Twilight Princess: Questfragen und Hilfen!

  • Dann ist das normal, das es bei dir momentan nicht funktioniert.


    Du hast vermutlich die 3 Schattenkreaturen damals nicht besiegt, als die Brücke auseinander genommen wurde.
    Von daher musst du erst von z.B. der Höhle der Zoras zu der Brücke um die Schattenkreaturen zu besiegen, damit das Portal erscheint.

  • Hi, Community,


    nachdem ich mein Lieblingszelda sehr oft auf dem Gamecube durchgezockt habe, habe ich mir jetzt die WII-Version gekauft. Die Gewöhnung an die neue Steuerung war ein bißchen tricky, jedenfalls für meine zwei linken Daumen. Aber jetzt hänge ich völlig, nämlich beim Erlernen der Schildattacke. Ich visiere diesen Rüstungstypen mit dem Z vom Nunchuk an und alles, was ich dann zustandebringe, ist eine Wirbelattacke, dann kommt ein blöder Kommentar... :evil: Bevor ich meine Steuerung in die Ecke schmeiße,wollte ich hier mal um Rat fragen.


    Danke, cardassia

  • Das hatte ich auch bei einem Kumpel gehabt, du darfst das Nunchuk nicht wild schütteln. Lese dir ganz genau durch, was er sagt, und konzentriere dich, soweit ich weiß, greift er dich glaub ich nicht direkt an, bin mir aber nicht sicher. Achte genau auf deine Bewegungen und es wird super klappen, obwohl die Steuerung des Schildes in der Wii Version wirklich echt voll daneben ist, mehr kann ich nicht dazu sagen, es wird schon werden, viel Erfolg :thumbsup:

  • Ist offen gesagt schon eine Weile her, dass ich es gespielt habe... aber sieh zu, dass du das Nunchuk möglichst schön, gerade und ruckartig nach vorne stößt, während du Z gedrückt hälst. Denn das Nunchuk zu schütteln löst die Wirbelattacke aus und die Sensorik vom Nunchuk ist keineswegs so fein wie die der Wiimote, insofern darfst du hier nicht zuviel rumeiern. Wenn du zu unruhig bist oder verwackelst, dann glaubt das Nunchuk, dass du es schüttelst, und löst die Wirbelattacke aus.


    Aber am wichtigsten ist: nicht aufgeben. Die Steuerung ist anfangs gewöhnungsbedürftig, teils sogar mühsam. Aber wie das meiste im Leben kann man sie durch Übung erlernen. Und falls du Skyward Sword auf der Wii noch nicht gespielt hast, sei beruhigt: die Bewegungssteuerung dort ist erheblich besser (wie auch alles andere an dem Spiel, möchte ich fast sagen, aber das ist ja Geschmackssache :D ).

  • :D So,vom Üben zurück...Und ich hab tatsächlich gefuchtelt. Eben weil ich bis jetzt Skyward Sword gespielt hab und die Steuerung als schön und präzis empfinde, tu ich mich jetzt so schwer, aber es wird. Danke euch beiden für die schnelle Antwort, man liest sich, cardassia

  • Hello again,
    ich hab diesmal Probleme im Zeitschrein und zwar schaffe ich es nicht meine Statue mit dem Kopierstab über die Waage zu bringen,die Komplettlösung hat mir zwar verraten 4 kleine = 1 große trottdem shcaffe ich es nicht.

  • Da ist logisches Denken gefragt, bevor die statue auf die Wagge kommt, musst du ein paar Steine auf die Seite legen, wo die Statue draufkommt, nehm einfach mal ganz viele mit. Dann stellst du die statue mit auf die Waage, mehr Gewicht dürfte nicht mehr draufpassen. Wenn ud nun die kleinen Steine in die andere Waagschale wirfst, dürfte ein Gleichgewicht erzielt werden, dann führst du sie Statue auf die andere Seite und wirfst die Steine wieder in die Waagschale, von der du gekommen bist, damit du auch die Statue auf der anderen Seite der waage auf festen Boden bekommst, hoffe ich konnte helfen ;)

  • Waage gelöst,wusste net dass man Steine auf die andere Waage werfen kann Oo
    Nächtes Problem: In Kumula kurz vorm Bosskampf hänge ich nun am aktivieren Schalter über der Nordtür mit Eisensteifeln und der Properller dreht sich,was soll ich jetzt ,machen???

  • Julizi: Eigentlich musst du nun einfach durch die nördliche Tür gehen und dich durch den dahinter gelegenen Raum mit den Windrädern kämpfen. Dir sollte nichts den Weg versperren.

  • Auf der Ebene Eldin gibt es doch diese Riesenbrücke dort ist eine Treppe in einen der Türme doch der Weg zu der Treppe ist eingestürtzt weder als Link noch als Wolf komm ich rüber. Was muss ich tun?

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Auf der Ebene Eldin gibt es doch diese Riesenbrücke dort ist eine Treppe in einen der Türme doch der Weg zu der Treppe ist eingestürtzt weder als Link noch als Wolf komm ich rüber. Was muss ich tun?


    Ich glaube, dass du da den Stab brauchst, mit dem du diese Statuen bewegen kannst; eine solche dürfte sich meines Wissens nach auf der anderen Seite der Brücke befinden. Du aktivierst die Statue, bewegst sie über die Brücke und platzierst sie so, dass du in die sich dort befindliche Nische springen kannst.


    Natürlich weiß ich nicht, wie weit du im Spiel fortgeschritten bist. Wenn du den Stab noch nicht zur Verfügung hast, dann kannst du diese Stelle bisher getrost ignorieren.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich glaube, weil ich da auch schon oben war, dass sich nur eine kleine braune Holztruhe und ein paar Bokoblins auf der Brücke befinden, also auf dem turm meine ich, sonst dürfte da nichts atemberaubendes sein...obwohl stimmt da war ein herzteil und auf der anderen seite konnte man auf den Bogen hoch. ^^
    Vielleicht hast du es schon selbst gesehen, ich weiß es ja nicht.

  • Hallo Leute !
    Wichtige Frage ich bin bei meinem 100% Run und mir fehlen nur noch 3 Herzteile. Problem : Kennt hier jemand das Herzteil was man bekommt wenn man den Goronen südlich von Hyrule Stadt Quellwasser gibt ? Auf Zfans hab ich gelesen das man nachdem man 1000 Rubine an den Maro Markt gespendet hat mit dem alten Goronen vorm Laden reden muss. Das hab ich auch getan der sagt mir dann das sein kleiner Junge nicht zurück kommt obwohl die Brücke repariert ist und ich nachsehen sollte. Gut hab ich auch gemacht der will aber von mir Quellwasser , was ich eigl so wie es bei Zfans steht vom älteren Goronen vor dem Maro Markt bekommen sollte. Er gibt mir jetzt aber nichts und sagt nur immer wieder das ich nach seinen kleinen Jungen sehen soll. Den kleinen Goronen in Hyrule Stadt am südlichen Eingang hab ich angequatscht aber nichts ist passiert. Liegt es vllt daran das ich den älteren Goronen erst angeredet habe als ich mehr als 1000 Rubine gespendet habe ? Kann ich mir aber eigl nicht vorstellen...


    Wäre echt froh wenn mir wer helfen könnte ich will mein 100% Run jetzt nicht wegen sowas aufgeben müssen. ^^



    Edit : Hat sich erledigt.


    mfG TLoZ

    every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

    Die Liebe zur Sucht<3

    Einmal editiert, zuletzt von TLoZ ()

  • Hey,
    ich wollte mal fragen, ob es sein kann, dass man Argorok in Kumula nur der Halten-Anvisierfunktion besiegen kann? Als ich mich in der 2. Phase auf seinen Rücken ziehen wollte, bin ich nie zu dem Anvisierpunkt dort gelangt, sondern immer nur zwischen den beiden fliegenden Pflanzen hergeswitcht. Das ganze hat es mir unmöglich gemacht, an ihn ranzukommen. Hierm al der Beweis bei 4:30


    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Kurze Zeit später bin ich schnell in die Optionen und habe von Schalten auf Halten gestellt. Dann ging es einwandfrei.
    Wie habt Ihr das gemacht?

  • Trakon:
    Hm, ich spiele sowieso mit der Halten-Variante und ich hatte bei diesem Kampf nie irgendwelche Probleme mit dem Anvisieren. Es kann also gut sein, dass mit der Schalten-Variante nicht funktioniert. Ich teste das beim nächsten Mal, wenn ich gegen Argorok kämpfe^^
    Aber so wie es scheint, geht es wirklich nur mit Halten.


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • ich wollte mal fragen, ob es sein kann, dass man Argorok in Kumula nur der Halten-Anvisierfunktion besiegen kann? Als ich mich in der 2. Phase auf seinen Rücken ziehen wollte, bin ich nie zu dem Anvisierpunkt dort gelangt, sondern immer nur zwischen den beiden fliegenden Pflanzen hergeswitcht. Das ganze hat es mir unmöglich gemacht, an ihn ranzukommen. Hierm al der Beweis bei 4:30


    Meines Wissens nach kann man Argoroks Rücken in allen Phasen und sowohl in der GameCube- als auch in der Wii-Version dann anvisieren, wenn man sich in etwa hinter ihm befindet, mit dem Fanghaken in der Hand auf die Erste-Person-Ansicht wechselt und sich dann manuell zu seinem Rücken dreht. Zielt man mit dem Fanghaken auf das Auge, erscheint ein gelber Kreis aus drei Segmenten und darüber das Symbol zum Anvisieren, sodass man jetzt entweder direkt den Fanghaken abschießen kann oder ihn eben anvisiert, wodurch wieder zur Dritte-Person-Ansicht gewechselt wird. Das sollte unabhängig davon, welche der beiden Ansivierfunktionen man benutzt, gehen.


    Im Video hast Du versucht, ihn direkt aus der Dritten-Person-Ansicht anzuvisieren, ohne vorher auf die Erste-Person-Ansicht zu wechseln. Ob es bei dieser Vorgehensweise einen Unterschied macht, welche Anvisierfunktion man benutzt, weiß ich gerade nicht, weil ich in Twilight Princess bisher nur das Anvisieren auf Halten des Anvisierbuttons verwendet habe, die andere Funktion aber nicht.


    Wie habt Ihr das gemacht?


    Ich benutze grundsätzlich nur das Anvisieren auf Halten des Anvisierbuttons.