Das Startalter

  • Mit 5 oder 4 glaube ich habe ich LA gespielt. Obwohl ich damals noch nicht lesen konnte oder dazu zu faul war, habe ichs trozdem irgendwie geschafft das fast durchzuspielen. Irgendwann Ostern (da war ich glaube ich 5 oder so ?( ) da bekam ich ne SNES mit ALTTP, Terranigma und diversen anderen Spielen.

  • Also ich hab erst mit 15 angefangen Zelda zu spielen, da es mich zuvor eigentlich nicht Interrsiert hatte...aber seit ich TP gespielt habe, habe ich mir auch die anderen alten teile zugelgt!

    Mich wunderts, das der Nickname Storm noch vorhanden war :D :D :D

  • Ich glaube, dass ich mit 6-7 Oot angefangen hab. Mein großer Bruder hatte mich drauf gebracht bzw. er hatte es gespielt und ich wollte es auch :]. Naja ich weiß noch, dass ich ziemliche Angst vor dem Endgegner im Dekubaum hatte :kawaii: dann war´s wohl eher mit 6.

    Döner macht schöner :D



    Hab´s leider nicht größer hinbekommen-.-
    Aber immer noch besser als gar nichst ;)
    Wer´s nicht lesen kann: Was macht schon ein Held, ohne sein treues Ross? Éronà 3000

  • Ich war 7 und habe damals zu Weihnachten einen N64 mit Majora's Mask gekriegt und seit dem Tag bin ich ein bergeistigter Zeldafan.

  • war 10 ... werd ich nie vergessen XD
    mein bro hat sich so ocarina of time für die n64 bei so ner videotheke ausgeliehen ... und habs als er bei seiner freundin war zum spaß auch ma gespielt XDDD
    und hab dann nicht mehr aufgehört ... saß so lang und oft davor ... mein bro hats genau nur 2 ma gespielt XD

    Without Pain, Live is not worth living

  • Ich war 8-9 Jahre alt ,da hat ne Freundin von meiner schwester OoT mal mitgebracht und meiner schwester ausgeliehen. Die hatte an dem spiel aber kein interesse gehabt also durfte ich es spielen. das mit größte was meine schwester jemals für mich getan hat :P

  • Ich habe das Gefühl, dass es für Zelda nicht wirklich ein Sartalter gibt. Es geht viel mehr darum, wie sehr man schon in der Videospielwelt drinnen steckt.
    Zelda ist eigentlich ein total schweres Spiel. Das kann man jeden fragen, der einen Teil das erste Mal spielt.
    Wenn es sich bei Zelda jetzt um das erste Spiel überhaupt handelt, ist es wahrscheinlich unmöglich durchzuspielen.
    Man braucht definitiv Erfahrung in Sachen Videospielen.

  • 6-10. War eben noch in der Grundschule...
    Hab damals als erstes Oot gespielt, weil meine Schwester es zum Geburtstag bekam.


    Einmal editiert, zuletzt von Iky ()

  • Aye, 6-10. Ich war glaub ich 7 oder 8, weiß ich nicht mehr genau :hmm:
    Mein Bruder und ich hatten, als ich gerade 6 war (glaub ich), einen N64 bekommen, und das war der Zeitpunkt, wo wir uns immer bei anderen umgehört haben um zu erfahren, welche Spiele denn gut seien. So haben wir dann einige Spiele zusammengesammelt und irgendjemand (keine Ahnung, wer das war, auf jeden Fall danke ich demjenigen sehr ^-^) hatte uns dann OoT empfohlen. Und so ging er los, der Zeldawahn...

  • Zitat

    Original von Grufti
    uuups,wann kam das erste Zelda spiel raus ?War es auf dem grauen Game Boy oder auf Supernintendo? ?(


    Davor gab es noch 2 Zeldaspiele.


    Die unter dem Titel Zelda I und Zelda II für den NES veröffentlicht worden sind. Das war glaube ich 1986 ( bin mir nicht mehr ganz sicher / müsst ich nachschauen )

  • Maze: ja es war 1986 und das 1 zelda war auch das erste spiel mit baterie speicher



    mein erstes Zelda bekam ich mit 6 oder 7 jahren und es begeistert mich heute noch:
    The Legend of Zelda: Links Awakening

  • Bei mir hat das so mit 6 angefangen weil mein Freund ein Zelda für die 64 hatte. Glaub ich =)

  • Da ich zwei Brüder habe, die 9 und 11,5 Jahre älter sind, hat es bei mir mit 3 Jahren mehr oder weniger angefangen mit alttp. Meist habe ich zugesehen und nachgespielt oder einfach nur so gekämpft. In der Zeit war ich auch gar nicht so schlecht in Street Fighter und Mortal Kombat, aber das ist 'ne andere Geschichte...

  • Ich habs mit 6 Jahren angefangen,also 2000,da hat mein älterer Bruder nähmlich ne N64 bekommen und dazu noch Oot von meinen Großeltern.Bei meinen Großeltern konnte ich nie immer was gescheites machen,also hab ich meinem Bro beim zocken zugeschaut.Und beim ersten Szenenanblick hab ich mich in die Spieleserie verliebt :eyes:
    Und wenn ich dann mal spielen durfte,tat ich das mit großem Vergnügen und Genuss^^

  • Ich hab mit Zelda angefangen, als ich mir '04 nen Cube geholt hab . Da warn WW und OoT schon dabei^^
    so richtig los gings aba i-wie erst mit TP :(

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Ich hab zwischen 6 und 10 TLoZ aktiv miterlebt. Vorher könnte ess sein, dass ich beiläufig ihn gesehen hab, fand da aber Age of Empires noch attraktiver, weil ich keine Konsole, sondern nur einen Pc hatte.