Euer Fazit über Twilight Princess

  • Zitat

    Original von billytalent94
    In TP sind die Gegner wirklich leicht zumindest auf der GC version, dann fällt mir noch ein dass die Story irgendwie kurz ist und dass ich das spiel seeehr schnell durchgespielt hatte.
    Bei OoT habe ich mehr als 3 Monate gebrauch und bei Tp nur 60h für 100%.
    Ich habe ist gut kommt aber nicht an OoT abgestimmt


    Könnte es auch daran liegen, dass man mit Ocarina of Time schon "kampferprobt" mit Zelda-Rätseln ist?


    Ich meine, mir persönlich waren die Dungeons ein wenig zu klein, aber die Rätsel fand ich eigentlich in Ordnung!


    Bei Ocarina of Time gab es allerdings so einen Eckpunkt, wo wahrscheinlich jeder gehangen war! =)


    Sowas wie den Wassertempel (Vom Schwierigkeitsgrad) gab es bei Twilight Princess nicht!

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.


  • Erstens das mann entzwischen ja schon genug erfahrung als fan mit Zelda-Rätseln hat ist ja wohl klar weil mann ist ja mit vielen Leckerbissen gefüttert wurden (Masterquest) ...und zweitens wie alt waren denn die meisten zu oot zeiten bestimmt 8 oder 9 jahre Jünger und natürlich ist ein spiel das mann mit 10 spielt schwerer als eins das mann mit 18 Spielt egal wie schwer es ist das ist doch wohl eine tatsache das oot vielen shwerer erscheint...


    Denken ist allen erlaubt...vielen bleibt es erspart

  • Zitat

    Erstens das mann entzwischen ja schon genug erfahrung als fan mit Zelda-Rätseln hat ist ja wohl klar weil mann ist ja mit vielen Leckerbissen gefüttert wurden (Masterquest) ...und zweitens wie alt waren denn die meisten zu oot zeiten bestimmt 8 oder 9 jahre Jünger und natürlich ist ein spiel das mann mit 10 spielt schwerer als eins das mann mit 18 Spielt egal wie schwer es ist das ist doch wohl eine tatsache das oot vielen shwerer erscheint...


    der meinung bin ich auch. nur wie gesagt wurde hat es einfach kein so wirklich verzwicktes labyrinth wie den wassertempel aus OoT. ich find den einen der schwierigsten überhaupt, vor allem einer der aufwendigsten. aber die gegner waren wirklcih zu leicht. auch wenn ich heute noch OoT spiele fallen mir die gegner da um einiges schwerer als die von tp, und das obwohl ich die von OoT schon um einiges mehr besiegt hab.

  • 8,5/10 Punkten würde ich geben^^


    Abgestimmt hab ich noch nich da mir keine der abstimmungen irgendwie zusagt


    Was fehlt zur vollen Punktzahl:
    -Magieleiste
    -Mehr Nebenquests
    -Mehr NPC
    -Hätte etwas schwerer seinen können (betonung liegt auf können)


    Sonst super spiel^^

  • Zitat

    Original von abnormal
    ich fand das spiel auch sehr gut
    kumula war aber für die katz


    wieso war kumula für die katz??? meiner meinung nach war das einer der besten tempel. mit ausnahme der kumulaner war der tempel einfach einzigartig. bei der gestaltung bemerkte man schöne details, der einsatz mit dem doppelhaken war auch gut geplant... ich sehe einfach keinen grund dazu zu sagen, kumula ist für die katz??? und vom endobss wollen wir schon gar nicht reden! von der atmosphäre her war er einer der gelungensten, meiner meinung nach sogar DER gelungenste.

  • So nachdem ich einige Monate mit "abwesendsein" geglänzt habe, mir inzwischen eine Wii zugelegt habe und TP auf beiden Konolen besitze, schreibe ich auch mal drauf los:
    Zu Beginn muss ich sagen das ich OoT nie bis zum zweiten Tempel(junger Link) und MM gar nicht gespielt habe, wodurch ich nicht vergleichen werde.


    Ich finde das der Anfang schleppend langweilig ist, das Spiel aber nach und nach besser wird. Spätstens nach der "Mine der Goronen" war ich völig hin und weg und konnte nicht mehr aufhören, wobei sich auf der Wii deutlich mehr "Fun" entwickelt hat, vor allem augrund der Steuerung. Die GC-Version kommt ab dem Masterschwert aber genauso gut ins Rollen wie die Wii-Umsetzung.
    Spätestens ab der Wüstenburg waren allein die Endgegner schon Grund genug weiterzuspielen, auch wenn diese vielleicht nicht an die von OoT rankommen(Ich hab da ja kA).
    Weiter im Text:
    1) Das Leveldesign: Ich habe bisher nur 2D-Zelda's gespielt, aber dort fand ich es überragend, doch TP hat mich eines besseren belehrt!
    2) Die Oberwelt: Schön groß, besser als in den 2D-Teilen.
    3) Die Gegner(inkl. Bosse): Schön designed, abwechslungsreich.
    4) Der Schwierigkeitsgrad: Viel zu leicht, der einzige schwerwiegende Fehler an TP.



    So das war's meinerseits, Greetz t2tztz

  • Zunächst muss ich mal sagen Twilight Princess ist ein hammer Spiel, ich liebe es echt O.o
    Die Grafik ist so geil und die Story find ich auch genial.
    Doch das man, wenn man in die Schattenwelt gelangt so beschränkt ist, find ich nicht so toll.
    Man kann sich später in einen Woöf verwandeln wie man will, das ist cool, aber zurück in die Schattenwelt kann man nicht.
    Dazu noch, wenn man neue Items hat kann man diese klasse in den Tempeln verwenden, aber ausserhalb der Tempel bringen sie dann wieder nicht so viel.
    Es öffnen sich kaum neue Welten mit den neuen Items.
    Zum Schluss dannoch das mit Epone, was nur eine kleine Kritik dazu ist. Also man läuft da quer durch die Steppe und findet dieses blöde Gras einfach nicht, das finde ich schrecklich >.<
    Was mich dann nach langen zu dem Entschluss bringt, das TP zwar ein geiles Spiel ist, aber nicht das beste.

  • Ich finde Tp absolut genial, aber warum sind die meisten Gegner so schwach?
    Warum findet man immer und fast überall Rubine zu hauf?
    Die Musik hätte auch besser sein können.


    Genug gemeckert! Sonst mache ich mir hier noch Feinde. ;)
    Trotzdem ist Tp ein tolles Spiel.

  • Ich fin TP auch echt cool!


    Rakka: Das mit den Rubinen find ich auch etwas doof! Ich wusste zeitweise gar nicht wohin mit dem ganzen Zeug! Vor allem in den Leveln und wenn man nur die kleine oder mittelgroße Börse hat.


    Aber sonst ist das Spiel echt klasse! Die Tempel sind einfach echt spitze! Mir hat sogar der Wassertempel Spaß gemacht. Und das muss schon was Heißen!

  • So, habs heut auch durchgespielt.


    Also eines ist mal klar. Twilight Princess ist auch nicht viel anders als die Teile davor, allerdings spielt sich der neuste Teil sehr viel dynamischer und abwechslungsreicher. Es ist nicht einfach nur ein Dungeon-zu-Dungeon-Rennen wie zb. in Wind Waker. Auch ist Zelda nicht mehr so kindlich wie in den Teilen davor, die Atmosphäre ist durch Melancholie gekennzeichnet und natürlich trägt auch die wunderschöne in 480p dargestellte Grafik dazu bei.


    Der Umfang ist auch gewaltig , hab knapp 30 Stunden gebraucht, dabei hab ich aber keinen einzigen Sidequest zu verbuchen. Ich glaub so lange hab ich noch nie ein Game gespielt.


    Natürlich kann man jetzt meckern, dass das Spiel, insbesondere die Boss-Kämpfe zu leicht waren, allerdings würde ein höherer Schwierigkeitsgrad in einem Zelda - Spiel mehr frustrieren als in jedem anderen Spiel. Ich will knackige Rätsel und keine anstrengenden Kämpfe. Noch dazu sind in Zelda die Boss-Fights eh lang genug, sodass man schon bei einem eventeuellen zweiten Versuch sehr genervt wäre.....


    Die Story ist zwar jetzt nicht unbedingt sehr durchdacht, aber insgesamt die beste, die es in einem Zelda-Spiel je gab.


    Ich muss ehrlich sagen, dass mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel das nicht-vorhandene Speichern nach dem Abspann ist.


    Ansonsten lässt TP alle anderen Zelda-Games weit hinter sich und ist eines der besten Spiele (wenn nicht das beste) aller Zeiten.

  • Zitat

    Original von Sid_Vicious
    So, habs heut auch durchgespielt.


    Also eines ist mal klar. Twilight Princess ist auch nicht viel anders als die Teile davor, allerdings spielt sich der neuste Teil sehr viel dynamischer und abwechslungsreicher. Es ist nicht einfach nur ein Dungeon-zu-Dungeon-Rennen wie zb. in Wind Waker.


    Also deine Meinung kann ich diesen Punkt so garnicht vertretenoder verstehen . Zelda TP macht unheimlich fun und ist ein geniales Spiel aber dieses Dungeon-zu-Dungeon-Rennen tritt doch hier noch wesentlich verstärkter auf als in jedem Anderen Zeldagame. Mann ist doch nach dem Zoraschrein nur noch ohne grosse zwischenhandlung von einen in den anderen Dungeon unterwges gewsenen...ja das spiel war förmlich drauf fixiert mann musste immer gleich wieder die Kollegen von Thelma aufsuchen und zack gings in den nächsten Dungeon...


    Naja und WindWaker mag vieles sein aber ein Dungeon-zu-Dungeon-Rennen Zelda ist es nun wirklich überhaupt nicht...da gibt es sovbiel zu machen...aber naja ist ja auch nicht das thema...


    Denken ist allen erlaubt...vielen bleibt es erspart

  • Zitat

    Original von ~>Caribbeanstyle<~
    [quote]Original von Sid_Vicious


    Naja und WindWaker mag vieles sein aber ein Dungeon-zu-Dungeon-Rennen Zelda ist es nun wirklich überhaupt nicht...da gibt es sovbiel zu machen...aber naja ist ja auch nicht das thema...


    Tja, ist auch schon ne Weile her, dass ich Wind Waker gespielt habe, allerdings kam es mir damals wirklich wie Dungeon-zu-Dungeon - Rennen vor. Bei TP hast du zwar in Bezug auf die letzten 3 Tempel Recht, da war zwischendurch echt nichts mehr, aber speziell zwischen den ersten vier Dungeons musste man oft sehr viel erledigen, bevor es in den nächsten Dungeon ging ;)

  • Zitat

    Original von Sid_Vicious


    Tja, ist auch schon ne Weile her, dass ich Wind Waker gespielt habe, allerdings kam es mir damals wirklich wie Dungeon-zu-Dungeon - Rennen vor. Bei TP hast du zwar in Bezug auf die letzten 3 Tempel Recht, da war zwischendurch echt nichts mehr, aber speziell zwischen den ersten vier Dungeons musste man oft sehr viel erledigen, bevor es in den nächsten Dungeon ging ;)


    Naja zwischen den ersten dungeons muss mann zwar viel machen nur leider immer wieder das selbe... :rolleyes: nämlich diese Käfer aufsuchen Schatten in Licht machen naja und mehr ist das ja nicht...


    Denken ist allen erlaubt...vielen bleibt es erspart

  • Zitat

    Original von ~>Caribbeanstyle<~
    Naja zwischen den ersten dungeons muss mann zwar viel machen nur leider immer wieder das selbe... :rolleyes: nämlich diese Käfer aufsuchen Schatten in Licht machen naja und mehr ist das ja nicht...


    Und man muss danach an einen anderen Ort, um dort einen Gegenstand zu bekommen, mit dem man erst den nächsten Schrein betreten kann!


    Da spreche ich jetzt mal die Eisenstiefel und die Zora-Rüstung an! ;)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • ich habe jetzt wirklich lange überlegt ob ich hier was reinschreiben soll.. immerhin ist die grundidee von dem thread hier ne handvoll threads hier im bereich aufgeteilt..
    aber jut
    mach mah mal' kurz.


    und nö
    ich hab kein interesse mit irgendwem drüber genauer zu reden weil das alles bereits genau - und ausdiskutier - in den anderen threads steht oder man auch einfach ne pn funktion nutzen kann.




    so o_o



    tp wurde meiner meinung nach überbewertet.
    es hat nen riesen hype ausgelöst.
    das game wurde zik mal verschoben um dann wieder verschoben zu werden.
    am ende hatte es zur folge das wir im grunde nur auf ne neue steuerung gewartet haben.
    ha.ha.ha.


    die welt in tp war schlichtweg leer.
    die welt war sowas von wenig besiedelt.
    sidequests waren irgendwo mangelware. (toll - 60 mal geister suchen .. selbst das hats nicht rausgerissen)


    diese scheiß ebene.. was is da? absolut NIX.



    die dungeons waren teilweise echt nicht schlecht.
    die gegner drinnen waren aber wirklich mal sowas von leicht.
    das einzig 'schwere' am gesamten game war irgendwo die drillhöhle.


    storymäßig hab ich mich schon in anderweitigen threads detailiert drüber ausgelassen: es hätte mehr drin sein können. wesentlich mehr.


    gameplay - jo es war .. nett.
    jo, hat das game an so mancher stelle bestimmt rausgerissen.


    im grunde ist tp aber nach wie vor ne seifenblase für mich.
    klar machts fun sich die grafik anzuschaun - die aber auch bei der heutigen technik nicht das maß der dinge ist (ja wayne weils wii ist)


    das einzige an was ich immer wieder gerne denke waren die neuen items. der brumkreisel war einfach nur lässig. mit dem narrisch rumkreiseln ist eines der besten dinge im ganzen game. auch die schwerttechniken - nettes extra.


    aber ansonsten.. war tp irgendwo absolut nix neues für mich


    kann auch dran liegen das mir mitlerweile die fanbase von tp sowas von auf die nerven geht das sich das auf das gesamte spiel übertragen hat.


    gesamtresüme: es hätte WESENTLICH mehr aus dem game rausgeholt werden müssen/können!



    *kommt nicht an oot ran vote*


    Life will hurt You. Not Death.

  • Zitat

    Original von Adrima


    [...]


    *kommt nicht an tp ran vote*


    *In allen Punkten zustimm und das gleiche gevotet hat*


    btw du meinst kommt nich an OoT ran :D


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von chaela



    btw du meinst kommt nich an OoT ran :D


    *voller alzheimer nickt und editiert* >_<"


    Life will hurt You. Not Death.

  • Imo mit einer der besten zelda spiele!
    Für OoT fehlt es aber noch an einigen ecken und kanten. :/