James Bond

  • Megaolf

    Was die Bücher betrifft, so gibt es neben den Werken von Flemming, noch Bücher, die nach seinen Notizen geschrieben wurden. Außerdem ist nicht jeder Film eine Buchverfilmung. Quantum Trost z.B. baut nicht auf einem Buch auf.

    Von daher spielt die Anzahl der Bücher keine Rolle. Wir haben davon 14 Flemming-Werke plus 2 (oder 3?) Werke nach seinen Notizen, aber insgesamt gibt es ja mehr als 20 Filme.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wie Ich-bin-Niemand sagt, die Bücher sind ziemlich unrelevant.

    Am nächsten halten sich die Connery Bonds an die Bücher mir einigen Änderungen. Ab Moore haben die meisten Filme nur den Titel eines Buches sind aber eher originale Geschichten, liegt zum Teil auch daran das die Titel zum Teil von Kurzgeschichtenbänden kommen oder das es thematisch nicht der Zeit entsprechend galt.

    Moonraker (Buch 3 1955) z.B. handelt in buchform von 50er Jahre russischer Rakententechnologie, das hielt man für überholt als dann Moonraker 1979 realisiert wurde.


    Es gab 14 Bücher wovon 12 komplette Romane sind und 2 Kurzgeschichten Bände.


    Die Brosnan Bonds z.B. haben ja auch gar keine Buchtitel mehr als Titel. Goldeneye z.B. ist ja benannt nach Flemmings Domizil auf Jamaika.


    Der erste Bond ohne Buchtitel ist Licence to Kill.

  • 2016 gab es ja schon mal Diskussionen um einen ziemlich jungen Bond - zumindest stand mal im Raum, dass Jamie Bell (die meisten kennen ihn vermutlich als den jungen Billy Elliot aus "I will dance") James Bond spielen solle. Er wäre zu dem Zeitpunkt auch gerade 30 Jahre alt gewesen - scheint also kein sehr ungewöhnliches Bond-Alter zu sein, wie Don ja auch schon aufgezeigt hat.


    Da ich mit James Bond nie viel am Hut hatte (Kann man gucken, muss man aber nicht.), hat mich die Besetzungsfrage nie groß interessiert - nur bei Bell habe ich tatsächlich aufgehorcht, weil ich ihn für einen tollen, sehr unterrepräsentierten Schauspieler halte.


    Jetzt 2022 kamen die Gerüchte wieder hoch, aber leider hat er diese sehr deutlich dementiert und gesagt "It's not going to happen".


    Schade!

    Ich hätte Bell wirklich gern als Bond gesehen, da mich seine Interpretation (Zurück zum Gentleman? Oder weiterhin eher Actionheld-lastig wie bei Craig? Oder irgendwas dazwischen? Oder ganz anders?) sehr interessiert hätte.


    Aber naja... dann halt nicht.

    Dann ist mir jetzt auch wieder egal, wer's wird. :z12:

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich habe jetzt keine Quelle, aber es gab auch mal das Gerücht, dass Tom Hardy der neue Bond wird - leider würde das nicht so mit dem 30er Alter zusammenpassen (und ich weiß auch nicht, ob er selbst dazu jemals was gesagt hat), aber ich finde Tom Hardy super sympathisch und irgendwie wäre er mal von einem anderen Schlag (er wirkt auf mich sehr rau und etwas "brutal"). Denke nicht, dass das stimmt, aber bei dem Gerede über Wünsche, kann man es ja mal einwerfen - wobei es mir jetzt nicht mega wichtig ist. xD

  • Die Gerüchteküche rund um Bond brodelt immer ordentlich. Neben Hardy wurden auch viele andere (britische) Schauspieler genannt, die die Rolle verkörpern könnten. So hatte man Benedict Cumberbatch oder auch Tom Hiddleston mal erwähnt, auch mit der "Randnotiz", dass sie wieder eher den Gentleman-Bond spielen könnten.


    Was Schauspieler betrifft, die ich gern in Bond sehen würde, dann wäre David Tennent ganz oben auf meiner Liste. Nicht unbedingt als Bond selbst - auch wenn ich damit kein Problem hätte -, sondern mehr als Antagonist.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"