Mädchen & zocken

  • Ich kenn viele, die auch zocken, meine beiden Freundinnen zum Beispiel, die treffen sich dauernd (wohnen ja auch ganz nah beieinander) und zocken die ganze Zeit "Mario Card Double Dash". Und ichs elber bin natürlich auch voll zocksüchtig, naja, so viel auch weider nicht. Ich weiß gar nicht, wie ich das auf die reihe bringe: Schule, Klarinette, lesen, schreiben, Badminton und zocken. Und trotzdem finde ich immer wieder Zeit, um mich an die Konsole zu setzen und zu spielen^^.

    Zelda, Golden sun und Tales of Symphonia sind cool^^.


  • Mittlerweile sind Frauen und zocken ganz normal in unsere Geselschaft.
    Da kenn ich ein gutes beispiel einer der besten Spieler in Ragnarok ist eine Frau^^

    Endlich weiß ich warum ich existiere^^



  • dass der großteil der mädels hier leidenschaftlich zockt, ist nicht weiter verwunderlich. schließlich ist das ein forum zu einem game, und wer hier eingeloggt ist, der spielt dieses warscheinlich auch.


    aber noch haben jungens die gamerwelt fest in ihren händen. das ist ganz einfach, weil computerspielen schon von früher "nur" etwas für jungen war.
    es ist auch bei mir sehr selten, dass ich mädels zocken sehe. weder mädels aus meinem umfelt noch fremde (in fachwarengeschäften, spielehallen, etc.) sehe ich äußerst selten mädchen zocken.


    ich habe eh schonmal erwähnt, dass sich der großteil der mädchen nicht dafür interessiert, und was man nicht mag, kann man auch nicht gut. deßhalb ist es jedesmal eine tortur, wenn eine meiner kolleginnen mit mir zocken. da muss jeder knopfdruck 2 mal erklärt werden. und nebenfragen zur story, die auf anhieb nicht verstanden wird, werden auch ohne unterbrechung gestellt.
    und wenn z.b. in mario kart DD verloren wird, wird gleich geplärrt "du hast bessere fahrer, ein besseres kart" etc.


    ballergames sind sowieso "zu brutal", rollenspiele sind "komisch", sportspiele sind "langweilig" und strategiespiele "langweilig".
    einzig und allein jump 'n' runs erfreuen sich an fans beider geschlechter.



    man sieht zwar, dass es sich langsam ändert und immer mehr mädchen zu zocken anfangen, auch im frühen kindesalter - ich sehs bei meinen schwestern und deren freundinnen - aber das computerspielen ist und bleibt jungensache.


    das heißt aber nicht, dass ich mich nicht darüber freue, dass es immer mehr mädchen gibt, die sich für computer interessieren, aber es ist nunmal fakt, dass (ich trau mich das einfach mal zu behaupten) immer noch über 90% der zocker männlich sind.
    wer mir das gegenteil beweisen kann - gern. bin gespannt darauf

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Irgendwie haste schon recht. Aber so wie ich letztens bemerkt habe sind in meiner gruppe fast genau so viele Mädels vorhanden wie jungs und das sie schlecht spielen kann ich nur verneinen. Meine Freundin spielt WOW und ich kann ihr nicht mal annährend das Wasser reichen. Ich sag nur in 5 jahren wird es richtig viele Mädels geben die spielen wie Jungs, weil ich kenne richtig viele junge mädchen die spielen und nicht denken damit aufzuhören. Was alle irgendwie mögen sind Rollenspiele das mit den Sportspielen ist eine sache für sich

    Endlich weiß ich warum ich existiere^^



  • *twilightzustimmt*


    Ich mag Sportspiele nicht, weil es mir zu langweilig ist. Also das heisst ich zocke Super Mario Smash Football gerne, aber ein "richtiges" Fussball-Game würde ich nie lange zocken. Genauso ist es mit Mario Kart DD. Ich würde nie so ein langweiliges Formel-1-Game länger als 30-Minuten zocken. Ist mir einfach zu real schätze ich. Andersherum finde ich ein realeres Zelda besser ^^" Ich versteh das auch nicht. Aber es ist wohl wirklich so das viele Mädels Sportspiele weniger gerne zocken.


    Achja noch etwas:
    Etwas weiter oben hatte ich mal gepostet, dass es in meinem Umfeld kein zockendes Mädel für mich gibt. Das hat sich inzwischen geändert. Und das Beste: Sie war die ganze Zeit in meiner Nähe. Nur zwei Tische von meinem entfernt um genau zu sein.
    Ich denke man muss nur nachforschen. Sie hat nämlich mal auf meiner HP rumgestöbert und von da an hat es angefangen das sie mit mir über Games geredet hat. Sie hat selber einen GC und jetzt treffen wir uns regelmäßig zum Zocken. :)
    Also Jungs und Mädels nachforschen. Ihr glaubt gar nicht was für Leute zocken. Manchmal sind es gerade die von denen man es am wenigsten denkt. ;)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von Neo20200
    ballergames sind sowieso "zu brutal", rollenspiele sind "komisch", sportspiele sind "langweilig" und strategiespiele "langweilig".
    einzig und allein jump 'n' runs erfreuen sich an fans beider geschlechter.


    Sowas kann man nicht auf die Geschlechter beziehen. Das ist einzig und allein Geschmacksache. Manche mögen es hart, andere wiederrum nicht.




    Damals in der Hauptschule, haben einige der Machos behauptet, ich würde Barbie Spiele zocken, als ich nem Spieleheft blättere. :rolleyes: Ich denke, wir zocker Mädels haben es einfach schwerer. -.-''


    Und bitte unterlasst sowas wie: "Mädchen können das nicht". Hier gehts nich um die Merh oder Minderheit, sondern einfach darum, dass es serwohl welche können. ><

  • Ich hab noch nie ein Mädchen ein Ego-Shooter zocken gesehen oO Aber ein MMORPG schon :D Ich denke mal das Mädchen gerne MMORPGs wie RO,WoW oder Guild Wars zocken. ^^ Mädchen Mario spielen gesehen hab ich auch schon. Also ich finde das Mädchen auch zocken können oO

    Einmal editiert, zuletzt von Garet ()

  • Meine Freundin zockt auch immer mit mir und drüber bin ich sehr froh. Alleine spielen macht auch nit immer Spaß!


    Also Mädels ran an die Pads!





    AL

  • Klar zocken!
    Ich kenn zwar kein Mädchen das gut drin is aber ich finds echt geil wenn Mädchen auch zocken!
    aber bei einigen ist es schwer es ihnen beizubringen =)
    Hab ma versucht meiner Cousine Mario-Cart Double-Dash beizubringen. Sie hätte fast meinen Kumpel besiegt mit dem ich immer zocke. :ninja:
    Aber es war sehr schwer es ihr beizubringen :drop:
    Trotzdem Kompliment an sie :streichel:

  • ich finds klasse, das sich die mädels fürs zocken interessieren... es hängt zwar meist noch von dem spiel ab, aber so langsam gleicht sich das alles aus ^^


    weiter so :streichel:


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

    Einmal editiert, zuletzt von Kanjiro ()

  • Mein Freund sagt ich bin sexy, wenn ich zocke... Da spricht wohl das Gamer-Herz. =)

    1f u c4n r34d 7h1s u r34lly n33d 2 g37 l41d!

  • ich hab damit kein Problem, wieso auch nicht. gibt genug die sogar besser sind als manche Kerle o_O
    was ist geil finde ist, wie die immer sich bewegen dabei xD wenn sie springen versuchen die den Controller in die Richtung zu schwingen ^^ lol find ich geil xD (mach mich darüber nicht lustig!)
    Daher find ich es gut, dass es Wii jetzt gibt, meine Mutti ist ja auch begeistert davon :D

  • ist doch super ;) sollte mehr frauen geben die daddeln ^^ da wären beziehungen teilweise echt einfacher xDD


    voll dafür! :)


    Die Schlacht um die Wii am Freitag den 08.12.2006 um 10:00:33 Uhr im Media-Markt Münster gewonnen ! ^_^

  • Was is daran verkehrt? Nichts genau. Ich und meine Freundin haben auch schon oft Buffy an der GameCube gespielt und uns selbst fertig gemacht. Mädels haben doch auch Spaß verdient oder nich.

  • also ich bin schon eher durch meinen älteren bruder zum zocken gekommen. aber ich steck ihn in fast allen spielen locker in die tasche ;D früher haben wir viel zusammen mariokart oder so gespielt, jetzt is er eher n pc zocker... irgendwie schade... naja back to topic: ich finds überhaupt nich schlimm, ich habe nich viele mädchen ausm freundeskreis, die auch zocken, aber was solls, mir machts spass und ich find zocken is nich geschlechtsspezifisch bedingt... o.Ö meine cousinen und meine mutter zocken auch :)

  • Warum denn nicht ? Ich kenn Profi Splinter Cell Chaos Theory Spielerinnen . o_O (langer Name )


    Auch in anderen Games sind die voll die Pros. Wo man bezweifeln mag das die spielen ist Counter Strike xD Wobei ich auch schon viele "gute" Spielerinnen gehen hab.

  • Bei mir geht es die überhaupt nicht an.
    Ich bleibe bei meinem Game-Cube und meiner Playstation 2. Vielleicht kommt irgendwann noch eine X-Box hinzu, aber von Wii und DS will ich nichts wissen.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.