The Legend of Zelda: Skyward Sword

  • Ja hallo liebes Zelda Forum, F@bu ist seit langer Zeit wieder da!!


    Ja seit ich heute diese grossartige Nachricht über Zelda Next gelesen habe, musste ich grad einen Freuidesprung machen!
    Ich hatte schon vorher eine Gedanken, dass das nächste Zelda ein Remake von AlttP sein könnte=)
    Ich mein ein AlttP in 3-D wäre natürlich was grossartiges, doch wenn sie ein Remake des Klassikers machen würden, dann sollten sie es nicht nur 1:1 machen.
    Sondern es so gestalten das man meint es wäre einfllig neues Zelda-Spiel, aber nacher doch denkt man spielte AlttP... ausserdem sollte es noch neue Inhalte grbrn und und und...


    Also vom Grafikstil her würde mir der TP-Stil oder noch besser am besten gefallen für ein Remake von AlttP.


    Achja BTW, diese Bilder kursierten schon seit länger durchs Netz. Meint ihr das es so ausssehen könnte? Sind FAKES



    Every game has a Story ... but only is has a Legend

  • wie geil wäre das denn :D


    alttp war das erste zelda mit dem ich in berührung kam... richtig durchspielen konnte ich es erst aber viel später... also nach oot, mm und ww... es hat mich von anfang an mitgerissen und bis zum schluss nicht losgelassen... die idee, dieses spiel in 3d wieder spielen zu können, fasziniert mich :D



    die frage wäre dann nur... für wii oder ds? o.O ... ...ich muss sagen, ich hätte lieber eines für die wii... ein remake für ds halte ich aber für wahrscheinlicher...


    naja... so oder so, ich hoffe wir kommen in den genuss eines neuen alttp...^^


    wäre aber auch gefährlich ein remake eines solchen spieles zu machen :/ man könnte meiner meinung nach viel falsch machen :/


    aber mal sehen, was uns die zukunft bringt ^^

  • Wie stellt sich Nintendo das vor? Das Spiel ist viel zu alt, als dass es ausreichen würde, es nur grafisch aufzupolieren. Der Umfang ist gering, das Spiel wäre in weniger als 5 Stunden durchgespielt (ich gehe von einem Wii - Remake aus, weil ein DS Remake wenig Sinn macht).


    Und wenn man nur den Kern nimmt und noch Dungeons dazumacht, hat man halt wie gehabt ein neues Zelda und kein Remake

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • glaub ich auch das es fakes sind link is ja kein gorilla :rofl2: :uglyhammer:
    n alttp remake wär aber hammer ich will das au ma spielen *alttp auf dem weihnachtswunschzettel notier*

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Jetzt, wo ich diese Fakes gesehen habe, könnte ich mir so eine WW-Grafik gerne vorstellen. Auserdem kann man ja noch mehr mit der Comic-Grafik anstellen, als in WW möglich war(Zumindest glaube ich das).
    Natürlich sind die Arme schon etwas zu lang, denn würde er nicht das Schwert halten, sondern, die Finger ausstrecken, würde er den Boden berühren^^"
    Das mit den lila Haaren war vielleicht im Spiel selbst so, aber in den Artworks, waren sie wieder blond, also würde Nintendo auch zukünftig, nie Links Haare Färben.
    Aber irgendso ein Farbtupfer in der Kleidung, würde Link vielleicht einmal ganz gut tun.

  • Meine Infos(Freie Übersetzung von einer der unten erwähnten Quellen):



    Das neue Zelda:
    "The Legend of Zelda: Wii(Arbeitstitel)" ist ein Wiispiel in der "Legend of Zelda"-Reihe von Nintendo. Es gibt keine spezifischen Informationen über dieses Spiel außer, dass es die Fortsetzung von der "The Legend of Zelda Serie" wird und dieses auf der Nintendo Wii. Diese infos gab auf dem Nintendo Medien Informationstag,
    auf der E3 2005.
    Nachdem Eiji Aonuma gefragt wurde ob "The Legend of Zelda: Twillight Princess" das einzige Zelda für Wii wäre sagte er: "Ich darf es nicht sagen, aber ich denke, im Moment vielleicht, ja [lacht]. Damit ich nicht gesagt habe es sei das endgültige Spiel. Es gibt noch eine menge Potential mit der Wii, so besteht immer noch die Möglichkeit, dass es ein weiteres Zelda für Wii geben wird. Wir haben einige Ideen in den Werken, aber ich kann nichts sicher sagen, weil keiner von diesen wurden genehmigt und wir sind immer noch sehr viel in die Planung, so dass ich hoffe, Sie freuen sich auf das was auch immer kommen mag.




    Ein völlig anderes Zelda
    Shigeru Miyamoto hat erklärt, dass "The Legen of Zelda: Twillight Princess" "ohne Zweifel, das letzte Zelda Spiel ist, wie Sie wissen, wie es in seiner jetzigen Form ist." Was soviel bedeutet, wie dass die neuen zelda Spiele das "Typisch-Zelda" überholen werden und nicht nur, dass sie die Funktionen und Steurungen der Wii nutzen, wie Twillight Princess. Keine weiteren Informationen wurden für die Entwicklung des Spiel gegeben.



    Quellen:
    (alles frei Übersetzt von: hier)


    Grundquellen:
    -http://zelda.wikia.com
    -Landofthelegend.net
    ---------------------------------------------------------------
    Das bedeutet es wird ein neues Zelda geben, das anders wird. Das könnte heißen das man z.B. das Springen kontrolieren kann, oder dass man die Leute sprechen hört und und und...
    Wahrscheinlich tun sie dass um bei den neueren Spielen besser mithalten zu können!

    Einmal editiert, zuletzt von Ganon-Son ()

  • Zitat

    Original von Ganon-Son
    Das bedeutet es wird ein neues Zelda geben, das anders wird. Das könnte heißen das man z.B. das Springen kontrolieren kann, oder dass man die Leute sprechen hört und und und...
    Wahrscheinlich tun sie dass um bei den neueren Spielen besser mithalten zu können!


    fraglich
    Die Gründe, die du nennst, sprechen aber für bessere Bewegunsfreiheit und bessere Atmosphäre, was meiner Meinung nach zu einem "Zelda Feeling" deutlich was beiträgt.
    Ich frage mich, was wirklich grundlegend anders sein soll ?(

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart


    fraglich
    Die Gründe, die du nennst, sprechen aber für bessere Bewegunsfreiheit und bessere Atmosphäre, was meiner Meinung nach zu einem "Zelda Feeling" deutlich was beiträgt.
    Ich frage mich, was wirklich grundlegend anders sein soll ?(


    ist aba so siehe quellen.
    hab das alles aus interviews...

  • Zitat

    Original von Ganon-Son


    ist aba so siehe quellen.
    hab das alles aus interviews...


    ah achso, gut dann glaube ich dir.
    Ich dachte du hättest die Beispiele dir selbst geschlussfolgert :)
    Also wenn das die grundlegende Veränderung sein sollte, nämlich einfach bessere Interaktion ins Spielgeschehen und Spieltiefe, dann braucht sich ein Zelda Fan keine Sorgen zu machen

  • Ich bitte darum und um eine 1:1 Schwert steurung wie bei red stil! 8o
    Hoffe mal dass das nächste geil wird!
    Angeblich soll das doch n Remake vo ALttP sein, oda?
    find ich ehrlich gesagt doof ich wil nue Infos über Hyrule und besonders über Ganon über den gibts noch so viele Fragen.

  • Zitat

    Original von Ganon-Son
    Ich bitte darum und um eine 1:1 Schwert steurung wie bei red stil! 8o


    tjaha... bevor red steel rausgekommen ist, haben die immer gesagt das spiel hätte ne 1:1 schwert steuerung... ...als es rauskam die ernüchterung... alles käse... das war ja nichtmal annähernd 1:1 :rolleyes: ...aber okay... das war eines der ersten titel...


    wenns ne richtige 1:1 steuerung in zelda geben soll, okay ... auch wenn ich nicht soo begeistert davon wäre... ...aber um gottes willen keine 0/8/15 steuerung, wie bei red steel o.O


    wenns nach mir ginge sollte das nächste zelda mit cube- oder classiccontroller steuerung spielbar sein... zumindest alternativ... aber naja... das wirds wohl kaum geben ^^

  • Es gibt endlich einmal etwas neues, auf einer total unseriösen Seite.
    http://zelda2008.com/
    Es ist auf jeden Fall etwas und ich mag das, denn Vorfreude ist das schönste.


    Auf jeden Fall ist mir etwas eingefallen, als ich den Link auf dieser Seite im Hintergrund gesehen habe(Auf der Seite sah er aus wie echt, quasi HD).
    Es hieß doch einmal, dass die nächste N-Konsolengeneration auch auf HD setzt. Aber die wird sicher nicht innovationslos sein.
    Und Eiji A. war sich nicht sicher, ob das nächste Zelda noch auf Wii kommt.
    Aber wenn die jetzt nicht wissen, wie die neue Konsole aussieht, können die ja gar nicht mit Zelda beginnen. Das heißt, dass wir wahrscheinlich bis frühestens 2010 warten können, dass die neue Konsole herauskommt und da stecken die wahrscheinlich erst mitten im Spielmachen.
    Die haben momentan sicher nur ein Prinzip entworfen und haben es derweil auf Eis gelegt.
    Also ist ein Zelda in 4-5 Jahren erst möglich, oder?
    Furchtbar, was?

  • Zitat

    Original von 4swords


    Und Eiji A. war sich nicht sicher, ob das nächste Zelda noch auf Wii kommt.
    Aber wenn die jetzt nicht wissen, wie die neue Konsole aussieht, können die ja gar nicht mit Zelda beginnen. Das heißt, dass wir wahrscheinlich bis frühestens 2010 warten können, dass die neue Konsole herauskommt und da stecken die wahrscheinlich erst mitten im Spielmachen.
    Die haben momentan sicher nur ein Prinzip entworfen und haben es derweil auf Eis gelegt.
    Also ist ein Zelda in 4-5 Jahren erst möglich, oder?
    Furchtbar, was?


    naja bewiesen ist nichts.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das neue Zelda bereits für Wii erscheint, da man bekanntlich mit der Wii viel neues und innovatives Zeugs anstellen kann.

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das neue Zelda bereits für Wii erscheint, da man bekanntlich mit der Wii viel neues und innovatives Zeugs anstellen kann.


    denk ich mir auch... vor allem finde ich, das man tp eigentlich gar nicht als richtiges wii-spiel sehen kann, da es ja eigentlich doch ein gc spiel is... und wenn mans so sieht, dann hat die wii also noch kein zelda (jetzt mal abgesehen von links crossbow training)... und was ist schon eine nintendo-konsole ohne ein richtiges zelda? :)


    ich bin ziemlich zuversichtlich, das wir schon auf der e3 oder so nen ersten trailer gezeigt bekommen =D

  • ABER, wenn wir keinen Trailer zu sehen bekommen, ist das schon ein böses Zeichen, dass es ein Zelda erst für die nächste Generation geben wird.
    Ich hoffe Nintendo lässt es sich nicht nehmen, Link eine vernünftige Wii-Steuerung zu geben. schließlich war die bei TP recht gewöhnungsbedürftig. Sie hatte zwar funktioniert, aber perfekt ist was anderes.
    Und wir wissen, dass Nintendo extrem gute Steurungen für jedes Spiel machen kann, wenn sie es wollen.


    auf jeden Fall weiß ich wieder einmal nicht, ob ich es schaffe, spoilerfrei eine Zeldawartezeit durchzustehen.


  • nee tp sollte das letzte z-game für gc sein ;-)

    The Legend of Zelda 4-ever!!!! :]


    <Meisterin des Biggoron Schwertes>


    He was a child from Kokiri Forest
    He is the swordman of Ordon
    He is the HERO OF TIME


    Nintendo' s the best, fuck the rest!
    (nicht persönlich nehmen)

  • Wisst ihr, was mir aufgefallen ist.
    Das diese Wartezeit auf TP eigentlich für mich die Zeldamäßigste Zeit überhaupt war, obwohl ich kein neues Zelda zu spielen hatte.
    Das wird sooo toll, wenn erst der erste Trailer zu sehen ist.
    Ich sag es euch, dann wird das Forum wieder voll sein Ende-nie.
    Das war wirklich eine tolle Zeit, diese TP-Wartezeit.


    Jetzt bleibt nur mehr zu hoffen, dass wir 2008 unseren ersten Trailer zu sehen bekommen.
    Ich wünsche mir, dass es so sein wird, wie hier(bei dem Video, läuft es mir noch heute eiskalt den ücken herunter):
    http://youtube.com/watch?v=zwMdcESljqg


    Mit einer Ideensammlung von über einem Jahr, können die hoffentlich wieder, so einen Trailer schaffen.


    Was ich mir wünsche ist auf jeden Fall wieder ein erwachsener Link, aber keinen den wir bereis kennen, sondern natürlich wieder eine Wiedergeburt, denn mir hat der Anfang in PH einfach nicht so gefallen.


    ...mir ist gerade eingefallen, dass der Trailer gar nicht so toll werden kann, denn dazwischen wird Nintendo wahrscheinlich wieder ihre herumhüpfenden Spieler reinbringen^^
    Aber egal, wird sicherlich wieder ein schöner Moment.



    (ich kann es mir einfach nicht verkneifen, von einem Spiel zu schreiben, von dem es keinerlei Informationen gibt)

  • Glaubt ihr eigentlich, dass Nintendo dem Eiji irgendwie die Mittel kürzen werden? Schließlich war TP ein Mammutprojekt für Nintendo und haben sicher mit mindestens 1Million TP-Verkäufe mehr gerechnet.
    Doch der Aonuma hat irgendwie angedeutet, dass das nächste Zelda noch ein viel besseres Zelda plant für die Wii(Grafik, Sound, Sprchausgabe, Wii-Features).


    PH hat sich bis jetzt schon genau so gut verkauft wie TP (3-4 Million) und hat in der Entwicklung wahrscheinlich nur einen Bruchteil so viel gekostet wie TP.


    Ich weiß sowieso nicht, wie Nintendo zu ihren Aushängeschildern steht, nach eigentlich geflopten spielen, wie Super Mario Galaxy, TP und Metroid Prime 3.
    Die haben Spiele wie Wii Sports, Wii Fit und Wii Play, die sich wie warme Semmeln verkaufen
    und Spiele wie Mario, Zelda und Metroid, die von solchen Verkaufszahlen träumen können, obwohl sie 100Mal besser sind.


    Ich hoffe nur, dass sich die momentane Situation, nicht negativ auf das nächste Zelda auswirkt.
    Schön wäre einmal wieder, wenn jeder Charakter im Spiel eine schöne Geschichte bekommt, wie in WW. Da hatt man glaub ich, von jedem Menschen ein Herzteil bekommen und das zurecht.
    Und einen Fotoapparat will ich wieder, um Zelda Pics verschicken zu können, über die Wii^^