Links Awakening durchgezockt?

  • Ich habs durchgezockt ^^ hing aber mal im einem Level und habe dann erstmal lange links liegen lassen und dann iwann hab ichs dann komplett durch gespielt ^^

    _______________________
    Killerfloh :)


  • Ich hab das spiel durchgezockt. Muss aber sagen das ich auch manchmal hängengeblieben bin und dann, wenn ich nich weitergekommen bin einfach mal ne Pause gemacht hab und es dann iwann wenn ich wieder lusst hatte weitergespielt!

  • LA, meine EInstiegsdroge...xD


    Habs ein paar mal durchgezockt...und war da schon richtig gespannt auf OoT, das bald rauskommen sollte *in Erinnerungen schwelg*...
    überhaupt gefielen mir die Gameboy.Zeldas am besten, also Oracle of Ages und Seasons auch...einfach genial^^

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Uff - Das hab ich schon soo oft durchgezockt
    War mein erstes Zelda Game :)
    Aber das Ende hasse ich *snif*
    Wieso geht sie ?

    "Shizumasa.. du hast einen Schuh aus Glas...
    Darf ich ihn einmal anprobieren? Vielleicht passt er nicht.
    Aber vielleicht passt er auch wie angegossen.
    Morgen passt er vielleicht perfekt."

  • Habs schon mehrfach durchgespielt und bin nun wieder dabei :D
    Ist irgendwie einfach nur Hammer das Spiel^^

  • Ich habs jetzt durchgespielt.


    Das Spiel ist eigentlich ziemlich gut,aber es liegt einfach weit hinter vielen anderen Zeldaspielen.Das fängt damit an,dass die Bosse einfach viel zu einfach und viel zu schnell am Boden liegen.Es ist zwar gut,dass man einige Herzen verliert,wenn man die Strategie nicht durchschaut,aber sobald sie durchschaut ist (und das geht oftmals wirklich schnell),dann ist es nur eine Sache von Sekunden.Ich hatte oftmals das Gefühl,einen etwas stärkeren Gegner oder als das,was normalerweise ein Zwischenboss ist,zu besigen.Vor allen der absolute Endgegner-er hat absolut keinen Bezug zur Story,er ist plötzlich da und ihn muss man dann besiegen.Gefallen hingegen hat mir,dass es einige Bosse so nebenbei gegeben hat,selbst auf der Oberwelt.



    Was ich auch schade fand,war,dass die Dungeons alle so extrem klein waren.Man konnte viele dieser Level locker in 15,höchstens 30 Minuten schaffen.Und der letzte Dungeon-kann man das Windfischei überhaupt einen Dungeon nennen?- ist der schlechteste von allen der Zelda-Serie. Dabei ging es erst ab dem 6.Dungeon richtig los.Sehr schade,es gibt da auch,wie in anderen Zelda-Teilen,wirklich einzigartige Rätsel,welche man wirklich weiterentwickelt hätten können.So gibt es halt viele Räume,die schlicht schon Durchlaufräume sind oder einfach keinerlei großes Denken vorraussetzen.
    Die Übersetzung fand ich grauenvoll.Viele Witze,die wirklich nicht witzig sind oder kindische Kommentare.Vielen Dank,Moyse.
    Auch waren die Dörfer irgendwie zu Unspektakulär.MC hat das viel besser gemacht,da gab es auch noch einiges zu entdecken.Generell konnte man in LA viel zu wenig entdecken.Sicher,es gibt die Muscheln und ein paar Herzteile,aber es gibt in MC und OOA/S einfach viel mehr,sein es Schwerttechniken oder Ringe.


    Das empfinde ich nicht so als störend,aber trotzdem Erwähnenswert.Zum einen hat es keine Magieleiste,und man kann auch nicht wirklich welche einsetzen.Und da beschweren sich die Leute,dass TP kein richtiges Zeldafeeling hat,weil es ebenfalls keine Magieleiste hat?
    Und dann noch die Telefonhäuschen.Die Lokomotive zerstört das Zelda-Flair?Dann tut es das Telefonhäuschen auch.Natürlich wird das Telefonhäuschen wohl nicht so oft benutzt wie ein Zug,aber es ist da,und das ist,was zählt.Vergessen wollen wir auch nicht einen Spielkran,einen Fotoapperat und diese Umgangssprache... :D


    Es gab natürlich auch Positives.Zum Beispiel ist die Story wirklich interessant und somit das Ende ein wenig Schmerzvoller (im positiven),zum anderen wurde wirklich das Maximum aus der Power des Handhelds rausgeholt.Auch ist die Musik gut,vor allen auf dem TalTal-Berg.


    Im Insgesamten ein gutes Spiel,aber schlechter als viele andere zelda-Teile.7/10.

  • Ich habs vor einigen Jahren durchgespielt. Obwohl es nach ALttP irgendwie aus der Richtung wirkte, fand ich es ziemlich gut. Die Dungeons waren gut gemacht, es gab Tauschgeschäfte, einige Sachen zu finden und immer wieder kleine Gimmicks, z.B. die Möglichkeit im Laden was zu klauen, mit der Konsequenz dann immer DIEB genannt zu werden. Insgesamt nicht das beste Zelda, aber durchaus ein gutes.


    Myriad
    Du kannst einem alten Spiel nicht vorwerfen etwas schlechter zu machen als es ein neues Spiel tut, das geht nur anders herum. Und wie du schon gesagt hast, im Gegensatz zu der Lok war das Telefonhäuschen nur eine Art Easteregg und nicht Hauptspielelement.

    Einmal editiert, zuletzt von DaClown ()

  • Zitat

    Original von DaClown
    Myriad
    Du kannst einem alten Spiel nicht vorwerfen etwas schlechter zu machen als es ein neues Spiel tut, das geht nur anders herum. Und wie du schon gesagt hast, im Gegensatz zu der Lok war das Telefonhäuschen nur eine Art Easteregg und nicht Hauptspielelement.


    Das gilt nur in gewissen Punkten,ja.Aber wenn einige Dungeons eher Durchlaufdungeons sind oder der Schwierigkeitsgrad wirklich zu leicht ist,besonders bei den Bossen,dann liegt das nicht daran,dass das eiun altes Spiel ist,sondern daran,dass da nicht genug nachgedacht wurde.Auch eine Übersetzung ist einfach keine Sache des Alters.Mehr Collectables,sind,wenn sie gut eingesetzt werden,auch nichts Resourccenfressendes.Natürlich kann man eine Stadt in LA nicht so lebhaft wie in MC kreieren,aber ein paar Secrets oder Geheimnisse dort,welche einen zumindest einen Grund geben,wiederzukommen wären ja nichts verkehrtes.Übrigens fand ich es auch nicht gut,die gesamte Tauschquest in die Mainquest zu implementieren.Ich finde,sowas sollte wirklich nur Optional bleiben.


    Und in bezug auf Telefonhäuschen & Co.:Natürlich ist das kein Hauptspielelement.Aber es ist da,und die Atmosphäre eines Spieles lebt eben von ihren Objekten,egal ob statisch oder beweglich,ob nebenbei oder wichtiger.Ein Auto in einem Zelda-Spiel würde ja auch einem seltsam vorkommen,selbst wenn es nur zerstört am Rande der Steppe rumliegen würde.Es stört mich nicht,aber wenn schon in Bezug auf einer Lok sich beschwert wird,dann soll man auch hieran denken.


    Ich möchte ja keinen den Spaß dran verderben,aber LA hat wirklich einiges falsch gemacht,was man eben hätte besser machen können.Aber trotzdem hat es auch wirklich gute,interessante Elemente bei sich und ist im Insgesamten ziemlich gut.

  • Ich bleibe dabei, in diese Richtung kann man das nicht vergleichen. Es war das erste Gameboy Zelda, die Möglichkeiten waren nun mal beschränkt. Es wurde einiges ausprobiert und in späteren Titeln besser umgesetzt. Woher sollten die Entwickler zum Beispiel ahnen, dass Tauschquests so beliebt sein würden bei den Fans. Nachdem sie das wussten haben sie reagiert und es gab in den Oracle Teilen und in MC viel mehr nebenbei zu machen. Wenn du das Spiel vergleichen willst dann mit den Teilen vorher. Schau dir ALttp an, obwohl ein Klasse Spiel gibt es nicht ein Tauschquest und so gut wie keine Nebenquests. Genauso gab es im Dorf auch nicht mehr zu entdecken als bei LA.


    Kritisieren kann man vielleicht die Story, was aber eher dem eigenen Geschmack wiederspiegelt. Bei der Telefonzelle gebe ich dir in soweit recht, dass sie irgendwie unpassend ist, aber man wird nie mit der Nase drauf gestoßen weil man immer in Häuschen muss das auch in die jeweilige Landschaft passt. Und das macht zumindest so im Vorhinein den Unterschied zu der Lok, die muss man ja nutzen. Recht hast du aber mit der Übersetzung. Bei Secret of Mana hat sie mich nicht wirklich gestört, die Lindenstraße zu erwähnen find ich witzig, aber bei LA passt es nicht gut rein.


    Insgesamt hat LA nichts falsch gemacht. Es wurde probiert und in späteren Teilen verworfen oder erweitert. Würde es heute erscheinen hätte es einige Mängel, aber es ist 15 Jahre alt.

  • Klar,die Möglichkeiten sind begrenzt,und man kann nicht so vieles realisieren wie man es wohl gerne hätte.
    Aber ich rede in besonderem in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad und Dungeondesign.Es hat einfach nichts mit Limitationen zu tun,wenn man die Bosse so lächerlich einfach macht.Bei vielen Dungeons hätten sie wirklich mehr überlegen können,damit man diese Items wirklich weiser nutzen kann.Zum Beispiel musste man nur einmal die Bombe werfen,und das war im 8.Level.Das hätte man wirklich öfters machen können,da wären bestimmt einige interessante Kombinationen möglich gewesen.


    Zitat

    Insgesamt hat LA nichts falsch gemacht. Es wurde probiert und in späteren Teilen verworfen oder erweitert. Würde es heute erscheinen hätte es einige Mängel, aber es ist 15 Jahre alt.


    Natürlich,aber es ist noch kein Freischein dafür,dass man alles alte toll und besser als alles danach finden kann.Wenn Mängel auf das Gameplay drücken,dann tun sie es.Ich finde es vor allen Falsch,Mängel von damals wirklich zu übersehen und dabei gegen Mängel in heutigen Spielen herumzuwettern.Wenn man schon Mängel heute auflistet,dann sollen auch die achsoheiligen nostalgischen Spiele mit ihren Mängeln nicht übersehen werden.


    Ich finde das Spiel trotzdem in Ordnung,aber ich sage ganz offen,was mir eben nicht daran gefallen hat und was man da auch wirklich besser hätte machen können,was eben auch im Bereich des Machbaren liegt. ;)

  • Ich bin noch nicht durch. Aber ich habe es erst vor kurzem gekauft. Erst fand ich es langweilig, aber es gefiel mir immer besser. Und nun liebe ich es. Ich bin mal gespannt, wie der Rest vom Spiel wird.

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

  • Ich habe das Spiel leider noch nicht durchgespielt, ich bin noch ganz am Anfang.
    aber ich hatte mal vor einem halben Jahr angefangen zu spielen dann hatte ich keine Lust mehr und ab erst vor ein paar Wochen wieder angefangen zu spielen.

  • Hab das Spiel einmal durchgespielt und dann nicht wieder, weiß eigtl. gar nicht warum, denn es hat Spaß gemacht.
    Allerdings konnte ich Marins Traum nie erfüllen.^^ Bin sehr oft gestorben beim ersten und einzigen Mal spielen... muss es glaub ich mal wieder rauskramen und nochmal versuchen.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Nein, ich habs nicht geschafft. Ich bin im Maskentempel hängengeblieben und komme partout nicht weiter, auch mit Lösungen und Hilfe nicht, weswegen das Spiel schon seit Ewigkeiten nicht mehr in meinem GBA gesteckt hat. Aber vielleicht hol ich es ja irgendwann nochmal raus und versuche es...
    ...allerdings ist die Chance dazu ziemlich gering.

  • Des war so ziemlich des leichteste Zelda von allen ;)


    hab ungefähr 6 Monate gebraucht

  • Zitat

    Original von Marco
    Des war so ziemlich des leichteste Zelda von allen ;)


    hab ungefähr 6 Monate gebraucht


    Marco als dein BF muss ich dir sagen dass mit links Awakening nicht das Zelda fürs SNES gemeint ist . . . das was du meinst ist das fürs SNES richtig?? Das fürs SNES ist aber A link to the Past


    Allerdings hatte ich vor einiger Zeit das Spiel mal auf dem GemaBoy . . . anfangs fand ich´s doof, hat aber nach einiger Zeit spaß gemacht . . . ich hing erst ewig im Wurmpalast weil ich die Vorhersagen von den Eulen nie vestanden hab von wegen "zuerst musst du die Stachis mit dem Schild berühren" . . . das hat sich schwer gemacht da ich nicht wusste, was ein Stachi ist . . . danach hing ich in einem raum wo ne verschlossene Tür ist und man einen geheimen Stein verschieben musste . . . das hab ich nie gepeilt . . . nach ca. 2 Wochen überlegens merkte ich, dass ich im Internet schauen kommte unjd von da an hab ichs fast ununterbrochen gespielt . . . ca 1 Monat hab ich gebraucht


    Fazit: Habs durchgespielt, war aber nicht so leicht wie gedacht ;)

    Zitat

    Gregor König:
    ein redlicher Schüler muss immer eine Eins schreiben. Eine Zwei ist prügelwürdig und erbärmlich.

  • Ich habs nicht nur ein mal, sondern 8 oder 9 mal durchgespielt. Ich habe ewig für diesen Adler auf der Adlerfestung(Level 7)gebraucht...
    Aber an sich fand ich das Spiel an sich überhaupt nicht schwer.