Sinnlose Gegenstände?

  • die käferbomben. Sie sind unnötig und im ganzen spiel kommmt man auch shr gut ohne sie klar. es wäre besser, wenn man die käfer irgendwie steuern könnte und so irgendwas zerbomben könnte , an das man sonst nicht herankommt. aber wenn sie nur geradeaus krabbeln können, dann verfehlen sie manchmal sogar ihr ziel xd.
    das argument zu einem item, dass man es nach ein oder zwei verwendungen nicht mehr braucht und es deshalb unnötig ist, find ich ehrlich gesagt lächerlich. die meisten items bekommt man so wie so nur speziell um durch einen tempel zu kommen. der greifhaken und der bogen sind noch die einzigen items, die man in einem dungeon findet, die man noch relativ heufüg benutzt. den rest benutzt man auch nur gelegentlich mal kurz.

  • Unausgereifte Items sehe ich nicht als sinnlose an. Der Kopierstab ist eine wunderbare Idee für ein Zeldaspiel, aber es wurde halt nicht genügend ausgearbeitet. Es wäre genial gewesen, wenn du dadurch wirklich andere kontrollieren könntest, eben sowas wie kleine Gegner. Wäre klasse, wenn man mit denen Kamikazeangriffe ausführen könnte. Genausogut um unbekannte Gebiete ein bisschen auszukundschaften.
    Der Kreisel ist auch so etwas. Wäre toll gewesen, wenn es dazu noch etwas gäbe. Ein starker Rundumschlag, sehr schnelle Fortbewegung oder etwas ähnliches.


    Was wirklich nutzlos ist, ist die Schleuder. Würde man den Bogen nicht fast unmittelbar danach bekommen, wäre sie ja nicht annähernd so unnötig, aber so? Hat nichtmal eine wichtige Rolle im Spiel.
    Edit: Okay, wenn einem die Pfeile ausgehen, kann man notfalls zur Schleuder zurückgreifen, aber nach den Köcherupgrades ist es fast unmöglich keine Pfeile mehr zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Skytherius ()

  • Also wie schon ganz oft geschriebn ..
    Die Schleuder , die Magie-Rüstung , das Falkenauge und die Krabbelbomben.
    Man braucht alles nur 1-2 mal und dann nie wieder.
    Aber trotzdem kauft man sich ( Magie-Rüstung , Falkenauge , Krabbelbomben )
    um sie zu besitzen und sagen zu könne :" Hej Leute schaut !! Ich hab alle gegenstände und habs jetzt durchgespielt !!!"


    Naja , ich hab das allerdings auch gemacht ... :]


    Open the pod bay doors, HAL

  • Ich finde die Käferbombe und die Tante sinnlos.
    Die Tante hab in bei meinem 11x durchspielen bisher nie benutzt und die Käferbomben hab ich nie gekauft.
    Ich denk die sind für Leute die mal einen Spaß mehr haben wollen.
    Gut, ich lache gern darüber was die Tante überhaupt fürn Gockel sein soll, aber mehr brauchbar ist es nicht :D


    EDIT: Die Magierüstung, wie von zorafan angesprochen, find ich schon manchmal nützlich, wenn ich beispielsweise in der Drillhöhle bin und zu viel Geld im Schlepptau hab :D

    aaaaaa0cj62.png

    Einmal editiert, zuletzt von Mila ()

  • Zitat

    Original von Mila
    Gut, ich lache gern darüber was die Tante überhaupt fürn Gockel sein soll, aber mehr brauchbar ist es nicht :D


    Find ich eigentlich schon. Ist eine gute Methode, um am selben Platz im Dungeon wieder zu starten, solltest du aufhören zu spielen. Oft benutzt hab ich sie auch nicht, aber nützlich ist sie auf jeden Fall. Mir raubt es zumindest die Lust, wenn ich gerade einen riesigen Teil des Dungeons geschafft habe, dann aufhören will und dann die Hälfte nochmal machen muss x_X


    Die Magierüstung hab ich eigentlich auch kaum gebraucht. Geholfen hat sie aber schon sehr in der Drillhöhle, und ich geb zu ich hab die Yetibraut auch mit der Rüstung besiegt. Ich hab irgendwie nicht ihren Rythmus rausgekriegt, sie schien mir immer so ein kleines Zeitfenster für Angriffe zu haben...

  • 2 Items finde ich total sinnlos


    1. Schleuder: die ist nur solange zu gebrauchen bis man den Bogen erhällt, denn der kann alles was die Schleuder auch kann, nur halt besser.


    2. Magierüstung: da dass Spiel ja eh nicht schwer ist, braucht man die so gut wie nie. Ich brauchte die nur 1 mal und zwar in der Drillhöhle.


    PS: Ich fand es Schade, das Nintendo nicht so Kreativ war, das die wenigstens mal so paar Stellen einbauen konnten, wo man nur durchkommen könnte, wenn man Unbesiegbar ist. So wäre die Rüstung öfters zum einsatz gekommen.

  • Ich war etwas überforder mit der Magierüstung. Zwar habe ich sie natürlich gekauft, aber niemals benutzt. Ich finde, dass es das Spiel ein wenig "zerstört". Hört sich sehr böse an, aber wenn man genug Rubine hat und man sie trägt ist es ja ein riesiger Vorteil bei allen möglichen Kämpfen. Der Bosskampf war auch so zu schaffen. Ich finde sie ein wenig überflüssig und sie erleichtert das Spiel um Längen. Das gefällt mir nicht.


    México - Mi pais!

  • Magierüstung definitiv!
    Hab sie zwar gekauft, aber dann auch kaum benutzt *lol*
    höchstens mal in der Drillhöhle (letzter Raum)


    Und die Schleuder...
    Am Anfang fand ich sie ganz pracktisch (hat sich aber schnell geändert :D )
    Ich benutz jetz eig. nur den Bogen anstatt der Schleuder :rofl:

  • Die Magierüstung finde ich sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck. Ich habe sie jedoch nur einmal in der Drillhöhle gebraucht und ist für mich sonst uninteressant.


    Käferbomben, die ich mal in einer Höhle gefunden habe, habe ich nie benutzt.

  • Die krabbelbomben grund:
    naja ich hab mir die dinger nie gkeauft und bin trotzdem durch gekommen oO
    hätten sie reintheoretisch ganz rauslassen können


    Schleuder:
    naja am anfagn zwar ganz net aber späte rbringt sie nichts, wenn man davon ausgeht das sie sogut wie jedem gegner nichts tut xD


    8 whoppers, 7 double cheese burgers and some popcorn fackin chicken!
    Big Family with: Yuzuki, Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Gerudo, Kirsche und Nicky

  • Ich fande den Morgenstern ziemlich sinnlos, weil man ihn nur im Tempel ein paar mal brauchen konnte. Als ich ihn das erste mal gesehen habe hab ich mich vor Lachen fast nicht mehr halten können als er dieses Monsterding das mindestens 10 Tonnen wiegt einfach mal so in die Tasche gesteckt hat. Ich finde es insgesamt sehr erstaunlich wie viele Items Link in den Zeldas tragen kann. Aber zurück zum Thema... Also folgende Items waren für mich unnütze, weil man sie nur in den jeweiligen Tempeln oder ganz kurz gebrauchen kann:

    • Schleuder, weil man sie nur kurz am Anfang braucht,
    • Gleiter, nur im Tempel gebräuchlich,
    • Krabbelbomben, wie schon viele erwähnt haben,
    • Falkenauge


    Die Magier-Rüstung habe ich noch nicht, also kann ich es nicht beurteilen und der Kopierstab hat nur im Tempel Magie, aber ist eigentlich ganz lustig!


    MfG Frosch :D

  • Das für mich sinnloseste Item ist die Flöte die Ilya einem gibt.
    1. Bin ich schneller durchs teleportieren am Ziel als mit Reiten.
    2. Ich kann auch Gras dafür benutzen.


    Ich habe die Flöte so gut wie nie gebraucht.


    Ich glaube die Schleuder die hier alle erwähnen habe ich verdrängt. Ich kann mich echt nicht an die erinnern...


    Muss wohl noch mal spielen.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Also, ok, die Magierüstung finde ich defintiv unbrauchbar, obwohl ich gerade bei meinem dritten durchlauf etwas zu viele Rubine besitze. Also ist sie für mich zurzeit einfach eine (gewollte) Rubinverschwendung.
    Der Morgenstern ist auch mehr oder weniger unbrauchbar, da man ihn nach der Bergruine nicht mehr unbedingt brauch, außer für ein paar Rubine Geister und Herzteile.
    Der Gleiter ist, wie der Morgenstern, auch so gut wie unbrauchbar, hat ungefähr die gleiche Funktion.
    Die Schleuder brauch man eigentlich auch nicht, obwohl man sie theoretisch gegen diese blöden Vogelschwärme einsetzten kann(was ich auch gemacht habe). Ansonsten unbrauchbar.
    Das Falkenauge sowie die Bombenkäfer brauch man auch nicht. Das Falkenauge benutze ich nicht (da ich mit dem Bogen auch so gut zielen kann) und Bombenkäfer hatte ich mir (eventuell, weiß es nicht mehr genau) ein einziges Mal gekauft.
    Illias Flöte ist eigentlich ganz nützlich, da man Epona immer rufen kann, wenn man durch die Ebene reiten will. Das einzige Problem ist, dass man sie viel zu spät bekommt, wenn man sie also nicht mehr wirklich brauchen kann.

  • Die Käferbomben und die Magierüstung.


    Die Käferbomben, hat man im Spielverlauf nie gebraucht xD
    Ich hab anfangs, als ich nur eine Bombentasche hatte,
    gedacht, dass ich sie brauche (vor Eistempel), hab alle
    Bomben verkauft und diese Käferbomben geholt.
    Dann, an den Kanonen erstmal doof glotzen..
    *wieso gehen denn die Bomben net rein? -_-*
    Zurrück rennen und Bomben nochmal tauschen.. xD


    Und die Magierüstung, schluckt zu viel Rubine.
    Nervt einfach irgendwie oO Und wenn Rubine alle sind,
    schön so als ob man mit Eisenstiefel laufen würde, rumstampfen.
    Wäre netter gewesen, wenn man damit normal ohne
    Wirkung laufen könnte

  • Ja ich sag auch nur (wie acuh viele andere):
    die Magierüstung


    Für jeden der sie mag, okay. Aber ich finde: die ist nun wirklich nur ein Sammelobjekt. Die kostet nur ein Haufen Rubine und die Wirkung ist nun auch nicht gerade überragend. Ich hab sie mir nur zugelegt, dass ich alles habe. Denn wenn dann etwas fehlt, ist auch doof :D . Dann hat man ja das Spiel gar nicht richtig durchgespielt, oder?


    Auch die Schleuder war relativ unnötig.
    Am Anfang ein bisschen was abschießen und dann hat sich die ganze Sache auch schon wieder.

  • Ich find auch das man den Kreisel ruhig öfter benutzten könnte
    So bringt er ja wirklich wenig
    Auch de Schleuder bringt wenig da der Bogen viel stärker ist und weiter schießt

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky

  • Der Kopierstab...ich fand halt Schade dass man den nicht öfters gebraucht hat. Die Idee ist echt nicht schlecht muss ich sagen aber wie gesagt viel zu selten gebraucht...

    Wenn das Ende da ist musst du kein Held mehr sein...!

  • eindeutig die schleuder.kann man wirklich nicht gebrauchen.find die ihrgendwie unnütz


    [SIZE=7]Wenn du das lesen kannst bist du zu nah am Bildschirm XDD[/SIZE]


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Schauen wir mal..


    -Epona.. okay, Reiten macht Spaß und man kommt damit schnell von A nach B.. aber nach dem Wassertempel brauche ich sie eigentlich nicht mehr. Entsrechend ist der Zeitpunkt, zu dem man die Flöte bekommt, VIEL zu spät. Abgesehen davon kann man waren oder als Wolf durch die Gegend laufen, wenn man es eilig hat. :/
    Allerdings kann man ihr lustige Namen geben. Auf meinem englischen Spielstand heißt sie TriHorse. ^^


    -Die Angel sieht zwar toll aus, aber.. nein. Ich hasse Angeln in Zeldaspielen. Immerhin kann man damit ein Herzteil und eine Flasche bekommen, ohne ein Minispiel gewinnen zu müssen. :/


    -Flaschen sind nicht nützlicher oder unnützer als in anderen Zeldaspielen, es sind halt.. Flaschen.


    -Die Lampe ist im Prinzip dazu da, um dunkle Orte zu erleuchten und um Feuerstellen zu entfachen. Das ist nicht eben viel, aber hey, es ist eine Lampe..


    -Die Schleuder soll wohl die Funktion des Bumerangs aus früheren Spielen übernehmen, und seltsamerweise kann man damit Bogenschützen umnieten.. aber das Bogen ist definitiv besser dafür geeignet. Die Schleuder wird im Prinzip unbrauchbar, sobald man den Sturmbumerang hat, weil man mit ihm genausogut Spinnen von Wänden holen kann.


    -Der Sturmbumerang selbst ist leider bei Weitem nicht so toll wie der Bumerang aus TWW oder so.. ich hab ihn immer hergenommen, um Fledermäuse oder sowas zu beseitigen.
    In TP wird er außerhalb des Tempels leider nur gebraucht, um die Goldinsekten zu sammeln.


    -Die Eisenstiefel werden vielseitig genug eingesetzt, finde ich. Siehe Kumula und Argorok bzw. Wassertempel.


    -Der Bogen.. ach, ich lass ihn. Dem haben sie in TP so viele tolle Sachen spendiert, dass er meine Lieblingswaffe ist.


    -Obwohl das Falkenauge im Prinzip nur wie das Fernrohr aus TWW funktioniert, hab ich angefangen zu sabbern, als ich rausbekommen hab, dass man es mit dem Bogen kombinieren kann. xD Vor dem Wüstentempel hatte Sniper-Link dann auch seinen großen Auftritt, also.. gut gelungen, finde ich.


    -Bomben und Wasserbomben.. okay. 3 Bombentaschen, super. Nur die Bombenkäfer sind irgendwie öh.. nutzlos. Und zu teuer. Man braucht sie nirgends zwingend...


    -Die Zorarüstung ist toll. Sie ist komplett überarbeitet worden, und sie sieht sogar ganz akzeptabel aus.. und man hat durch die Eis- und Feuerschwäche eine ganz neue Möglichkeit, das Spiel zu einer Herausforderung zu machen.


    -Der Enterhaken.. macht, was er immer gemacht hat. Allerdings ist sein Upgrade erste Sahne, muss mal gesagt sein.


    -Den Gleiter hätte ich mir in mehr und komplizierteren Rätseln in der Oberwelt gewünscht. Er ist was ganz Neues und hat imo ein Wahnsinnspotenzial für Rätsel. Ich war enttäuscht, dass er so wenig gebraucht wurde.


    -Der Morgenstern ist in TP wohl das, was in OoT der Hammer war.. unhandliche zerstörerische Gewalt in Reinform.
    Allerdings ist der Morgenstern imo vielseitiger, weil man ihn gegen fliegende Monster und als Verteidigung einsetzen kann. Außerdem sieht es lustig aus, wie Link diese riesige Eisenkugel durch die Gegend schwingt. ^^


    -Der Kopierstab wird außerhalb des Tempels nur für die Entdeckung Kumulas gebraucht, und das fand ich echt schade. Das Konzept von dem Ding war nämlich super. Auch hier war ich enttäuscht, dass es so wenige Rätsel damit in der Oberwelt gibt.


    -Die Magierüstung ist.. unhandlich. Insgesamt verbraucht sie zu viel Geld. Und das ganze Geld, das man von Agnetha kriegt, kann man nicht dafür einsetzen, weil sie einem die große Geldbörse erst mit dem letzten Insekt in die Hand drückt.. und das nervt mich ziemlich.
    Allerdings sieht die Rüstung cool aus. xD