Der "zuletzt besuchtes Konzert / Musical"-Thread

  • Ich glaube mein letztes Konzert war Rock am Ring... okay, das is ein Festival. Richtiges Konzert war... öhm... ich glaube Mando Diao. Weiss aber allerdings nicht, wann genau. Es könnte aber auch Billy Talent oder Muse gewesen sein. Ich hab die Reihenfolge nicht mehr im Kopf.


    Nächstes Konzert wird wohl die Beatsteaks am 1. Dezember in Stuttgart...

    Dreck braucht kein Glück.

  • Huhu,
    ist jemand hier auch so Musik und Theater begeistert wie ich?


    Ganny und ich gehen sehr oft zu klassischen Konzerten oder Theaterstücken.
    Das letzte mal waren wir in Hoffmanns Erzählungen und ich fande es trotz moderner Aufmachung (für mich gehören zu den meisten Opern einfach klassische Kostüme) sehr schön gemacht.


    Als Kind war ich in Cats, Phantom der Oper und Starlight Express.
    Cats ist irgendwie nicht so mein fall gewesen. War mir zu jazzig und ich mag Jazz nicht so gerne.


    Im Dezember gehen Ganny und ich nach Starlight Express in Bochum. Freue mich schon sehr darauf. Besonders auf Electra, die E-Lok. Der bewegt sich einfach so genial.


    Hier in Aktion zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=YXVqXmOsGw0


    Zwar eine ältere Aufnahme, aber man kann Elektras Wagen sehr gut sehen. Jetzt stellen sich die wagen ja auch vor. *g Hab mich immer damals als Kind gefragt was die machen.


    Das kostüm würde ich gerne mal tragen. Hehe aber in Rollschuhen würde ich mich wohl ziemlich auf die Klappe legen.


    Greaseball, die Diesellok ist auch genial. Ist sehr auf Elvis gemacht, aber hat Stunts drauf....Wow



    Hier auch nochmal eine Life Aufnahme : http://www.youtube.com/watch?v…ctFk&mode=related&search=



    Das war dennoch ein Akt Ganny dazu zu überreden. Die Schauspieler sind fast alle englisch sprachig, aber die Aufführung ist leider auf deutsch.
    Gannys Muttersprache ist nicht deutsch und er hat irre Probleme die Schauspieler mit ihrem teilweise starken Dialekt zu verstehen.
    Ist auch im Theaterbereich leider so, das ausländische Darsteller einfach billiger sind. Wir haben uns schon erkundigt ob es nicht mal eine Aufführung in englisch gibt, aber nix zu machen. :(



    http://www.youtube.com/watch?v=wH-Inaokooc


    Die Mädels versteht Ganny so gut wie garnicht.


    Hier ist nochmal ein life mitschnitt, Dinah ist leider auch sehr schwer zu verstehen für ihn. Aber wir haben die Karten, nix mehr zu machen.
    Naja, ansonsten kann Ganny Dinah anschmachten, die gefällt ihm.


    http://www.youtube.com/watch?v=ImvPnFVrXCs


    Ganny und seine drei Sklavinnen. :D


    Ich liebe dich, mein Ganondorf. :pray: :peitsche:
    seit dem 8.8.07 happy wife eines launischen Gerudos :dance:


    Feel free to meet me on ICQ. :hug2:

    3 Mal editiert, zuletzt von Slave of Ganondorf ()

  • Jedenfalls bin sehr Musik begeistert, aber auch Theater begeistert...


    Meine erste Erfahrung mit Theater hatte ich in der Grundschule...
    Eine Art "Mini Playback-Show"... Naja xD


    Das andre war eher ein größeres Theaterstück in dem ichne Hauptrolle gespielt hatte.
    Und zwar von Janosch..


    Janosch: Komm, wir finden einen Schatz
    Die Geschichte, wie der kleine Bär und der kleine Tiger das Glück der Erde suchen


    In dem Stück war ich der Bär... Ich kann mich nur noch an Bruchstücke erinnern...
    Da das ganze sehr viele Jahre zurück liegt ... evt 9-10jahre...


    Würd gern wieder mal n Stück spielen ( Was meine Freundin andauernd muss...)



    Nun.. Selber an einem Musical war ich bei den 3 Musketieren in Stuttgart ^^
    War echt geil... Super Show, das Orchester hats mir mega angetan xD
    War n tolles Erlebnis... Werd ich bestimmt wieder tun, so n Musical besuchn ^^

    • Ich HASSE Musicals -.- Wer mich zu sowas hinschleppt, muss damit rechnen, dass ich zuerst lauthals protestiere und dann während der Vorstellung rummotze, warum die Darsteller die ganze Zeit nur am Singen und Tanzen sind, wie in einem Disney-Film. T__T"


    • Was Opern angeht... ich war bisher nur in einer gewesen. Und das war in Straßburg, Frankreich, Klassenfahrt. Dort haben wir uns Don Giovanni angeschaut. Auf Italienisch. Es war Sommer, im Opernhaus war es tierisch stickig und heiß - kurzum der Sauerstoffgehalt der Luft darin tendierte gegen Null und ich bin tatsächlich kurrzeitig eingenickt und hab nur die Hälfte mitbekommen. Das sagt wohl alles, hm?


    • Theater tat ich mir früher manchmal an, aber auch dann ganz bestimmt nicht freiwillig, sondern aus schulischen Gründen.


    • Konzerte: Bisher Die Ärzte, The Strokes, Blink 182, Franz Ferdinand, Panda, Depeche Mode, The Pixies, Bauhaus und noch n paar andere. Am liebsten Freilichtbühne (Wuhlheide oder Waldbühne Berlin) und vorne in den ersten Reihen stehen, weils sich dann so schön pogen lässt. Ein Konzert, bei dem nicht danach die Füße und sonstige Körperteile weh tun, das ist für mich kein Konzert! :smash:


      Katrin hat mich einmal zu Rosenstolz mitgeschleppt. *gähn* :drop: Nie wieder!


    *Threads zusammenfügt*

    • Konzerte: nur mal so nen kostenloses Open Air..war sau öde und bin nur wegen Freundin mit gegangen...schon Jahre her, das hat mich auch so ziemlich von Konzerten abgeschreckt. Inzwischen hat sich meine Meinung geändert.
    • Festival: Amphi Festival 2007 // Feuertanz Festival 2008
    • Musicals: keine
    • Connvetions: keine
    • Märkte: Mittelalter Spectaculum 2007 in Karlsuhe


    Leider sehr mau :/

  • nunja ich war das letzte mal auf einer Oper in "La Bo Hem".
    Das war damals ncoh eine Schulveranstaltung an der man freiwillig teilnehemn konnte. Da dachte ich mir das ich mir das mal anschauen sollte, um sowas überhaupt mal erlebt zu haben.


    Ich kann nur sagen ein sehr schönes Stück und zum Schluss zum Weinen.


    Ach ich müsste lügen wenn ich sage das das meine letzte Vorstellung war. Zu meinem 14 ten Geburtstag haben mich meine Eltern in das Musikal " Die Schöne und das Beast " eingeladen. Wer den Film mag wird das Musikal lieben. Auch da hab ich zum Schluss Bäche vergossen.


    ^^ Jaja ich bin ein kleines Sensiebelchen was Filme und Aufführungen so angeht.

  • @Flying Bock


    Kann ich mir vorstellen, dass dich Don Giovanni gelangweilt hat. Ist eine Mozartoper. *g
    Ich mag Mozart nicht. Kann nicht verstehen warum den alle so hochloben, seine Stücke sind sehr einfach gestrickt.
    Besonders seine Opern. Die meisten kann man als das damalige GZSZ bezeichnen. Die ersten Seifenopern also. *g


    Ich persönlich gehe zu keinen Konzerten ohne Sitzgelegenheiten. Kann nicht so lange stehen aus gesundheitlichen Gründen. Naja bei den Lakaien bekomme ich immer was zum sitzen. *bussi an Ina*


    Ganny und seine drei Sklavinnen. :D


    Ich liebe dich, mein Ganondorf. :pray: :peitsche:
    seit dem 8.8.07 happy wife eines launischen Gerudos :dance:


    Feel free to meet me on ICQ. :hug2:

    Einmal editiert, zuletzt von Slave of Ganondorf ()

  • ich war gestern in köln auf nem konzert von killswitch engage... das war geeeeeiiiiiiil x) hab auch paar bilder geschossen...


    1.vorband: the sorrow --->bild<---
    die waren ganz geil, obwohl ich sie mir live bisschen besser vorgestellt hätte... als vorband aber hammer^^


    2. vorband: god forbid --->bild<---
    hab früher noch nichts von denen gehört, waren aber ziemlich geil... die beste vorband, wie ich fand^^


    3. vorband: devildriver --->bild<---
    mein handy hatte irgendwas gegen devildriver o.O alle fotos, die ich geschossen habe, sind verschwommen, das is noch das beste... ... ...naja, devildriver haben mich enttäuscht... bis auf swinging the death fand ich ihr auftritt eher schlecht :/


    headliner: killswitch engage :bang: --->bild1<--- --->bild2<---
    deren auftritt war wie erwartet einfach nur sau geil x) bei denen hab ich fast ganz vorne "gestanden" ...deshalb die "", weil das mehr ein gepoge war, wie rumstehen x) war sau geil ... irgendwann in der mitte des konzertes dann auf einmal: wall of death x) wahnsinn... das war echt krank!!! ... sie haben ca. 80 minuten gespielt... hätte ruhig länger sein können ;(


    die 29 euro und die 3 stunden fahrt haben sich absolut gelohnt x) würde ich jederzeit wieder machen!! klatschnass fuhren wir dann heim... ...und heute tut alles weh xD

  • Letztere sehen gar nicht wie die Klischee-Metaler aus. *g Eher wie eine nette Countryband. *soll keiner Kritik sein, ist nur ein Eindruck*

    Ich persönlich mag Metal nicht so, aber Ganny fährt da auch drauf ab. *g Für den wäre das auch was gewesen.


    Ganny und seine drei Sklavinnen. :D


    Ich liebe dich, mein Ganondorf. :pray: :peitsche:
    seit dem 8.8.07 happy wife eines launischen Gerudos :dance:


    Feel free to meet me on ICQ. :hug2:

  • Zitat

    Original von Slave of Ganondorf
    Letztere sehen gar nicht wie die Klischee-Metaler aus. *g Eher wie eine nette Countryband. *soll keiner Kritik sein, ist nur ein Eindruck*


    irgendwo haste recht, nicht gerade klischee-metaler, aber country würd ich auch nich unbedingt sagen xD''


    is schon so richtung metalcore, was die da machen^^


    hier paar videos von denen, falls es jemanden interessiert: a bid farewel und ein ruhiges lied: the end of heartache und noch ein letztes lied, is zwar noch mit dem alten sänger, aber aufm konzert wurde das auch gespielt... sogar viel besser^^ : my last serenade der neue sänger singt das lied nur mit bisschen weniger screamparts^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sorrow ()

  • Ich will hier gerade noch zu meinem letzte Post ergänzen, dass ich am Donnerstag (spontan) auf einem Michael Bublé Konzert war und das nur weiterempfehlen kann! Der Junge hats drauf!

    Dreck braucht kein Glück.

  • heute geh ich aufs Konzert von Laith Al Deen.... ka wie der live ist... die karten hab ich geschenkt bekommen <.<


    und im Januar kommt Dieter Nuhr nach Ulm... joa... da gehts dann auch hin....


    hmm... genau... und ich hoff noch Karten für das Musical Wicked zu bekommen, da gehts dann nächsten Monat oder Dezember hin... die sind in Stuttgart.



    War bis jetzt nur auf einem Musical: König der Löwen.... hab ich damals meiner Freundin (Musicalfreak :ugly: ) zum Geburtstag geschenkt... mit Hotel usw... war schon nicht schlecht ;)


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

    Einmal editiert, zuletzt von Kanjiro ()

  • Mein letztes Konzert von einer eher noch bekannten gruppe war vor gut 1 jahr wenn nicht mehr :) und zwar war das


    Caliban


    und Neaera


    es waren auch noch andere da, die mir nicht so bekannt waren. weiss deren namen auch nicht mehr

  • war gestern auf der eastpak antidote tour in karlsruhe :D war das geil... bin wegen sonic syndicate hingefahren, die leider aber nur vorband waren und gerade mal ca 30 minuten gespielt haben ;( dafür wars aber sehr geil^^


    hab paar bilder rausgesucht^^:


    bild1 bild2 bild3 bild4 bild5


    hab gestern sogar von 3 der band ne cd signiert bekommen und konnte fotos mit ihnen machen :D


    falls jemanden interessiert, wie ihre musik ist, hier sind 2 videos^^: denied und ein eher ruhiges lied^^ enclave



    ansonsten haben gestern noch dark tranquillity, soilwork und caliban gespielt...


    dark tranquillity war rotz, gefiel mir gar nicht xD' ... soliwork und caliban haben gerockt, wobei sich bei caliban irgendwie jedes lied wie das andere angehört hat xD'


    von diesen bands hab ich leider keine bilder... war dafür zu weit hinten...

  • Also auf nem Konzert war ich noch nie.
    Theater geh ich öfters hin... war grad erst in ner Komödie ("Alles auf Krankenschein") des war lustig... liebe Theater.
    Und Musicals liiiiiiiebe ich noch viel mehr!
    War bisher in Tanz der Vampire, Cats und Schöne und das Biest. Is aber leider sehr teuer, deshalb kann ichs mir nicht oft leisten.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Vor kurzem war ich bei den Editors.


    Und damit mir auch im Jahr 2008 nicht langweilig wird, habe ich mir auch noch gleich ein Ticket fürs nächste Ärzte-Konzert gesichert :D


    Ich beneide dich, in beiden Fällen...
    Vom Editorskonzert wusste ich schon mal nichts und Ärztetickets für die Kindlbühne sind schon alle weg und bei ebay ist das etwas teuer. ^^"


    Naja ich werd aber nächstes Jahr auf's Radioheadkonzert gehen. =)
    Karte muss ich mir aber noch holen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()