Dr House / House M.D.

  • Es gibt neue Infomorationen. Endlich gibt es einen Termin für die letzten vier Folgen.


    Am 9.3.2010 werden sie wie gewohnt auf RTL (-.-) um 21:15 Uhr ausgestrahlt. Naja, was die sich dabei gedacht haben wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Das einzig positive ist das es mit hoher Wahrscheinlichkeit gleich weiter geht und die sechste Staffel dran gehangen wird. Das finde ich persönlich nicht schlecht.


    Ich gucke mir ja zur Zeit die dritte Staffel an und habe eine Szene entdeckt die für einige bestimmt extrem unspektakulär ist, aber ich fand sie einfach toll. Die vorletzte Szene, in der sich House mit Cuddy unterhält:


    Cuddy: "Und nun verschwinden sie. Sein sie mal fröhlich!"
    House: "... mal fröhlich."


    Eigentlich nichts besonderes, aber als ich die Szene gesehen habe und Dr. House Mimik dazu musste ich einfach nur schmunzeln. Keine Ahnung warum, aber diese Szene gehört definitiv zu meinen Favoriten. Eigentlich hätte er auch sagen können "Die Alte spinnt doch." :D


    Einfach mal angucken. Ich finde solche kleinen Szenen machen Dr.House zu einer wunderbaren Serie. Klar gab es früher schon soviele von dieser Sorte, bis zum geht nicht mehr, aber diese hebt sich in meinen Augen ganz klar ab, von Emergency Room und Co. .

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Und ich kann jeden House Fan begeistern, denn die Staffel 5 fängt demnächst bei uns im TV an zu laufen.


    Auch die, die es nicht erwarten können, können die 5te DVD Staffel nun bei Amazon vorbestellen.
    Das voraussichtliche Erscheinungsdatum ist der 6. Mai


    DVD

  • Die fünfte Staffel lief sogar bereits schon, aber halt nur bis Folge zwanzig. Wenn das ein Tippfehler war und statt der "5" eine "6" schreiben wolltetest, die sechste Staffel fängt auch erst im April an, da wie schon erwähnt erst mal der Rest der fünften Staffel gezeigt wird, wie bereits oben erwähnt. Der sechste Mai ist ein angebrachtes Datum, da man nur ca. einen Monat warten muss, aber anfangs wird sie eh wieder sehr teuer werden. Danke für die Information.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • WTF
    maleine Frage... :o


    ist die Seite drhouse.de umgezogen? tot? verkauft? oder wie?/


    Die Seite war immer so toll mit Infos T_T

  • Bei uns sollte es mit der 5.Staffel am letzten Donnerstag auf ORF1 weitergehen, aber diese blöde Olympiade funkte ja dazwischen und Dr.House wurde abgesagt.
    In Österreich kommen die neuen Staffeln immer erst später leider(aber ohne Unterbrechung^^).


    Open the pod bay doors, HAL

  • So, nachdem ich diese Serie nun schon einige Zeit lang zu verehren gelernt habe, haue ich mal meine Meinung in den Thread.


    Dr. House gehört zu dem Besten, was man sich heutzutage noch geben kann. Man braucht keine gestelzte Coolness, wenn man eine unverhohlene und ehrliche Misanthropie liefern kann.
    Jedes Kind will sie heutzutage darstellen, das Fernsehen rennt vor ihr weg, aber House M.D. knallt sie dem Zuschauer vor den Latz.


    Ein Kumpel hat mir einige Folgen aus dem späteren Verlauf der dritten Staffel gezeigt, allerdings noch vor Foremans Kündigung. Mir gefiel von Anfang an, wie schamlos die Rolle des Hauptcharakters eigentlich dargestellt wurde und wie die anderen Charaktere auch noch darauf eingehen. Hugh Laurie hält alles am Leben und pumpt es noch einmal auf.


    Foreman aka Omar Epps finde ich aber ähnlich essentiell. In der frühen Phase der neuen Bewerbungen waren die Folgen einfach nur verdammt Scheiße und House schmalzig, dass es nicht mehr schön war. Aber dann kommt Foreman wieder zurück, und alles ist wieder blassblau wie eine Vicodintablette <3


    Ich liebe diese Serie. Dass ich kein Wort aus der Fachsprache verstehe, finde ich wenig relevant, wenn es doch so unheimlich toll verpackt wird.


    Nohr does what Hoshidon't.

  • Was die vierte Staffel angeht muss ich dir recht geben. Obwohl ich die Folgen anfangs dennoch sehr gelungen fand war ich echt froh als Foreman wieder mit eingestiegen ist, aber wie du bereits erwähntest hält "Laurie alles am Leben". Von daher könnte ich mich mit dem neuen Team leicht anfreunden.


    Stimmt, aber in vielen solcher Serien spielt die Fachsprache eher eine untergeordnete Rolle. Dennoch finde ich es recht toll wenn ich einige Sachen verstehen kann. Z.B. kann man sich auch etliches selber beibringen, oder man wusste es vorher schon. Ich muss aber zugeben durch meinen Zivi in einem Krankenhaus kann ich jetzt mit einigen Wörtern mehr anfangen als vorher, aber ok wäre ja schlimm wenn nicht.


    Diese Lupus Geschichte ist ja mittlerweile schon eine Art Running Gag. Dafür hat David Shore sogar irgendeine Auszeichnung bekommen, wenn mich nicht alles täuscht, weil er halt so oft auf diese Krankheit mit eingebaut hat.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Lupus Grammy awards goes too... =)



    Danke jason.
    scheinen umgezogen zu sein.
    Die Infos kommen mir bekannt vor ^^


    werde ich gleich mal bookmarken ;D

  • Dr. House - einfach genial!
    Vorallem sein Humor.
    Simply brilliant!!
    Gott sei Dank gibt´s ja schon wieder neue Folgen. ^^
    (Aber natürlich laufen sie bei uns immer mit Verspätung. Naja, besser spät als nie!)

  • Nun gibt es wieder einen Grund, den Fernseher mal einzuschalten.
    Am Dienstag geht es nämlich endlich mit der sechsten Staffel von Dr. House weiter.
    Da bereits schon sechs Folgen ausgestrahlt wurden - die letzte hieß "Kopfgeburten" - wird es demnach mit der siebten weiter gehen, die den Titel "Unbekannte Größen" trägt. Mir ist es ganz recht, dass sie keine Wiederholungen bringen.


    Dass sie die ersten paar Folgen, der sechsten Staffel, gleich im Anschluss der fünften gezeigt haben, hat mich eh etwas verwundert.


    Quelle

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Diese freudige Neuigkeit ändert meine Sicht gegenüber den bescheidenen Programm im Fernsehen was man in letzter Zeit zu sehen bekommt.
    Ich freu mich schon drauf wieder House´s herrliche Psychospielchen mit ansehen zu dürfen und auf weitere spannende Fälle.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Es ist jetzt schon ein Weilchen her, dass die 6te Staffel zum Verkauf angeboten wird, doch momentan und das erst seit vorgestern, wird die 6te Staffel auf DVD bei Amazon für 22 Euro verkauft.


    Ein schönes Schnäppchen für all die, die sich die 6te Staffel noch nicht zugelegt und gewartet haben. Ich habe den Preis wahrgenommen und mir die Staffel besorgt, jetzt habe ich die erste DVD eingelegt und schongleich wird sie bis aufs Blut vergewaltigt.


    Anfänglich gab es einige Schwierigkeiten bei der Herstellung von Blu Rays, da die Soundqualität miserabel gewesen sein soll. Amazon und der allgemeine Vertrieb dieser Blue Rays, nahm die Staffel unverzüglich zurück und tauschte sie gegen Blue Rays die in Ordnung waren. Dies war kein Einzelfall und brachte die Fangemeinde etwas ins Raunen.


    Die DVD hingegen hat keine Soundeinbusen und kann mit dem Bonusmaterial vorzüglich genossen werden.
    Eigentlich müssten alle defekten Blue Rays entfernt worden sein, sollte dennoch eine auftauchen, einfach umtauschen und die neue Blue Ray genießen.


    Die Blue Ray allerdings, wird noch immer mit einem stolzen Preis von 44 Euro angeboten.

  • Nachdem in der Schweiz, und ab heute auch in Österreich, bereits die 8. Staffel angelaufen ist, flimmert sie auch ab nächsten Dienstag auf RTL ... leider.
    Naja, auch wenn Dr. House sicherlich nicht den Sender wechseln wird, freue ich mich auf die Staffel (wie immer). Von daher möchte ich auch nicht auf das Erscheinen der DVD-Box warten. Wie üblich werden nicht alle Folgen auf einmal ausgestrahlt. Diesmal werden erst neun Folgen gezeigt.


    Nachdem das letzte Staffelfinale einen ziemlich amüsanten Ausgang hatte, geht es anscheinend gleich so weiter. Und zwar landet Gregory im Gefängnis. Mehr weiß ich auch nicht, aber das reicht mir auch schon. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ab heute werden neue Dr. House Folgen ausgestrahlt. Es werden die letzten 14 Stück der Serie sein. Mit ganzen acht Staffeln ist Dr. House damit komplett. Sicherlich hätte meiner Meinung nach die Serie auch schon nach der 7. beendet werden können, aber jetzt freue ich mich auf die letzten Folgen. Irgendwie ist es schon etwas schade, dass es danach keine neue Folgen geben wird, aber das ist wohl das Beste. Man sollte eine Serie nicht noch allzu sehr in die Länge ziehen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich freue mich auf die neuen Folgen bzw. auf die restlichen fehlenden. Aber wie WhiteShadow schon sagte sollte man eine Serie nicht in den Tot führen. Ich finde sie hat eine passende Länge und schon so ziemlich alles erlebt was sie erleben könnte. Was jetzt noch folgen würde wären wahrscheinlich Ereignisse die unbedingt aus den Fingern gesaugt werden mussten um Geld einzuspielen und die sind meistens nie gut. Deswegen bin ich der Meinung wird die letzte Folge eine denkwürdige werden. Ich hoffe es zumindest.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Die heutige Folge fand ich nach Nr. 11 und 12 wieder richtig gut und interessant gestaltet, auch wenn der Ausgang der Behandlung am Ende (wieder einmal) mehr in den Hintergrund rückte, dafür aber wurde jetzt schon ein gewisses "Ende" angedeutet. Bisher waren einige Folgen für mich nur deswegen spannend, weil ich wusste, dass es die letzte Staffel ist und ich darauf hoffte, dass etwas passiert, was schon in die Richtung Ende geht, aber ich denke, ab jetzt kann ich mich zu Recht auf die letzten vier Folgen noch etwas mehr freuen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Tja, das war's.
    Ich fragte mich, wie man so eine Ärzteserie beenden soll, bzw. kannte ich vorher eh nur Scrubs und in dem Genre ist es sicherlich nicht so schwer eine Serie zu beenden.
    Das Ende der Serie gefällt mir, auch wenn es dann doch alles zu schnell ging, aber das ist bestimmt immer nur mein Eindruck. Gegen Ende blieb für mich dennoch eine Frage, bezüglich des Patienten offen und wenn man es genau betrachtet dreht sich einigen um 180 Grad, aber was soll's. Für mich waren es tolle acht Staffeln, aufgeteilt auf sechseinhalb Jahre.
    Dr. House endete übrigens mit einem

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Dr. House ist eine meiner liebsten Serien und das, obwohl ich die zu Beginn gar nicht leiden konnte.


    Angefangen hat mein Gefallen an der Serie dann, als ich meinem Freund; großer Fan der Serie; irgendwie jedes Jahr die DVD-Boxen geschenkt habe und wir diese dann natürlich irgendwann zusammen angeschaut haben.


    Warum mir die Serie zunächst nicht gefallen hat, kann ich nicht mehr so nachvollziehen. Vielleicht, weil ich immer nur Ausschnitte gesehen habe und niemals eine ganze Episode angeschaut habe?


    Anfang 2017 oder Ende 2016, gab es sogar einen Rewatch und es gibt wirklich Episoden, welche ich einfach immer wieder wundervoll finde, insbesondere die Staffel-Finale-Doppelfolge bei der Amber stirbt…


    Chase mochte ich früher sehr gerne, beim letzten Rewatch war er mir teilweise aber wirklich eher unsympathisch, während ich 13 dafür mehr mochte. Herzstück ist aber natürlich House und ihm stiehlt auch; meiner Meinung nach; niemand die Show.


    Dass sie Kutner relativ kurzfristig aus der Serie schreiben mussten, hat man leider gemerkt – sie haben ja nicht einmal für seine Todesszene noch mal den Schauspieler bekommen, weswegen sie ihn auch niemals ganz gezeigt haben und dies mit einem „Kopfschuss“ gedeckt haben.


    Alles in allem gab es immer mal wieder etwas schwächere Episoden, aber die meisten fand ich sehr gut und die Dialoge waren clever geschrieben. Irgendwann gibt es dann vermutlich noch mal einen Rewatch, aber der kann nun wieder ein paar Jahre warten.