wie groß sind Zelda und Link? Ausstellung in Vancouver

  • Hallo Leute,



    ich arbeite an einem riesigen Print für eine große Comic Ausstellung in Vancouver, Kanada, im nächsten Frühjahr.
    Die Ausstellung heißt Krazy und zeigt Arbeiten aus den Bereichen Manga, Anime, Animated Cartoons, Graphic Novels und auch Videospiele.


    Nun brauche ich dringend Eure Hilfe! Auf meinem Print sind mehr als achtzig Charaktere aus den oben genannten Bereichen in lebensgröße abgebildet. Ich sage Euch, es ist nicht leicht die 1:1 Größen herauszufinden.


    Wie groß sind Zelda und Link?


    Für Mario ist es mir schon gelungen die Größe herauszufinden. Der Erfinder Shigeru Miyamoto, übrigens der selbe wie der von Zelda und Link, hat für Mario die Körpergröße von 1,55m festgelegt.


    Bitte helft mir meine Arbeit zu vervollständigen - vielen Dank!


    WanWan

    WAU WAU!

  • boah das is ne harte nuss. mir wär diesbezüglich auch nie was untergekommen.
    ists sehr wichtig, dass der die originalgröße hat? ansonsten würd ich den auf 178cm festlegen und gut ;) sollte so ca. hinkommen.


    welchen link druckt ihr denn? da is nämlich das problem,dass es ne ganze menge unterschielicher links gibt, die unterschiedlich groß sind.

  • also ich kenn mich ja ned so gut aus mit pferden und so aber du könntest wenn du den von TP nimmst könntest du die risthöhe (heisst glaube ich so) von der Rasse von Epona nehmen (ausser es ist ein pferd das es nicht gibt) und dann kannst du irgendwie herrausfinden wie gross linki ist:) und zelda ist ja glaube ich ein wenig grösser


    so nehmen wir mal an sie ist eine Kaltblüterin und eine grosse dann ist das stockmass:


    Grosser Belgier (Brabanter)
    160 – 172cm gross, 800 – 1000 kg schwer


    Einmal editiert, zuletzt von Anwin ()

  • hmm ich hab mal iwo gelesen, dass link und zelda (ok allgemein hylianer) so zwischen 1,60m und 1,70m groß sind...aber ich weiß natürlich nich ob's 100%ig stimmt ;)


    weiß natürlich auch nich mehr, wo ich des im inet gelesen hab sonst hät ich den link mitposten können :rolleyes:
    naja hoff ich konnt helfen...

  • also ich behaupte jetzt mal ihr stockmas (schulternhöhe) liegt bei 172 ich glaube nämlich link passt ihr genau bis zur schulter also ist er etwa 1.70 :) haha logisch oder?

  • offiziell wurde die körpergröße nie festgelegt, also kannst du ihn wenn überhaupt nur ungefähr zeichnen. es ist auch schwer anhand der anderen menschen link zu schätzen, da gerade die leute in zelda ziemlich verschrobene maße haben. xD


    im allgemeinen würde ich sagen ist link ziemlich klein. in etwa die größe eines mädchens (er ist nicht schwul! o_O).
    es kommt auch darauf an welchen link du zeichnen möchtest, da sie alle unterschiedlich groß sind.

  • wanwan: o__o du heißt ned zufällig Sabrina oda? Aber der Zufall wär fast zu groß ^^


    @topic: du hast doch die Große von Mario bereits. Und wenn du in SSB Mario neben Link stellst, dann kannst ja ungefähr das Verhältnis sehen und außerdem auch der anderen Charaktere die in dem Spiel mitspielen. aufn cm genau wirds sicher nicht, aber es is ein Anhaltspunkt..

  • Liebe Helfer,



    vielen Dank für die vielen guten Ratschläge!


    Mittlerweile habe ich tatsächlich ein Foto von einer Lifesize Statue von Link gefunden.
    Es gab mal einen Wettbewerb von Nintendo bei dem man die gewinnen konnte.
    Hier ist der Gewinner:


    http://www.joystiq.com/2007/03/14/life-sized-link-winner/


    Ich habe mich an dem Tisch im Hintergrund orientiert, um in etwa die Größe zu ermitteln und komme so auch auf etwa 1,70m. Das paßt auch zu Euren annahmen - super!


    Ich denke, dass das ein für alle Links allgemeingültiges Maß ist. Die unterschiedlichen Darstellungen von Link gehen ja, wie bei Mario auch, auf den selben Charakter zurück.


    Ja, nochmals vielen Dank!


    Viele Grüße,


    WanWan (nicht Sabrina *_*)

    WAU WAU!

  • Zitat

    Original von wanwan
    ... Die unterschiedlichen Darstellungen von Link gehen ja, wie bei Mario auch, auf den selben Charakter zurück...


    nö is nicht wahr! im gegensatz zu mario gibts mehrere links. seid den N64 zeiten wurden bereits 3 verschiedene links in den kampf ums triforce geschickt!

  • Ich glaube Link ist von allen Männern im Spiel immer der Kleinste.
    Die müssen ihn glaub ich so klein halten, er soll ja nicht stärker als andere wirken.
    Helden werden doch immer unterschätzt, oder?
    Gab sicher noch nie einen Riesen, oder einen Muskelprotz als Helden in einem Spiel.


    Also als Erwachsenen schätze ich Link mit maximal 1m70cm ein.


    Als Kind muss er nicht der Kleinste sein, denn da wird er sowieso schon unterschätzt, weil er eben ein Kind ist.
    Da schätze ich 1,5 - 1,6m


    Und Zelda...die is immer genau so groß wie Link gerade.

    Einmal editiert, zuletzt von 4swords ()

  • Zitat

    Original von 4swords
    Ich glaube Link ist von allen Männern im Spiel immer der Kleinste.
    Die müssen ihn glaub ich so klein halten, er soll ja nicht stärker als andere wirken.
    Helden werden doch immer unterschätzt, oder?
    Gab sicher noch nie einen Riesen, oder einen Muskelprotz als Helden in einem Spiel....


    Ich sag nur Spartan Total Warrior, etc... (Wenn auch Action RPGs zählen --> Titan Quest und co.)


    Zelda ist soviel ich weis ein Stück größer als Link...
    Kann mich aber auch irren.

  • Der Erfinder Shigeru Miyamoto, übrigens der selbe wie der von Zelda und Link


    falsch! :P


    Kensuke Tanabe (jap. 0Šâ Tanabe Kensuke), auch bekannt als Kenji Tanabe, ist der Erfinder der Geschichte der The Legend of Zelda-Spiele von Nintendo.


    quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kensuke_Tanabe

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

  • "Kensuke Tanabe (jap. 0Šâ Tanabe Kensuke), auch bekannt als Kenji Tanabe, ist der Erfinder der Geschichte der The Legend of Zelda-Spiele von Nintendo."(Donna Darko)



    Ich habe auch einen wikipedia-link zu bieten...


    http://en.wikipedia.org/wiki/L…eated_by_Shigeru_Miyamoto


    Miyamoto war offensichtlich der Director und Produzent von "The Legend of Zelda"und der Produzent der darauf folgenden Spiele, was nicht ausschließt, dass die Geschichte von Kenji Tanabe stammt. Vielleicht waren die beiden gemeinsam in einem Team.


    Dieser link,


    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda


    nennt Miyamoto auch als Designer.




    Soweit,
    WanWan

    WAU WAU!

  • Fast genau ein Jahr durfte der Thread hier ruhen, ehe hier jemand den Totengräber makieren musste.
    Ich mach dann mal hier zu, da der Threadersteller längst seine Info hat und es sowieso keine offiziellen Angaben gibt.


    => Thread geschlossen


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3