Letzter geschauter Anime

  • Iky:
    Ich bezog mich auf das Genre bzw. auf diese Art Anime mit ähnlichem Setting und Aufbau (Strike Witches, Upotte und Girls & Panzer, welche mir jetzt spontan einfallen). Wie du schon sagtest ist dies natürlich vom Anime abhängig, es gibt immer welche, die auch mal ernster an ein Thema gehen, welche dann vielleicht auch zum Denken anregen etc.


    Strike Witches und Girls & Panzer – um das Thema wieder aufzugreifen – fahren sicherlich die gleiche Schiene, sie miteinander vergleichen halte ich aber einfach für… merkwürdig. Ich weiß nicht wie viele Anime du kennst, deswegen ist es schwer für mich einen Vergleich zu ziehen.


    @Topic
    Shin Sekai Yori #10
    Auf MyAnimeList steht, dass der Anim25 Episoden bekommen soll und ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, wenn ja: Könnte vielleicht auch endlich mal die Story gescheit in Gang kommen? Es passiert ja immer mal wieder etwas, aber zum Teil erfährt man immer wieder dieselben Sachen, oder Sachen, welche man sich schon gedacht hat. Außerdem wird mir die Protagonistin von Folge zu Folge unsympathischer. Wenigstens war es diesmal aber ein bisschen trauriger, wirklich mitfiebern konnte ich aber nicht und mir würde es wohl reichen, wenn es jetzt nach 12 Episoden vorbei wäre… oder die Erzählart an Tempo zulegt.

    3TO7mmL.png

    Einmal editiert, zuletzt von Yuffie ()

  • Mal wieder Megazone 23: Part I (Review hier) und Step Up Love Story (Ep. 1 und 2) (Review hier). Megazone könnt ich mir immer wieder anschauen, und wird nie langweilig. ^^


    Ich finds ja schade, dass einige der regelmäßigeren Schreiber hier im Thread kaum was zur Story erzählen. Sondern meist eher den Schwerpunkt auf das Mitteilen zusammenhangloser persönlicher Eindrücke legen. Das hat zur Folge, dass diese Berichte für den Großteil der anderen Mitleser kaum einzuordnen und nur schwer nachzuvollziehen/zu verstehen sind - vielleicht soll das ja auch so sein. Dabei würde ein wenig mehr Mühe bei der Darbietung der Reviews vielen Mitlesern helfen, ob für sie der besprochene Anime überhaupt von Interesse sein könnte. Es muss sich niemand dazu verpflichten, aber wenn man eh schon sich die Zeit nimmt, um hier im Thread was zu schreiben, nimmt sich das nicht mehr viel. Kann man sich also einfach mal durch den Kopf gehen lassen.


    Zum Streitthema oben: Ich denke, niemand hier wird die Weisheit mit Löffeln gegessen haben, und ein bißchen mehr gegenseitige Akzeptanz verschiedener Meinungen + Geschmäcker gepaart mit weniger Hochnäsigkeit würde jedem gut zu Gesicht stehen. Und wenn jemand meinetwegen Strike Witches mit Girls & Panzer vergleichen tut, dann soll er doch - davon geht die Welt nicht unter. Oder?

  • Ich habe zuletzt bei einer Freundin den Anime "Sword Art Online" angesehen, welcher ja auch noch recht neu ist. Ich glaube, dass noch vier Folgen ausstehen und dann haben wir ihn beendet.
    In der Story geht es um ein interaktives Online-RPG, welches von den Nutzern durch ein Headset gesteuert wird und in welches sie quasi leibhaftig eintauchen können und darin spielen können. Meine Erwartungen an den Anime waren, dass er vermutlich portraitieren wird, wie die Menschheit zunehmend in der virtuellen Welt ihre Zeit verbringt und weniger in der realen und welche gesellschaftlichen Konsequenzen dies hat.
    Nun dazu, worum es eigentlich geht:


    So weit so gut. Ich fand die Hauptidee nicht schlecht und die einzelnen Folgen waren auch nicht unspannend aufgebaut. Allerdings habe ich so ein bisschen einen Gesamtfortlauf der Geschichte vermisst, da in vielen einzelnen Folgen dann neue Charaktere eingeführt wurden, diese aber auch noch in der selben Folge wieder verabschiedet wurden. Es handelte sich also mehr um viele kleine Geschichten und nur teilweise um die eine große. Das kann manchmal sehr gut sein, manchmal aber auch nicht. Hier fand ich es mittelmäßig.


    Was mich dann an der weiteren Story irritiert hat, war


    Ich bin nun sehr gespannt auf die letzten Folgen, weil ich mir ehrlich noch nicht vorstellen kann, wie sie das alles am Ende auf einen gemeinsamen Nennern bringen wollen und wie das ganze ausgeht. Mich würde inzwischen nichts mehr überraschen.
    Ich habe eine geteilte Meinung zu diesem Anime. Er ist relativ Spannend und ganz nett gemacht, man wird also gut unterhalten. Der Story mangelt es aber, wie ich finde, an Zusammenhang und man hat das Gefühl, dass sie bei ihrem Ideenreichtum irgendwo vergessen haben, was sie ursprünglich im Sinn hatten und einfach alles Neue einwerfen.
    Ich würde ihn also nicht unbedingt weiterempfehlen. Er ist zwar interessant aber irgendwie inkonsequent. Ich finde es schade, dass sie teilweise sehr guten Ideen ein bisschen in diesem ganzen Wirrwarr untergehen.

  • Eigentlich möchte ich ungern einen Doppelpost machen, aber den oberen Beitrag zu editieren würde mit den vielen Spoilern etwas unübersichtlich, denke ich und momentan schreibt ja leider keiner hier.


    Ich hab inzwischen den Anime Sword Art Online fertig gesehen und war vom Ende nicht so ganz überzeugt, leider. Ich finde, dass die Folge, in welcher der Bösewicht besiegt wurde, auf verschiedenen Ebene übertrieben war. Zum einen fand ich es übertrieben brutal, wie der Bösewicht getötet wurde

    Der zweite Aspekt, welchen ich übertrieben fand war


    Im Großen und Ganzen hatte ich mir erhofft, dass die potentielle Gefahr dieses Eintauchens in die Online-Welt etwas mehr in den Vordergrund tritt und zur Hauptbotschaft wird. Aber irgendwie ist das in der letzten Folge nicht geschehen, stattdessen

    Vielleicht sollte diese Botschaft ja eher unterschwellig sein und möglicherweise darin liegen, dass das vermeintliche Leben dort absichtlich ironischerweise als das Schönere dargestellt wird. Aber ich habe es eigentlich nicht so empfunden, dass es so gemeint war.
    Und der letzte Punkt, der mich enttäuscht hat: (hierzu ist leider wieder ein Spoiler von Nöten)

  • Arakawa Under The Bridge
    Oh Mann, ich liebe einfach solche Anime, die pure Randomness verkörpern.
    An sich war die Story auch recht nachvollziehbar, aber die Begründen, wieso dort jetzt was passiert ist, sind einfach so herrlich sinnlos.
    Das Einzige, was mich gestört hat, ist, dass man zu wenig über die Hintergrunde der ganzen anderen Charaktere erfährt. (Also neben dem männlichen Main Character)
    Hoffentlich kommt da in Staffel 2 noch was nach.


    Naja, alles in allem hab ich dem Anime 8/10 gegeben, einfach weil's die best Seiyuu ever hat.


    @FlyingBock: Ich hab das Problem immer, dass ich dann zuviel von der Story erzähle und somit Leute, die evtl. am Anime interessiert sein werden damit spoilere.
    Man kann sich zur Not ja auch einfach auf MyAnimeList oder Anisearch einfach eine Kurzzusammenfassung der Story durchlesen. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Alu ()

  • Arakawa ist klasse! Hatte sehr viel Spaß mit dem Anime.


    Zuletzt gesehen habe ich Zetsuen no Tempest. Ein Anime von dem ich mir viel erhofft habe, da laut Beschreibung etliche Dialoge und Situationen eine Hommage an zwei tolle Werke von Shakespeare ("Hamlet" und "Der Sturm") bieten.


    Leider musste ich schon nach kurzer Zeit feststellen, dass mich der Anime nicht zufrieden stellt. Warum? Ja...Es gibt nicht übersehbare Elemente beider Werke, die auch gut eingebaut wurden, das ist etwas, was mir sehr gut gefallen hat. Die Handlungsidee ist auch sehr interessant und man hätte viel daraus machen können.
    Jedoch wurde diese Chance gänzlich von den schwachen Charakteren verbaut. Ihre Handlungen sind oft nicht nachvollziehbar, in vielen Fällen gar unlogisch. Ganz besonders wenn sich der Anime dem Ende neigt.
    Zwischendurch gab es eingeworfene Zitate, einfach aus dem Kontext gegriffen. Und die Charaktere reagieren _immer_ gleich darauf. Kein tieferer Sinn, nix. Oder ich bin zu beschränkt um ihn zu erkennen. Dazu gibt es einen maßlos hohen Anteil an Rückblenden!


    Schade eigentlich! Da dies aber mein eigenes Empfinden ist und der Anime auf MAL und anisearch doch relativ gute Bewertungen abgestaubt hat, würde ich nicht davon abraten ihn zu gucken. Ich denke nur, dass er ein typischer Philosophie-Blender ist...


    Ein Lob gibt es jedoch doch noch von meiner Seite auszusprechen: Die musikikalische Untermalung ist klasse. Der Soundtrack spricht sehr an! Openings und Endings sind auch gelungen. Ist im Endeffekt auch das, was bei mir am meisten hängen geblieben ist.

  • K
    Ich habe mir letztes mit 2 Freunden den Anime K angeschaut.
    Ich persönlich finde diesen Anime wirklich grandios. Er hat zwar kaum bis gar keine präsente Story (irgendwelche Könige, die sich gegeneinander bekriegen), allerdings sind es die Charaktere, die es meiner Meinung nach locker wieder wett machen.
    Es ist so wie bei Durarara!!, die Story ist irgendwie total nebensächlich, aber die Charaktere und die Atmosphäre, die dort aufgebaut wird, machen den Anime erst zu dem, was er ist. (Dasselbe gilt auch für Baccano!)
    An sich stimmte bei diesem Anime einfach alles: Die Musik, der Artstyle, die Animationen.
    Das Ende war sehr befriedigend wie ich finde und ich freue mich schon ziemlich auf die zweite Staffel.
    9/10



    Desweiteren habe ich noch die ersten Folgen der Anime Date A Live, Haiyore! Nyaruko-San W, Devil Survivor 2 The Animation, Hyakka Ryouran: Samurai Bride und Shingeki No Kyoujin angeschaut.


    Date A Live sieht aus wie ein Moe Harem random Anime, der mir garantiert nicht gefallen wird, allerdings bringe ich das zu Ende, was ich auch angefangen hab. -.-


    Haiyore! Nyaruko-San W ist die zweite Staffel des von mir viel gefeierten Anime Haiyore! Nyaruko-San und macht genau da weiter, wo die erste Staffel aufgehört hat. Dis gon b gud.


    Devil Surivor 2 The Animation ist genau wie erwartet grandios. Ich, als Fan der SMT Reihe, kenne natürlich das Spiel und bin super gehyped, weil es so verdammt gut aussieht.


    Hyakka Ryouran: Samurai Bride macht imo genau wie Nyaruko genau da weiter, wo es aufgehört hat. Diesmal sogar unzensiert. :> Vor allem das "Moe Moe Kyun Kyun get tasty!" kam ziemlich unerwartet.


    Shingeki No Kyoujin sieht auch sehr vielversprechend aus. Es erinnert ein wenig an SAO und Guilty Crown, aber es wird wohl dieses Mal nicht an diesem unglaublichen Hype kaputt gehen, weil die Vorlage eine gute Story aufweist. So heißt es zumindest. Das Charakterdesign vom Main stört mich jedoch etwas, das ist aber nichts, woran man sich nicht gewöhnen könnte.



    Außerdem hab ich mir noch ein paar Folgen Gintama angeschaut, bin jetzt bei Folge 92, und ich muss sagen, dass es wirklich einer der wenigen "Endlosanime" ist, die mich ständig bei Laune halten und mich nicht irgendwie schon nach 50 Folgen zu Tode langweilen. Leider wird er aber auch erst nach 30 Folgen so RICHTIG gut, deshalb würde ich empfehlen, nebenher noch irgendeinen anderen Anime anzuschauen, da ich es auch relativ schleppend fand.


    Achja, Girls & Panzer hat ja auch ein Ende gefunden. Ich persönlich fand den ganzen Anime gut, das Ende war auch zufriedenstellend. Naja, jetzt noch die OVAs schauen und ich kann anfangen dem Franchise nachzutrauern. q.q
    Hoffentlich kommt da noch eine zweite Staffel. :>
    Hab dem mal 9/10 gegeben, einfach weil ich wirklich gut unterhalten wurde und die Charaktere, zumindest mir, zum Großteil sympathisch waren.

  • Mein zuletzt gesehender Anime war: Samurai Champloo.
    Hatte ihn vor wenigen Tagen das 2te mal durchgesehen da jedoch ich diesen Anime das erstemal vor meheren Jahren gesehen hatte wusste ich ledig nurnoch wie die Hauptcharaktere aussehen und wie sie in etwa heißen. Der Anime beinhaltet nicht wirklich großartig viel Story aber dafür ist der Humor echt 1A. Es gab da schon meheren Szenen wo Mugen sich entweder einfach nur dämlich anstellte oder einfach echt klasse Sprüche raushaut. Die Kämpfe harmonieren mit dem gelungenen Zeichenstil.
    9/10

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa
    Samurai Champloo *.*
    Der Anime ist viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu unbekannt, und sooooooooo toll, definitiv einer meiner Lieblinge :3
    Ich weiß zwar immer noch nicht wirklich, wie man den Titel aussprechen soll (xD) aber ich finde den Anime super.
    Der Zeichenstil passt, die Machart, die Musik, der Humor, die Charaktere, wundervoll.
    Besonders die merkwürdigen Situationen die entstehen, *vorsicht, minispoiler* ein schwuler Holländer in Japan, oder der Münzwurf ganz am Anfang, sowie der Erotik-Künstler *minispoiler Ende :D * einfach genial.
    Oh und das Flughörnchen. 'Nuff said. x3

    "In Rakdos-controlled neighbourhoods, everyone is part of the show."

    "When Lord Rakdos stirred from his slumber, everyone else's nightmare began."

  • Heute habe ich endlich Zeit gehabt meine tolle Shiki-Box auszupacken, da mein Dad den Abend am Rechner saß.


    Ich habe mir ja die Spezial Edition der ersten Staffel geleistet die mit einer tollen Verpackung geliefert kam. Den Anime selbst kann ich allerdings nur in amerikanisch oder japanisch angucken, was mich anfangs etwas abgeschreckt hat. Die Sonderedition gibt es nämlich nicht mit deutschen Untertiteln, was aber gar nicht so schlimm ist.


    In den ersten 3 Episoden konnte ich schon alle Charaktere kennen lernen und bin mit der Qualität der amerikanischen Synchornstimmen total zufrieden. Man versteht alles klar und deutlich, sie passen absolut zu den einzelnen Charakteren und die Aussprache ist für einen "Nicht-Amerikaner" gut und flüssig für die Ohren. Manchmal passiert es, dass die Hintergrundgeräusche wie das Zirpen der Zikaden etwas lauter als die Stimmen selbst ist, aber das macht eigentlich nichts, da man nicht sehr stark aus dem Kontext gerissen wird.


    Macht auf jeden Fall Spaß und ich bin schon gespannt, wenn es so richtig losgeht. Hehe.
    Absolut gottgleicher Anime den ich nur empfehlen kann.

  • Zuletzt completed habe ich Psycho-Pass.


    Klasse Anime, war genau mein Fall. Das Cyberpunk Dystopie Setting hat mir sehr gefallen. Hat mich seltsamerweise an Armitage erinnert.
    Es hat das, was einen guten Anime ausmacht. Schlüssige Charakter-Entwicklung, eine gute Story, einen guten OST, interessante Figuren, anständige Antagonisten. Optisch ist der Anime auf jeden Fall auch eine Augenweide. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen der auch nur im geringsten an guten Zukunfts-Settings interessiert ist!


    Dann noch Shingeki no Kyojin angefangen... Ich hatte da so meine Bedenken, da ich des öfteren enttäuscht wurde wenn ich den Manga gelesen habe und dann den Anime geguckt habe. Nach den ersten 2 Folgen konnte ich ausatmen. Eigentlich schon nach der ersten. Die stilistische Umsetzung der Verzweiflung die die Charaktere empfinden ist fabelhaft. Nach der ersten Episode sitzt man da einfach nur mit offenem Mund und denkt sich, was zum Teufel man da gerade eigentlich gesehen hat. Es hinterlässt ein verdammt episches Gefühl, welches ich zuletzt ähnlich nur bei Claymore und D.Gray-Man empfunden habe.

  • Ich hab in letzter Zeit aus Nostalgie Gründen mir den Anime Digimon: Digital Monsters angesehen. Bin auch fast fertig. War schon lustig mal wieder einen Anime zu gucken den man in Kindheitstagen gesehen hat. Das Opening ist sogar im Deutschen verdammt gut umgesetzt worden. Die Charaktere sind ganz passabel. Die Story gefällt mir immernoch (Aber auch nur von der Ersten Staffel wenn ich mich recht erinnere. Die anderen müsste / werde ich auch mal ansehen).


    Nebenher habe ich sicherlich zum 4ten mal Neon Genesis Evangelion angesehen. Wie immer spitze..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Mein zuletzt gesehender Anime war: Samurai Champloo.
    Hatte ihn vor wenigen Tagen das 2te mal durchgesehen da jedoch ich diesen Anime das erstemal vor meheren Jahren gesehen hatte wusste ich ledig nurnoch wie die Hauptcharaktere aussehen und wie sie in etwa heißen. Der Anime beinhaltet nicht wirklich großartig viel Story aber dafür ist der Humor echt 1A. Es gab da schon meheren Szenen wo Mugen sich entweder einfach nur dämlich anstellte oder einfach echt klasse Sprüche raushaut. Die Kämpfe harmonieren mit dem gelungenen Zeichenstil.
    9/10


    Samurai Champloo ist bis heute mein Lieblingsanime. Der Soundtrack ist absolut großartig, der Humor erstklassig und die Charaktere wunderbar.


    -------


    Ich habe mir jetzt Little Witch Academia angeschaut.
    Ein 25-minütiger kurzer Film von Yoh Yoshinari, der auch Konzeptart für die Maschinen in Gurren-Lagann gemacht hat und Konzeptart für Panty & Stocking.
    Der Animationsstil ist absolut erstklassig. Ein Stil, der den Charakteren durch leicht übertriebene Effekte sehr gut Leben einhaucht und ihnen eine noch größere Breite an Emotionen gibt. Der Humor ist wundervoll und es gibt so einige wunderbar subtile Gags. Die haben es auch geschafft, die 25 minuten so unterhaltsam wie möglich zu machen - keine Szene ist verschwendet. Die Story und das Thema sind jetzt nicht unbedingt meine Sache - es geht um Abenteuer in einer Hexenuniversität - aber das wurde recht gut gemacht und dieses Subgenre wurde manchmal echt wunderbar parodiert.


    Der Film ist frei Verfügbar, offiziell vom Animationsstudio "Trigger", auf Youtube. Schaut ihn euch an, es ist absolut großartig.
    RBlqxEIJ_Cg



    Ich werde hierfür bestimmt Verwendung finden.

  • Zuletzt geschaut:

    Midnight Panther (1998)
    Dieser Anime spielt in einer mittelalterlichen Fantasywelt, frei nach Record of Lodoss War und Herr der Ringe. Die drei Hauptfiguren sind die namensgebenden "Midnight Panther" Lou, Kay und Sonja. Nachts sind sie Auftragskiller, tagsüber tarnen sie sich als das Sängerinnen-Trio "Pussycat". Bei ihrem neuesten Auftrag bekommen sie es mit dem verhassten König Bado (*wink wink* an Skyward Sword) zu tun, der mit seinen beiden Gehilfen das Volk seines Reichs auf grausame Weise unterdrückt. Interessanterweise steht er mit Lou auf eine besondere Art in Verbindung, wodurch sich dann auch der weitere Plot ergibt - mehr sei an dieser Stelle nicht verraten.

    Midnight Panther hat ein hübsch anzusehendes Design, speziell die weiblichen Charaktere sind äußerst detailliert geraten. (hehe. © WhiteShadow). Die Männer hingegen beschränken sich auf recht kernige, aber meist widerliche, Typen - also keine Sympathieträger. Die Animation ist angesichts des merklich üppigen Budgets für diese OVA gut geraten, es gibt kaum Standbilder, auch die Cel-Coloration ist gut gelungen. Nur die Story kommt da nicht wirklich hinterher und hinterlässt am Ende beim Zuschauer den Eindruck, was für Drogen der Drehbuchschreiber eingenommen haben muss - es können keine guten gewesen sein.

    Was soll Midnight Panther nun sein? Für einen waschechten Hentai sind explizite Szenen recht rar gesät. Für eine Komödie oder Fantasy-Parodie gibts zuwenige Lacher (wobei zumindest die alte Schachtel Baba (*wink wink* Dragon Ball) ein paar lustige Spleens zum besten gibt). Midnight Panther passt am ehesten noch in die Schublade Fantasy-Splatter, denn Gewaltszenen mit rollenden Köpfen, Schnetzeleien und jeder Menge Blutfontänen finden am laufenden Band statt.

    Der Anime ist mit zwei Episoden abgeschlossen und bei OVA-Films auf DVD erschienen. Auf der DVD befinden sich sowohl die geschnittene als auch die ungeschnittene Fassung. Letztere ist mit Hilfe des ASS-Codes "9669" abrufbar und zeichnet sich hauptsächlich durch erweiterete Bettszenen aus. Die Tonspuren sind Deutsch und Japanisch (mit deutschen Untertiteln). Ich empfehle die japanische Tonspur, da die deutsche Fassung so schlecht wie ein Fandub klingt. Die Untertitel sind zum Glück gut übersetzt und fehlerfrei.

  • Ein paar Animes schaut doch jeder, hier Berichte ich mal *g*.


    Mawaru Penguindrum


    Ich hab Mawaru Penguindrum geschaut, auf der Empfehlung von NANASE.
    Er ist so toll, besonders weil Pinguine mit dabei sind x3.


    Kurze Erzählung: Himari ist ein Mädchen das totkrank ist, sie hat zwei Brüder namens Kanba und Shouma die für sie sorgen und alles für sie tun.
    Sie hat ein Wunsch mit ihren Brüdern nochmal in ein Aquarium um die Pinguine dort zu sehen.
    Kanba geht kurz Telefonieren Shouma geht mit Himari in den Soveniershop. Dort entdecken die beiden eine "Mütze" die wie ein Pinguin aussieht. Himari bekommt sie probt gekauft, in der Zeit wo Shouma sie kauft geht Himari weg. Aufeinmal hören beide Brüder das ein Mädchen zusammen gebrochen ist und auf dem Boden liegt.
    Himari geht es sehr schlecht sie kommt ins Krankenhaus. Die beiden Brüder sind sehr angespannt was weiter passieren wird.


    Mehr möchte ich nicht erzählen, sonst nähme ich die Spannung ;).
    Aufjedenfall ein sehr schöner Anime, wenn es ihn in Deutschland zu kaufen gibt werde ich eine von den ersten sein ^.^.
    Er ist auch sehr Emotional aber trotzdem total lustig. Die Pinguine sind allerliebst <3.


    Tenchi Muyo


    Den Anime hab ich jetzt angefangen mit Fly zu schauen, er ist echt lustig und interessant.
    Es gibt noch viele Geheimnise die ich selber nicht kenne aber mich freue weitere Folgen zu schauen x3.


    Lupin the Third


    Was man gekauft hat muss man auch schauen ;).
    Das hab ich dann mit Fly wieder geschaut, es ist zwar nicht einer meiner Lieblings "Folgen".
    Aber ich gucke es halt gerne, wegen Lupin der ist zu lustig x3.


    Joa das waren so die, die ich in der letzten Zeit geschaut habe ^-^.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Ich habe nun endlich Spice and Wolf zu Ende gesehen und fand den Anime ziemlich gelungen. Es geht darum das Craft auf einer Reise auf die Erntegöttin Horo trifft. Er soll ihr helfen wieder in ihr Heimatdorf zu gelangen..
    Ist ein ziemlich kurzer Anime der jedoch einen tollen Charme hat und die Musik ist wirklich Klasse. Habe den Anime bereits 2x gesehen und werde ihn sicherlich noch in ein paar Jahren mir einige Male ansehen.


    8/10 (leider doch etwas zu kurz aber ist nicht ganz so tragisch)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wie schon in dem Thread "zu letzt gekaufter/geschenkter Anime/Manga" habe ich mir die Animes angeschaut die ich gekauft habe.


    Highschool of the Dead


    Ich hab ihm mir auf Deutsch angeschaut und muss sagen das er mir super gefallen hat!
    Die Synhro hat mir sehr gut gefallen, auch wenn Rei sich ein bisschen wie ein kleines Kind angehört hat.
    Saeko hat die Stimme von Ranma in weiblicher Form <3. Auch wenn sie dort kühler rüberkommen muss hab ich die Stimme erkannt.
    Super gewählt! Es ist nicht einfach so viele gute Stimmen zu finden, dass haben sie aber gut hinbekommen =D.


    Zwar sind das jetzt 12 Folgen gewesen aber ich kann mir denken das es mehr geben wird.
    Die Story ist halt noch nicht zu ende. Der Manga z.B. ja auch nicht daher werden mehr Folgen rauskommen, auf die ich mich freue ^_^.
    Es ist wirklich sehr brutal und auch sehr auf Fraulichen kurven fixiert, was Männern natürlich alles gefällt.
    Mir gefällt das auch, Scenen mit nackten oder halbnackten Brüsten find ich nicht schlimm.
    Gut das sie überdimensional sind ist eine Sache die andere das sie Story einfach klasse ist.
    So ein Anime gucke ich mir wirklich gerne an auch wenn es eher für Männer gemacht sein soll (kommt mir so vor).
    Aufjedenfall ein hingucker für Zombiefans x3.
    Ich habe gerne das Geld dafür ausgegeben, Fly darf sich das auch dann mal antun *fg*.


    In Japan kommt der nächste Manga in September raus, mal sehen wann hier *freu*.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Dank den tollen Beitrag von Iky habe ich nun zuletz alle 25 Episoden von Sword Art Online gesehen und war davon begeistert. Die Idee und die Umsetzung hat mir sehr gefallen, auch wenn die Handlung und das Gerne sich des öfters ändert blieb der Anime weiterhin für mich positiv..


    Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen..


    Vincent van Gogh

  • Ich hatte zuletzt Samurai Champloo auf Empfehlung eines Kumpel's angesehen und war total beigeistert wie lustig und gut der Anime umgesetzt war. Die Charaktere sind wirklich spitze vorallem Mugen (das der nicht Lesen kann xD).. Die Geschichte ist einfach nur /trollface

  • Hab mir nun da es bei Fairy Tail nur im Manga weiter geht die ersten 20 Folgen wieder angesehen und werde es auch bis zur aktuellsten (175 gibt es derzeit) weiter verfolgen. Wollte den Anime sowieso erneut ansehen da er mir sehr gefällt und mich etwas schlecht an die Anfänge von dem Anime errinern konnte (wie Eisenwald zerschlagen wird).
    Wenn ich es mit den neueren Folgen vergleiche finde ich war der Anime am Anfang viel lustiger als er später ist was auch denke stark mit dem Storyverlauf zutun hat.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop