Zelda Verfilmungen & -serien

  • Zitat

    Original von Lucia05
    Also, für einen Kurzfilm ist das viel zu aufwendig, und warum sollte es nicht endlich eine Verfilmung von einem der erfolgreichsten Spiele geben???
    Soweit ich das weiß steht am Ende des Trailers auch sowas wie "Coming April 2009" also...warum nicht???


    Weil IGN bereits bekannt gegeben hat, dass sie ihn extra als Scherz für den 1.April haben anfertigen lassen, dass wurde hier auch schon mehrmals geschrieben.
    Die Firma die den Trailer im Auftrag von IGN gemacht hat, gibt es wirklich, allerdings handelt es sich dabei um ein Unternehmen das ausschließlich Kurzfilme (und ein Trailer ist ja auch nicht länger als 3 - 5 Mins) dreht.


    Zitat

    Ach und: Bloß nicht Orlando Bloom in den Film!!!! Ich kann den Kerl nicht ausstehen...und eigentlich möchte ich meine Meinung nicht so gerne ändern wenn er Link spielt...bitte nich...T___T


    Das ist Geschmackssache. Selbst wenn sie wen unbekanntes nehmen würden, bleibt es Geschmackssache.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Das...ist ein absolut mieser Aprilscherz...aber wer weiß, vielleicht irgendwann in ferner Zukunft, vielleicht ja doch...?


    Das weiß wohl keiner.
    Zugegeben, ich hasse es wenn ich Verflimungen sehe und da sind Veränderungen drin.


    Vielleicht wäre eine Serie doch besser...oder wenn Realverfilmung dann doch bitte mehrere Teile.


    Ich finde Realverfilmung besser, weil...meine Güte, da ist dann halt viel animiert, aber denkt doch mal bitte auch an die Quali mancher Animationsfilme, woah, da dreht sich ja bei mir der Magen um wie DIE zum Teil gestaltet sind...

  • ich würds auch supergeil finden!
    ich würd gerne wissen ,wen Link spielen würde... das wäre eine überlegung wert.
    ich hab auch schon in einer screenfun gelesn, die sei irgendwann mal in planung, aber da warten die auch schon saumäßig lang drauf

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Ich finde die Schauspieler verdammt schlecht ausgewählt.
    Ganondorf sieht aus wie ein Monster, nicht wie ein halbwegs menschliches Wesen.
    Zelda passt auch nicht, wie ihr ja schon gesagt habt.
    Und Link hat braune Haare (???) und sieht nunmal gar nicht nach Link aus.


    Das einzige was mich überzeugt hat, war King Dodongo :ugly:

  • Zitat

    Original von Iky
    Ich finde die Schauspieler verdammt schlecht ausgewählt.
    Ganondorf sieht aus wie ein Monster, nicht wie ein halbwegs menschliches Wesen.
    Zelda passt auch nicht, wie ihr ja schon gesagt habt.
    Und Link hat braune Haare (???) und sieht nunmal gar nicht nach Link aus.


    Das einzige was mich überzeugt hat, war King Dodongo :ugly:


    Die sind net braun, das ist dunkelblond oO"



    btw die farbe die er in tp au hat siehe deine sig ;)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Also, dafür das es Trailer war, fand ich ihn eigentlich recht überzeugend...aber ich glaube da noch nicht ganz dran das es irgendwann mal was wird.
    Das ganze würde wohl an die Kosten kommen wie bei Herr der Ringe...außerdem müsste es meiner Meinung nach ein absoluter Zelda Fan sein und nicht so ein unerfahrener irgenwas Regisseur der meint das alles zu kennen...

  • Deswegen wird es nie ne Zelda Verfilmung geben. Alle haben andere Ansichten und Geschmäcker.


    Ich find den Trailer btw richtig gut. Zwar waren die Schauspieler net so passent, aber super zusammen gestellt.
    Ein Aprilscherz mit Herz ;D

  • Ich glaube nicht das es einen richtig Zelda Filme mit richtigen Schauspielern je geben wird. Die ganze Geschichte von Zelda würde meiner Meinung nach als reale Verfilmung ziemlich unglaubwürdig rüberkommen weil man einfach immer nur animierte Figuren in den Spielen gesehen hat, das wäre im enteffekt so als würde man die "Herr der Ringe Trillogy" nochmal als Animierten Film drehen (nur als Beispiel), das würde sich dann so gut wie niemand ansehen weil einfach dieser "Aha Effekt" fehlen würde.
    Was aber noch eher klappen würde, wäre wenn Zelda als Anime Verfilmt würde mit der Grafik wie in Twilight Princess, dass würde dann vielmehr nach Zelda aussehen, wiel das dann pfileicht auch Leute anlocken könnte die so nicht allzuviel mit den Zelda Games zu tun haben. Es gibt ja auch viele Anime und Manga Fans die noch so gut wie nie ein Zelda Game gespielt haben.

  • Ich finde, dass das ein guter Aprilscherz war. Denn ich bin ausnahmsweise mal nicht drauf reingefallen. :D
    Der Trailer war ganz gut, man hat gemerkt, dass er recht aufwendig gedreht wurde.^^ Allerdings wirkte es zeitweilig so... weiß auch nicht... pseudo-RPG-cool, oder so.
    Die Schauspieler... Zelda fand ich so mittel, Link ziemlich schlecht und Ganondorf richtig mies. Link war irgendwie ein Halb-Höhlenmensch und Ganondoof sah aus wie eine schlechte 3D-Animation.


    Wenn es übrigens irgendwann mal einen Film gäbe, sollte Nintendo den Film besser nicht an jemand anderen weitergeben (im Falle des Aprilscherzes halt IGN), sondern selber Hand anlegen (Bin ich wieder lustig, was? -.-), damit nicht so etwas mieses wie der SMB-Film herauskommt.

  • *narf*
    Diesen Film von den Shmash Brothers, den kenn ich gar nicht, wo finde ich denn wohl mal was darüber?
    Ich denke, ein Anime wäre die beste Lösung zu Zelda, ich bin ziemlich geprägt von dem gutaussehnden großen Link aus OoT :D

  • Zitat

    Original von Lucia05
    *narf*
    Diesen Film von den Shmash Brothers, den kenn ich gar nicht, wo finde ich denn wohl mal was darüber?
    Ich denke, ein Anime wäre die beste Lösung zu Zelda, ich bin ziemlich geprägt von dem gutaussehnden großen Link aus OoT :D


    Smash Bros? So einen Film findest du nirgendwo, zumindest keinen offiziellen.^^


    Infos über den Super Mario Bros.-Film gibt es natürlich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Mario_Bros._%28Film%29



    B2T? B2T.

  • Zitat

    Original von ThunderStorm
    Was aber noch eher klappen würde, wäre wenn Zelda als Anime Verfilmt würde mit der Grafik wie in Twilight Princess, dass würde dann vielmehr nach Zelda aussehen, wiel das dann pfileicht auch Leute anlocken könnte die so nicht allzuviel mit den Zelda Games zu tun haben.


    Manchmal frag ich mich warum man etwas ins Forum schreibt wen andere Leute es sowieso net lesen...... ?( ich hab schon X mal gesagt das das Animiert besser sein würde ud ihr knallschotten wiederholt das als wärd ihr die ersten die darauf gekommen wären...... :(


    Hab mir grad den Trailer mal etwas genauer angeschaut und ich stelle mir 2 Fragen.


    1. Seit wann steht das Triforce mitten im Wald, also ich hab bisjetzt noch bei keinem Zelda-Game erlebt das das einfach so rumsteht und nur so drauf wartet endeckt zu werden.


    2. In den ''mittendrin-szenen'' (also mitten auf seiner Reise durch Berg und Tal und bei dem alten Mann).......


    Wo hat'n der bitte sein Schwert und sein Schild, das ist garnicht da und mitten bei Ganondorf und Gohma usw. hat er es urplötzlich in der Hand !?


    Also wen die sich schon mit einem Thema auseinandersetzen, egal ob Aprilscherz oder nicht sollten sie sich beim nächsten mal mehr damit befassen und vielleicht mal ein bisschen bei soeinem Film mit echten Schauspielern ein bisschen realistischer denken, denn ich glaube icht das irgendeiner von euch einen 70cm oder längeren Bogen aus seinen Boxershorts zuppen kann, geschweigeden ein Schwert und ein Schild obwohl das dort garnicht zusehen war.


    Achso und ich finde nicht das Gohma schlecht Animiert ist.

  • Zitat

    Original von DerHerrderZeit


    Manchmal frag ich mich warum man etwas ins Forum schreibt wen andere Leute es sowieso net lesen...... ?( ich hab schon X mal gesagt das das Animiert besser sein würde ud ihr knallschotten wiederholt das als wärd ihr die ersten die darauf gekommen wären...... :(


    Ich bezweifle, dass du hier alles durchliest, bevor du postest.
    Und unterlasse es bitte andere User zu beleidigen.


    Zitat


    1. Seit wann steht das Triforce mitten im Wald, also ich hab bisjetzt noch bei keinem Zelda-Game erlebt das das einfach so rumsteht und nur so drauf wartet endeckt zu werden.


    Künstlerische Freiheit.
    Vielleicht wars kein Wald sondern eine verstecke zusammengefallenen Ruine und durch den Pflanzenwuchs sieht es eben so aus. Alle Szenen sind aus dem Kontext gerissen, wie bei einem Trailer üblich. Das beründet auch dies:


    Zitat


    2. In den ''mittendrin-szenen'' (also mitten auf seiner Reise durch Berg und Tal und bei dem alten Mann).......


    Wo hat'n der bitte sein Schwert und sein Schild, das ist garnicht da und mitten bei Ganondorf und Gohma usw. hat er es urplötzlich in der Hand !?


    Ein Trailer ist nix zusammenhängendes. Da werden Szenen am Beginn des Films direkt neben solche am Ende gestellt. Du weißt auch nicht was vor oder nach den Szenen war. Vielleicht hat er es von dem Mann bekommen.
    Bisher hats noch nie jemanden gejuckt, dass ein Trailer keine Geschichte erzählt, sondern das Interesse am Film wecken soll.
    Im übrigen sind in diesem Trailer ohnehin sämtliche Games zusammengemischt worden. Epona und Malon sowie ein Teil der Handlung sind aus OoT, statt Rauru (für den ich den Mann in der Kutte zu Beginn hielt) haben wir hier Sahasrahla und die Kostüme sind aus Twilight Princess. Es wäre also nicht verwunderlich wenn teilweise auch was selbst dazugetan wurde - siehe Triforce im Wald, falls es wirklich im Wald stehen sollte.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • *lach*
    Ja, was so heiliges wie das Triforce steht mal eben so im Wald rum XD
    Ich denke auch das es eher sowas wie eine Ruine sein sollte...wirkte wohl dramatischer weil der Bauer da ja noch so sagte, das er nichts anfassen soll...vielleicht ist Link in dem Trailer zufällig drauf gestoßen, oder das sollte so vermittelt werden...ist eh nicht einfach dort so viel zu erkennen.


    Und für einen Trailer, NUR für einen Trailer ist Gohma gut animiert...

  • Ich weiß es jetzt gar nicht mehr so genau.
    Ist ein Zelda-Film eigentlich jemals angekündigt worden?
    Ich kann mich nicht wirklich erinnern, dass jemals davon die Rede war.
    Oder kann ich mich einfach nicht erinnern?


    Ich glaube ein Zeldafilm hängt auch von dem zukünftigen Dragonball Z Film ab.
    Der ist schon seit Ewigkeiten in Produktion und es handelt sich um keinen Zeichentrick.
    Wenn der ein Erfolg werden würde, dann ist ein Zeldafilm gleich viel wahrscheilicher.



    PS
    Ich hätte das Triforce im Trailer wirklich gerne als Nachttischlampe...
    Ach...wenn es sowas nur zu kaufen gäbe...

  • *lach*
    Als Nachtischlampe?
    Das ja auch ne geile Idee ^^
    Soweit ich weiß wurde schon oft darüber gemunkelt das Zelda real verfilmt werden soll...von Dragonball soll es ne Verfilmung geben? Oha...na, ob das was wird???
    Zelda wäre jedenfalls Herr der Ringe-Like aufwendig...aber da hat es sich ja auch gelohnt, warum wagt sich nur niemand an Zelda???

  • Das von Dragonball Z weiß ich.
    Die Arbeiten schon seit Ewigkeiten daran.
    Er wird 100%ig existieren.
    Ich kann mich eigentlich an wenige Spiele und Anime erinnern, die real verfilmt wurden (FF, RE).
    Zelda, mit dem bestbewertetsten Spiel aller Zeiten hätte es eigentlich mehr verdient als alle anderen.
    Nintendo will einfach niemanden die Lizenzen für eine Verfilmung geben.

  • Zitat

    Original von 4swords
    Ich glaube ein Zeldafilm hängt auch von dem zukünftigen Dragonball Z Film ab.


    Also was jetzt Zelda mit DBZ zu tun hat, da steig ich jetzt nicht ganz hinter.


    Zitat

    Original von 4swords
    Der ist schon seit Ewigkeiten in Produktion und es handelt sich um keinen Zeichentrick.


    Kein Zeichentrick ? Du meinst kein Anime oder Manga was auch immer man dazu sagt, wer spielt den dann bitte Son-Goku?
    Schwarzenegger ? Johny Depp ? Brad Pitt ?
    Dann will ich ja mal garnicht wissen wie die Feinde dann aussehen sollen.
    Also Ganondorf ist ja schon in dem Trailer vom aussehen her eher ne witzfigur und bei DBZ sehen die Feinde noch abgedrehter aus.


    Achso und es gibt von DBZ 13 Filme soviel ich weiß den ich habe alle......




    Das der alte Mann am Anfang zu Link sagt : Speak to no one - is ja auch mal geil.
    Weil Link ja bisjetzt auch immer so gesprächig war.


    Und trotzdem kann der doch nicht unbewaffnet in der Steppe rumlaufen, besonders nicht wen er Monstern gegenübersteht.


    Und da der Film höchstwahrscheinlich sowieso nicht existieren wird, müssen sie ja den inhalt des Trailer so übermitteln das man die zusammenhänge versteht.


    Zitat

    Original von chaela
    Ich bezweifle, dass du hier alles durchliest, bevor du postest.
    Und unterlasse es bitte andere User zu beleidigen.


    1. Du kannst bezweifeln soviel wie du willst.
    2. Das war keine beleidigung, aufjedenfall nicht im ernsten Sinne es war eher eine feststellung. =)

  • Zitat

    Original von DerHerrderZeit
    Öhm est gibt von DBZ 13 Filme soviel ich weiß den ich habe alle......


    1. interessiert uns das herzlich wenig
    2. handelt es sich um ein Anime, keinen Realfilm
    3. ist das der falsche Bereich => http://zelda-forum.com/index.p…&postID=454654#post454654



    Zitat


    Und da der Film höchstwahrscheinlich sowieso nicht existieren wird, müssen sie ja den inhalt des Trailer so übermitteln das man die zusammenhänge versteht.


    Du sagst zu anderen sie sollen sich informieren, tust es aber selbst nicht. Wie oft noch? Das ist ein April-Scherz. Diesen Film wird es nicht geben.
    Um es aber von vorneherein nicht wie nen Fake aussehen zu lassen, hat man es wie einen richtigen Trailer gestaltet d.h. u.a. auch: keine Zusammenhänge.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von DerHerrderZeit
    Das der alte Mann am Anfang zu Link sagt : Speak to no one - is ja auch mal geil.
    Weil Link ja bisjetzt auch immer so gesprächig war.


    Ich sags an der Stelle nochmals
    Deshalb wird es nie einen Film geben.
    Die einen sehen das so, die anderen so.


    Man selbst soll die Rolle des Links übernehmen, sich richtig in ihm hineinversetzen, deshalb, find ich, wär ein Film, ob real, Anime oder animiert, unmöglich.


    Es gibt Leute, wie ich, die Künstlerfreiheit mögen (Triforce im Wald, Bauer der Link warnt). Hast du eigentlich mal die Zelda Mangas gelesen? Die weichen auch von den Spielen ab. Na und?
    Warum musst man den alles 100% wie in den Games machen? Ein reiner OoT Film wäre irgendwie langweilig. Wenn Film, dann mit allen Teilen vermischen und die besten Ideen rausnehmen.


    4swords: Ich frag mich ehrlich gesagt auch, was DBZ jetzt damit zu tun hat.