Die Drillhöhle

  • Meiner Meinung nahc ist das der schwerste Teil des Spiels.
    Hab früher immer gegen die Ritter verloren, sobal sie in der Überzahl waren.


    Inzwischen hab ich den derh raus unhd brauch auch keine Fee mehr.
    Es mal eine Abwechlung und man muss sie nicht machen, damit man volle 100 hat.

    Lügen sind Träume, die noch nicht wahr geworden sind.


    Besucht mal das Forum hier:
    Smash-Zone

  • Ich habe es in einem Durchlauf geschafft, hatte mir vorher aber mit Hilfe des Lösungsbuches alle Herzen besorgt, inklusive Magierüstung. Trotzdem hatte ich einige Probleme...
    Am schwierigsten fand ich die Eisdrachen(da ich die Magierüstung angezogen hatte, habe ich dort einige Rubine verloren).
    Aber die Höhle bei WW fand ich um einiges besser, da die leicht genug war, um gut durchzukommen, aber am Ende schwer genug, damit man mehr oder weniger ins Schwitzen geriet. Ich fand aber die letzten Ebenen trotzdem die besten, da diese wenigstens eine richtige Herausforderung waren(VIELE Schleim, 4 Schattengarden...) :D

  • Die drillhöhle ist mega-schwach
    das einzige schwierige war wo diese 3 rittertypen ankamen, hatte nur noch 3 herzen und keine tränke mehr 8)

  • Diese Höhle ist einfach genial!


    Ich saß mit nem Kumel von mir die ganze Nacht dran. Wir haben uns dann immer abgewechselt mit schlafen und zocken. Alle 10 Ebenen wurde getauscht :D


    haben zwar am Anfang öfters ab den Eis-Ebenen verloren aber das ging dann irgendwann gut (wir hatten die Zora-Rüstung dran gelassen, was ja bei Eis-Attacken ein Nachteil ist)

    Zitat

    Gregor König:
    ein redlicher Schüler muss immer eine Eins schreiben. Eine Zwei ist prügelwürdig und erbärmlich.

  • Ich habs zu erst 3 mal nicht geschafft, dann beim 4 mal habs ich ganz geschafft :D
    ich war dann so froh :)
    hatte immer eine Fee im Glas dabei ich hatte 3 Gläser und am Ende hatte ich nur noch 3 Herzen!

  • Ich finde sie ganz in Ordnung :D
    Als ich da das erste mal reingeschaut habe da hatte ich schon meine Probleme aber dann XD
    Wen ich jetzt immer dorthin gehe rüste ich mich immer mit vielen Blauen oder Roten Elixieren aus. Und meine Pfeile werden immer gleich voll aufgefüllt die sind bei mir immer schon das A und O gewesen! Das coolste an der Höhle ist die Fee die sieht richtig scharf aus lol =)

  • Ich war drin, hab aus Dummheit gedacht, die Fee sei ein "Speicherpunkt", gespeichert, später wieder angemacht und stand vor der "Tür". Seitdem hab ich keine Lust mehr. :P

  • nach mehreren Anläufen und alle Flaschen voller Feen hab ich die Drillhöhle dann doch endlich mal geschafft. Ich finde sie zwar langweiliger gestaltet als jene in TWW, dafür ist diese Höhle aber um so schwieriger, besonders die letzten 5 Räume haben mir 2 Feen gekostet und das obwohl ich in allen Räumen vorher nur eine Fee brauchte. Da ist das schwierigste aber massiv auf den letzten Räumen ausgelegt. Ach ja ich brauchte auch im letzten Raum die Magierüstung, denn ohne hätte ich sicher verloren.

  • Nach gefühlten 100 Versuchen habe ich die Drillhöhle gepackt. Wie ist mir ein Rätsel. Denn wenn ich es wieder versuche, dann komme ich maximal bis zur letzten Ebene, wo mich dann 4 Ritter erwarten. Und das schaffe ich dann nicht mehr^^
    Die Drillhöhle ist ganz cool. Immer, wenn man seine Kampftechniken auffrischen will, kann man sie besuchen.

  • ich hasse diese höhle! ich hab das noch nie geschafft!
    ich weiß auch garnicht mehr, bis wohin ich gekommen bin ...
    (war schon länger her... ok, letztes Jahr)

  • Ich hab die Drillhöhle vor kurzem geschafft. Früher gings nie ich war immer bei den letzten Ebenen und gerade da habe ich damals gescheitert.
    Ich hab anfangs immer Feen mitgenommen aber diese helfen einen nicht wirklich ( 8 geheilte herze reichen nicht aus).
    Ich hab es mit 4 blauen Elexieren geschafft, am Ende hatte ich keins mehr aber es hat sich auf jedenfall gelohnt es zu schaffen. (man fühlt sich dadurch irgentwie erlöst).
    Was ich nervig fand, waren diese lila Schleimdinger, denn manchmal kam goldenes Schleim aus der Decke, aber dieser hatte sich dann immer mit den lilanen vermischt. :rolleyes:
    Was ich am meisten benutzt habe waren Pfeile kombiniert mit Bomben und wenn mal ein schwieriger Gegner wie z.b diese riesigen Eisdinger kamen, da habe ich immer die Rubinenrüstung angezogen. (bei der Drillhöhle ist das besonders praktisch, da fast jeder Gegner Rubine hinterlässt.
    Also im grossen und ganzen fand ich die ganz ok, nur die Räume waren alle so eintönig und das hat mir nicht gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Esmeralda ()

  • Jap. Bombenpfeile und die Magierüstung können einem da drin echt den Allerwertesten retten. Und du hast Recht.. das Gefühl, wenn man auf der 50. Ebene angekommen ist, lässt sich am besten als Erlösung oder Erleichterung beschreiben.


    Zitat

    Original von Esmeralda
    Also im grossen und ganzen fand ich die ganz ok, nur die Räume waren alle so eintönig und das hat mir nicht gefallen.


    Aber hier sag ich mal was dagegen.. die meisten Zusatzdungeons sind so aufgebaut - mir fallen grade die aus Golden Sun, Twilight Princess, Tales of Phantasia, Paper Mario 2 und Super Paper Mario ein, die alle nach dem Prinzip 'Besiege alle Gegner und geh nen Raum weiter' funktionieren. Das liegt daran, dass die Kämpfe in diesen Dungeons in erster Linie 2 oder 3 Ecken härter sind als die in allen anderen Dungeons. Sie sollen nur kampfmäßig eine Herausforderung sein.


    Mir ist das recht, dann kann ich mich ganz aufs Kämpfen konzentrieren.


    Die Gegenbeispiele sind Tales of Symphonia und Link's Awakening DX - Niflheim ise ein komplett zufällig generierter Dungeon mit 15 Ebenen, und der Dungeon in Farbe ist genauso gebaut wie andere Zeldadungeons.

  • Die Drillhöhle bei twilight princess ist gut weil es schwer ist. und viel gegner sind was ist doof finde das es nicht wie im wind waker ist da war die umgebung besser


    ich war immer bei Drillhöhle (ebene 47) was wenn du es geschaft hast bekommt man was oder nicht ?

  • Zitat

    Original von CRO-DAN 90
    Die Drillhöhle bei twilight princess ist gut weil es schwer ist. und viel gegner sind was ist doof finde das es nicht wie im wind waker ist da war die umgebung besser


    ich war immer bei Drillhöhle (ebene 47) was wenn du es geschaft hast bekommt man was oder nicht ?


    Du bekommst zum Schluss eine Flasche Feen-Nektar.


    Mein Eindruck von der Drillhöhle: Endloses Geschnetzel mit ordentlichem Schwierigkeitsgrad. (obwohl es zum Schluss ziemlich zäh wird) Eine sehr gute Idee find ich

  • Wrong!
    Die Drillhöhle findest du in der Gerudo-Wüste und ist unter dem Brückenteil. Nachdem du es an seine Ursprungsstelle zurück teleportiert hast, kannst du die Höhle betreten.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von Assassin
    Du bekommst zum Schluss eine Flasche Feen-Nektar.


    Mein Eindruck von der Drillhöhle: Endloses Geschnetzel mit ordentlichem Schwierigkeitsgrad. (obwohl es zum Schluss ziemlich zäh wird) Eine sehr gute Idee find ich


    Aso danke jetzt weiß ich was ich bekomme.

    2 Mal editiert, zuletzt von CRO-DAN 90 ()

  • Es war eigentlich ganz leicht: Die meisten Feinde mit dem Schwert töten, und die etwas schwereren mit pfeil und bogen^^

    Schweigen ist eine uneinnehmbare Festung.



  • Die Höhle fand ich zwar ein bisschen eintönig, aber der Schwierigkeitsgrad hat mir gefallen. So oder schwerer hätte ich das ganze Spiel gern gehabt. Da machen die Heilungstränke und so endlich mal n bisschen Sinn - und wenn ich Rubine verprassen will um andere Schatztruhen zu leeren gehe ich da auch immer mit der Magierüstung rein :D
    Hab aber auch viel mit dem Bogen vorgesnipert.
    Und im Gegensatz zu der Höhle aus TWW hat sie einen entscheidenden Vorteil: Link krakeelt nicht bei jedem Übergang in die nächste Etage so nervig :drop:

  • Ich fand die Höhle ganz cool und ich war auch froh, mal etwas anspruchsvolleres spielen zu können :D.
    Einmal bin ich draufgegangen, aber wenn man erstmal weiß wie man am geschicktesten vorgeht, dann schafft man die Höhle auch gleich beim ersten Mal. Zumindest ich tu mich jetz sehr viel leichter als noch beim ersten Mal durchspielen :D

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -