• Ich weiss nicht, was für Features gut oder schlecht sein werden. Als ich sah, dass man eigentlich die Fee steuert und Link ihr eigentlich nur folgt, und man immer auf den Gegner fährt, um ihn zu verprügeln, da hab ich schon die Augen zugekniffen. Aber Damals als OoT rauskam, hatte man auch die ärgsten Bedenken wegen der Steuerung, und es hat uns ja nicht enttäuscht ^^


    cool wäre auch, wenn man in den DS pusten muss, um das Blatt, das man auch schon in Wind Waker gehabt hat, länger zum laufen zu bringen oder so

  • nun ja...man steuert die fee nicht direkt...
    man könnte das spiel genauso steuern und die fee wär auch net da...
    Ihr müsst das so sehen:
    Die fee macht euch nur alles nach^^
    es ist ich denke vom trailer her die gleiche steuerung wie bei animal crosing

  • Zitat

    Original von the Hero of Time
    Was man steuert die Fee?
    Das wäre ja grauenhaft. ;(
    Obwohl in dem Trailer den ich gesehen hab steuert man schon Link


    hmmm naja sieht schon komisch aus, aber ich nehm an, dass das ganze so in der art funkt, wie bei mario 64DS nur dass statt dem "bewegungskreis" die fee da is. aber in der hinsicht vertrau ich mal nintendo. auch wenn die säcke oft viel mist machen (siehe rauszögern von TP) schaffen sies doch immer die spiele nahezu perfekt zu amchen und da stimmt dann auch alles. also ich bin zuversichtlich, dass es da wieder sehr gute ideen in dem spiel gibt, die die features des DS ausnützen :O das wird vielleicht seit "links awakening" das 1. handheld zelda das mich vom hocker reisst.

  • Also ich habe es auf der Games Convention gespielt und die Steuerung ist absolut superb. Vorweg sollte man sagen, dass KEINE einzige Taste eine Funktion hat (bis auf die Start Taste zum Pausieren). Man steuert alles mit dem Stylus und es funktioniert einfach perfekt. Die Steuerung ist wirklich intuitiv und man kann gar nichts falsch machen.


    Man malt den Weg, den Link laufen soll, einfach auf den Bildschirm und er folgt ihm. Man klickt auf einen Gegner und Link attackiert ihn. Man klickt auf eine Schatztruhe und Link öffnet sie. Man klickt auf eine Person und Link spricht mir ihr. Man klickt auf eine Vase und er hebt sie hoch, bzw. zerschlägt sie mit dem Schwert, wenn er dieses gezogen hat. Man zeichnet einen Kreis um Link und er führt eine Wirbelattacke aus. Hat man einen Gegenstand hochgehoben, kann man nun vor Link klicken, damit er diesen vor sich abstellt oder weiter weg klicken, damit Link ihn nun dort hin wirft. Für das Aufrufen der Menüs klickt man auf das Menüsymbol, das sich links unten befindet. Items setzt Link ein, indem man auf das Itemsymbol klickt, das an "A Link to the Past" erinnert und sich recht oben befindet. Klickt man wieder auf das Symbol, steckt Link den Gegenstand wieder weg. Alles geschieht vollkommen intuitiv und das zeichnet die Steuerung wirklich aus.


    Als ich nach der GC dann eine Runde Minish Cap gespielt habe, war ich sogar regelrecht von der klassischen Steuerung angeödet. Also macht euch deswegen keinen Kopf. ^^

  • Zitat

    Original von Oni-Link
    nur das kampfsystem kann ich mir net so vorstellen...


    endgegner...ich mein klickstdenan tot oder was´?


    Ja, man klickt so lange auf den Gegner ein, bis er tot ist. ^^
    Das hört sich zwar merkwürdig an, aber funktioniert prima. Und so viel anders, als wenn ich mich vor ihm stelle und auf den B-Knopf einhämmere, ist es nun auch nicht.


    Wirklich klasse war auch das Kämpfen zu Wasser. Das hat richtig Spaß gemacht, im krassen Gegensatz zu TWW. Einfach dahin klicken, wo die Kanone hinfeuern soll und sie tut ist. Und da das Boot ja überdacht ist, fällt Link bei einem Treffer auch nicht ins Wasser. Also die Seeschlachten sind sehr actionreich gestaltet.


    Man muss es ausprobiert haben... Als ich das erste Mal von der Steuerung gehört habe, war ich auch sehr, sehr skeptisch. Aber als ich es dann gespielt habe, wöllte ich nicht mehr ohne.

  • Also, ich wollte wissen ob irgendjemand weiß, was man noch in dem spiel mit dem touchpad machen kann???


    Im Trailer sieht man, dass man mit dem Pen eine Fluglinie für dem Bumerang zeichnen kann.


    Weiß jemand mehr??? ?(


    Bis dann

    Nintendo DS White-Lite an die Macht!


    ZELDA 4 EVER


    (posted by lite-white)

  • Ich glaube das ganze Game wird über das Touchpad gesteuert. Wohin Link geht, worauf er schiesst, was er macht.
    Im oberen Display sieht man nur die Gegenstände, Herzteile, Magie uswuswusw

    Der grösste Zelda-fan den es je gegeben hat.


    Ich liebe Zelda
    Salia ist meine beste Freundin
    Ich bin ein Hylianer
    Dank mir gehts Ganondorf richtig scheisse
    Ganz Klar: Ich bin Link


  • 64Bit Link hat das schon richtig gesagt. Link wird das ganze Spiel über, mit Hilfe des Stiftes, auf dem Touchpad gesteuert. In der Praxis: Link bewegt sich dorthin, wo du mit dem Stylus hindrückst. Wie der Lock-on funktionieren wird und wie man kämpft, weiß bis heute noch niemand.
    Es wird jedoch eine Karte auf dem oberen Display gezeigt, die man auf den unteren Display runterziehen kann, damit man sich auf der Karte Notizen schreiben kann. Mit dem Stylus, versteht sich von selbst;)

    Einmal editiert, zuletzt von Shigi ()

  • Kann man Link eigentlich auch mit den pfeiltasten steuern, das würde doch mit der zeit nerven immer mit dem Stift zu hantieren. Ausserdem kann man dan unmöglich während dem Laufen oder in einer ruckeligen umgebung gamen...

    Der grösste Zelda-fan den es je gegeben hat.


    Ich liebe Zelda
    Salia ist meine beste Freundin
    Ich bin ein Hylianer
    Dank mir gehts Ganondorf richtig scheisse
    Ganz Klar: Ich bin Link


  • Wieso sollte das den nerven? Bei Metroid Prime Hunters spielt man auch die ganze Zeit lang mit dem Stylus und ich würde diese Steurung nicht missen wollen.
    Zu der Sache mit dem Laufen: Das Spiel wird man in der Vogelperspektive(Isoperspektive) spielen, dass heißt, dass man von der umgebung weitaus mehr sehen wird und somit, das Laufen mit dem Stylus, kein Problem sein sollte.
    Und wie gesagt: Es sind noch kaum Informationen bekannt. In Sachen Steuerung verhält es sich ebenso. Sollte etwas durchsickern, werden wir es mit Sicherheit erfahren.

  • Ich hab mal eben das Thema hier reingefügt. Touchpad, Touchscreen - ist ja beides das Gleiche :)


    - Beschwerden? PN an chaela ^^


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von the Hero of Time
    Was man steuert die Fee?
    Das wäre ja grauenhaft. ;(
    Obwohl in dem Trailer den ich gesehen hab steuert man schon Link


    Nicht direkt. Du klickst mit dem Pen wo hin und die Fee visiert diesen Punkt an, dann läuft Link dahin :P Ich finde die Steuerung recht einfach. Ich hoffe das man die Gegner mit nem Touchpen berühren muss um die zu killn xP

    Einmal editiert, zuletzt von Garet ()

  • Also nur mit dem Stift steuern und NULL Bedienung mit den Tasten??? ?(


    Ich weiss nicht so recht.


    Ich glaube, es wird eine Mischung aus beiden werden.
    Das mit dem Boomerang finde ich nicht schlecht und genauso auch diese Art Notizen die man sich auf der Karte notieren kann. Beides eine sehr gute Idee.


    Was auf jeden Fall ein großer Vorteil ist, ist wenn die Karte eines Verlieses am oberen Bildschirm immer sichtbar ist während man unten spielt. 8)


    Am besten, einfach mal überraschen lassen und nur keine Hektik, denn schließlich hat uns bis jetzt noch jedes Zelda Abenteuer gefallen. ;)

  • Ich habe heute ein Video bei YouTube gesehen wo einer, dürfte auf einem Messestand sein, Phantom Hourglass am Nintendo gespielt hat.
    Dauer des Videos = 22 Minuten 8o


    Auf dem Video sind folgene Sachen zu sehen, die man nun auch fix bestätigen kann und einige Gerüchte aus der Welt schaffen kann: :]


    Link wird nicht gesteuert, sondern NAVI die Fee.
    Eigentlich ist die Fee wie eine Art CURSOR und LINK läuft immer zu diesem Cursor/Fee.
    Klickt man mit dem Stift auf einen Gegner, so geht Link zu dem Gegner und zieht ihm eins über.
    Zieht man mit dem Stift einen schnellen Kreis um Link, so führt er seinen Rundumschlag mit dem Schwert aus.


    In all den 22 Minuten wo man das Spiel sieht, wird kein einziges mal irgendeine Taste benützt. Ja, vielleicht für Pause. :D

  • Hmm, hört sich schon mal nicht schlecht an, dann kann man ja ganz schön gemütlich spielen;) Bin gespannt, ob die Action dabei nicht zu kurz kommt, aber Nintendo wird sich sicher etwas einfallen lassen.
    Joker: nächstes Mal bitte auch den Link reinposten, damit man nciht so lange selber suchen muss;)