Wie findet ihr die Kumulaner?

  • Die Kumulaner ... wie schon manche sagten (oder schrieben^^) fand ich es am Anfag schon sehr witzig. Als ich sie am Anfang gesehen hab konnte ich mich fast nicht mehr einkriegen. Und beim Liebling erst! Doch als ich gemerkt habe, dass es da viel mehr als einen gab, ja sogar ein ganzes Volk, habe ich erstmal nach Luft geschnappt. Ein oder zwei wären ja lustig, aber ein ganzes Volk?! Da fand ich sie schon wieder sehr unpassend.

  • Hm Kumulaner.


    Ich mag sie nicht. Ihr Tempel war grauenhaft. Die Musik war nervig und auch Tante und ihr Liebling gingen einem gewaltig auf den Keks.


    Sind Hühner eigentlich die Weiterentwicklung der Kumulaner?
    Quitschen tun sie ja so. Jedenfalls habe ich mich das immer gefragt.


    Bin mich auch sicher, dass sie den Tempel auch nicht gebaut haben. Wie sollen so kleine Viehcher solch ein Gebilde zustande bringen? Für mich ist das schlicht weg und einfach unglaublich. Aber das gibt es ja bei Zelda öfter.


    Irgendwie habe ich mich auch immer gefragt, was Liebling eigentlich genau ist.
    Ist er mit Tante verwand oder nicht?
    Ist er der Geliebte von Tante?


    Wer eine Antwort hat meldet sich.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Ich finde die Kumulaner irgendwie witzig!


    Wie diese putzigen Viecher immer rumlaufen. Aber die Musik in Kumula ist so aufdringlich und nervend. Warscheinlich haben die Macher viel mit Sekundreibungen gearbeitet. Aber das alles in der Luft ist, finde ich an sich eigentlich eine genilale Idee, weil man dann immer den Enterhaken bzw. Doppelhaken braucht, um an einen anderen Ort zu kommen. Irgendwann hat mich der Tempel dann eher doch genervt, weil mir alles irgendwie gleich erschien.


    Aber zurück zu den Kumulanern:
    Als ich das erste mal Tante und Tantes Lieblich gesehen habe, hätte ich gedacht die sind irgendeine seltsame Mutation von zu Groß geratenden Hühnern, aber ich hätte nie gedacht, das es noch tausende von denen in einer fliegenden Stadt gibt. Tante war mir eigentlich schon immer hilfreich, wenn ich nicht immer vom Anfang eines Tempels wieder zum Ort an dem ich stehengeblieben war hinlaufen will, wenn man mitten im Tempel aufhört zu spielen. Im Kumula-Tempel konnte man die Kumulaner so ähnlich wie Hühner benutzen! (dranhängen und fliegen) Lustig war, dass man sie mit dem Enterhaken bzw. Doppelhaken zu sich ziehen kann.


    Im Großen und Ganzen sind sie aber lange nicht so gut wie die Zoras, doch eine gute Idee!


    MfG Frosch :D

  • Ich muss sagen, die Kumulaner, die Musik und der Temel, das ist alles echt schon komisch. Ich mag es weil es echt irgendwie absurd ist, wie Nuriko schon sagte.
    Rätselhaft.
    Aber an sich, diese schwebende Stadt in den Wolken finde ich schon toll. Hätte halt irgendwie mehr gepasst, wenn es solche gewesen wären wie die Orni, etwas größer, menschenähnlicher...

  • Anfangs war die tante und ihr Liebling noch witzig.
    Doch das änderte sich spätestens in Kumula , wo diese schrecklichen Hühner - Altweibermischung an jeder Ecke stehen und nervtötend gackern , wenn man sie in die Hände nimmt.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Ich konnte mich nicht recht entscheiden, ob ich für lustig oder für grässlich stimmen sollte.
    Habs also ausgelost und lustig gewählt.
    trotzdem finde ich die Dinger ziemlich hässlich und nervig.
    Wie schon des öfteren gesagt wurde, passen die irgendwie nicht zu Zelda.
    Aber was solls. :rolleyes:

  • also, ich fand den ganzen Level, eig. ganz witztig, die idee, war gar nicht so blöd mit den fliegenden Dingern ;)

    I want your love and all youre lovers revange
    You and me could write a bad Romance ;)
    8);) :caffee:



    :keks:

  • Ich fand die Kumulaner scheußlich. Ich meine die Tante und ihr Liebling waren OK. Aber diese Wolkenstadt voller hässlicher Viecher, die ständig nervige Laute von sich geben, war echt zu viel. Ich bin auf Kumula beinah wahnsinnig geworden. Außerdem passen diese Hühnchen überhaupt nicht ins Spiel, denn TP hat ansonsten eher ein düstere Stimmung.

  • Ich fand die Kumulaner ebenfalls ziemlich schrecklich... das hätte Nintendo besser machen müssen...beim Design haben sich die Typen von Nintendo an M.C. Eschers Malerei "Andere Welt" orientiert.


    Ein Volk in den Wolken ist ja irgendwie eh ganz nett ... nur sollten diese verschollenen nubilen Einwohner Hyrules eher menschliches oder elbisches Aussehen besitzen (zB wie in Minish Cap).


    Den Tempel fand ich schon ganz gut gemacht. Die Rätsel waren voll in Ordnung und das Design war passend... v.a. der Kampf gegen den Entgegner war sehr stimmig und super inszeniert (aber natürlich auch zuu einfach, genau wie die anderen).



    every game has a story, but only one is a legend...

    2 Mal editiert, zuletzt von Phirone Waldläufer ()

  • Ich fand die Kumulaner ganz okay. Sie waren zwar absolut hässlich, aber doch einigermaßen hilfreich.
    Gleich ein ganzes Volk zu entwerfen, fand ich jetzt nicht ideal, aber immerhin rundet das die Existenz der Kumulaner ab, und sie sind nicht einfach ohne Zugehörigkeit erfunden worden.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Original von silberregen
    Ich fand die Kumulaner ganz okay. Sie waren zwar absolut hässlich, aber doch einigermaßen hilfreich.


    Hilfreich und zum Spiel passend waren sie allemal... nur hätte Nintendo ihr Äußeres besser gestalten sollen... wer will den solche Vögel in einem Zeldaspiel haben?!



    every game has a story, but only one is a legend...

  • Ich find es vor allem seltsam dass diese Steampunkhühnchen ja die Vorfahren der Hylianer sein sollen...
    oder hab ich da was falsch in Erinnerung. ?(

  • Dann liegen da aber Milliarden von Jahren zwischen.
    Wenn ich die Hylianer mit den Kumulanern vergleiche ist es doch ehr unwahrscheinlich. Aber ich hab auch so was im Hinterkopf.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • ich finde die leute dinger einfach lusitg XD
    immer, wenn ich die in einer Vase seh', denk ich, da ist ein Osterei in der Vase =)

  • ich hab mal für "grässlich" gestimmt. 8o
    1.) sehen grässlich aus
    2.) tante nervt mit ihren briefen oO
    3.) diese grauenvolle, hässliche, abgrundtief NERVTÖTENDE Musik
    hätte mich fast umgebracht


    so, jetzt hab ich mal meinen frust rausgelassen :D

    KADAJ *-*

  • ehrlich gesagt fand ich Tante zu anfang wirklich witzig,
    da dachte man sich nur 'was ist denn das?'
    aber da sie nur ab und an auftauchte um einen aus dem Tempel zu helfen, meinte ich selbst 'warum nicht, ist ja nur ein kleiner nebenchara soll er das mal machen xD'
    aber als ich dann nach Kumula kam, staunte man nicht schlecht das so eine schwebende Insel nur von solchen Viechern besteht Oo
    und dann fand ich noch das dieser Tempel der nervigste überhaupt war.
    Wie gesagt ich finde die Kumulaner recht witzig, aber das waren mir wirklich zu viele, die dann lässtig wurden.
    ich konnte mich groß nicht entscheiden, hab mich dann aber für lustig entschieden, wenn man den tempel nicht mitzählt xDD

    You make me wanna lala in the kitchen on the floor
    My sweet sister[The_RedFielDer]!! Erneut verheiratet mit meinem Schatz[Bobcat] seit dem[31.o3.11]


  • Ich weiß gar nicht recht, was ich großartig dazu sagen soll außer:
    Schrecklich!


    Die Kumulaner sind in allen Zelda-Teilen wirklich das Schrecklichste Volk, was mir dort je begegnet ist. Schon als Tante erstmal in >TP auftrat, war ich sehr abgeneigt. Die Funktion war wirklich toll, aber ich mag diese Geschöpfe einfach nicht. Und meiner Meinung nach passt es auch nicht zu Zelda. Als ich denn Tempel der Kumulaner bestritten habe, hatte ich so wenig Lust dieses Spiel zu spielen, wie es bei mir mit Zelda noch nie war. Ich weiß nicht genau, aber ich glaube ich habe 3 Monate lang das Spiel nicht gespielt, weil ich keine Lust mehr hatte, und das lag nicht an dem Tempel, sondern an den Kumulanern. Ich habe es natürlich irgendwann weiter gespielt, schon weil ich es zu Ende bringen wollte und ich neugierig war. Aber der Part mit den Kumulanern ist echt unpassend: unnötig auf jeden Fall und wikrlich ein Reinfall.


    México - Mi pais!

  • Unnötig :s Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ich wage es fast zu sagen das sich der großteil dort einig ist :rolleyes:
    Kam mir schon ein wenig "zu kindlich" rüber. Die kleinen fanden es bestimmt ganz witzig :P
    naja ich bin gespannt was TLOZ zukünftig für völker bringt,solang es kein Ausbau von Kumulanern ist =)
    Der Tempel ansich war gut gemacht. Der Endgegner (wie fast alle) leider zu leicht. :O


    mfg, Terror_Bit

  • ich hab mir ehrlich gesagt erstmal den Arsch abgelacht
    die Dinger sind ja mal so lächerlich


    ich find sie wirklich nur blöd
    und das Aussehen macht es wirklich garnicht besser