The Legend of Zelda: Skyward Sword

  • Zitat

    Original von hendrikhey
    Leider nicht. Ich hoffe auch darauf, dass sich Nintendo damit vielleicht das Weihnachtsgeschäft versüßen will, und das es doch noch dieses Jahr und nicht erst 2010 rauskommt.
    Wenn es doch nur schon einen Trailer geben würde...


    Ich bezweifle dies stark.
    Bei so wenigen Infos, die es bisher gibt, ist die Chance wirklich sehr gering, dass das neue Zelda schon dieses Weihnachten erscheint.
    Ich denke wirklich, dass es vieleicht im Sommer oder Herbst oder sogar erst im Winter 2010 erscheint, man sollte den Entwicklern wirklich Zeit lassen, um das Spiel zu entwickeln, immerhin soll es nicht einfach nur dahingeklatscht werden, sondern sauber und ordentlich fertig entwickelt werden.
    Das Release von TP wurde ja auch mehrmals verschoben, und das hatte bestimmt seine Gründe.
    Wenn ein Spiel noch nicht fertig ist, dann ist es besser, die verschieben das Relaese lieber um ein paar Monate, um das Spiel fehlerfrei und wirklich fertig zu veröffentlichen, als dass es dann voller Bugs und Fehler ist, nur weil die Fans nicht warten können.
    Also sollte man wirklich erst mit 2010 für das neue Zelda rechnen, es ist besser, die sagen von vornherein, dass es so spät kommt, als die Fans später zu enttäuschen, da sie die Veröffentlichung verschieben müssen, weil sie ein zu frühes Release festgelegt haben.

  • Zitat

    Original von Bobcat
    Bei so wenigen Infos, die es bisher gibt, ist die Chance wirklich sehr gering, dass das neue Zelda schon dieses Weihnachten erscheint.


    Naja, wenn die Geheimhaltung mal klappen sollte, kann das schon sein.
    Guck Dir doch mal an, wie wenig über ein neues Mario bekannt wurde.
    Bis auf einen Blog, wo darüber spekuliert wurde, konnte ich dazu nichts finden. Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht sehr interessiert danach gesucht habe.


    Zitat

    ...immerhin soll es nicht einfach nur dahingeklatscht werden, sondern sauber und ordentlich fertig entwickelt werden.


    Das ist richtig. Wer will schon ein verbuggtes Spiel, ohne Aussicht auf Patches? Keiner. Aber die entwickeln ja schon sehr lange daran. Seit 2006/2007, wenn ich mich nicht irre.


    Zitat

    Das Release von TP wurde ja auch mehrmals verschoben, und das hatte bestimmt seine Gründe.


    Ohne entsprechenden Background würde ich darauf tippen, dass es eben möglichst zeitgleich mit der Wii kommen sollte, um neben Mario ein weiteres Zugpferd zu haben.
    Dazu kommt die Wiimote, wo die Steuerung ja auch erstmal umgesetzt werden will.


    Zitat

    ...ist besser, die sagen von vornherein, dass es so spät kommt, als die Fans später zu enttäuschen, da sie die Veröffentlichung verschieben müssen, weil sie ein zu frühes Release festgelegt haben.


    Auch für den einzelnen wie mich wäre es besser, nicht zu früh damit zu rechnen, um sich selber nicht zu enttäuschen.
    Rechnen tue ich nicht damit, allerdings wünsche ich es mir sehr. Was soll sonst zu Weihnachten kommen? Sports Resort ist dann schon lange auf dem Markt und Metroid Prime kommt erst nächstes Jahr.

    101% Anti-Werder
    101% Anti-Wolf
    200% Anti-BS


    Treffen sich zwei Fische.
    Sagt der eine: "Man, siehst Du kaputt aus."
    Sagt der andere: "Ja, ich hab Werder, das ist wie Grippe!"

  • Gut Ding braucht weile. Gute Spiele sollten eben erst nach 3-4 Jahre rauskommen, sonst wirds nix gscheites

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Gut Ding braucht weile. Gute Spiele sollten eben erst nach 3-4 Jahre rauskommen, sonst wirds nix gscheites


    Word!


    Mir ist es auch lieber, wenn ein Spiel mehrmals verschoben wird und dann ein geiles spiel wird, als dass es möglichst schnell released wird und total verbuggt ist.

  • Zitat

    Original von Lightspeed
    als dass es möglichst schnell released wird und total verbuggt ist.


    Wenn ein Spiel lange in der Entwicklung ist heißt es nicht zwangsläufig, dass es nicht verbuggt ist. Kuck Gothic 3 an oder andere Umsetzungen.


    Ich denke Bugs sind keine Themen auf Konsolenumsezungen, da sie dort eigentlich rar und ziemlich gut versteckt sind.

  • Zitat

    Original von jason
    Wenn ein Spiel lange in der Entwicklung ist heißt es nicht zwangsläufig, dass es nicht verbuggt ist. Kuck Gothic 3 an oder andere Umsetzungen.


    Ich denke Bugs sind keine Themen auf Konsolenumsezungen, da sie dort eigentlich rar und ziemlich gut versteckt sind.


    Ausnamen bestätigen aber die regeln. ;)
    Ich sagte auch icht, dass sie nicht mehr verbuggt sind, aber je länger man am spiel entwickelt, desto mehr bugs kann man finden und die anzahl dezimieren.

  • Nun muss man aber unterscheiden, ob das Spiel 5 mal verschoben wurde, weil man die Bugs rausbringen musste oder weil die Firma mit Geldsorgen und Personalmangel kämpft.


    Wenn ein Spiel tatsächlich die Zeit für die Entwicklung bekommt, die es brauch, spielt es sich in der Regel gut und hat keine nennenswerten Bugs. Nur ist es meistens der Fall, das Spiele immer wieder verschoben werden, aber im Hintergrund sitzt ein Publisher, der das Spiel rausbringen möchte. Deswegen wird es, wie z.b. bei Sacred 2, The Witcher oder Gothic 3 der Fall, obwohl es noch unfertig ist, einfach rausgebracht. Auch wenn es schon etliche Male vehoben wurde.


    Aber im Falle Nintendos hat Miyamoto die Firma im Rücken und es kommt dann wirklich erst raus, wenns fertig ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Klar sollte es rauskommen wenns fertig ist - aber ob es dann wirklich gut ist steht auf einem ganz anderem Blatt.


    Bei TP hatte ich zum Beispiel das Gefühl, dass die Entwickler viel zu sehr darauf aus waren, die Fans mit überwältigenden Tempelideen ( was die Gestaltung bestrifft), ganz neuen Typen von Sidequests und toller Grafik zu begeistern, sodass die Gesamtgestaltung des Spiels zu kurz ( Hier erwähne ich nur das mehrmals diskutierte Hintereinanderklatschen der letzten vier Tempel und deren teilweise recht einfallslosen Art der Rätsel )



    Dass es dieses Weihnachten rauskommen sollte bezweifle ich zwar auch, wills aber auch nicht komplett ausschließen. Vielleicht will Nintendo uns nicht wieder mit zuvielen Infos zuspoilern, um dann unsere viel zu hochgeschraubten Erwartungen enttäuschen zu müssen. Everything is possible.


    Wegen mir können sie sich auch noch 10 jahre Zeit lassen. Wenn ich dann ein wirklich fantastisches Zelda spielen darf, ist es mir recht.

    Signatur rausgenommen - Ich bin ja rücksichtsvoll.

  • Ich würde mir im Allgemeinen wünschen, dass KEINE Infos heraussickern bzw, dass Miyamoto keine Details ect preis gibt. Keinen Trailer, keine Infos, kein Material. Als würde das Spiel nicht existieren.


    Und dann wenn es rauskommt, dann fliegt jedem erst einmal die Flappe zu Boden, weil man die Inhalte alle neu kennen lernt.


    War doch bei OoT und den alten Spielen auch so, dass man nichts wusste. Das ist mitunter ein Grund, warum ich damals das Spielegefühl hatte und es jetzt verflogen ist, weil man kurz vor einem Release durch Tests und Spoiler einfach zu viel Infos bekommt.

  • Maze: Ich bin gerade voll und ganz deiner Meinung. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund warum OoT für viel das beste Spiel ist.


    Damals gabs eben noch kein YouTube =)

    - - - - - - Signatuuuuuuuuuuuuuurrrrrrr - - - - - - - -

  • Zitat

    Original von bindi
    Maze: Ich bin gerade voll und ganz deiner Meinung. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund warum OoT für viel das beste Spiel ist.


    Damals gabs eben noch kein YouTube =)


    Ich denke, das war weniger der Grund. OoT war seienerzeit wirklich komplex gewesen. Auch grafisch war es für seine Verhältnisse ein Kracher.
    Und das ist heute schwer zu toppen. Nintendo setzt ja auf gameplay anstelle highendgrafik (ist nicht böse gemeint oder so) aber in der heutigen Zeit müsste Nintendo mit der Wiimote etwas unvergessliches erstellen für Zelda, damit man das gleiche gefühl hat wie damals bei OoT.

  • soll diese Figur im Vordergrund wirklich die Inkarnation des Masterschwerts sein???
    Sieht für ein bisschen wie Ralis, dem Zoraprinzen aus TP aus

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky

  • Also ich finde das die Figur ein bisschen wie die Feenkönigin aus TWW aussieht und es ist nur ein Gerücht ob sie das Masterschwert ersetzen soll.

  • Die Vorstellung, dass diese Figur das Schwert ersetzen könnte, gefällt mir nicht.
    Schließlich kennt man Link nur mit Schwert und Repertoire. Ein dazulernendes Wesen würde da meiner Meinung nach unpassend wirken.

    101% Anti-Werder
    101% Anti-Wolf
    200% Anti-BS


    Treffen sich zwei Fische.
    Sagt der eine: "Man, siehst Du kaputt aus."
    Sagt der andere: "Ja, ich hab Werder, das ist wie Grippe!"

  • Zitat

    Original von hendrikhey
    Die Vorstellung, dass diese Figur das Schwert ersetzen könnte, gefällt mir nicht.
    Schließlich kennt man Link nur mit Schwert und Repertoire. Ein dazulernendes Wesen würde da meiner Meinung nach unpassend wirken.


    Ich kan mir das sehr interessant vorstellen. Im Laufe des Spieles trifft man auf diese Person. Über seine vergangenheit sagt er nichts und man weiß nichts darüber. Er sagt nur, das er der einzige sei, der wüsste, wo das Masterschwert versteckt ist. Statt des Masterschwerts finden wir zuvor noch ein, zwei andere und wenns so langsam dem finalen ende entgegenkommt offenbart sich dieses Wesen als das schwert und man kann es endlich verwenden.
    Um eine ausbau seiner geschichte kann sich nintendo drum kümmern. Aber im rohen zustand würde ich es mir so vorstellen. :D

  • Zitat

    Original von Lightspeed


    Ich kan mir das sehr interessant vorstellen. Im Laufe des Spieles trifft man auf diese Person. Über seine vergangenheit sagt er nichts und man weiß nichts darüber. Er sagt nur, das er der einzige sei, der wüsste, wo das Masterschwert versteckt ist. Statt des Masterschwerts finden wir zuvor noch ein, zwei andere und wenns so langsam dem finalen ende entgegenkommt offenbart sich dieses Wesen als das schwert und man kann es endlich verwenden.
    Um eine ausbau seiner geschichte kann sich nintendo drum kümmern. Aber im rohen zustand würde ich es mir so vorstellen. :D

    also so in der art wie bei midna

  • Sie soll nicht das Masterschwert ersetzen, sie IST das Masterschwert. Bzw. der Geist, die Inkarnation des Masterschwertes. Schaut euch die Fee genau an und vergleicht sie mit dem Design des Masterschwerts. Die Haare schauen aus wie die Klinge, der Mantel wie der Schutz am Griff, die Strumpfhosen wie der Griff selber und das Medaillon wie der Kristall am Griff. Und dazu die Andeutung, dass Link kein Schwert hat und sie sich an seinem Rücken befindet, wo er normalerweise sein Schwert aufbewahrt.


    Das Masterschwert wird in Zelda Wii mit aller Wahrscheinlichkeit ein lebendes Wesen sein, dass sich in diese Fee und wieder zurück verwandeln kann, und vermutlich als Begleiter ala Navi oder Midna dient.


    Warum Nintendo das macht, ist die andere Frage. Vermutlich weil die Wii MotionPlus ab und zu rekalibriert werden muss, eventuell will Nintendo die Rekalibrierung als Ingamefeature benutzen und das Ablegen des Schwertes hätte somit einen Nutzen, da man somit den Geist des Schwertes ruft.

  • Für solche Idden bin ich wohl zu konservativ eingestellt.
    Kaufen würde ich es mir trotzdem, da kenne ich mich.


    Vielleicht will uns Nintendo aber damit auch nur dazu bringen, darüber zu spekulieren und zu verwirren und mehr nicht. Am Ende kommt es vielleicht doch ganz anders, als man denkt.

    101% Anti-Werder
    101% Anti-Wolf
    200% Anti-BS


    Treffen sich zwei Fische.
    Sagt der eine: "Man, siehst Du kaputt aus."
    Sagt der andere: "Ja, ich hab Werder, das ist wie Grippe!"

    Einmal editiert, zuletzt von hendrikhey ()

  • da stimm ich zu. die ersten trailer bei Twilight Princess waren ja auch komplett anders als das spätere Spiel. Darum würd ich sagen das durch dieses eine Artwork noch nicht alles klar ist vielleicht kommt dieses wesen ja auch überhaupt nicht im späteren spiel vor XD

  • Kann aber gut möglich sein dass das Mädchen doch die Personifitierte Version des Masterschwertes ist. Ich hab das sogar schon in der neuen Consol.at gelesen.
    So bleibt das Spielprinzip fast gleich, da brauchen sich die Fans keine Sorgen machen stand da. Nur eben kann es sein dass das Masterschwert anscheinend zu einem Mädchen wird. Öh... ja. So hab ich den Artikel verstanden! ?( :]


    \(^___^)/