Twilight Princess: Questfragen und Hilfen!

  • Merle

    Zitat

    Original von Merle
    Habe voll das problem mache da bestimmt schon 30 Minuten rum
    und zwar bin ich am Feuerberg, habe auch diese komischen 4 Monster besiegt
    nur jetzt komme ich nicht mehr weiter
    wo muss ich genau hin?


    Ziel ist wie im Spiel erwähnt die Mine der Goronen.
    Schau Dich mal genau um: vorne links vor der Gitterwand im Areal mit den Wesen der Finsternis gibt es eine kleine Bodenerhebung. Du könntest Dir dort von Midna helfen lassen.


    Phirone

  • Zitat

    Original von Phirone
    Merle


    Ziel ist wie im Spiel erwähnt die Mine der Goronen.
    Schau Dich mal genau um: vorne links vor der Gitterwand im Areal mit den Wesen der Finsternis gibt es eine kleine Bodenerhebung. Du könntest Dir dort von Midna helfen lassen.


    Phirone


    Ok habs schon danke^^

  • Ich sppiele seit einigen Tagen TP und bin bis jetzt sehr gut vorwärts gekommen.
    Nun bin ich in der Bergruine von diesem Yeti und komme gleich zu beginn nicht vorwärts.
    Ich soll doch mit der Frau vom Yeti sprechen die mir dann die Karte von dem "Haus" gibt. Nur ist die Yeti-Frau nicht da. und den Raum verlassen kann ich auch nicht durch die Seitentür, denn dann kommt eine Meldung das ich warten soll weil mir jemand was sagen will.
    In den Wolf verwandeln geht auch nicht, ich könnte ja - laut Midna - die anwesende Person erschrecken.
    Jemand eine Idee was ich da am besten tun kann (ausser von vorne zu beginnen)?


    Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich die US-Version mit dem Freeloader auf einer europäischen Gamecube spiele.

  • Das klingt ziemlich übel - denn meines Wissens muss die gute Dame in dem Zimmer sein. Klingt ja fast nach nem Bug (oder einem Problem dass durch diesen "Freeloader" entsteht). Hast du das Haus schon einmal wieder verlassen und geschaut ob die Frau dann immer noch nicht da ist? (Sie muss übrigens in dem Zimmer sein wo der Ofen brennt, direkt neben dem wo der fette Yeti sein Süppchen kocht).

  • Kahi
    Du hast doch auch das Schlittenrennen gegen den Yeti gemacht, oder?
    Im Normalfall müsste direkt darauf die Frau des Yetis im Raum sein, wenn Du im Hauptraum durch die Tür in der Mitte gehst.
    Ansonsten befürchte ich wie Legento ein Bug.

  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Fehler sich durch das Cheaten mit dem Action Replay entstanden ist? Mein Bruder hat nämlich gebeichtet das er "nur ein wenig rumgelaufen ist um sich die Wolfsform anzusehen" und hatte dabei sämtliche Cheats aktiviert. Idiotischer weise hat er vor dem Ausschalten des Spieles gespeichert. :damn:


    Ich hab jetzt einfach mal bei dem Wassertempel nochmal angefangen und hoffe das es im zweiten Anlauf klappt. Auf jedenfall werden das Spiel und meine Speicherkarten weggeschlossen wenn ich ausser Haus bin.


    Also, drückt mir die Daumen das es kein Bug ist.

  • Ich suche die Lösung für eine Truhe und hoffe, mir kann jemand helfen.
    Im Süden von Hyrule Stadt gibt es ja diese beiden Türme, welche mit Schienen verbunden sind.
    Am zweiten Turm ist ja auch eine Truhe, nur wie komme ich da ran?


    Mit dem Greifhaken nicht, mit dem Gleiter nicht und wenn ich als Wolf über das eine Seil laufe, komme ich danach auf dem Vorsprung als Link und als Wolf ebenfalls nicht weiter.


    Hat jemand eine Idee parat? Lohnt sich das überhaupt oder sind da nur Rubine drin?

    101% Anti-Werder
    101% Anti-Wolf
    200% Anti-BS


    Treffen sich zwei Fische.
    Sagt der eine: "Man, siehst Du kaputt aus."
    Sagt der andere: "Ja, ich hab Werder, das ist wie Grippe!"

  • DU musst als Wolf über die Seile. Dann als Link dich an der Kante festhalten und dich dann rüber auf die andere Seite rüberhangeln! (wie z.B. in Tomb Raider spielen)


    Wirst so oder so entäuscht sein.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • In Kakriko gibt es eine versteckte Truhe die mich zur Verzweiflung bringt.


    Auf der linken Seite der Stadt haben wir das Dampfbad mit dem Hotel. Wenn man darauf klettert und nach Links blickt, sieht man neben dem Aufgang zum Todesberg eine versteckte Truhe. (Darunter ist der Ausgang zur Steppe der am Anfang des Spieles versperrt war)


    Wenn man auf dem Dach etwas weiter läuft, findet man in einer Felswand 2 oder 3 Platten auf die man klettern kann.


    Mit dem Huhn schafft man es nicht zur Truhe hinüber zu fliegen und für den Enterhaken ist der Abstand zwischen Platte und Truhe zu groß. Es gibt keinen Kreiselweg und auch sonst sind mir die Ideen ausgegangen.


    Ich hatte versucht mit dem Huhn sämtliche Flugmanöver anzustellen, doch es klappt nicht. Kann es sein dass ich an der falschen Stelle mit dem Huhn fliege?

  • Zitat von nilsmoody

    DU musst als Wolf über die Seile. Dann als Link dich an der Kante festhalten und dich dann rüber auf die andere Seite rüberhangeln! (wie z.B. in Tomb Raider spielen)


    Wirst so oder so entäuscht sein.


    Richtig, enttäuscht wurde ich auf jeden Fall.
    Aber ich habe sie trotzdem geholt, weil ich schon über eine Stunde verbracht habe, mich daran erfolglos zu versuchen.


    edit:
    Wie macht man hier ein Zitat?


    Editiert von WhiteShadow: Hallo. Also entweder du klickst auf diesen Button hier , oder wenn du einen Beitrag schreibst, auf diesen Button . Der Befehl an sich lautet
    [quote][ /quote] (nur ohne das Lehrzeichen), also war deins fast richtig. :)

    101% Anti-Werder
    101% Anti-Wolf
    200% Anti-BS


    Treffen sich zwei Fische.
    Sagt der eine: "Man, siehst Du kaputt aus."
    Sagt der andere: "Ja, ich hab Werder, das ist wie Grippe!"

    Einmal editiert, zuletzt von hendrikhey ()

  • Jason. Ich habe schon jede Schatztruhe geöffnet in TP. Aber Ich weiß gerade echt nicht welche du meinst :D


    Aber wenn du die meinst die auf so einem Berg bei Kakariko auf ist neben dem großen Turm, (Wo das kleine Kind das immer dein Schwert haben will drauf steht) dann ´musste einfach vom turm aus hin springen mit dem Schwertsprung. So habe Ich das zumindestens geschafft. Aber dort ist auch nichts wichtiges drin :rolleyes:

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Zitat

    Aber dort ist auch nichts wichtiges drin :rolleyes:


    Da is bestimmt das super mega Magic Schwert drin 8o


    Kann mir mal jemand verraten wie ich an neue Köder für den Angelteich komm? Ach, und wo diese Abkürzung beim Snowboarden ist?

  • 1.Welchen Köder willste denn haben :->



    2. Emmh ziehmlich schwer zu beschreiben aber ganz einfach:
    Zuerst fährt man ja eine größere grunde Ebene herunter dann wirds enger und es kommt ne Brücke. Danach kommt ein (cooler) Sprung wo du auf die Bäume springen kannst.


    NUN halte dich weiter links(GC) oder rechts (TP), springe auf den Hügel und dann einfach geradeaus. Dort kommt dann eine "Brücke" wo du drüber fährst und schon hastes. Die "Brücke" ist übrigens der kurze Tunnel wo du entlangfährst wenn du keine Abkürzung benutzt.
    Aber die Frau kannste auch ohne Abkürzung besiegen :D
    Ist zwa schwerer aber habe Ich auch schon geschafft!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moodyâ„¢ ()

  • Hallo,
    ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch...und das schon am Anfang des Spiels :rolleyes:
    Ich muß zu diesem höchsten Turm des Schattenreichs und dazu an der runden Plattform rechts auf einen Holzsteg springen. Ich hab das jetzt schon 50mal probiert und komm da einfach nicht rauf.
    Kann mir jemand weiterhelfen... gibts da einen Trick?
    Danke ;)

  • Hallo,
    ich bin gerade im Schattenpalast und hänge bei diesen 3 Schattenwesen, die man als Wolf besiegen muss. Irgendwie gab es da doch so eine Combo bei dem Wolf, wie man die alle zusammen töten konnte? Kann mir jemand bitte helfen, ich schaff es einfach nicht, die letzten 2 immer gleichzeitig zu töten.

  • B-Knopf gedrückt halten. dann bildet sich so ein kreisrundes kraftfeld um dich. wenn die gegner dann gleichzeitig dadrin sind "B" loslassen und sie werden gleichzeitig besiegt

  • Die "gute" Midna erzählt mir aber leider immer wieder nur, dass sie zum höchsten Turm will... ich ja eigentlich auch =)
    Ich bin jetzt schon gefühlte 1000mal das kleine Mäuerchen abgelaufen, bin von überall in Richtung dieses Stegs gesprungen und ebenso oft in die Tiefe gestürzt. Um dann erstmal wieder den Vogel zu besiegen und samt nörgelnder Midna die nächsten Sprungversuche zu machen... ich komme nicht auf diesen Holzsteg rauf.
    Kannst Du mir sagen, ob ich von dem Mäuerchen aus springen muß, oder vielleicht von rechts daneben... aber das habe ich auch schon etliche Male versucht :rolleyes:


    Das waren noch Zeiten als ich mit meinem geliebten SNES und mittelalterlichem Controller durch Hyrule gewandert bin... vielleicht reicht mein Reaktionsvermögen einfach nicht mehr aus für diesen modernen Spiele =)

  • Also wenn du dort rüberspringen willst das musst du nicht manuell machen. das macht man von selbst indem man wartet bis das "midna-symbol" am unteren bildschirmrand in der mitte auftaucht. dann kannste einfach rüberspringen wenn du dann midna anvisierst.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Tom01 : Wenn irgendwann 4 oder mehr getrennt kommen dan musst du erst einen und dann die anderen killen. ;)


    Ben: Da hab ich auch lang gebraucht... irgendwann gings dann ;)


    Editiert von WhiteShadow: Nicht wundern ich habe zwei Beiträge von dir zusammengefasst. Da mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()