Buffy im Bann der Dämonen

  • Ich habe noch NIE eine Serie von Anfang an bis zum schluss gesehen.
    Buffy schon. Alle 7 Staffeln auch auf DVD die ich jeden Tag (z.b mit meiner Mutter beim Mittagessen) schaue. Also eine Folge pro Tag ist immer drin.


    [ich konnte es nicht glauben dass es so ein Thema nicht gibt und habe natürlich unter suchen gesucht^^]


    1. Staffel - Der Meister
    2. Staffel - Drusilla
    3. Staffel - Der Bürgermeister
    4. Staffel - Adam
    5. Staffel - Glory
    6. Staffel - Willow
    7. Staffel - Das Urböse


    Das sind die netten Leute bzw. Wesen die das Leben von der Jägerin und ihren Freunden schwerer gemacht haben.
    Bis zur dritten Staffel gehen Buffy Anne Summers, Willow Rosenberg und Alexander La Velle Harris noch in die Sunnydale Hightschool.
    Ab der 4. Staffel sind sie auf dem College.


  • oO"
    Das ist echt mal ausführlich xD
    Oder so in etwa xDD


    ICh habe mal eine Zeitlang auch Buffy geschaut, fand´s auch richtig gut...i-wie. Buffy hatte doch noch eine kleine Schwester, oder so...
    diese Dawn, ach haste ja reingeschrieben xDD
    Joa, fand´s also eigentlich ganz gut, hab´s aber i-wann nicht mehr weiter
    verfolgt...

  • Also... ich muss mich outen, ich hab auch immer Buffy geguckt. :D Meine Lieblingsstaffel war die 6-te, die hab ich auch auf DVD. Die Folge "Tabula Rasa" habe ich mir bestimmt schon 100 mal angesehen... und trotzdem zerfetzte ich mich jedesmal fast vor Lachen über "Randy", "Nwad" und co. =)


    Die letzte Staffel (also die 7-te) mochte ich allerdings nicht so... schon allein wegen Kennedy. Die Beziehung von Willow und Tara hatte sich sooo schön entwickelt über die ganzen Jahre... irgendwie konnte ich mich dann mit Kennedy und Willow nicht anfreunden. :(

  • Zitat

    Original von simK
    Also... ich muss mich outen, ich hab auch immer Buffy geguckt. :D Meine Lieblingsstaffel war die 6-te, die hab ich auch auf DVD. Die Folge "Tabula Rasa" habe ich mir bestimmt schon 100 mal angesehen... und trotzdem zerfetzte ich mich jedesmal fast vor Lachen über "Randy", "Nwad" und co. =)


    Die letzte Staffel (also die 7-te) mochte ich allerdings nicht so... schon allein wegen Kennedy. Die Beziehung von Willow und Tara hatte sich sooo schön entwickelt über die ganzen Jahre... irgendwie konnte ich mich dann mit Kennedy und Willow nicht anfreunden. :(


    Tabula Rasa war auch sehr lustig. Jedoch auch traurig, als Tara willow verlassen hat ;(
    Ich bin ja Willow fan :D aber da muss ich sagen, dass sie wirklich selbst schuld hat, wenn sie andauernt Hexen muss.
    Es ist ja nicht nur Tara aufgefallen sondern auch den anderen.
    Das mit Kennedy kann ich verstehn. Ich mochte sie auch nicht wirklich.
    Am besten währe es gewesen, wenn sie mit Oz weiterhin zusammen gewesen währe. Die zwei wahren einfach ein Traumpaar. ;(


    Ich finde allerdings an der 6. Staffel das Ende mit Xander und Willow am schönsten. ;(
    Ich hätte beinahe zum heulen angefangen als Xander sie in den Arm nahm und alles wieder gut ist.


    Geweint habe ich allerdings nur, als Miss Calender [Die Lehrerin für Informatik] gestorben ist , beim ENDE der 2. Staffel und beim Ende 5. Staffel.

  • Zitat

    Original von Timmi
    Ich finde allerdings an der 6. Staffel das Ende mit Xander und Willow am schönsten. ;(
    Ich hätte beinahe zum heulen angefangen als Xander sie in den Arm nahm und alles wieder gut ist.


    Oh... da hatte ich damals wirklich Tränen in den Augen. Das war so rührend... gerade Xander... der "normale" Mensch... rettet die Welt. Alle Zauberkräfte und Mächte können Willow nicht aufhalten... aber die Freundschaft. So schöööön... ;(
    Das mit Miss Calender kann ich verstehen... hat mich auch sehr berührt. *schluchz*


    Ich bin auch Willowfan. :D *mit Fähnchen wedel*
    Ja, Oz und Willow waren wirklich ein süßer Paar... irgendwie habe ich immer gehofft, dass Oz nochmal zurückkommt.

  • Ja es gab schon so richte traurige Szenen bei Buffy. Gerade dann, wenn man sich an alle gewöhnt hat und plötzlich einer Stirbt.
    Ich schreibe mal auch, was ich aus dem Kopf noch weis, wo ich wirklich ziemlich mit meinen Tränen gekämpft habe (und auch heute noch um erlich zu sein)


    1. 5. Staffel ENDE
    [Das hat den ersten Platz verdient. Selbst meine Mutter. Wir saßen beim Mittagessen und die Szene kam. Beide liesen wir das Besteck fallen und fingen voll an zu heulen ;( Das war echt hammer]


    2. 2. Staffel ENDE
    [Angel war böse und brachte Leute um. In letzer Sekunde hat es Willow nocht geschaft ihm die Seele zurück zu geben und nach einem langen zärtlichen Kuss, stoß Buffy ein Schwert ins Angels Bauch ;( Mit tränen in den Augen fiel er in die Hölle]


    3. Miss Calender
    [das war die Info Lehrerin. Als sie Tot war war ich nur mit weit offenen augen dagesessen. Giles kam nach hause und überall lagen Rosen. Schöne romantische Musik. Als er oben war im Zimmer sah er seine Miss Calender Tod im Bett liegen ;( Willow hatte sozusagen auch einen Nervenzusammenbruch. Da ich Allyson Hannigan nicht weinen sehn kann find ich auch an voll los zu plären]


    4. Once More With Feeling
    [Das ist das Musical. Der Schluss davon als Buffy gesungen hat, dass sie aus dem Himmel zurückgerufen worden war. ;( Willow und die anderen wollten ihr ein gefallen tun und dann stellt sich heraus das es nicht die Hölle sondern himmel war. Auch da hab ich mich nicht mehr beherschen können]

  • Once More With Feeling war wirklich toll... traurig und lustig zugleich.
    Das Lied von Buffy (ich weiß gar nicht mehr genau, wie es hieß... "Live´s a show" oder "Give me something to sing about"?) fand ich auch zum Weinen... aber sehr traurig war auch "Standing in your way" von Giles.
    Nun ja... und lustig... ich sag nur Anya: "Bunnies aren't just cute like everybody supposes! They've got them hoppy legs and twitchy little noses! And what's with all the carrots? What do they need such good eyesight for anyway?" Kurzzeitig war ich wirklich überzeugt, dass Hasen die Schuldigen sind. =) *scherz*

  • Gibts auch sowas wie eine Hassfolge bei Buffy??
    (kaum zu glauben dass es sowas gibt *g*)


    Ich mag die Folge mit den Hyänen überhaupt nicht. Die ist voll öde und langweilig. Da gibts echt nichts interesanntes drann. Und noch die mit dem Kindertod im Krankenhaus. Die zwei gefallen mir überhaupt nicht.

  • Mhmm... *nachdenk*


    So eine wirkliche Hassfolge habe ich eigentlich nicht... die zwei Folgen (die du angesprochen hast) wären mich auch nur eingefallen. :D
    Und so ein paar Szenen mit Kennedy eben... aber sonst, nö. ^^


    Edit:
    Was mir immer im Gedächnis geblieben ist, sind die Sprüche. =)
    Alla... Buffy: ,,Wenn er aufwacht sagen sie ihm ... Keine Ahnung, irgendwas Cooles, was von mir sein könnte." oder "Bring die Teller aus deinem Zimmer, bevor sie Fell bekommen und weg rennen."
    Sowas eben... gab schon viele gute Sprüche. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von simK ()

  • Nur mal so am Rande.
    Ich habe eine schöne Internetseite über Buffy im Bann der Dämonen und auch Angel Jäger der Finsternis gefunden.


    http://www.sunnydale-online.de/


    Außerdem wollte ich noch etwas los werden.
    Die 8. Staffel gibt es schon in America zu kaufen. NICHT als Film sondern als comic (leider).


    Quelle.: www.slayerverse.org




    AKTUELL HAB ICH GERADE GEFUNDEN (irgendwie voll ein Depp)


    MTV: Ist "Buffy" als Comic größer und epischer als jemals zuvor?


    Whedon: Die Show war sehr banal, ganz bewusst banal. Es gab viele Dinge, die wir uns finanziell gesehen nicht leisten konnten und manche Dinge, die wir nicht tun wollen, wohingegen ein Comic einen viel größeren Maßstab hat. Wir können die Charaktere wirklich dahin bringen, wo wir sie haben wollen - und das heißt natürlich, dass ich sie töten kann.


    MTV: Und du magst es, deine Charaktere zu töten.


    Whedon: Das tue ich. Ich mag es zu morden. Ich mag Menschen nicht und denke, wenn es weniger davon geben würde, wäre ich besser dran.

  • Zitat

    Original von Sora Sun
    finde die serie total bekloppt^^naja nach meiner meinung ist das ne sendung für mädchen :P


    ja ja natürlich deshalb kann ich damit auch was anfangen. :)


    Hab nur mal kurz beim zappen reingeschaut. oO Öhm ja..hatte mich nicht angesprochen.^^°

  • Habe im Tv die Staffeln 1,2 gesehn 3 konnt ich nicht und die 4 und 7te hab ich auf dvd.


    Aber ich liebe diese sendung <3333333333

  • damals in der schule gabs zick leute (vorwiegend mädchen) die sich echt nur über die einzelnen folgen überhalten konnten


    der buffy hype ging aber irgendwie an mir vorbei..
    ich konnt irgendwie keiner folge was abgewinnen.
    maybe lagst auch an Sarah Michelle Gallagher
    .. ich mochte sie nie wirklich.. und finde auch bis heute das sie keine gute schauspielerin ist..


    Life will hurt You. Not Death.

  • Diese Serie fand ich super, aber leider kann ich mich nur schlecht an sie erinnern, weil es nun schon so lange her ist! :(


    Ich kann mich noch dunkel an die Episoden erinnern, wo Willow böse war! Da hat sie mir gut gefallen! :ugly:


    Ansonsten fand ich Caleb in der 7. Staffel ziemlich cool! Der war ziemlich übermächtig! :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zitat

    Original von Aero
    Diese Serie fand ich super, aber leider kann ich mich nur schlecht an sie erinnern, weil es nun schon so lange her ist! :(


    Ich kann mich noch dunkel an die Episoden erinnern, wo Willow böse war! Da hat sie mir gut gefallen! :ugly:


    Ansonsten fand ich Caleb in der 7. Staffel ziemlich cool! Der war ziemlich übermächtig! :D


    Ich fand Caleb einfach wiederlich.
    Vornerum auf praf Pfarrer machen und hinterum Anwärterinnen abstechen bzw. abstechen lassen.
    Die Dark Willow hat mir auch besondert gut gefallen.
    (jaja allyson Hannigan die beste schauspielering^^)

  • Wen ich mich nicht täusche dan habe ich sollche Buffys DVDs at home
    habe die aber noch nie angeschaut den früher war kein fan von ihr
    aber vielleicht sehe ich sie mir mal heute an
    wen es auch wirklich Buffy ist


    !!!...ThE LeGeNd Of Me...!!!
    I'm A BaD-Ass BoY In ThiS H!NkY WoRlD nO SeCoUnD BoY In A CoMpLeX WoRlD

  • Zitat

    Original von HerosAngel
    Wen ich mich nicht täusche dan habe ich sollche Buffys DVDs at home
    habe die aber noch nie angeschaut den früher war kein fan von ihr
    aber vielleicht sehe ich sie mir mal heute an
    wen es auch wirklich Buffy ist


    :rolleyes: Bei jeder DVD nicht nur bei Buffy steht der Name immer groß und Fett auf der Box drauf.
    Als ob du da raten müsstest, ob das jetzt Buffy ist.


    http://theslayer.de.tl/Episoden-1-_-7.htm


    schau da mal.
    Da siehst du wie so die Boxen aussehen.
    Vielleicht ist ja eine der 7 Staffeln dabei.