Hat Ganon ein Geheimnis?

  • Das einzige Geheimnis, was er hat und welches er nie preisgeben wird ist: Jawoll und zwar, dass er immer wieder eine Möglichkeit findet, wie er den Bann brechen kann, welcher ihn ver"bannt" hat.^^
    Und so wird er (höchst wahrscheinlich ;( ) immer wieder kommen.
    @ Kadaj: Jawoll, er braucht es einfach. :D


    MfG Ezelo

  • Er ist einfach der Großmeister des Bösen also somit schon fast der Gott der Hölle wenn man es so nimmt und Götter kann mal nunmal nicht töten...


    Oder vllt ist er auch nur fleißig und macht viele Kinder die so werden o.O

    Ich denke ich spreche für uns alle wenn ich sage wir sind immer für dich da.

  • Ich persönlich würde ja mal gerne mehr Hintergrunf infos über Ganondorf haben, damit ich ihn besser ganon lernen kann

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

  • Zitat

    Original von Schattenfürst
    Er ist einfach der Großmeister des Bösen also somit schon fast der Gott der Hölle wenn man es so nimmt und Götter kann mal nunmal nicht töten...


    Oder vllt ist er auch nur fleißig und macht viele Kinder die so werden o.O


    Hab ich mir auch schon überlegt mit Naboru is ja auch ne Weise XD
    Leben beide ewig und ewige Kinder (vll sehn wir ja mal zwei ganons in nem game Zwillinge *_*)


    Aber die Gott Theorie ist gar nicht mal so schlecht.
    Er wird in OoT als "Großmeister des Bösen" und nicht Gromeister's Assisten zweiter klasse beschrieben ._.''

  • Die Gotttheorie finde ich etwas übertrieben. Ganondorf wird zwar so dargestellt, als ob er denken würde, er wäre ein Gott, trotzdem ist er keiner.
    Letztendlich gibt ihm sowieso das Triforce die Kraft immer wieder zurückzukommen. Und wenn Ganondorf gebannt wird, dann soll er gar nicht älter werden, weil man dann ja länger eingesperrt ist.
    Nur funktionierts halt nie.


    Also:
    -Triforce verhindert das einfache töten
    -Bannen macht den Ganondorf nicht älter und hat deshalb genug Zeit um zu flüchten.

  • Is wirklich immer das selbe ...
    Link sucht Ganandorf ... Link kriegt MasterSchwert ... Link besiegt Ganon ... Ganandorf verschwindet ...
    NÄCHSTES SPIEL:
    ... Link bekommt die Legende erzählt ...
    und dann gehts von vorne los.


    Man sollte mal abwechslung reinbringen. Ganon wird immer einfacher ...

  • Rein storytechnisch bedacht würde ich sagen dass Ganon immer wieder aufersteht ,weil er das Triforce der Stärke besitzt.Als man in Oot denkt er sei tot sagt Zelda doch auch irgendwas vom Triforce der Stärke bevor er wiederaufersteht.Die Szene in TP ist auch ziemlich eindeutig.Als Ganondorf bereits vom Masterschwert durchbort war lebte er auch noch und genau in dem Moment wo das Triforce in der Nahaufnahme auf seiner Hand erlosch starb er vielleicht sogar endgültig.Beim Ende von Oot wurde er ja nur versiegelt und behielt sein Fragment. Fazit: Solange Ganondorf sein Triforce Fragment behält ist er unsterblich und bei Link und Zelda ist dies nicht der Fall,weil ihre Fragmente an die Reinkarnationen weitergegeben werden.In TWW wird sogar erwähnt dass der Held der Zeit (Link aus Oot) sein Triforce nach Oot verloren hat und es in 8 Splitter zerfiel die man ja später finden musste.Eine Hälfte vom Triforce von Zelda wurde doch in Tetras Familie von Generation zu Generation weiter gegeben und die andere Hälfte hatte der rote Leuenköng.

  • Zitat

    Original von Megaolf
    In Ocarina of Time bekommt er auch ein Schwert in den Kopf gestoßen :O


    Trotzdem ist er nicht tot, denn warum sollte man ihn dann noch verbannen???

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky

  • Es sind doch jedes mal andere Spiele mit anderen Inhalten. Es ist jedes mal ein anderer Link, eine andere Zelda, ein anderes Hyrule. Wieso darfs nicht auch ein anderer Ganon sein?

  • Hab mal gelesen das es in Hyrule Tradition sein soll die Prinzessin "Zelda" zu nennen

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky

  • Zitat

    Original von Iky
    ...nein. Nintendo hat bloß keinen anderen Bösewicht.^^


    xDDD genau!
    Und Ganon gehört einfach dazu, der ist kult! Also ich würde keinen anderen Bösewicht haben wollen xD

  • Ganons Geheimnis ist seine unbesiegbarkeit und dieses Geheimnis wird er für immer behalten. Aber das gleiche gilt auch für den Helden Link, auch er ist in der einen art unbesiegbar. Es wird immer Krieg zwischen Gut und Böse herrschen in Hyrule, diese Welt ist dazu verbannt.

  • Ich denke, dass Ganon das Geheimnis hat ,was auch Bowser betrifft: Sie sind Hauptfiguren in einem Spiel und kommen deshalb immer wieder ;D. Nein, also ich denke ehrlich, dass man da viiiel spekulieren kann, aber kein wirkliches Geheimnis dahinter steckt. Wenn man überlegt.. bei so vielen Spielen treten die Endbosse immer wieder auf, weil es einfach zu der Story dazu gehört. Unbesiegbar? Vielleicht. Und ein Held, der in für immer besiegen kann, wird es nicht geben. Das wäre ja, so gesagt, das Ende für Zelda.


    Wenn man sich diese Frage stellt kann man auch sofort über andere Charaktere reden:


    Warum gibt es immer wieder einen "neuen" Link, immer wieder im grünen Gewand mit immer wieder der gleichen Aufgabe?


    Warum lebt Zelda unendlich, oder, wenn es immer wieder eine Neue ist, waruj heißt sie immer Zelda und sieht immer so aus?


    Warum gibt es in einigen Teilen Charaktere, die es schonmal gab, aber die wegen der Zeit schon längst das Zeitliche gesegnet haben müssten?



    Ich danke, dass es dafür kaum eine relevante Erklärung gibt.
    Ich möchte ja keine Illusionen zerstören, aber meine Meinung nach steckt nichts dahinter.


    México - Mi pais!

  • Sooo... wollt mich auch mal wieder melden ;)


    Also, die Frage ob Ganon ein Geheimnis hat?!
    Ich finde es ist iwie aus iwelchen Hirngespinnsten rausgezogen, das er ein Geheimnis hat, weil, warum sollte er ein Geheimnis haben?!
    Das ist einfach das Spielprinzip, so ist Zelda aufgebaut, wie EponasSong schon angesprochen hat, wie z.B. Mario, gibts seit vielen, vielen Jahren. Damals war sein Gegner Donkey Kong oder Bowser, aber was war immer gleich?! Der Sinn Peach zu retten. So ist es auch bei Zelda, der Sinn der Spielereihe, Zelda zu retten. Und da ist es immerhin immer der gleiche Gegner, ist es ja bei Mario auch schon seit einigen Jahrzehnten. Eig. haben die Zelda Spiele keine Verbindungen bis auf, meiner Meinung nach, MM und OoT. Aber vergleiche mal OoT mit ALttP?! In OoT wird keine Verbindung zu anderen Spielen gezeigt. Z.b. kennt Link ja Ganon zu Anfang der Spiele nie, er wird im Spielverlauf aufgeklärt. Aber es ist immer der gleiche Sinn im Hintergrund. Böser Mann entführt junge Prinzessin, und der Held, meistens ein Laie, der eig. mit allem nichts zu tun hat, muss sie retten.


    Daher, ich find deine Threadfrage müsste anders formuliert werden, weil im Prinzip ist es nie der gleiche Ganon, sondern ein anderer, von der Theorie des Spiels her. Das einzige Mal wo Ganon nicht mitspielt ist in MM, gesehen von den neueren Zelda Teilen, und da hat man sofort gemerkt das, dass Spielprinzip ein anderes ist. Da rettet nicht der Held die hilflose Prinzessin, sondern die Welt vor der Apokalypse....

  • Es hat ja was damit zu tun das er einer der Drei Heiligen Träger des Triforce ist und er besitzt eben "Das Triforce der Stärke" ich frag mich nur warum die Götter ihm das Triforce immer wieder geben oder sich von ihm besiegen lassen. ;)

  • Zitat

    Original von Ganon-Son
    Fällt euch nichts auf?
    Ganon ist unbesiegbar, er kehrt immer wieder zurück. Nach OOT kam er in TWW vor und danach in TP, aber was war in TP anders? Nichts! Er wird wiederkommen. Meiner meinung nach ist es auch jedesmal der Selbe Ganon. Wenn ihr mich fragt muss ein Letzter Held kommen, ein Letzter der es endlich schafft Ganons Geheimnis zu lüften. Das Geheimnis warum er immer wieder kommt! Was meint ihr? Hat Ganon ein Geheimnsi?


    Hat Bowser ein Geheimnis? Und Dr. Eggman?
    Standard-Bösewichte halt.

    101% Anti-Werder
    101% Anti-Wolf
    200% Anti-BS


    Treffen sich zwei Fische.
    Sagt der eine: "Man, siehst Du kaputt aus."
    Sagt der andere: "Ja, ich hab Werder, das ist wie Grippe!"

  • Ich stelle mir seine Verbannung, wie eine Mischung aus "Gefängnis" und "dem einen Raum aus DBZ bei Gott wo 1 Jahr, 1 Tag ist :) (k. A. wie der heisst)". Dort muss er meditieren, Rachpläne schmieden, Stärke zunehmen (bums sind 400-500 Jahre um) und er bricht aus...

  • Bowser ist wie King Dodongo in OOT XD


    Und nicht mal der hatte ne Chance ;)


    Immerhin hat Mario auch kein Schwert, Schild und auch keine Bomben, daher ist Bowser Marios Erzfeind xD Der kann nur Leute packen und denen aufm Kopf rumspringen xD xD

  • Wie ich in dem Post über dir gesagt habe, es ist ja im Prinzip nie der gleiche "Ganon" sondern jedes mal ein anderer.
    Ihr dürft nicht alle Zelda Teile mit einander verknüpfen, da steckt jedes mal eine anderer Gedanke dahinter. ;)