Four Swords für den GameCube

  • Meint ihr, die anschaffung des games lohnt, wenn man keinen gba und kein kabel hat und auch nur den einspieler-modus nutzen möchte? bin noch am überlegen ob ich es kaufen soll.

  • Ich weiß, der Thread ist alt und es kann sein, dass meine Frage, die ich gleich stelle, schon beantwortet wurde, ich stell sie aber trotzdem.
    Ich brauch ein wenig Aufklärung. Ich möchte gern mit einem Kumpel Four Swords Adventure auf dem Gamecube spielen.
    Was brauche ich jetzt dafür?


    Ich habe einen originalen GBA und mein Kumpel hat einen GBA SP und einen Nintendo 3DS.
    Es gibt ja das Spiel für den GBA zu kaufen UND für den Gamecube. Brauche ich beide Spiele?
    Mein Kumpel hat es sich kostenlos für den 3DS (glaub im Ambassador Programm) heruntergeladen. Brauch er somit das GBA Spiel nicht mehr?
    Wie ist die genaue Bezeichnung des Verbindungskabels, damit ich es auf Ebay finde.


    Bitte um umfangreiche Aufklärung, da die ganze Sache für mich sehr verwirrend ist, da es ja eben das Spiel auf dem Gamecube und auf dem GBA gibt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich vermag es dir nicht mit hundertprozentiger Sicherheit zu beantworten, da es bei mir schon sehr lange her ist, aber soweit ich mich erinnern kann, brauchst du nur einen GBA mit einem Gamecube-Verbindungskabel; ein zustätzliches GBA-Spiel dürfte eigentlich nicht erforderlich sein.


    Aber, wie gehabt, sicher bin ich mir wirklich nicht.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich habe auf Amazon zwei verschieden Kabel gefunden. Einmal das hier Linkkabel und einmal das hier Linkkabel 2


    Ich schätze mal, dass das zweite Kabel das richtige sein dürfte. Wofür ist dann das erste Kabel? Nur zum Aufladen oder zum Verbinden der GBAs miteinander? Welches brauch ich denn?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das erste Kabel dient zum Verbinden zweier GBAs, das zweite zur Verbindung zum Gamecube.


    Demnach brauchst du also das zweite. :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ok, die Kabel habe ich jetzt bestellt. Jetzt bleibt nur die Frage, wieviele Spiele ich brauche. Reicht es, wenn ich mir das Gamecube Spiel kaufe oder brauche ich zustätzlich noch das GBA Spiel, wenn ich es mit einem Freund spielen möchte?


    Noch eine kurze Frage:


    Kann ich das Gamecube Linkkabel mit jedem Gameboy verbinden, der in der Lage ist, GBA Spiele zu spielen, sprich, GBA, GBA SP und 3DS?
    Oder funktioniert es nur am GBA?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Meines Wissens nach brauchst du das GBA-Spiel nicht. (Und meine Blitzrecherche hat jetzt auch nichts gegenteiliges erwiesen.)


    Was das Linkkabel angeht... es geht definitiv mit dem GBA und dem GBA SP, jedoch wage ich es beim 3DS sehr stark zu bezweifeln.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Wofür wird dann das GBA Spiel gebraucht? Es enthält zwar A Link to the Past, aber warum existiert es dann, wenn es nicht verwendet wird?


    Hab ich mir fast gedacht, dass es sich am 3DS nicht befestigen lässt. Naja, zumindest klappts beim GBA SP, alles andere wäre auch komisch gewesen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Kabel passt sowohl an GBA und GBA SP, nicht jedoch an den 3DS.
    Du brauchst nur das Spiel für den Gamecube, für die GBAs brauchst du keine. Die nötigen Daten werden alle vom Cube auf die GBAs geladen.



    Die GBA-Spiele sind andere Spiele. Die werden zum Spielen mit dem Gamecube nicht benötigt.
    Du kannst da auch, wenn du mehrere GBAs und mehrere Spielmodule besitzt, die GBAs verbinden und gemeinsam zocken. Aber wie gesagt, es ist ein anderes Four Swords Adventure, glaube ich.

  • The Legend of Zelda: Four Swords =/= The Legend of Zelda: Four Swords Adventures
    Die beiden Spiele sind komplett von einander unabhängige Spiele
    Das bei Four Swords noch A Link to the Past dabei war liegt eher daran das das Spiel sich nur im Multiplayer spielen lässt und somit sich das Spiel wohl kaum verkauft hätte

  • Das sieht für den Game Cube ist echt klasse, viel Spaß dabei Megaolf!
    Es macht zur zweit sehr großen Spaß wobei ich das auch schon alleine durchgespielt habe. Da brauch man nur den Controller.
    Du musst den GBA vorher gut aufladen weil beim Spielen kann man das leider nicht. Ausser man macht auf Pause und wartet bis sie wieder aufgeladen sind. Was natürlich lange dauern kann und so der Spielspaß rapide sinkt...


    Das andere GBA Spiel ist halt wirklich nur zum GBA spielen gedacht. Das hab ich mit meiner Sis dann gespielt. Wir waren dann ziehmlich schnell damit durch.
    Was natürlich schade war, deswegen hab wir natürlich zwei gekauft, was dann total überflüssig war.
    Naja aus sowas lernt man dann!


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Ein Freund von mir hat sich dieses Spiel gekauft und nachdem wir es in einer Nacht durchgezockt haben, wusste ich, dass das Spiel richtig cool ist. Ich fand den Spielverlauf allegemein mit den 4 Links voll cool. Aber ein Spruch in dem Spiel bringt mich bis heute noch zum lachen: "Freunde sind sehr nützlich. Man kann sie über Abgründe werfen", oder so ähnlich. xD


    You shouldn't have done that...

  • Four Swords Adventures ist super! Ich habe den Titel lange unterschätzt, da ich ihn nach Four Swords für zu arcade-lastig hielt und für die (von mir geschätzte) Zelda-Gesamtstory unbedeutend. Doch da lag ich brutal falsch, gerade die Handlung ist in FSA ziemlich wichtig und treibt das Spiel super voran. Lustigerweise muss ich mich meinem Vorposter anschließend, ich habe nämlich auch einen Satz in Erinnerung, bei dem ich anfangen musste zu lachen. Ein anderer allerdings,

    ich konnte gar nicht fassen, dass der wirklich da stand :D


    Editiert von WhiteShadow: Ich habe den Satz in einen Spoiler gepackt, da dieser erst spät im Spiel auftaucht und etwas wichtiges verrät.

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Four Swords Adventure für den Gamecube fand ich klasse. Ich habe es damals mit einem Kumpel gemeinsam gezockt. Ich mochte den Mix aus 2D Grafik und Effekten aus Windwaker (Beispiel: Bomben). Die Story machte mir auch viel Spaß und mein heimlicher Liebling war Schatten-Link.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Achja Das Zelda Game auf das ich schon immer ein Auge Hatte seit ich es Damals in einer Zeitung Fand damals Hätte ich es Geschenkt bekommen für ein Gutes Zeugnis mein Zeugnis war Gut Leider wurde es Nicht Vorher Gekauft somit war es dann Ausverkauft Heute bekommt man es Leider nicht mehr aber Würde es immernoch gerne Spielen :z08: