Sachen die fehlen

  • Es sind sicher auch wieder Sachen rausgenommen worden, die einfach nicht richtig funktioniert haben (Wie das Schwertkämpfen in Oot, oder das Liederspielen mit einer Pflanze ebenfalls aus Oot), nur sind wir uns dessen nicht bewusst, dass sie fehlen.


    Könnt ihr euch noch an den allerersten Trailer erinnern (Auch wenn man das im ersten Trailer gesehene oft sowieso nie wieder sieht)?
    Da war ein...wie beschreibe ich ihn am besten?
    So sah er aus:
    http://image.com.com/gamespot/…0769_112304_screen002.jpg
    Der ist verschwunden. Flamatron ist aus dem selben Trailer, wurde aber behalten.

  • Zitat

    Original von Aero
    @ jason:


    Darf ich fragen, wo du diese Bilder gefunden hast? Und wieso fehlen sie bei Twilight Princess? ;(


    Die habe ich alle hier gefunden : http://www.magic-zelda.com



    Ach @ 4swords. Wie konntest du dinen Beitrag über 600 mal edetieren ?? o_O hast du so viel Zeit ?


    EDIT. :D Ich habs gesehen das gehört ja zur Sigi.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

    Einmal editiert, zuletzt von Maze ()

  • ähm..
    o_o noch bin ich nicht ganz durch..
    aber.. keine gerudos ;_;
    absolut keine gerudos ;_;
    thelma is nur nen vollweib oO;
    T_T


    Life will hurt You. Not Death.

  • Shiekah
    Kokiri
    Gerudo


    Im Grunde das ganze OoT Geschmeiß. Aber das war fast klar, die gibts ja in WW auch nicht...


    Ein gescheites Kampfsystem (warum zum Teufel kann ich mich nicht mehr ducken oder meinen Schild benutzen???) und Sidequests ( in WW gabs mindestens 20)...

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Das einzige, was mir bisher wirklich fehlt, ist das Musikstück, welches ich am meisten mit The Legend of Zelda verbinde. Auch nach ca. 40h Spielzeit habe ich es noch nirgends gehört. In OoT hat es auch schon gefehlt. In MM war es dann als Melodie auf der Ebene rund um die Stadt.


    Wer nicht weiß, welches Stück ich meine folge bitte diesem Link:


    http://goldzelda.ytmnd.com/

  • Zitat

    Original von Vadder Orco
    Shiekah
    Kokiri
    Gerudo


    Im Grunde das ganze OoT Geschmeiß. Aber das war fast klar, die gibts ja in WW auch nicht...


    Ein gescheites Kampfsystem (warum zum Teufel kann ich mich nicht mehr ducken oder meinen Schild benutzen???) und Sidequests ( in WW gabs mindestens 20)...


    Ich versteh dich nicht, Du benutzt dein Schild IMMER wenn man jemadnen anvisiert. Oder wenn man die Okkulte Kunst erlernt.


    Seidequests gab es wenige o_O .


    Goivanni die Geister bringen
    Der Käferfuzin die Käfer bringen.
    Das Quellwasser zu dem Goronen bringen.
    Das andere Quellwasser zu den Goronen bringen.
    Dann den Kindern zeigen wie man mit dem Bogen schießt.
    Die Katzen im vergessenen Dorf anquasseln.


    Und vieles mehr. Ich denke das reicht an Sidequests. Vorallem weil ich nicht alle aufgezählt habe.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Mit Schild benutzen meine ich: Ich kann es nicht mehr frei bewegen, sondern halte es automatisch vor mich. Dadurch kann man so sachen wie z.B. Lichtstrahlen ablenken -was ich in OoT und WW einfach toll fand - nicht mehr machen.


    Öhm die Katzen anquasseln war für mich eher n Minispiel.
    Und was gibts denn da noch für Sidequests? Zählen die Moblins in der vergessenen Stadt auch?
    Und die Minispiele allgemein?
    Dann gäbs noch: Ballonfliegen, Angeln, Murmelspiel, Gipfelabfahrt, Zirkuszelt, Drillhöhle, Maromarkt und Kanufahren. Hast recht, das is schon einiges^^"


    Grundsätzlich fand ich es schade, dass obgleich die Welt sehr groß sind, es nur an wenigen Orten etwas zu tun gab. Z.B. konnte man in OoT in der Hylianischen Steppe weit mehr Löcher im Boden finden als in TP, zumindest kommts mir so vor.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von Vadder Orco
    Grundsätzlich fand ich es schade, dass obgleich die Welt sehr groß sind, es nur an wenigen Orten etwas zu tun gab. Z.B. konnte man in OoT in der Hylianischen Steppe weit mehr Löcher im Boden finden als in TP, zumindest kommts mir so vor.


    Das eh ich auch so. Was nützt einem eine große Spielwelt wenn es im grunde genommen nix zu ednecken gibt. Ich meine klar gibt es immer was zu endecken aber grad bei der Hylianischen Steppe. Da gibt s nix. Auser den Verbindungspfad damit man wieder in die Stadt kommt.


    Und mit den Löchern hast du recht. Es gibt weit weniger al in OoT.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Also mir fehlten eindeutig die schwerer endgegner in den Tempeln.
    Ich mein die waren echt lasch hab glaub ich nur bei 2bossen Herzen verloren und das war in der Wüste und bei Ganon.
    Aber sonst nee zb der Wassertempel boss konnte der eigentlich was?
    Irgendwie hat der bei mir nix gemacht ist nur rumgeschwommen und hat sich von mir verhaun lassen ^^


    Mit midna hätte man echt noch coole story sachen machen können ich dachte irgendwie von anfang an das die einen bescheissen würd.
    Hatte sie ja auch vor aber davoin mitgekriegt hab ich nix oder hab ich es nur verpeilt?
    Weil irgendwie total unhöfflich usw und dann plötzlich beste freunde supi :D

  • Jaja, wie bestimmt schon so oft erwähnt, fehlt mir der gewisse Schwierigkeitsgrad. Die Bosse wahren echt lachhaft, schade.
    Die einzige schwierige Situation war bei mir in der letzten Etage der Drillhöhle, aber naja dazu sag ich nur: Trick erkannt, Gefahr gebannt.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Mir fehlen hauptsächlich die Feuer-, Eis- und Lichtpfeile und die damit verbundene Magieleiste. Außerdem wären da noch so manche schwierige Rätsel, die man miteinbauen hätte können (es gibt ja fast nur einfache).
    Es gibt diesmal auch gar kein Item, mit dem man Tag- und Nachtwechsel beeinflussen kann. Das war doch bis jetzt in fast jedem Zelda vorhanden...

    ...

  • Zitat

    Original von MH
    Mir fehlen hauptsächlich die Feuer-, Eis- und Lichtpfeile und die damit verbundene Magieleiste. Außerdem wären da noch so manche schwierige Rätsel, die man miteinbauen hätte können (es gibt ja fast nur einfache).
    Es gibt diesmal auch gar kein Item, mit dem man Tag- und Nachtwechsel beeinflussen kann. Das war doch bis jetzt in fast jedem Zelda vorhanden...


    Und durch die dadurch entstanden Magieleiste könnte man auch die Magierüstung logischer einbauen, denn es ist merkwürdig das eine Magierüstung Rubine verbraucht!
    Ich fände es auch gut wenn man durch Magie den Gleiter länger benützen könnte (bei mir fliegt er voll kurz)!
    Tag- und Nachtwechsel würde mir die Suche nach den Geisterseelen zu einfach machen!
    Ach ja, Ich hab den Falken benutzt um den Bienenstock herunter zu holen: bei mir wurde der Mann auch gestochen und ist dann ins Wasser gesprungen!

    "My dear boy, no woman is a genius. Women are a decorative sex.

    They never have anything to say, but they say it charmingly.

    Women represent the triumph of matter over mid,

    just as men represent the triumph of mind over morals."

    Wilde, Oscar (1890): Das Bildnis des Dorian Gray.

    2 Mal editiert, zuletzt von L.L.L. ()

  • also da gab's schon einige dinge, die ich gerne wieder gehabt hätte:


    -magie! das war doch das beste an link!
    -ein musikinstrument! ;(


    das war's eigentlich. meiner meinung nach die einzigen dinge um die echt schade war.


    dankbar bin ich dennoch für einige neue dinge:


    -geister(-seelen)
    -interagieren mit tieren! das streicheln etc. ist klasse und ich hoffe das bleibt für immer und wird sogar noch ausgebaut!! 8o
    -kämpfen zu pferde

  • Ich find es auch voll komisch das die Entwickler so gute SACHEN RAUSGEBAUT HABEN. Was mir auch fehlt ist Magie und ein Instrument. Das fand ich bei den anderen Spielen mit am besten und jetzt hat man nur noch gejaule oder son komisches Blatt. Ich finde die Welt zwar besser aufgebaut, aber schade, dass es keine Höhle von den Goronen gibt sondern nur ein Raum und den Tempel.


    Dann stört mich auch noch, dass es zwar viele Orte gibt aber keine Städte, Dörfer oder Höhle.


    Im Wald fehlen Kokiri
    In der Wüste die Gerudos
    Am Eisberg vllt ne neue Rasse und dann die Orte der Goronen und der Zoras. Das fan ich bei OOt so gut gemacht..
    Das die Stadt größer ist macht meiner Meinung nach die anderen Sachen nicht wieder weg....


    Hoffentlich wird das beim nächsten Spiel besser.. aber meint ihr das wird noch ein richtig geiles Spiel???


    Ich hab nämlich schon ein Zitat gehört indem gesagt wird, dass dieses Zelda nicht die selbe Art hat..


    Wenn das jetzt ein Onlinerollenspiel wird wie wow wär das doch voll schwach oder??

  • glaub ich aber nicht ganz, weil es ja nur eine hauptperson gibt, also kann es wohl auch nur ein einspieler-spiel werden. was ich mal interessant fände, nen RPG ^^ aber glaub ich auch kaum.. ich wüsste auch nicht, was die damit meinen könnten. abwarten und tee trinken...



  • OOH JA!!!


    Diese beiden Szenen hab ich auch sehr vermisst. Das erste Bild findet sich auch in einem Trailer, wo diese Riesenspinne Link in einer engen Schlucht verfolgt... nachdem ich die Riesenspinne im Zeitschrein erledigt hatte, war mir klar, dass diese Szene nicht mehr kommen würde... sehr sehr schade -.-


    Das zweite Bild hat mir fast schon Freudentränen in die Augen getrieben, als ich es das erste Mal gesehen hab. Das Szenaro erinnert stark an ALTTP. Diese Gemäuer, Gitter wie es sie glaube ich in diesem Sumpf-Dungeon in der Schattenwelt gab... einfach genial! Sehr schade, dass in TP davon nichts zu finden war. ;(


    Was mir auch gefehlt hat: in einem Trailer sieht man Link, wie er mit seiner Lampe nachts durch den Wald rennt. Vermutlich war das ein früheres Szenario vom Phirone Wald oder weiß der Geier. Jedenfalls standen dort richtig fette Bäume... wie geil wäre es gewesen, wenn sich dort Feinde hinter Bäumen Deckung gesucht und Link mit Pfeilen unter Beschuss genommen hätten. :(


    Was mir weiterhin fehlt: die grüne Magieleiste, Zauber bzw. Magiegegenstände (ich meine richtige Magie; keine Okkulten Künste oder den Kopierstab, der auch nur sehr beschränkt nützlich ist).


    Mir haben auch die großen Feen gefehlt, die Link mit einen besonderen Fähigkeit oder einem Gegenstand ausstatten. Die in der Drillhöhle haben ja nur die Feen freigelassen und gerade mal ein Gläschen Feentau gegeben... toll -.-
    hach, wie schön war das... "Hast du diesen Gegenstand geworfen?" - "Wenigstens bist du ehrlich. Das mag ich. Dafür gebe ich dir etwas besseres." :]


    Die Musik war gut. Gerade das Hauptmotiv von der Hylianischen Ebene war einfach nur geil oder auch die atmosphärische Musik im Schattenreich während man auf Käferjagd war. Seltsamerweise war die Musik aber oft zu den genialsten Szenarien äußerst unpassend, z.B. die Musik auf dem Friedhof wirkt, als würde sich Link gleich hinsetzen und anfangen zu meditieren. Von Bedrohlichkeit oder Unheimlichkeit keine Spur... oder auch die Musik im Maromarkt ist einfach nur nervtötend -.-


    Was hat noch gefehlt? ja, ganz klar... wann begreifen sie es endlich mal?? Schwierigkeitsgrade!!! Mindestens 3 sollten es schon sein, denn es macht echt keinen Spaß mehr, wenn man das Spiel ohne große Herausforderungen durchspielt. Auch die Bosse könnten noch eine ordentliche Stärkung vertragen. Sie könnten mal aktiver sein, selbst mehr angreifen und vor allem nicht nach 3 Schlägen (siehe Riesenspinne) schon so gut wie tot sein.


    Mir fehlen auch ein wenig alternative Endszenarien. Es muss sich ja nicht großartig voneinander unterscheiden. Aber abhängig davon, wie man spielt, hätte man doch zb. schon Infos zum nächten Zelda bekommen können oder was auch immer... da gibt's unendlich viele Möglichkeiten.


    Zu guter letzt vermisse ich auch noch etwas, was versucht wurde im Kampf gegen Zanto unterzubringen: in ALTTP musste man in Ganondorfs Turm immer noch einmal gegen die ersten 3 Endbosse kämpfen. Schon in OoT hat mir das gefehlt. Dass das jetzt wieder nicht in TP integriert wurde, ist sehr schade... sicher: in Schloss Hyrule ist es schwer eine Killerpflanze oder einen Riesenunterwasserwurm zu integrieren, aber man hätte es auch auf Umwege hinbekommen können, wie durch Türen, die noch einmal direkt in den Bossraum von den inzwischen wiedererweckten Bossen führen... :(

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

    3 Mal editiert, zuletzt von Dibelius ()