100% Durchgespielt!!!

  • OoT, TP, SS
    Bei MM fehlt mir noch 1 herzteil und das köcherupgrade am sumpfschießstand, ich krieg das einfach nicht gebacken..


    PS: bei OoT hab ich beim gerudoreiten-schießen mehr als 10k rubine rein geschmissen, bis ichs endlich über 1500 punkte gebracht habe :uglyhammer:
    @MQ_Legend: skulltulasammeln ging eig, nur am ende fehlte mir noch 1 skull in der hylianischen steppe, worauf ich voller verzweiflung die gesamte steppe mit dem hammer abgearbeitet habe, bis ich dann endlich die letzte in nem erdloch vor dem gerudotal gefunden habe 8o (nebenbei hab ich noch das letzte herzteil gefunden =))


    allgemein ist die 100% zu erreichen doch ziemlich stressig :)

    "Wer weiß, was die Zukunft bringt?"
    -George W. Bush

  • Bis jetzt nur SS...
    In OoT war es mir zu mühsam wirklich alles zu holen und die Geisterseelen in TP waren mir auch zu anstrengend zu holen^^

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Bisher noch kein Einziges fällt mir grad auf.
    Zumindest hab ich mehrmals alle Herzteile gesammelt :]

  • Ich habe :


    Twilight Princess 100% (Ausser Murmel minigame) :tongue:
    Zelda Majoras Mask 100% :]
    Zelda Skyward Sword 100% (Im Normalmodus 100% und Heldenmodus auch 100% ) 8)


    Die restlichen Teilen werde ich noch weitermachen :D

  • Bisher hab ich noch kein Einziges komplett durchgespielt. Bis auf Oot hab ich auch bei keinem Zelda den Endboss gemacht, teils weil ich Spiele genau da wieder abgeben musste, teils auch, weil ich einfach zu faul bin. :D
    Bei SS hab ich mir jedoch vorgenommen alles zu finden und zu schaffen und bin momentan auf der Suche nach den letzten Schätzen und Geheimnissen. *o*

  • Komplett durch bin ich bei:


    - Zelda 1
    - Zelda 2
    - A Link to the Past
    - OoT + MQ + 3D
    - Majora's Mask
    - Skyward Sword
    - Link's Awakening
    - Four Swords
    - Twilight Princess


    Folgende habe ich zwar komplett durchgespielt, jedoch mangelt es an Kleinigkeiten oder besser gesagt unvollständigen Missionen:


    - Wind Waker. Bei der Minitendogalerie habe ich noch nie den ganzen Statuenbatzen vollbekommen. Wird aber dran gearbeitet! xD
    - Minish Cap. Hier fehlt bis heute wirklich nur ein verdammter Fragmentpartner, welchen ich um's Verrecken nicht finden kann, obwohl ich wirklich tagelang nach diesem suchte. =_=
    - Spirit Tracks. Die Mission mit den Finstersteinen (?) bekomm ich einfach nicht gebacken, da ich beim Durchqueren des Tunnels immer mindestens einen Stein zu viel verliere...
    - OoS + OoA. Müsste beide nochmal anfangen, da ich vergessen habe, welche Herzteile ich schon gefunden hatte bzw. welche eben nicht. ^^°


    Hoffe,ich hab jetzt keinen Teil vergessen...
    Im Allgemeinen bemühe ich mich immer,alle Secrets & Quests erfolgreich aufzudecken, allerdings hatte ich als Kind diesen Ehrgeiz nicht und müsste mich deshalb an die genannten, "unvollständigen" Spiele noch einmal herantasten. :3

  • Zu 100% erledigt habe ich:

    • The Legend of Zelda
    • Zelda II - The Adventure of Link
    • A Link to the Past (SNES-Version)
    • A Link to the Past (GBA-Version)
    • Link's Awakening
    • Link's Awakening DX
    • Ocarina of Time
    • Ocarina of Time Master Quest
    • Ocarina of Time 3D
    • Majora's Mask
    • Oracle of Ages & Seasons
    • The Wind Waker
    • Four Swords
    • Four Swords Anniversary Edition
    • Four Swords Adventures
    • The Minish Cap
    • Twilight Princess (GCN-Version)
    • Twilight Princess (Wii-Version)
    • Link's Crossbow Training
    • Tingle's Rosy Rupeeland
    • Phantom Hourglass
    • Spirit Tracks
    • Skyward Sword


    Das dürften quasi die komplette Zelda-Reihe sein (ich wollt jetzt nicht nur "alle" schreiben, daher die Liste xD), plus alle Neuauflagen/erweiterte Ports und zwei Spin-Offs. Die drei BS-Zeldas hab ich auch zu 100% durchgespielt, da es die aber in keiner offiziellen Form mehr zu spielen gibt und ich hier zudem Guides genutzt hatte (blödes Zeitsystem xD), lass ich die mal außen vor.


    Das mag jetzt erstmal übertrieben viel wirken, aber wenn man über 15 Jahre lang Zelda-Fan ist, ergibt sich das quasi automatisch. Wobei ich aber auch eine Art innere Unruhe verspüre, wenn ich bei einem Zelda-Spiel noch irgendwo etwas offen habe. Ich muss das dann einfach haben, auch wenn es nur ein popeliges Herzteil ist und mir am Ende das Spiels eigentlich gar nichts mehr bringt. Man könnte meinen, ich bin da etwas zwangsgestört, aber ich mag solche Sammelgegenstände unglaublich gerne. Bei einem neuen Zelda freu ich mich auch meist primär auf die Sammelquests.


    Und allzu schwer ist es zum Glück nicht, ein Zelda zu 100% zu komplettieren. Man muss nur wollen. Wobei ein paar Spiele sich da durchaus etwas kniffliger gestalten.


    Zum einem wären das die Oracle-Teile, die man in entgegengesetzter Richtung beide noch ein zweites Mal durchspielen muss, um alle 64 Ringe bekommen zu können. Das muss alles per Passwort verbunden sein und dann darf man zwischen vier Spielständen gleichzeitig Ringe tauschen... xD


    The Wind Waker mit seinen Minintendo-Figuren ist noch erwähnenswert, dies ist ähnlich zu der Scannerei in Metroid, nur eben total umständlich. Aber genau wie in Metroid kann man teilweise ganz unscheinbare Sachen einfach verpassen, da muss man quasi im Voraus Bescheid wissen, wo was zu fotografieren ist. Wobei ich es auch schon geschafft habe, mir alle Figuren im ersten Spieldurchgang zu holen - im zweiten Spieldurchgang startet man dann mit einer kompletten Sammlung, was recht cool ist. Für TWWHD setz ich mir dieses Ziel auch, wenn ich es irgendwann mal spiele.


    Die Nintendo DS Zeldas sind aber mit den zufallsbasierten Schätzen und Schiffsteilen wahrscheinlich das Schlimmste. Es ist nicht schwer, es ist eben nur hirnloses Grinding von Minigames und wiederholbaren Dungeons, bis man dann eben mal per Glück das fehlende letzte Teil bekommt. Solche Zufallsprinzipien sind das pure Gift für Zelda und haben da eigentlich nichts verloren. Das Problem ist, dass Nintendo bei jedem Spielstand es absichtlich so gemacht hat, dass bestimmte Schätze und Schiffsteile besonders selten sind, so dass man mit anderen Leute tauscht. Das mag vielleicht in Japan gut funktionieren, wo jeder mit einem NDS/3DS rumrennt, aber wenn man niemanden zum tauschen hat, ist es echt mühselig.


    Was auch gerne nervt, sind bestimmte Minispiele wie der berüchtigte Murmelslalom in TP oder der Goronentanz in OoA. Ansonsten ist die 100% nur eine Frage des Ehrgeizes. Man muss es halt wollen.

  • Zelda Majoras Mask hab ich zu 100% durchgespielt, aber das ist auch schon das einzige Zelda Game :( ich hab aber jetzt bei ZFZZ mir vorgenommen, OoT 100% durchzumachen, für die restlichen Skulltulas nehm ich grad das Internet.

    TP dürfte ich zu 100% durchhaben, wenn man die Minispiele nicht mitzählt
    Goldinsekten und Geisterseelen und Herzteile habe ich alle
    und aucha alle 4 Flaschen, hab die Drillhöhle gepackt usw.


    ok, das dürfte man dann doch nicht zählen, was ich damals schrieb, weil 99% sind eben nur 99% und nicht 100

    • The Legend of Zelda
    • Zelda II - The Adventure of Link
    • A Link to the Past (SNES-Version)
    • Link's Awakening
    • Ocarina of Time
    • Majora's Mask
    • Four Swords Adventures
    • The Minish Cap

    Das sollten alle Zelda Teile sein die ich auch 100% gespielt habe. Bei Twilight Princess hatte ich keine Lust mehr auf die Geisterseelen sonst wäre es auch bereits auf 100% durch. :D

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa: und TourianTourist: Ihr habt ja einige meiner Meinung nach knackige Spiele auf 100% gebracht. Dabei sind es nicht einmal die popligen Herzteile, die sich in der Regel ganz natürlich finden lassen, sondern oft kleine Dinge, wie Skulltulas, Geisterseelen, Käfer oder Fragmente. Vor allem finde ich es beachtlich, dass ihr Link bei Adventure of Link auf das höchste Level gebracht habt. Nehmt ihr eigentlich Guides bzw. Lösungsbücher her oder spielt ihr unendliche Stunden, bis ihr alles von allein findet?


    Bis jetzt sind Links Awakening, A Link to the Past, Majoras Mask und Wind Waker die einzigen Zeldas, die ich auf 100% geschafft habe. Bei The Legend of Zelda scheiterte es am Durchspielen, bei Zelda II am Aufleveln, bei Minish Cap an den Fragmenten, bei Ocarina of Time an der verflixten vierten Flasche, bei Twilight Princess an den Geisterseelen und an den restlichen Spielen, dass sie Stuhlgang sind.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe für Zelda I und Zelda II die Hilfe eines Freundes, Internet und paar Guide benötigt. War aber echt nen mega Aufwand. :D
    ALTTP hab ich damals fürs 0 Versuche üben so krass "gerindet" das ich 100% recht schnell durch gezockt hab. OOT hatte es glaub nur 1 oder 2 mal durch gezogen, Skutulla Sammeln ging mir immer auf dem Sack..
    In MM hat mich der Sumpfschießstand mich persönlich am meisten abgefuckt.. >__<


    Megaolf: Was ist an der 4ten Flasche zu schwer für dich? Es ist zwar nervig die ganzen 10 Stellen öfters abzureiten doch nicht die Welt. ;)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Vor allem finde ich es beachtlich, dass ihr Link bei Adventure of Link auf das höchste Level gebracht habt. Nehmt ihr eigentlich Guides bzw. Lösungsbücher her oder spielt ihr unendliche Stunden, bis ihr alles von allein findet?


    Ich vermeide es eigentlich, so weit es geht, Guides zu verwenden. Bei den NES-Klassikern habe ich aber teilweise Karten benutzt, was natürlich irgendwo einer Lösung gleichkommt. Bei TWW hat ich wegen der Figuren hier und da online nachgeschaut. Das war's aber. Bei allen anderen Zelda-Spielen habe ich komplett von irgendwelchen Lösungshilfen abgelassen, egal welcher Art. Natürlich kann es etwas dauern, bis man das komplette Spiel ausknobelt, es macht mir aber Spaß. Unendlich Stunden ist da eigentlich nicht nötig, nur etwas Geduld und Ausdauer. ^^


    Bei Zelda II ist das höchste Level quasi notwendig, um das Spiel überhaupt zu schaffen. Für den Thunderbird braucht man alles, was man kriegen kann. Der Trick ist der, dass man sich alle Bossgegner bis zum Ende aufhebt. Wenn man die Steine in die Statuen einsetzt, um einen Palast zu beenden, bekommt man ja ein automatisches Level Up. D.h. man levelt sich selbst, bis man überall auf L-6 ist, was durchaus machbar ist, und den Rest holt man sich per Bossgegner vor Ende des Spiels.

  • Zu 100 % hab ich nur MM und ALttp (GBA) durchgespielt, da es in diesen beiden Spielen nicht so etwas wie Geisterseelen oder goldene Skulltulas gibt. In ALttP gibt es zwar sehr, sehr viele Items, von denen fast die Hälfte irrelevant sind, aber ich habe trotzdem alle geholt.
    In OoT und TWW hab ich zumindest alle Herzteile eingesammelt, aber in OoT hatte ich nur etwa 60 goldene Skulltulas und in TWW hab ich kein blaues Elixier geholt, nicht alle Schatzkarten geholt, nicht alle Schätze gehoben und auch die Meereskarte nicht vervollständigt, das war mir dann einfach zu blöd.
    In TMC hab och zwei Herzteile nicht: ein unbekanntes und das bei Mr. Minitendo. Aus irgendeinem Grund hab ich den Spielstand gelöscht, warscheinlich weil ich das vorletzte Herzteil nicht gefunden hab, obwohl ich alle 44 abgecheckt habe...
    LA und TP hab ich noch nicht durchgespielt. Und bei TP wird es warscheinlich noch ewig dauern.


    Tja, viele Zeldas hab ich ja jetzt nicht komplett, aber naja. Das nötigste hab ich meistens eingesammelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Majoshi ()

  • •Zelda II
    •The Minish Cap
    •Wind Waker
    •Ocarina of Time


    Die vier habe ich komplett durchgespielt. Bei ALttP fehlt mir noch ein einziges Herzteil, bei TP noch ein paar Geisterseelen und bei dem Rest noch ein paar Herzteile und andere Sammeleien.


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • Gar keins, weil es mich auch einfach nicht interessiert irgendwas zu holen was ich nicht brauch.
    Alle Herzteile wollte ich bei dem ein oder anderen Spiel noch machen, aber bisher noch nicht durchgezogen. Diese Spiele sind OoT, MM, TP und SS.
    Nur ST hatte ich zu fast 100% durch, da fehlte mir glaube einzig und allein ein einziger Herzcontainer, den ich glaube nie geschafft habe (Peitschenrennen). D.h. ich hatte alle Zugteile, Forcekristalle und was man sonst noch so haben/schaffen kann.
    Aber mich interessieren Sammelmissionen wie die goldenen Skulltullas oder die Geisterseelen nicht, so fern die Belohnungen uninteressant sind. Nur um zu sagen dass ich es geschafft habe will ich das eigentlich nicht machen, wenn mir nicht so extrem langweilig ist.


    Gut, eventuell könnte man sagen ich habe Zelda I zu 100% durch, da ist es ja relativ einfach. Mir fehlte zum Schluss allerdings ein einziges Item, die Fleischkeule, die hätte ich nochmal kaufen müssen, so würde ich es ohnehin nicht als 100% ansehen, mal ganz ungeachtet der Tatsache dass ich ohnehin sehr viele Lösungen verwendet habe um alles zu finden, von daher ist es eh nichts besonderes.

  • Ich muss ehrlich sein: ich habe glaubig nie einen Teil wirklich zu 100% durchgespielt. Denn nachdem ich das Spiel durch hatte, hatte ich meist keine Lust mehr das Spiel großartig weiter zu spielen. Und nur selten habe ich da auch nich groß weiter gesammelt.


    Ich kann mich aber erinnern, das ich mal alle 100 golden Skultulas in OoT gefunden hatte(man war das eine Scheiß suche) und auch das ich die 20 Zaubermuscheln in LA gefunden hatte.
    Aber das wars glaubig auch wieder... Oh und ich hatte, wenn mich jetzt meine Erinnerung nicht trügt, auch mal diese Figuren Galerie in tWW vollständig.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?