the next URI GELLER

  • the next URI GELLER



    "Der unglaublichste Start ins neue Jahr: Seit dem 8. Januar macht sich Pro7
    auf die Suche nach einem Nachfolger für den größten Mystifier aller Zeiten.
    In neun Folgen zeigen zehn Mentalisten aus ganz Deutschland
    ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten, um Nachfolger Uri Gellers zu werden."



    Letzten Dienstag war bereits das Halbfinale. Nächste Woche zeigen Nicolai Friedrich, Farid und Vincent Raven dann im Finale, ob sie würdig sind die Nachfolge Gellers anzutreten. 8 Folgen sind Zeit genug um sich ein Bild von der Sendung zu machen, die in Israel immerhin einen Marktanteil von 50 % erzielen konnte. In Deutschland kann man von diesen Zahlen nur träumen und auch wenn man weiß, dass es sich hier nur um Tricks handelt: die Serie ist schon ebenso bekannt wie DSDS und alle anderen Casting-Shows.


    Wie findet ihr die Sendung? Schaut ihr sie? Alles Fake? Alles Müll?
    Oder findet ihr sie vielleicht sogar richtig gut? Wer ist euer Favorit? Und wenn ihr sie nicht schaut: warum?


    Meine Meinung:
    Ich schaue sie immer mit jemandem zusammen an, der selbst ein bisschen Zaubern kann (Kartentricks etc.). Ohne ihn, wäre die Serie wohl einfach an mir vorbeigeschrammt. Inzwischen hab ich keine Folge verpasst und freue mich jeden Dienstag darauf. Meine Favoriten befinden sich nun im Finale. Nicolai Friedrich, weil er mir sehr sympathisch ist und nette Tricks auf Lager hat und Vincent Raven, weil er einfach eine mystische Aura hat und mir seine Shows gefallen. Man muss sich eben von vorneherein bewusst machen, dass es sich um Tricksereien handelt und keinesfalls um echte Magie.
    Die meisten Kritiker regen sich ja über die Sendung auf, weil ProSieben nicht offen sagt, dass es sich um Tricks handelt und ihre "Mentalisten" als solche darstellt. Zu deutsch: das Publikum wird verarscht.
    Jeder normale Mensch sollte allerdings genug Hirn besitzen um das Zeug was dort gezeigt wird, als Trickserei zu erkennen.
    Ich schau es trotzdem gerne an und lasse mich gern verblüffen. Im Hinterkopf versuche ich aber auch irgendwie mir eine Erklärung zu geben.
    Wer in der ganzen Sendung meiner Meinung nach sowas von überhaupt GAR NICHTS zu suchen hat ist Mr. Kuhl Farid. Der sieht nicht nur beschissen aus, nein, erhält sich auch noch für den allergrößten Macker auf diesem Erdball und hat sowas von überhaupt gar nichts magisches an sich, nichtmal mehr im geringsten irgendwas von einem Magier.
    Ich werde die Show vermissen, wenn sie vorbei ist, insbesondere die wöchentliche Portion Raven *G*
    Einfach toll, diese Vögel und natürlich die Musik im Hintergrund. Schade, dass er insbesondere das Voodoo total verhaun hat, da tat er mir richtig leid :/


    Jetzt seid ihr dran oder besser: The Stage is Yours ;)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • ich weiß nicht, ich halte nichts von uri geller. er scheffelt mit betrug extrem viel kohle. und dass der klagen links und rechts raushaut macht ihn auch nicht gerade symphatischer. was die show angeht, scheint die quote allerdings zu stimmen, also ist es egal. wirft natürlich auch ein licht auf pro7.
    wenn er seine show mit stil à la copperfield abziehen würde, okay. er macht sich jedoch in schöner regelmäßigkeit lächerlich, indem er seine quotenaffen und sich selber von verschiedenen verlagen als mentalisten verkaufen lässt. dass er trotzdem noch 'nen sendeplatz auf pro7 kriegt, und es noch weiterhin solche intellektuellen krücken gibt, die tatsächlich an den bockmist glauben - das ist magie.


    pro7 macht durch werbeeinnahmen ca. 7 shows rund 120 minuten werbung das macht zur besten zeit (20:00) einer geschätzten summe von ca. 4 millionen bis weit mehr als 25 millionen. je mehr einschaltquoten die sendung hat, desto mehr geld fließt in uri gellers taschen.
    verschwendete lebenszeit und zweitens auch sinnlos verschwendete sendezeit.
    aber das volk ist ja beruhigt, solange die kiste bunte bilder macht und man einem eine realität vorgaukelt, die jedem schmeckt mit hübschen bzw. geschminkten gesichtern und themen, die "deutschland bewegen". diese ganzen casting- und reality-shows gehen echt reichlich gegen null.
    pro7 hat für mich persönlichen schon einen fast niedrigeren stellenwert eingenommen als rtl2 ihn besitzt. für und an sich ist das heutige fernsehprogramm absolut bodenlos. ich schaue bloß noch gelegentlich meine sitcoms im fernsehn und damit hat sich des.


    naja ich schreib' hier wohl nichts weiter zu... schlafen for president.

  • Zitat

    Original von chaela
    Jeder normale Mensch sollte allerdings genug Hirn besitzen um das Zeug was dort gezeigt wird, als Trickserei zu erkennen.


    Nicht jeder normale Mensch hat genug Hirn x)


    Naja, ich mag diesen Uri Geller nicht. Was der schon versucht hat anzuklagen, Junge Junge... hat sogar mal Nintendo wegen einer Art "Rechtsverletzung", da bei der Spielreihe Pokémon ein Pokémon namens "Kadabra" gibt. Dieses besagte Pokémon heißt im japanischem ähnlich wie Uri Geller und hat (jetzt kommts!) stets einen Löffel in der Hand! Welch Grund einen Riesenaufstand darum zu machen! Außerdem hat er in den 70igern mal dem ägyptischen Staatspräsidenten ein langes leben versprochen, der ist dann aber 8 Monate später gestorben.



    Aber so an sich ist es eigentlich ja schon klar, dass der Typ ein Betrüger ist. Es gibt (oder gab) auch genug Videos im Internet, die entweder seine Tricks aufklären konnten oder es nachzuerklären versuchten.


    Und selbst wenn er Löffel verbiegen kann... macht das einen wirklich zu einem Übermenschen? Hat er sonst irgendwas großartiges getan außer ein paar Leutchen zu unterhalten?


    Und die Show selbst ist genau so Blödsinnig. Ich kapier ehrlich gesagt nicht, warum dass so viele wirklich als "erstaunlich" bezeichnen. Es ist okay, wenn man eine Show macht, in der Zaubertricks vorgeführt werden, da spricht nichts dagegen...


    aber so ein Wirbel drum rum?


    Einmal editiert, zuletzt von Viech ()

  • Viech: Wikipedia unf GameOne lassen grüßen ;-)


    Ich verachte jede Person, die ernsthaft daran glaubt, dass auch nur ein Funken Übernatürliches in Uri Gellar steckt. Der Typ ist einfach nur Pleite und kommt angekrochen, bittend um eine Show. Und weil Pro 7 jedem Vollkoffer eine Sendung gibt, bekommt Mr. Mental "ich bin von Außerirdischen entführt worden und kann nur meinen schwulen Löffeltrick" Gellar auch eine Show.


    Alles Bullshit, was da abläuft. 9 Volldödel, die nichtmal halb so viel von sich überzeugt sind, wie Uri Gellar, versuchen sich an Tricks, die nichtmal überzeugend wirken, geschweige denn gut inszeniert sind.


    Da schaue ich lieber Mindfreak. Chris Angel zieht zwar auch nur ne rießen Show ab, dafür aber eine Gute. Und er gibt zu, dass alles nur Tricks oder Stunts sind.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich glaub da zwar auch nicht dran, find es aber trotzdem sche**e das Lämmerman nicht mehr dabei ist. Der hatte was XD.


    Aber ist eh komisch. Ich mein Uri will einen Nachfolger, aber die Zuschauer sollen anrufen ?( find ich nur zu doll XD

  • Von der Sendung halte ich rein gar nichts.
    Ich gucke sie dennoch, weil es einfach sau komisch ist wie die sich dort anstellen.
    Bei YouTube kann man schön beobachten wie die Tricks funktionieren. Den Trick mit dem Lächeln von Mona Lisa kann man sogar über Internet kaufen, für viel Geld. =D


    Den Typ mit seiner komischen Frisur konnte ich nie leiden und als mir noch erzählt wurde das er nichtmal für eine Spende (ok, Uri hätte wahrscheinlich eh nichts gespendet) seine Haare abgeschnitten hätte musste ich auch lachen, wobei es eher traurig ist.


    Die Krönung ist aber noch Vincent Raven. xD
    Der Rabe ist echt das Beste an der ganzen Sendung. ^^
    Also letztens war es schon fast lächerlich, wie nicht mal seine Tricks funktioniert haben...naja ein Versuch war es wert, aber dennoch ist er ins Finale gekommen. Hmm.


    Da gab es auch eine Szene wo dieser Farid sich ein Bolzenschussgerät an den Kopf gehalten hat und Uri einfach mal ausgerastet ist. oO
    Es könnten ja Kinder zuschauen und so, naja wieviele Eltern das wohl zulassen Uri Geller zu schauen?


    Hat einer zufällig gestern TvTotal geguckt? Ich weiß, Raab ist unlustig, aber manchmal bringt er echt geile Dinger.
    Wie zum Bsp. den hier:
    Einfach bei Suche "Vincent" eingeben.
    Nächsten Montag soll ja Vincent als Gast bei Raab sein, bin mal gespannt ob er kommt. =D

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • naja the next Uri Geller is sowieso Chuck Norris ... jaja steinigt mich :>


    ich hab nur nen Teil letzens Gesehen...
    Naja dieser Vincent Raven hat bei diesem Voodoo mal richtig verkackt, obwohl ich sagen muss das ich sogar lachen musste als der Rabe sich, auf die Frage hin wie es ihm ginge, erstmal richtig erleichtert hat. Ob das jetzt beabsichtig war bezweifel ich ernsthaft, falls doch auf jeden feinste Unterhaltung. xD"


    ansonsten halt ich von Uri Geller auch eher wenig weil er, wenn er schonmal im deutschen Fernsehen auftritt und damit Geld scheffelt sich nochnichtmal sonderlich bemüht deutsch zu sprechen. (falls ers doch versucht und ichs net mitbekommen hab...sry xD")
    und was ich hier les von wegen Nintendo verklagt weil nen Pokemon im Japanischen so ähnlich heißt wie er oder so trägt nich grad zu seinem "positiven" eindruck bei. xD


    @White Shadow
    jaa das mit dem Raab hab ich gesehen und hab mich echt nich mehr gekriegt xD"


    This is Cthulhu. Copy Cthulhu into your signature to help him on his way to Braaains!

    Einmal editiert, zuletzt von DereinzigeLINK ()

  • Passt zwar nicht ganz, aber Stefan Raab ist so ein Dödel. Der hat einfach nichts.
    Erst ließt er schlechte Witze über irgendwelche Leute von Karten ab, die er dann später einlädt (Quotenalarm) um sie ernsthaft irgendwelche Sachen zu fragen, die kein Schwein interessiert.


    Da hat Elton ja noch mehr Eier.


    Immerhin steht er zu seinen Witzen über Prominente und er hat eine Sprechrolle in Halo 3

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also ich hab mir den Mist jetzt einmal angetan, und ich muss sagen: NIE WIEDER!!
    Das ist sowas von doof und dermassen unglaubwürdig mit dem ganzen "Huuhuuu, schaurig, schaurig"- Getue, dass ich einfach laut loslachen musste.
    Als ich es einmal gekuckt habe, war da dieser Typ mit seiner Krähe, und der hat die ganze Zeit mit dem Viech auf irgend ein Kauderwelsch geparselt... Und das war einfach nur stupid... Ich mein, auch wenn's zur Show gehört, sowas ist doch Kindergartenniveau. Damit kannste höchstens auf Kevins Geburtstagsparty noch punkten.


    Aber anscheinend kommt das ganze ja beim breiten Publikum an, und die Einschaltquatoen stimmen dementsprechend. Tut mir irgendwie weh...


    Deine Herkunft holt dich ein,
    du wirst nie was andres sein.
    Darum sei was du bist,
    ganz egal, was es ist.

  • Hast du etwa irgendetwas gegen Vincent Raven? PAH!


    Er ist der beste und seine Eherabin ist wunderschön... Da muss er ja aufpassen, dass sie ihm nicht fremdvögelt :D

    Leere Tonnen geben lauten Schall.

  • ich guck das immer anbei
    aber wirklich halten tu ich davon nix oO



    den einen find ich aber cool (der nette mit dem puzzle trick da.. ka wie der heisst)
    aber auch nur weil man sich dem seine trix anschaun kann
    ohne das man fürchten muss er schneidet sich mit nem teil was ab oder an ..


    Life will hurt You. Not Death.

  • Wenn du den Trick gerne nach machen möchtest, dann kannst du dir hier ein Set holen. Es ist zwar nicht gerade billig, aber naja. =)


    Mich würde mal viel mehr interessieren wie die 'Mentalisten' reagieren würden, wenn man sie auf darauf hinweist das man ihre Tricks entlarvt hat, oder halt was der Typ mit dem Puzzle, was er antworten würde wenn man ihn fragt wo er das Set gekauft hat.
    Naja, sie würden eh alles abstreiten.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von navili
    Also ich hab mir den Mist jetzt einmal angetan, und ich muss sagen: NIE WIEDER!!
    Das ist sowas von doof und dermassen unglaubwürdig mit dem ganzen "Huuhuuu, schaurig, schaurig"- Getue, dass ich einfach laut loslachen musste.
    Als ich es einmal gekuckt habe, war da dieser Typ mit seiner Krähe, und der hat die ganze Zeit mit dem Viech auf irgend ein Kauderwelsch geparselt... Und das war einfach nur stupid... Ich mein, auch wenn's zur Show gehört, sowas ist doch Kindergartenniveau. Damit kannste höchstens auf Kevins Geburtstagsparty noch punkten.


    Aber anscheinend kommt das ganze ja beim breiten Publikum an, und die Einschaltquatoen stimmen dementsprechend. Tut mir irgendwie weh...


    mein Reden!!! O_o


    Ich hab nichts gegen solche Tricks, steckt auch Koennen dahinter. Aber dieses ganze Gemacht mit "uuh schauer schauer" und so kommt einfach nur dumm und stupide rueber. Aber okay, dass wollen die meisten ja gucken, sonst waere es schon abgesetzt wurden. ^^"

  • Zitat

    Original von navili
    Das ist sowas von doof und dermassen unglaubwürdig mit dem ganzen "Huuhuuu, schaurig, schaurig"- Getue, dass ich einfach laut loslachen musste.


    K ich hab auch gelacht als der sagte "Ich habe hier eine Buppäääää" xD



    Zitat

    Als ich es einmal gekuckt habe, war da dieser Typ mit seiner Krähe, und der hat die ganze Zeit mit dem Viech auf irgend ein Kauderwelsch geparselt...


    *klugscheiß-modus an* Azael ist ein Kolkrabe, keine Krähe und das Kauderwelsch ist Henochisch - die Sprache der Engel.


    Zitat


    Aber anscheinend kommt das ganze ja beim breiten Publikum an, und die Einschaltquatoen stimmen dementsprechend. Tut mir irgendwie weh...


    Geschmäcker sind verschieden. Ich mag mystisches und dunkles und ich finde das, was du als "Kauderwelsch" bezeichnest schön. Ich mag auch elbisch und andere alte Sprachen.


    Zitat

    Also letztens war es schon fast lächerlich, wie nicht mal seine Tricks funktioniert haben...


    Mir tat er Leid, weil ProSieben trotz der Kohle nichtmal in der Lage ist, die Technik entsprechend zu bedienen, der arme Mann muss immer wieder was finden um sich rauszureden - und da hat er meinen Respekt, dass er trotz der Kritik einfach so über allem steht xD


    Zitat

    Achja, das der arme Rabe in das helle und laute Studie muss ist echt eine Unzumutbarkeit dem Tier gegenüber.


    Es hat noch mehr Tiere die in Fernsehstudios geschleppt werden.
    Er bringt ja angeblich nur noch Azael mit, weil Corax das Licht usw. nicht verträgt. Ob es dem anderen Raben besser geht, weiß man ja nicht.



    Zitat

    Mich würde mal viel mehr interessieren wie die 'Mentalisten' reagieren würden, wenn man sie auf darauf hinweist das man ihre Tricks entlarvt hat


    Also Vincent hat einfach nur gesagt "wenn du das meinst, vielleicht überzeuge ich dich in der nächsten Sendung" xD


    @ Ategato


    Kannst du auch noch was sinnvolleres Posten, als nur die Auflösungen?


    K ich merk schon, dass ihr alle gegen die Show seid - und sie dennoch zu schauen scheint XD


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    K ich merk schon, dass ihr alle gegen die Show seid - und sie dennoch zu schauen scheint XD


    Nun, man bildet sich am besten eine Meinung von etwas, wenn man es sich anschaut oder nicht?

  • Würde ich eure Illusionen zerstören wenn ich sage dass dies einfache Zaubertricks sind ? Soll ich euch allen ein Making Off geben wo alles aufgelistet is, wies gemacht wird ?


    Mehr brauch ich nicht dazu sagen oder ? Seitdem das ich weiss dass dies simple Tricks sind, schau ich mir kein Uri Geller mehr an. ... Naja. Mir fällt jetzt auch nicht mehr dazu ein, was ich sagen könnte. ...



    Da hätten sie den Coper Field auch auf die Bühne schicken können. Der hätte wenigstens alle geowned.


    ICH HAFTE NICHT FÜR DIE ZERSTÖRUNG AN DEN GLAUBEN DER "MAGIE" WENN IHR DEN LINK DA OBEN ANKLICKT!! ...

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Zitat

    Würde ich eure Illusionen zerstören wenn ich sage dass dies einfache Zaubertricks sind ?


    Der Einzige der hier ne Illusion hat bist du, die Illusion das wir glauben das es sich bei den Mentalisten um solche handelt oô


    Natürlich sind das Tricks, dennoch ist es spannend sie zu sehen und ich empfinde es als unterhaltsam oô


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von jason
    Würde ich eure Illusionen zerstören wenn ich sage dass dies einfache Zaubertricks sind ?



    Ich glaube, bei vielen von uns war das von vornherein klar, dass das alles nur gefaket is oô
    Hat ja auch wieder i-was an übernatürliches, die Gedanken von anderen zu lesen und an sowas glaub ich nich, sowas wie Geister oder so xD
    Aber wie man solche Tricks macht wusst ich net, bin nicht dahinter gekommen, wie das gemacht wurde oo

  • Zitat

    Original von chaela
    Der Einzige der hier ne Illusion hat bist du...


    Ok ich hab mich unglücklich ausgedrückt. Ich hatte ja auch im Vorraus gesagt, dass dies alles Fake is. Aber trozdem glaub ich daran das ein Mensch von sich selber aus, in einem gewissen Grad in die Zukunft sehen kann ( was mit ihm passiert ect..Nicht zu vergleichen mit dieser Wahrsagerei ôO )


    Aber sonst. Wie sagen die in England immer ? HUMBUG

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs