Was haltet ihr von der Steuerung?

  • PH wird komplett mit dem Touchscreen gesteuert (möglicherweise sind noch die Schultertasten dabei). -> also die Info hab ich von der aktuellen N-Zone
    Nun die Frage: Was haltet ihr davon?
    Es kann ja sein, dass dadurch die Möglichkeiten beim Spielen eingeschränkt werden, oder, dass der Einsatz von Items etwas schwierig wird?


    Also da hätte ich mir lieber eine Tastenbelegung gewünscht, vor allem weil der DS 4 Tasten rechts hat, und der GBA nur 2, und da lief ja ALttP auch schon ganz gut.
    Vielleicht gib's ja auch ne alternative Steuerung^^

  • infod gibts hier


    ich finds ehrlich gesagt blöd dass ausschließlich mit dem stylus hantiert wird. irgendwie hätte ich mir erwartet dass nintendo auf die konventionelle controller steuerung zurückgreift während man den stylus bei einigen rätseln etc. verwenden kann.


    so wird das ganze eher ein rumgefuchtle anstatt einer genauen praktischen steureung. schade

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • naja ich dnek, dazu kann man noch ned wirklich was sagn, weil niemand bis jetzt gelegenheit hatte das ganze in action zu testen ;) von daher würd ich mit der diskussion warten, bis der titel im handel ist.


    ich vertrau aber voll und ganz auf nintendo, die mich noch immer zufriedenstellen konnten :O

  • Anfangs hatte ich auch bei der TP-Steuerung bedenken.
    Fernbedienung schwingen = Schwert schwingen
    Mittlerweile kommt mir B-Knopf drücken merkwürdiger vor.


    Ich bin frei empfänglich für jede neue Steuerung.
    Ich kann euch sagen, wenn es sich wirklich schlecht mit Touchscreen steuern lässt, fress ich nen Besen.
    Nintendo würde das doch bemerken und sofort verwerfen.
    Die Steuerung wird sicher 1A

  • Darmani: hab schon etliche stunden mit der touchpen steuerung für yoshi touch & go und animal crossing zugebracht, da man bei diesen spielen auch ausschließlich das touchpen verwenden (kann). und ich war schon enttäuscht. da muss sich nintendo schon was einfallen lassen, aber so wie die steuerung bei diesen spielen ist, bin ich noch unzufrieden falls es eine solche für PH gibt.


    und welche großartigen neuerungen kann man schon erwarten?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ich hätte lieber eine Tasten Belegung, ich hatte mal ein Spiel auf dem DS ( Golden Eye) da lenkte man fast nur mit dem Touchscreen, das war voll schwer. Daher finde ich es am besten wenn man zum beispiel nur auf dem unteren Bildschirm Items auswählt oder so...

  • also ich für meinen teil hab noch keine DS steuerung gespielt, mit der ich ned klar gekommen wäre. mein klarer favorit ist MPH. das is echt mal ne geile steuerung gewesen! auch wenn die für PH absolut ned zu brauchen ist, bin ich sehr sicher, dass ninty für eines ihrer flaggschiffe ne ordentliche steuerung rauszaubert!

  • Ich finde es auch blöd, dass man jetzt den Touchpen benutzen muss. Die einfache Tastensteuerung war eine der Sachen, die mich an Zelda bisher immer fasziniert haben(zur Info: ich habe mit den Game Boy Color Spielen begonnen). Hoffentlich bringt PH für Leute wie mich noch eine Alternative mit

  • ja ja, was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht *g* Wer es noch nicht kennt: es gibt ein aktuelles Video (heute glaub ich erschienen) in dem man schon mal sehen kann wie die Steuerung funktioniert: Zelda PH Gameplayvideo auf jap. Seite


    Für mich sieht das nach einer mehr als genialen Steuerung aus. Schaut es euch mehrmals an, da stecken schon viele Details drinn ;) (zum Beispiel das Schwertduell). Und vergesst nicht, hier ist die Steuerung von Anfang an aufs Spiel zugeschnitten, nicht wie bei Twilight Princess später dazugekommen. Ich finde das merkt man.

  • keinen Stress Daisuke ;) wollte ja nur mal direkt auf die Steuerung eingehen, immerhin heißt der Thread ja auch so.


    Aber du warst natürlich schneller als ich ;) Finde aber dass es ja auch übersichtlicher ist, wenn man nicht alles in einem Thread reinschreibt, find das ganz ok, dass es einen nur für die Steuerung gibt.

  • Zitat

    Original von onnebius
    Naja, ich glaube mit dem Steuerkreuz würde es auf Dauer besser gehen, aber mal schauen!:D


    find ich auch .... ich denke aber das man sich auch an die steuerung gewöhnen wird ... aber am besten man macht sich net zu viele gedanken ... einfach ma abwarten und tee trinken ;)

    Without Pain, Live is not worth living

  • also ich habe das spiel (japanisch) und die steuerung is einfach genial ! also keine sorge xD es is wirklich leicht zu handhaben, und ich hatte nie mühe damit. die knöpfe werden eigentlich kein bisschen gebraucht, ebenso wenig das steuerkreuz. es läuft alles komplett über den touchscreen.


    allgemein werden aber alle features des DS genutzt, also auch mikrofon.


    ich finde die steuerung klasse, besser hätte sie echt nicht ausfallen können ;) sie ist wirklich einfach und effizient. ich finde eh dass es schliesslich n DS game is, und deshalb der touchscreena uch genutzt werden soll. is ja kein GBA :O


    naja, in thema steuerung bekäme das game von mri 10/10 punkten ;D

  • Ich finde die Idee mit der Touchscreen-Steuerung auch super!


    Ständig nur das Gleiche, es muss doch auch mal was Neues kommen! Die Tasten-Belegungen waren zwar auch super, aber irgendwann wünscht man sich doch auch mal was, das etwas anders ist! Und ich wette, die Steuerung ist leicht zu lernen, genau wie die Wii-Steuerund von TP!

  • ich find ein bisschen doof, das man link nicht selbst steuern kann, und ihn nur damit steuert, auf den touchscreen zu klicken!

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:


  • da kann ich nur zustimmen.
    ich hab mir das spiel auch schon geholt, weil ich mich gefragt habe wie die steuerung wird, ich hätts auch gern richtig gespielt, hab aber keinen stratz verstanden(is ja auf japanisch ;().
    aber die steuerung ist einfach nur genial :D
    alles läuft flüssig und ist unglaublich punktgenau


    thx for the sig Jaymz

  • Zitat

    Original von TwilightMaster
    ich find ein bisschen doof, das man link nicht selbst steuern kann, und ihn nur damit steuert, auf den touchscreen zu klicken!


    ich denke mal, das ganze funzt wie bei diablo?? oder so... klick´n´run oder wie heisst das?? ka...


    sry, wenn es schon jemand geschrieben hat, wollte nicht alles lesen^^