Zeichnet ihr selbst Mangas?

  • Hi ich hoff der thread wird nich gleich wieder geschlossen :rolleyes: ich dachte mir ich mach mal nen thread in dem man über selbst gezeichnete mangas
    reden kann hoffe euch gefällts
    ich zeichne gerne eigene figürchen aber meist nur die köpfe :rolleyes:



    EDIT by FlyingBock:
    Keine Bilder hierein posten, dieser Thread dient ausschließlich der Diskussion! Wenn ihr Bilder posten wollt, macht einen eigenen Thread für euch auf im User Center auf oder postet in den Thread Eure Bilder.

    Nohr does what Hoshidon't.

    Einmal editiert, zuletzt von Fly ()

  • Ich zeichne gern Figuren, meistens Bands. Mein letztes waren Apocalyptica als Chibi. Das fand jeder geil. xD Muss mal gucken, ob ich es eventuell mal on krieg i-wann, wenn es ausgemalt ist. ^^


    Zu richtigen Magas fehlen mir meistens die Ideen, d.h. ich würd es echt gern mal tun, aber ich krieg immer keine vollständigen Geschichten zusammen. ^^"

    Verdirbt Amerika den Charakter? Den von meinem - ehemals? - besten Freund wohl schon... -___-"

  • irgendwie ist es sinnlos, wenn du einen thread aufmachst mit einem Thema, was DU selber nicht mal machst/kannst oder was auch immer. xD


    aber seis drum.


    Ich hatte ganz frueher von meinem Cousin abgeschaut, er zeichnete immer ne Gurke und ein Herz, welches zusammen reiste.
    Spaeter hab ich daraus 3-4 Comics gemacht und als letztes grosses einen DBZ Comic ^^
    den man unter Users > Stefs Werke anschauen kann.
    Aber fuer ein MAnga/Comic fehlt die Zeit im Moment

  • Zitat

    Original von StefanB
    irgendwie ist es sinnlos, wenn du einen thread aufmachst mit einem Thema, was DU selber nicht mal machst/kannst oder was auch immer. xD


    öhm :tongue:
    ich kann dir nicht ganz folgen
    gerade weil ichs kann hab ich den thread aufgemacht und werd vielleicht auch ma welche reinstellen

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Zitat

    Original von Milhouse
    gefällts
    ich zeichne gerne eigene figürchen aber meist nur die köpfe :rolleyes:



    also ich lese daraus nur, dass du gerne figuren zeichnest, aber nur koepfe und Zeichnungen stellt man meistens sofort rein.
    naja, egal.. dann bin ich mal gespannt^^ hab leider meine alten COmics weggefeuert oder verloren und somit sind diese nur noch in meinen Erinnungen >_<

  • Zitat

    Original von Milhouse
    gerade weil ichs kann hab ich den thread aufgemacht und werd vielleicht auch ma welche reinstellen


    Selbstgezeichneter Krams kommt dann ins User Center.


    Ja, ich zeichne Mangas schon seit einem Jahrzehnt oder evtl. schon länger. Das erste mal, wo ich mit Manga/Anime in Berührung gekommen bin wusste ich: Sowas will ich unbedingt auch mal können!
    Was soll ich sagen, das üben hat sich einigermaßen gelohnt...
    Wer ein paar meiner Werke sehen will (sind teils von unterschiedlicher Qualität, aber naja ;) ), kann entweder in meinen Thread reinschauen:
    FlyingBocks Pics
    oder auf Deviantart in meine Galerie glotzen: http://flyingbock.deviantart.com/

  • ja, ich selbst zeichne sehr gerne mangas ^^ meist sinds zwar "nur" figuren, also nicht ganze comiks oder so, aber habe vor, demnächst mit einem zu beginnen, "arbeite" zur zeit gerade an ner story [naja, d.h. arbeiten is eig übertrieben, sagen wirs ma soo, ich überleg mir was wenn ich grad zeit und lust hab xD].
    also leidenschaftlich zeichnen tu ich ja schon soweit ich mich zurückerinnern kann xD aber mit mangas angefangen hab ich etwa... in der 4., 5. klasse, naja egal, jedenfalls schon n weilchen her ^^

  • Ich habe füher sehr viele Kurzmangas gezeichnet :) Das längste hatte glaube ich 27 Seiten. Ich hatte wirklich das Ziel Mangaka zu werden, aber dann hab ichs lieber gelassen... Ist nähmlich ein wahrer Knochenjob!

  • :D ich zeichne in der Schule immer welche ins Hausiheft.Das ist schon ganz voll.^^ Aber nur Weiber xD Kerle kann ich gar nicht.Die sehen trotzdem weiblich aus xD
    Ausgemalt hab ich glaub ich noch keine Zeichnung...kritzel immer nur mit Bleistift und wenns nett aussieht mit nem Fine Liner nach..
    Bekannte Figuren nachzuzeichnen hab ich aufgegeben weil die ihnen alle gar nicht änhlich sehen bzw einfach lächerlich.



    Joa xD

  • Habs schon oft versucht, aber nie hingekriegt ;(
    Ein bisschen kann ich augen malen, aber das wars auch schon.. würds wahnsinnig gerne lernen!

  • Ich zeichne selber einiges bis jetzt Hobby und teilweise profimäßig. Also das heißt, ich verdiene damit auch etwas Geld... Da man neben bei aber auch noch ein Privat und ein Jobleben hat, ist das nur sehr selten.

    Einmal editiert, zuletzt von Cutie ()

  • Ja, ich mal auch Figuren, z.Z wohl mehr weibliche Figuren, da komm ich mit den Haaren irgendwie besser klar. Nja, aber meistens zeichne ich eh im Unterricht, daheim zock ich, oder spiel am Bass/Gitarre rum o.o'

  • Ich versuch immer Mangas zu zeichnen, doch meistens scheiter ich an der Geschichte.Die Figuren ist schon fast fertig doch dann gibts iwie nie ne Geschichte... voll doof muss ich sagen!


    Aber ansonsten zeichne ich gerne Mädchen im Shoujo Stil...

  • Ich zeichne sehr gerna Manga & Animefiguren^^
    Meist denke ich mir zu jedem Bild gleich noch eine Geschicjte aus & zeichne die gleich mit ^^
    Hab mich sogar schonmal an einen Manga gewagt zu zeichnen (12 Seiten inzwischen lang^^)

  • Früher habe ich mal über 100 Seiten oder so einen Manga gezeichnet. Allerdings aus heutiger Sicht nicht wirklich gut gezeichnet und um ehrlich zu sein und mit recht klischeehafter Story. Sowas im Digimon-Stil. :D


    Habe ich dann irgendwann aufgehört, auch wenn es Spaß machte.


    Damals habe ich sowieso sehr viel Manga gezeichnet, immer je nach Stil, was ich gerade las.


    Heute tue ich es ab und zu wieder, sehr gerne zeichne ich Bilder, die mir gefallen ab und koloriere sie anschließend. Einige davon kann man in meiner Bildergalerie anschauen. :)

  • Gehts hier nur um Mangafiguren oder um Manga? o_O



    Naja, zumindest inkludiert Manga zeichnen ja auch Mangafiguren xD~
    Also ja, ich zeichne welche... auch wenns mir immer wieder schwer gefallen ist...


    Die meisten hab ich nach vllt 2 Seiten abgebrochen wegen Motivationsmangel... oder wegen uebertriebenem perfektionismus, der den spass am malen zerstoerte x_X


    Mittlerweile klappts halbwegs und ich hab n gutes mittelding gefunden... Das teil was ihr in der Sig seht is n werbebanner fuer meinen aktuellen Manga, der in vllt 2 Wochen fertig sein wird :3




    Was ich ansonsten so hinbekommen hab koennt ihr auf Animexx finden xD