Majora's Mask vs. Ocarina of Time

  • Majora's Mask oder Ocarina of Time? 30

    1. Ocarina of Time (13) 43%
    2. Kann mich nicht entscheiden (4) 13%
    3. Majora's Mask (13) 43%

    Welches der beiden Games hat euch denn besser gefallen? Oder andersgefragt: Was fandet ihr an den beiden Games gut und was eher weniger?


    Jaja ich weiss, die meisten stimmen für "Ocarina of Time" ab aber vielleicht gibt's ja doch jemand dem "Majora's Mask" besser gefallen hat. Wer weiss... Naja, ich bin es nicht, da ich "Ocarina of Time" schlussendlich und gesamthaft gesehen doch ein wenig besser fand. Aber das soll nicht heissen das ich MM schlecht fand - ganz im Gegenteil - es ist ein Top-Spiel!


    Gut find ich zBs. bei MM dass es irgendwie lebendiger wirkt. DH. Das ganze bewegt sich in einem Ablauf und vieles kommt auf die Tagezeiten an. Schlechter hingegen finde ich das es nur 4 Aussenareale zu erforschen gibt.


    Bei OoT gefiel mir einfach die ganze Story besser als bei MM und es war auch irgendwie abwechslungsreicher. Ausserdem war es das erste Zelda in 3D-Realistic-Grafik und damals revolutionär.


    Naja, und was meint ihr dazu?

  • Beide Spiele sind einfach nur genial, allerdings gefiehl mir Ocarina of Time besser.


    Aber irgendwie unterscheiden sich die Spiele auch ziemlich ... das Masken-Feature .. Die 3 Tage ... Nunja, aber insgesamt gesehen fand ich OoT besser.


    Greetings by Chinalink

  • Zitat

    Original von =Schwarzes Ich=
    Also ich finde Oot eindeutig besser
    Da ist kein dämlicher zeitdruck und man muss nicht so umständlich speichern. Außerdem ist die Atmosphäre viel besser :]


    Ich fand den "Zeitdruck" gar nicht mal so störend. Ganz im Gegenteil - So wurde dem Spiel richtig Leben eingehaucht. Und das Ganze wurde wirklich gut umgesetzt. (Meine Meinung ;))

  • wirklich mitreden kann ich hier net, da ich majoras mask nie richtig gespielt habe.
    mir kam das spiel immer wie ein billiger abklatsch von OoT vor, und wo ichs
    mal versucht hab zu spielen verging mir schnell die lust... zu wirr erschien mir alles!


    naja, ich find OoT eh unschlagbar ;)

    *lol*

  • Zitat

    Original von Minish
    Also ich kann mich nicht enscheiden welches besser ist aber gut oot ist besser ...
    Begründung bessere grfaik und bessere musik ;)


    du hast doch eh keins von beiden..............



    PS: oot is um längen bessa

  • Ich fande Oot besser, naja es hatte mehr Umpfang und Tempel. Aber gut fand ich bei MM das mit den masken und das HorrorKid hat mir besser gefallen als Ganondorf. Doch vom Spaß und Story etc. gefiel mir Oot besser, daher stimme ich bei Oot zu.

  • Shiek ja das wissen wir auch, aber in MM passiert ja immer wieder der gleiche Ablauf der Figuren, also ist es ja fast so das sie aud der gleichen Stelle sind. Aber fandest du OoT oder von MM die Story/Figuren/tempel etc. besser?

  • Naja die Tempel waren in MM schlecht gemacht, die in OoT hatten waren da besser.
    Aber das mit dem verwandel war wirklich spitze! Doch diese 3 Tage nerven in MM, in OoT nervte mich eigentlich gar nichts.

  • Da kann ich mich nicht entscheiden.Ocarina war länger und schwerer.Aber bei Majoras finde ich die Masken und die Story besser.Also ich kann mich nicht entscheiden!

  • OOT einfach nur genial mit Ganon MM find eich war son neben adventure von LInk :D

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Zitat

    Original von zora
    ocarina war ein wash echtes zelda


    MM war irgndwie wie ein experiment
    das miss glückte


    Missglückte? Seh ich aber ganz anderst. Für mich ist MM ein waschechtes Zelda, das aber leider oft unterschätzt wird.

  • Ja stimmt es is überhaupt net missglückt finde ich es wird nur wie gerade vonDeku gesagt von den meißten dies net gezockt habn unterschätzt :(
    Dennoch finde ich das es nurn so ein nebenadventure von Link war :D

    So Long, and Thanks for all the Fish...