Letzter geschauter Anime

  • Ich hab mir die letzten 2 Tage die Zeit genommen und erneut meinen Lieblings Anime: "Tengen Toppa Gurren Lagann" zur hälfte durchgeschaut.


    Ich hab meine eindrücke schon beim Ersten mal geschrieben und an denen wird sich auch nichts ändern. ^^


    10.09.2014
    I'm out

  • Ich schaue fast keine Animes. Ich hab mal im Frühling Pokémon die 15. Staffel geguckt, nicht ganz, aber sie hat mir gefallen ^^
    Dann noch im Frühling letztes Jahr Digimon Adventure und in der 5. Klasse glaub ich Avatar - Der Herr der Elemente. Da hab ich dann auch wirklich täglich auf nickeodeon eingeschaltet und geguckt, ich kannte aus allen 3 Staffeln, eher gesagt Bücher waren das ja (Buch 1 Wasser, usw.), fast alle Folgen, nur selten hab ich eine verpasst. Irgendwann dazwischen hab ich mir auch mal Beyblade angeguckt, war ganz nett, aber letztendlich naja...

  • Irgenwie hab ich nun endlich geschafft Henji Ouji to Warawanai Neko durch zu sehen (hat ja nur 12 Folgen). Ich weiß nicht recht warum es sich so sehr in die Länge gezogen hat - dennoch der Humor und die Story in den Anime ist echt wunderbar. Denkt man zunächst nicht von einen Ecchi Anime. :)


    Ebenfalls habe ich mit den Zelda Anime wieder angefangen und bin grade bei der 3ten Folge, und bin hellauf begeistert wie gut eigentlich (von paar Kleinigkeiten abgesehen) der Anime geworden ist. Für ein Ende der 80er Anime hat er sehr viel Charme und eine sehr gute Syncro.


    Und meine neuste Entdeckung gilt Black Lagoon, ein Anime dessen Story mir bisher gefällt - aber viel kann ich noch nicht sagen aber bisher nur die erste Folge gesehen und werde sofern ich mit dem Zelda Anime durch bin dort weiter sehen..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • hab mit Amnesia angefangen aber ich schätze ich hör wieder auf.
    Irgendwie langweilt der mich zunehmend. Es fehlt der Spannungsbogen.
    Vll muss ich bloß über eine gewisse Phase hinweg sein, bis sich das ändert, aber ich nutze die Zeit dann doch lieber für andere Anime.


    Seit gestern schau ich weiter bei Zero no Tsukaima, aber richtig fesseln tut der mich auch nichtbis jetzt. Ist aber ganz nett.



    Ich schätze mal ich werde demnächst mal bei Highschool of the dead reingucken, da der ja so beliebt zu sein scheint.
    Auch wenn ich für "Zombiebums" nicht so viel übrig habe
    :D

  • Ich schau momentan Shingeki no Kyojin und finde den einfach super.
    Die Geschichte ist eigentlich total ernst und so aber wenn man sich die Titanen ansieht... oh Gott, ich konnte an einigen Stellen nicht aufhoeren zu lachen xDDD


    Aber als naechstes nehme ich mir mal Girls und Panzer an~

  • Bin dabei wieder Fullmetal Alchemist auf DVD anzuschauen.^^


    Ich liebe diese Anime-Serie. Wirklich gut gemacht mit einer super Story. Kann ich jedem nur empfehlen.^^

  • So, ich hab gestern die neue Folge Shingeki no Kyojin angeschaut und bin wirklich begeistert, wie nah die Sache am Manga ist. Zum Glück, denn das ist ein einziges Meisterwerk und ich hoffe sehr, dass sie sich wirklich an die geplanten Pausen halten und nicht ein alternatives Ende produzieren, wie es bei so vielen anderen Anime der Fall ist. Die ganze Serie bekommt von mir eine glatte 10.


    Dann noch den Schwimmanime Free, der zurzeit gesendet wird. Die Jungs finde ich allesamt sympathisch und da ich das Schwimmen auch so sehr mag, gefällt mir der Anime recht gut. Er hat keinen tiefgründigen Plot, es ist eher was für zwischendurch. Trotzdem genieße ich das friedvolle miteinander und sehe es eher als eine Ablenkung, was man sich ruhig mal nebenbei anschauen kann. 7,5/10.


    Zum Schluss schaue ich momentan noch The Legend of Korra, da ja bald das zweite Buch ausgestrahlt wird. Ich finde die Mischung zwischen dem eigenen Humor und der ernsten Story ziemlich ausgewogen und muss bei den meisten Gags auch jetzt noch grinsen. Ich bin sehr gespannt, wie es damit weiter geht! 8,5/10

  • Ame & Yuki - die Wolfskinder

    Angucken, angucken, angucken!


    Wundervolle Musik, eine rührende Geschichte, bezaubernde Charaktere und ganz viel Zucker!
    Ich bin hin und weg und der Kauf der Bluray hat sich sowas von gelohnt. Der Regen, die Blumen, der Schnee, alles sieht nochmal einen Tick schöner aus in HD. ;)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Hihi, ich gucke zur zeit Jonjou Romantica 2 nachdem ich die erste Staffel verschlungen habe.
    Ok, ernst nehmen kann man die Handlung nicht, aber es ist soo zum schreien lustig!
    Vom Genre her ist es Shonen Ai, was ja nicht jedermanns Geschmack ist. Aber wem sowas gefällt und wer auf sehr skurile Geschichten steht, hat da einen Leckerbissen!


    :P Danke an alle die mich gewählt haben für diesen unerwarteten Platz! :P

  • Ich habe nun den kurzen Zelda Anime durchgesehen und fand ihn wie immer Spitze - sehr charmant und witzig. :) Schade das es nur 13 Folgen sind die Minus Opening auch etwa nur 13 bis 14 Minuten gehen.


    Derzeit bin ich wieder dabei Bleach zu gucken da ich einfach wissen wollte wie es weiter geht und habe kurzum direkt neu angefangen. Befinde mich bei der 4ten Folge nun und werde ab morgen weiter gucken. ;>

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Panty and Stocking with Garterbelt...


    ...
    Also was ich zu dem Anime sagen soll... Eingestuft ist er als 13+, aber haha, da würde ich keinen unter 16/17 davor setzen.
    Es geht um zwei Engel (Einen Sexsüchtigen und einen, der nur auf Essen auf ist), die die Monster in der Stadt besiegen. Der Zeichenstil ist Cartoon mäßig gehalten und nur spezielle Szenen im Animestyle, was mir ziemlich gefällt.
    Die Story ist wirr, versaut und voller Slapstick Humor, das ist unglaublich. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen Sprachlos und hab keine Ahnung, was ich noch darüber sagen soll, als: Zieht euch das rein. Zumindest die erste Folge. Das ist so krank, das muss man einfach gesehen haben.

  • Zero no Tsukaima

    zu Ende. Die letzten 3-4 Folgen waren dann richtig spannend.
    Jetzt komm ich doch noch in Versuchung mit der 2. und 3. Staffel anzufangen.


    Kurzbeschreibung:


    Saito,
    ein gewöhnlicher Teenager aus unserer Gegenwart, findet sich urplötzlich
    in einer Fantasy-Welt voller Magie und Monster wieder. Beschworen wurde
    er von der Zauberin Louise,
    die bei ihren Schulkameraden nur unter dem Namen "Zero" bekannt ist,
    der treffend ihre Erfolgschancen beim Zaubern wiedergibt. Saitos
    Beschwörung war daher auch nicht wirklich geplant, eigentlich wollte
    sie, wie alle anderen Schüler aus dem gleichen Jahrgang, einen
    "Vertrauten" herbeirufen und das sollte ganz sicher kein Mensch sein.
    Trotzdem nimmt Saito schnell diese Rolle ein, obwohl sich für ihn bald
    herausstellt, dass "Vertrauter" in Louises Obhut eher Sklave bedeutet
    und ihr schwieriger Charakter sein Leben nicht gerade einfacher macht.

  • chaela: Ahhh ich habe mir auf deinen Post hin nun ebenfalls Amè und Yuki - Die Wolfskinder angesehen und ich muss sagen, dass ich an der Kost immernoch kaue! Dieser Film spielt so sehr mit den Urängsten einer jeden Mutter/Frau mit Kinderwunsch, das geht garnicht ;(
    Er ist zwar wirklich wunder wunderschön und eigentlich in dem Sinne nicht wirklich traurig, aber der Film vermittelt eine solche Melancholie, dass ich nach drei Tagen immernoch weinen könnte! Trotzdem - toller Film!


    :P Danke an alle die mich gewählt haben für diesen unerwarteten Platz! :P

  • chaela: Ahhh ich habe mir auf deinen Post hin nun ebenfalls Amè und Yuki - Die Wolfskinder angesehen und ich muss sagen, dass ich an der Kost immernoch kaue! Dieser Film spielt so sehr mit den Urängsten einer jeden Mutter/Frau mit Kinderwunsch, das geht garnicht ;(
    Er ist zwar wirklich wunder wunderschön und eigentlich in dem Sinne nicht wirklich traurig, aber der Film vermittelt eine solche Melancholie, dass ich nach drei Tagen immernoch weinen könnte! Trotzdem - toller Film!

    oh mann, ich wollt den auch schauen, aber jetzt mach ich mir Gedanken xD Bin derzeit sowieso so empfindlich bei traurigen/rührenden Filmen..

  • Ich habe mir die ersten 8 Folgen von WataMote angeguckt...Ähm der etwas längere Name vom Anime/Manga ist "Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui!"... da geht es um ein Mädchen, was versucht, beliebt zu sein, aber es irgendwie immer versaut... Ich mag den Humor und den Zeichenstil, aber eigentlich ist dieser Anime auch echt traurig. Weitere Folgen müssen noch erst erscheinen, aber im Manga geht es schon weiter als im Anime. Ich warte jedoch lieber auf den Anime. c:


    Vielleicht will jemand den Intro sehen, ders echt episch:
    http://www.youtube.com/watch?v=HAIAXFQ0T74

  • chaela: Ahhh ich habe mir auf deinen Post hin nun ebenfalls Amè und Yuki - Die Wolfskinder angesehen und ich muss sagen, dass ich an der Kost immernoch kaue! Dieser Film spielt so sehr mit den Urängsten einer jeden Mutter/Frau mit Kinderwunsch, das geht garnicht ;(
    Er ist zwar wirklich wunder wunderschön und eigentlich in dem Sinne nicht wirklich traurig, aber der Film vermittelt eine solche Melancholie, dass ich nach drei Tagen immernoch weinen könnte! Trotzdem - toller Film!


    Ich hab ihn gestern auch nochmal mit ein paar Freunden geschaut. Für die war er glaube ich etwas zu ruhig. Auch haben sie nicht ganz verstanden, wo da jetzt das Happy End sein soll. Ich hab es nämlich am Ende als solches empfunden. Ein bittersüßes zwar, aber doch ein Happy End.


    Und deswegen Din schau ihn ruhig an. Er hat durchaus ein Happy End. Wer z.B die letzten Glühwürmchen kennt: Der Film ist wirklich heftig dagegen. ;)



    Vielleicht kann ja diese AMV hier als Entscheidungshilfe dienen. Ist zwar sehr spoilerbehaftet. Bei mir persönlich hat sie aber trotzdem den Wunsch ausgelöst, den kompletten Film anzuschauen. Im Grunde gibt sie den kompletten Film kompakt wider, aber ich bin dadurch erst auf den Film gekommen. :)


    FcJ80cd0gG4


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Naja von einem Happy End möchte ich nicht wirklich reden...



    Natürlich ist das jetzt nicht traurig in dem Sinne... aber man geht (vor allem wenn man selbt einmal Kinder haben möchte) mit einem komischen Gefühlt...


    :P Danke an alle die mich gewählt haben für diesen unerwarteten Platz! :P

  • Ich habe mir gerade eben von Inu x Boku Secret Service die letzte Folge angesehen.
    Einfach eine rührende Story, vor allem das Ende kam total überraschend. Alles in einem kenne ich den Anime schon länger, da er mir aber so gut gefallen hat, musste ich mir daher unbedingt nochmal die einzelnen Folgen antun.

  • Amored Police Metal Jack


    Glaub die wenigsten kennen den. Eventuell hat den schon jemand als Kind gesehen, kann gut sein.


    Geht um drei Kämpfer für Gerechtigkeit, die sich in eine Art Transformer verwandeln können um so gegen das Böse zu kämpfen.^^

  • Die ersten beiden Bleach Parts sind nun angesehen worden und ich bin nach wie vor im Bleach Fieber. :)



    Da Rukia für ihr Vergehen (das Übertragen von eigene Kräfte an Menschen) zu Tode verurteilt werden soll will Ichigo sie retten. Er sieht darin keine Gerechtigkeit wenn sie ihn und seine Familie rettet und dafür sterben soll.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop