Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Wie findet ihr die Kaito Kid Mangas? 3

    1. Der hat nen eigenen Manga ?! (2) 67%
    2. Geht so... (0) 0%
    3. Einfach shice! (0) 0%
    4. Echt genial!^^ (1) 33%

    Hier wollte ich mal nen Thread über den Manga Kaito Kid aufmachen.
    Naa, kennt ihr ihn? :D Als Conan-Leser sicherlich, doch er hat auch eine eigene, dreibändige Serie, die laaange vor DC entstand.

    In den Mangas findet man kapitelweise Geschichten rund um Kaito Kid, die aber selten direkt etwas miteinander zu tun haben.


    Kaito Kid, das ist der legendäre Magier des weißen Kimmels (oder so ähnlich). Er heisst eigentlich Kaito Kuroba, ist 17 Jahre alt und Sandkastenfreund der Inspektorentochter Aoko Nakamori. Deren Vater ist stinklangweilig, weil der Original-Kaito Kid - Kaitos Vater - schon seit Jahren spurlos verschwunden ist.
    Eines Tages entdeckt Kaito in seinem Haus eine versteckte Kammer, in der sein Vater Toichi alle Gimmicks und co. von Kid gelagert hatte. Nun also wird Kaito der "neue" Kaito Kid und vollbringt nächtliche Raubzüge. Diese kündigt er allerdings jedesmal an, da er als Zielscheibe für diejenigen dienen will, die seinen Vater ermordeten, um sie zu stellen. Allerdings bereichert er sich nie, sondern entledigt sich einfach des Diebesguts. Auch vor Aoko muss er sich bedekt halten, da diese als Tochter des Inspektors Kid wie die Pest hasst.
    Zusätzlichen Witz in die Serie bringen Kaitos Zaubertricks und seine Angst vor Fischen. XD


    Gezeichnet ist die Serie eher mittelmäßig, der Stil verleit dem Ganzen aber einen zusätzlichen Reiz^^

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Es gibt wohl keinen genialeren Meisterdieb und wohl auch keinen cooleren Character in Detektiv Conan als ihn. :D
    Da ich sämtliche Geschichten von Arsène Lupin liebe, mag ich logischerweise auch seine gezeichnete Version ^__^ Hat schon was, so ein Gentleman-Ganove.

  • Echt genial!


    Hab mal im Laden gesehen, mich hats grad zerrissen xD Häts fast sofort gekauft...
    Ich denke, ich werde mir die Reihe aneignen, da Kaito über cool is... Fand ich bei Det. Conan schon so ^^


    btw: Hab garnich gewusst das es ihn schon vor Conan gab O_o"


    Vitani
    Hör bloß auf mich Arsène Lupin, den top eh keiner ^^ bzw Lupin III <3

  • Ich liebe KAITO KID <3 <3 <3
    Der einzige was ich an Conan mochte, waren seine paar Gastauftritte XP
    Ich bin alos im Besitz der drei Bände und Conan Band 16 wo der Meisterdedektive dem Meisterdieb gegenübersteht *.*


    Den ersten Band fande ich am lustigntesn... besonders die Pannen vom Dreh XD
    Aber im letzten wurde es richtig spannend.. da kamm die geschihcte rst richtig ins Rollen.. und der Manga war viel besser gezeichnet... ich finde doof, dass es bloss drei Bände sind.. gerade zu ende... scheint es so, als ob es wie Conan bis zu 20 oder mher Bände werden könnten (das letzte Kapitel macht Lust auf mehr geschihcten!!!) 8o


    Mal ne Frage... gibt es davon nicht auch einen Anime? Auf youtube fand ich AMV´s von ihm, Szenen die nicht aus der Conan Serie stammen... Weiß da jemand besser bescheid? Ich würde den Anime unglaublich gerne sehen <3 <3 <3 :eyes:

  • Wie es einige vielleicht schon mitbekommen haben, gibt es eine neue Auflage dieser kurzen Reihe mit dem Titel: Kaito Kid Treasured Edition
    Hat jemand vielleicht schon einen der drei Bänder gelesen? Oder kann jemand sogar diese mit der alten (längst ausverkauften) Auflage vergleichen? Mich würde interessieren, ob alles übernommen wurde (Zeichnungen, Übersetzungen etc.)
    Ich werde auf jeden Fall zugreifen, da ich die Reihe schon seit längerer Zeit lesen wollte.


    Das Cover von Band 1 der alten Auflage:


    Das Cover von Band 1 der aktuellen, neuen Auflage:

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Von Kaito Kid habe ich damals in der Manga-Twister (Magazin von EMA, vergleichbar mit Banzai und Manga Power) ein paar Kapitel gelesen. Auf jeden Fall lesenswert, auch wenn ich selbst kein ausgesprochener Fan von Detektiv Conan & co bin.


    Interessanterweise war die alte Auflage über Jahre hinweg nur noch zu Höchstpreisen (50 € und mehr pro Band, siehe auch dieses Posting) zu bekommen. Das lag unter anderem daran, dass auch die englischsprachigen Bände lang vergriffen waren und kein Nachdruck anstand. Wer also jetzt bei der Neuauflage nicht zugreift, darf sich in ein paar Jahren vielleicht wieder ganz schön in den Arsch beißen, wenn die Preise von antiquarischen Artikeln steigen. Wer weiß das schon.

  • Detektiv Conan Fans und besonders die Fans vom Meisterdieb 1412 dürften sich über diese Nachricht genauso freuen wie ich. Der Anime zur Mangareihe startet in Japan am 4 Oktober und wird von A-1 Pictures produziert. Das sind mehr als gute Nachrichten, da sich A-1 Pictures, eine Tochtergesellschaft von Sony, in den Jahren ein guten Namen mit Titeln wie Fairy Tail, Sword Art Online, Ao no Exorcist oder Aldnoah.Zero, der im Sommer raus kam, gemacht hat.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


  • Man könnte zu Anfang denken es handelt sich um eine 1:1 Neuauflage der TV Special Edition, 12 Episoden aus dem Jahre 2010, stimmt aber nicht ganz, bisher wurden nur Folge 1 und 2 recycelt. Man richtet sich etwas näher an den kurzen Manga und poliert das ganze mit neuer Animation auf. Was mir hier direkt auffiel ist die derbe Ähnlichkeit, noch stärker als zuvor, mit den Conan Charakteren. Das Ganze ist aber schon sehr ironisch für den Kenner, da die einzelnen Charaktere unter sich, z.B. im Conan x Lupin Crossover, sich gegenseitig verwechseln. Wie es auch teils in DC schon der Fall war. OP und ED sind ganz nett und schick bestückt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin gespannt was in den restlichen 20 Folgen noch auf uns zu kommt und wann, und wie oft, die Kudos + andere DC Charaktere auftreten.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die erste Folge von Magic Kaito 1412 habe ich mir zuletzt angeguckt. Da er im Conan Anime, den ich mir früher gerne angetan habe, zu meinem Lieblingscharakter wurde, bin ich eigentlich froh, dass es mal einen Anime gibt, der zentral nur Kaito Kid im Fokus hat. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Episoden.

  • Gestern gab Kazé per Newsletter bekannt das die erste Adaption aus dem Jahre 2010 diesen Winter auf DvD & Blu-ray hier erscheint. Das TV-Special wurde von TMS Entertainment (die auch für den reguläre Detektiv Conan Serie und Filme zuständig sind) in 12 Folgen von 2010 bis 2012 ausgestrahlt. Ob die neue Auflage aus dem Hause A-1 Pictures, die derzeit noch läuft, auch hier lizenziert wird ist derzeit noch unklar.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Kaito Kid habe ich erstmals durch Detektiv Conan kennengelernt. Er avancierte direkt zu meinem Lieblingscharakter des Anime. Als ich dann irgendwann auf dessen eigenen Manga stieß, fing ich an diesen zu lesen.

    Der Manga zu Kaito Kid ist definitiv anders als Conan. Es gibt echte Magie (z.B. eine Hexe). Dennoch bleiben es bei Kaito "nur" Taschenspielertricks.

    Der Dieb hat mit seiner Art einen ganz eigenen Charme und für mich ist er das absolute Highlight, wenn er bei Conan auftritt.

    Sehr schade, dass sein Manga (soweit ich weiß) nicht abgeschlossen ist. Ob es eine Auflösung dann bei Conan selbst geben wird?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Der Manga zu Kaito Kid ist schon ziemlich lange im Hiatus, weil Aoyama sich hauptsächlich auf Conan konzentriert. Zwischen Band 4 und 5 war die Pause extrem lang. Die ersten drei Bände von Kaito Kid erschienen hierzulande im Jahre 2006, der vierte folgte dann 2008. 2012/2013 gab es eine Neuauflage der ersten vier Bände und erst 2018 folgte dann der fünfte Band in der neuen Edition.

    Daher habe ich den Manga auch abgebrochen und glaube nicht daran, dass dieser noch ordentlich zu Ende geführt wird. Höchstens wenn Detektive Conan irgendwann abgeschlossen ist..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe damals nicht einmal mitbekommen, dass es einen fünften Band gab. Irgendwann stand ich vor dem Manga-Regal meines Lieblingsbuchladens und schaute verblüfft auf Band 5 von Kaito Kid. Geholt hatte ich ihn mir voller Freude und hatte sogar geglaubt, dass man hier eine Art Ende erwarten durfte. War dann leider nicht der Fall.

    Mittlerweile sammel ich den Manga auch nicht mehr, eben weil es schlichtweg nichts zu sammeln gibt. Kommt ja so gut wie nichts mehr.

    Persönlich könnte ich mir auch vorstellen, dass man innerhalb von Conan mit einem Ende von Kaitos Story rechnen könnte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich denke viel mehr sparen geht wohl beim Anime von Kaito Kid auch nicht mehr. Blu-ray ist sogar teils schon ausverkauft - kein Wunder bei den fast 90% Sale. Bei der Adaption handelt es sich um die neuere Anime Serie aus dem Jahr 2014.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wow, das ist wirklich mal ein gelungenes Angebot! Richtig krass. Aber einen Anime zu einer nicht a geschlossenen Reihe zu sammeln, ist eher frustrierend. Daher werde ich hier nicht zugreifen, auch wenn ich ein Fan von Kaito Kid bin und den Manga samt eigenen Charme sehr mochte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"