Schattenwelt

  • Ich hätte von der Schattenwelt irgenwie mehr erwartet. Da fand ich das in dunkel gehüllte Hyrule viel besser mit den Geistern und so, in der Schattenwelt gibts ja nur diese komischen, hässlichen Viecher, ich frag mich immer warum die so komisch sind und Midna eigentlich normal aussieht. Außerdem finde ich es blöd, dass die Schattenwelt ein Tempel ist.

  • Ich finde die Schattenwelt genial. Auch die Idee in einen Wolf verwandelt zu werden ist super, man ist nicht so hilflos wie in ALttP wo man nur ein nutzloses Häschen ist.

    Zelda 4 ever!

  • Tja, ich fand sie nicht gerade berauschend. (damn, hoffentlich wiederspreche ich mir jetzt nicht! Ich bin der Meinung, ich hab schon mal was über sie gesagt.. Sorry wenn naja! '^^)


    Die Schattenwelt fordert nicht! Ja, sie ist sogar ein bisschen fad. Meiner Meinung nach.
    Ich hätts toll gefunden, wenn man wirklich neue Monster erfunden hätte und nicht einfach die Monster der "hellen" Welt schwarz gemacht und wie z.b. bei den Vögeln einfach mal so den Kopf abgehackt. Klar, es soll eine gegenteilige Welt sein, trotzdem ..


    Nichts desto trotz hat sie auch positives:
    -Es war die Idee für ein "Paralelluniversums" da!
    -Link verwandelt sich beim Betreten zu einem Wolf

  • Ich finde die Schattenwelt wo Midna herkommt viel zu klein, es ist nur ein Tempel und da ist gar kein Dorf. Man fühlt sich da irgentwie einsam und es ist schade das man mit den Schattenwesen nicht reden kann, die stehen nur da und geben komische Geräusche von sich. Ich habe mir die Schattenwelt ganz anderes vorgestellt...
    Wenigstens sieht man ja anfangs Hyrule in einer Schattenversion, aber dort fühlt man sich auch irgentwie einsam.


    Zitat

    Original von Moro no Kimi
    Nichts desto trotz hat sie auch positives:
    -Es war die Idee für ein "Paralelluniversums" da!
    -Link verwandelt sich beim Betreten zu einem Wolf


    Find ich auch.
    Es gefällt mir das Link sich dort in einen Wolf verwandeln kann. (besser gesagt ->muss)

    Einmal editiert, zuletzt von Esmeralda ()

  • Man kann doch mit den Schattenwesen reden.
    Nachdem man diese "Sonnen" geholt hat und sie diesen Wesen gezeigt hat.
    Sie geben aber nicht wirklich sinnvolle Sachen von sich.


    Vielleicht geht die Schattenwelt ja irgendwo hinter dem Tempel weiter, wer weiß.
    Diese komischen Vögel können einen ja an andere Orte bringen. Schließlich benutzt man die ja auch für das Minispiel am Hyliasee.


    Ich finde es ehr bemerkenswerk, dass die Schattenwelt wirklich genau das Gegenteil von Kumula ist. Ja ich weß, dass wird Absicht sein. Trotzdem ist es ein Detail, das mir erst später aufgefallen ist.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Zitat

    Original von Nuriko
    Man kann doch mit den Schattenwesen reden.
    Nachdem man diese "Sonnen" geholt hat und sie diesen Wesen gezeigt hat.
    Sie geben aber nicht wirklich sinnvolle Sachen von sich.


    Das habe ich ja völlig vergessen. =)



    Was mich an der Schattenwelt auch stört sind die Hände die diese Kugeln beschützen, noch nie war ich bei einem Gegner so nervös wie bei denen.

  • Es ist doch gerad das tolle an dem Spiel das man mit der Schattenwelt und dem Wolf Abwechslung hat. Klar hätte man die besser machen können, aber ich find sie trotzdem cool.

    Bin glückliche Ehefrau von Arminius und unsere Töchterchen sind Aly und Mila und Resiviech :D

  • Hm, nö die Schattenwelt hat mir nicht so gefallen.
    Man ist gezwungen als Wolf rumzulaufen und die Gegner sind auch lästig.


    Ich hätte viel lieber etwas mit "Gegenwart-Vergangenheit" gehabt, so wie in OoA

  • die schattenwelt gab diesem Spiel den richtigen reiz, es wurde kniffliger wodurch dieses Spiel auf spannender wurde...

    Schweigen ist eine uneinnehmbare Festung.



  • Ich mag die Schattenwelt nicht wirklich. Allerdings find ichs cool als Wolf rumzulaufen. Ich mag dieses düstere und unheimliche nicht und die Musik war schrecklich. Von diesem Trompeten-Vogel will ich gar nicht erst anfangen!

  • Ich mag die Schattenwelt. Alles wirkt so düster und unheimlich und das Licht sah so komisch aus. Es ist schwer zu beschreiben, "Finsteres Licht" ist noch die einfachste, aber dennoch schwer vorstellbare Beschreibung.
    Und dann die Ahnungslosen Menschen, die in Angst vor den Wesen der Finsternis leben... Die Schattenwelt ist einfach toll gemacht.


    Großer Fan von The Legend of Zelda, Monster Hunter und der Skulduggery Pleasent-Reihe

  • Also ich mag die Schattenwelt sehr da sie cool aussieht und eine Tolle Atmosphäre hat, auch die Gegner in ihr gefallen mir.Jedoch hätte sie auch Abwechslungsreicher sein können immer nur als Wolf rumrennen und Käfer suchen ist anstrengend.

    Einmal editiert, zuletzt von GoronNoise ()

  • Die Schattenwelt hat mir jetzt nicht ganz so gut gefallen. Die Musik war nichts besonderes, sie klang nicht so schön wie andere Tracks des Games. Mir gefiel es außerdem nicht, dass die Leute alle nur so wie Irrlichter aussahen und einen nicht sehen konnten.
    Die Gegner, gut sie waren nicht anders, als die in der Lichtwelt, aber so einen richtig coolen Schattengegner gab es nur ganz selten, wie Death Sword in der Wüstenburg, der Riesenkäfer auf dem Hylia See oder Phantom Zanto im Schattenpalast, das waren dann aber schon alles Mini Bosse.
    Das Strahlentau Sammeln gefiel mir beim 2. Durchspielen eigentlich sogar recht gut, aber im Gesamten ist es, wenn man auch den Spielspaß bei Anfängern mit einberechnet, nicht so gut (mir gings damals ja genauso).
    Ich war immer froh, wenn ein Ort wieder in die Lichtwelt zurückkehrte, da sah er auch viel freundlicher aus und man konnte ihn gescheit erkunden. auch seine Musik ertönte wieder in vollem Klang.

  • Ich muss Trakon und einigen anderen über mir zustimmen.
    Die Schattenwelt war fast langweilig. Man konnte kaum etwas erkunden und die Gegner wiederholten sich im großen und ganzen. Es war ganz lustig die Menschen bei ihren Selbstgesprächen zu belauschen, aber das war schon die einzige Abwechslung...
    Von der Gestaltung fand ich sie eigentlich ganz gut gelungen. Sie war schön Düster und ach diese herum fliegenden schwarzen Fetzen haben die Atmosphäre stark verändert. Da ich persönlich aber nicht gerne als Wolf unterwegs war, war die Schattenwelt für mich natürlich um so nerviger, aber das ist Geschmackssache!


    Ganz lustig am Rande finde ich, dass die deutsche Übersetzung "Schattenwelt" vollkommen unpassend gewählt ist. Sie verleitet zu der Annahme, es handle sich um die gleiche Welt, wie jene aus Link to the Park (also das ehemalige goldene Land). Das stimmt natürlich nicht, deshalb habe ich mir angewöhnt die Welt Zwielichtwelt zu nennen.


    :P Danke an alle die mich gewählt haben für diesen unerwarteten Platz! :P

  • Ich kann mich meinen Vorrednern zum Großteil anschließen. Grundsätzlich halte ich die Idee der Schattenwelt für keine schlechte, ganz im Gegenteil. Wie in anderen Ablegern ja schon schön gezeigt wurde, ist dies durchaus ein alternatives, spannendes Gameplay-Element.
    Allerdings hat sie mir, wie andere auch, in Twilight Princess nicht so sehr gefallen. Es gab einfach nichts Besonderes in dem Sinne, außer der düsternen Atmosphäre bot sie meiner Ansicht nach nicht viel, mit Ausnahme vielleicht des Strahlentausammelns, was ich für nervig ohne Ende halte. Also nein, die Schattenwelt in Twilight Princess hat mich nicht überzeugt.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Kann mich Noelana und Trakon anschließen. Die Schattenwelt war ziemlich langweilig und ich finde, diesen Strahlentau zu sammeln, war auch sehr nervig. Dafür finde ich es gut, dass es dort wirklich extrem finster ist, um auszudrücken, dass man sich in einem dunklen Reich befindet. Für meinen Geschmack ist es etwas zu extrem, aber trotzdem wird dort gut Atmosphäre rübergebracht.

  • Ich finde auch, das die Atmosphäre zum Schattenreich passte.
    Allerdings fand ich die Sammlung des Strahlentaus nicht ganz so nervig, wie offensichtlich viele hier. Ich muss zwar zugeben, dass ich im Bereich der Zoras dann schließlich auch ein bisschen genervt war, davor war es aber auch eine nette Abwechslung mal als Wolf unterwegs zu sein. Anschließend war es dann ja auch schon zuende mit dem Sammeln.
    Und die Ideen mit den Geistern fand ich ansich auch nicht so schlecht. Man hätte natürlich auch etwas mehr einbauen können, aber die Tatsache, das es sich bei dem Schattenreich ja um den gleichen Ort in Lichtwelt handelte, die sich halt nur im Schatten befand, hätte das sicher auch etwas schwierig gemacht. Andererseits hätten z. B. Brücken, die in der Lichtwelt heile waren, in der Schattenwelt zerstört sein können und Tore, die in der Lichtwelt geschlossen waren, in der Schattenwelt offen. Damit hätte es zumindest mehr Unterschiede zur Lichtwelt gegeben.
    Aber im großen Ganzen finde ich persöhnlich die Idee dahinter sehr gut und die Umsetzung auch ganz passabel, auch wenn man natürlich einiges verbessern könnte.

  • Ich mag die Schattenwelt schon nur gefällt mir nicht die Musik unterm Kampf.
    Denn da sind ein paar Töne dabei die mich an etwas erinnert.

    Einmal editiert, zuletzt von Alucard ()

  • Bei der Frage nach der Schattenwelt differenziere ist mal etwas:


    Das in Schatten gehüllte Hyrule hat mir gut gefallen. Als Wolf konnte man dort alles in Ruhe erforschen und sich an die Menschen heranwagen, ohne dass sie einen bemerkten. Klar ist man als Wolf in manchen Dingen etwas eingeschränkt. Aber als es darum ging, in Kakariko die Schattenkäfer zu jagen, war dies ja genau die Herausforderung. Man konnte nicht immer einfach durch den Vordereingang spazieren, sondern musste auf anderem Weg in die Gebäude gelangen. Die Atmosphäre war auch immer sehr düster, aber schließlich kann ein Schattenreich ja auch nicht hell und freundlich wirken. Mir hat es Spaß gemacht, die in Schatten gehüllten Gebiete zu betreten und zu erkunden. Die Käferjagd hat mir auch gefallen. Also rundum gelungen.


    Die richtige Schattenwelt dagegen war ja doch nur in sehr kleinem Umfang zu erkunden, da es ja doch eher ein Dungeon als eine ganze Welt war, noch dazu mochte ich den Dungeon nicht besonders. Diese gruseligen Hände, die einen verfolgen und die Sola wieder wegnehmen wollen, fand ich sehr lästig. Diese Welt hat mir nicht sehr gefallen. Vor allen Dingen hat man bei allen möglichen Sequenzen einiges über diese Welt erfahren und dann gab es irgendwie doch nicht viel zu sehen.

  • Ich finde auch, dass die Schattenwelt vom Design her echt großartig war.
    Diese düstere Abendstimmung war super.
    Jedoch war die Musik sehr unpassend an manchen Stellen. Besonders während den Standard-Kämpfen.
    Achja, das Gegnerdesign in der Schattenwelt finde ich auch nicht besonders gelungen.


    Auf jeden Fall hätte man einiges besser machen können. Viel besser.


    Ich bevorzuge eher die Sairen aus Skyward Sword ^^
    Meine Lieblings Zelda-Zweitwelt und zwar mit Abstand :D