• zockt das noch wer??


    ich habs mir nochmal für die VC runtergeladen aufm wii...


    hat einer nen guten tipp für ne gute landkarte, also welche nummer...



    bin grade bei 250 einwohnern und einer "metropole".... aber ich hab immer so viel VERSCHMUTZUNG :( bekomm das nicht in den griff

  • also ich würde sagen JA, es ist auf jedenfall zu empfehlen...


    mehrere millionen??? wie geht das denn?? ich hab jetzt 250.000 und die karte ist schon fast voll oO

  • sim city... ich hab das 2000er gezockt. ist aber, denk ich, vom aufbau und von der grafik her gleich. immer diese verschmutzung und die unzufriedenheit der bürger. aber witzig der wuselnden bevölkerung zuzusehen, sie mal zu fragen was fehlt und neues land mit wohnungen und industrie sowie freizeitmöglichkeiten zu gestalten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Finch
    hat einer nen guten tipp für ne gute landkarte, also welche nummer...



    Ja nimm Karte 31 da kann man eine gute Stadt machen.


    Also ich hab SimCity auch für die VC und find es richtig gut, ist aber auch nicht so leicht weil man auf alles achten muss, ich hatte oft probleme mit Stau

    Völlig losgelöst, von der Erde :O

  • straßen mache ich immer nur ganz wenige... verursacht nur probleme^^ staus, verschmutzung, etc... mache immer nur BAHNGLEISE :D


    karte 31 also .. ok, muss ich mal testen... ich hab jetzt 240.000 einwohner und fast kein platz mehr, lol

  • Sim City spiel ich auf dem SNES und SC2000 auf dem PC. Wobei das Sim City am SNES liebevoller gestaltet ist, trotz der begrenzten Möglichkeiten im Städtebau. SC2000 ging für ein damaliges Aufbauspiel (1994) ja eher in Richtung Realismus. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da brauchte ich eine extra Diskette, um SC2000 unter DOS zu starten... :D

  • Nyuh..Das gute alte SimCity..Habe ich früher immer bei einem Freund gezockt. ^-^
    Leider ist der weggezogen. T_T

  • Letztens habe ich Sim City 2000 wieder ausgegraben. Das war ein schwerer Fehler, denn jetzt bin ich wieder süchtig nach Städtebauen.


    Das alte Spiel auf Windows 7 zum Laufen zu bringen war gar nicht so einfach... da gibts ja mehrere Versionen für DOS, Win 3.1 und Win 95. Am einfachsten wars dann mit der DOS-Version in der DOS-Box.
    Ansonsten wäre da noch die englische Fassung auf Origin. Die läuft auch auf aktuellen Computern. Für jemanden, der ein Benutzerkonto dort hat und des englischen mächtig ist, bestimmt ne schöne Sache.


    Genug Vorgeplänkel. Also wie gesagt, mich hat die Lust am Bürgermeistern wieder gepackt und sitze nun abends am Laptop, um Lamacity von einem kleinen Dörfchen zu einer großen Metropole zu verwandeln. SC2000 macht mir so viel Spaß, weil mir das komplexere SC3000 zu viel Wirrwarr für meinen begrenzten Verstand ist, und weil ich die liebevollen bunten Pixelgrafiken den grau-braunen Renderwüsten des Nachfolgers vorziehe. Die Verwaltung der Stadt geht ganz gut von der Hand, und es gibt genügend Möglichkeiten, das Gelände an die eigenen Vorstellungen einer hübschen Landschaft anzupassen.


    Lustige Notiz am Rande: Vorgestern baute ich einen Flughafen und ein Atomkraftwerk in Lamacity. Dreimal dürft ihr raten, wohin eines der Flugzeuge innerhalb der nächsten halben Stunde abgestürzt ist. :ugly:

  • SimCity habe ich hauptsächlich die uralte (erste?) Version auf dem PC gespielt und das nicht zu knapp. Damals gab es ja noch solche Späße wie den Kopierschutz. Kann mich noch gut daran erinnern, dass ich eine mehrere Seiten umfassende Liste mit Ortsnamen und Einwohnerzahlen hatte, aus denen man dann eine bestimmte im Spiel eingeben musste, um spielen zu können. Dieses alte Spiel war noch recht einfach gestrickt. Man konnte Wohn-, Gewerbe- und Industriegebiete bauen, Straßen und
    Schienen. Ach ja, und die Gebiete mussten mit Strom versorgt werden. Gegen die Kriminalität gab es die Polizei und Feuerwachen waren auch sinnvoll zu bauen. Das war glaube ich so ziemlich alles. Dennoch konnte es einen stundenlang in den Bann ziehen.


    In späteren Versionen kam ja dann noch einiges dazu wie Wasserleitungen, U-Bahnen und so weiter.

  • Hab' Ich früher auf dem SNES gerne gezockt, allerdings immer mit dem unendlich-Kohle-Kniff, da mir das Spiel ansonsten zu langatmig war. Hab' mehrmals den Versuch gestartet, eine Mega-Metropole aufzubauen (1 Million Einwohner oder mehr glaube Ich), aber selbst mit endlos Schotter immer dran gescheitert. Irgendwann war einfach kein Platz mehr für noch mehr Einwohner da, selbst auf 'ner Map ohne Wasser :/
    Da hab' Ich dann lieber immer wieder Alles mit Godzilla plattgemacht. Die Bewohner mit Katastrophen zu ärgern war ja auch ganz lustig~
    Geil war auch der Ansager, der einen mit Ratschlägen versorgt hat. Den seine Frisur war so lächerlich xD