ZELDA FILM Projekt 2008 by Art of Fiction

  • der film kommt heute nacht raus, sollte so ziemlich genau 0:00 sein.
    zu finden gibts das teil dann hier


    den direkten link editier ich dann im laufe des tages in den post rein.
    wenn ihr technische probleme habt, mail mir an pko3 at gmx.de


    downloads stehen dann morgen auch zur verfügung. der erste link sollte in jedem player gehen (ca 80mb), der zweite ist mit hilfe von divx komprimiert und ist knapp 190 mb groß.


    *edit*
    hier nun der direkte link zum film.
    downloads gibt es drunter, es kommt auch noch eine separate seite dafür.


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von pko3 ()

  • sodele, dann jetzt hier die definitive kritik :)


    ihr habt euch wirklich sichtlich mühe gegeben und habt eure sache super gemacht! allein schon das durchziehen bis zum schluss verdient gewaltigen respekt, denn meistens beginnt man sowas und lässt es dann irgendwann einfach liegen. die kostüme sind sehr gut gelungen, vorallem das horrorkid habt ihr für meinen geschmack zu 100% getroffen. die musikalische untermalung macht einiges her und verleiht dem film eine wichtige prise zeldafeeling.


    naja nun zum unschönen teil (wie könnts auch anders sein) - die kritik an sich, die ihr ja nicht so gerne hört:


    - im intro sind schreibfehler und zwar einige - pfui, raus damit ;)
    - warum habt ihr die stimmen nicht nachträglich nochmal aufgenommen? bei shiek hört man die nachträglichen aufnahmen teilweise, das find ich hättet ihr bei allen anderen auch machen sollen. manchmal versteht man kaum was gesagt wird, vorallem wenn die figuren weiter von der kamera weg stehen. schade.
    - mir wird zuviel im wald rumgeschlichen ohne dass etwas passiert.
    - mir fehlt die geschichte. was ist denn genau passiert? warum liegt zelda (völlig unbeaufsichtigt) irgendwo in einer burgruine mitten im wald?
    - wo ist ganon? oder ein anderer würdiger endboss? da hätte ja auch pumuckl die zelda ohne weitere probleme befreien können :)
    - warum kommt da am schluss musik von bob marley und dies in voller länge?


    vielleicht geht ihr diesmal auf gewisse kritikpunkte ein, ohne euch in eurer ehre zutiefst gekränkt zu fühlen. wer kreativen kram veröffentlicht, muss einfach mit reaktionen rechnen. glaubt mir ich kenn das, ob eigene graffities, rapmusik, videoclips oder grafik (zb. diverse forenstyles hier) - auch ich muss mich immer wieder mit kritik abgeben.


    grundsätzlich wirklich eine feine sache die ihr da auf die beine gestellt habt!

    *lol*

  • So dann will ich mich auch mal wieder melden ^^


    Also zu aller erst möchte ich die Sache mit dem Graffiti nochmal aufgreifen.
    Wenn Link mitten im Wald rumrennt und an ner Mauer auf einmal "Achmet + Gabi" stehen würd, dann hätts durchaus nicht gepasst. Aber da das Graffiti nur beim Horror Kid ist und ich dieses durchaus mit MM verbinde, wo ja auch Graffiti an der Wand war, kann man das duchgehen lassen *G*


    Negatives hab ich aber auch und das nenne ich bewusst zu erst ^^


    Erstens Mal fand ich den Satz "mach den scheiß weg" oder so ähnlich nicht besonders passend. Ich hab jetzt keine Ahnung ob man den Film eher bei "Links Journey" oder "Legend of Link" ansiedeln sollte (nehmen alles auf die Schippe) oder bei "Hero of Time" (ernst), denn wenns letzteres wäre, dann wäre eine etwas alltertümlichere Sprachweise besser gewesen. ;)


    Die Handlung hab ich auch nicht so ganz begriffen.



    Links Reaktion auf Shiek wirkt i-wie mehr lustig als ernst.


    "Ich dachte du gehört zu den Bösen?"
    "Habs mir anders überlegt"
    "Ah okay, willst du mir helfen?"


    Er hackt da gar nicht nach XD jeder weiß doch das man Bösewichten nicht so leicht vertrauen soll XD


    Ich finds auch irre, dass man zu Beginn denkt Link würde gar nicht reden und dann sagt er auf einmal doch was. Das ist aber nichts negatives, denn ich finde die Stimme passt ^^
    Generell finde ich das der Darsteller seine Sache gut gemacht hat. Dickes Lob von mir ^^


    Die Kostüme sind Top. Die Kameraführung ebenfalls, besonders ganz zu Beginn mit dem Pferd ^^
    Musik ist auch okay auch wenn ich das mit Bob Marley nicht versteh XD
    Generell hätte man den Abspann stark kürzen können ^^
    Bzw evtl auch aufpeppen. Die Namen da in Arial hoch laufen zu lassen ist doch n alter Hut :D
    (ich denke man merkt das ich an Details rumpiekse *G*)


    Zu guter Letzt will ich noch die Downloadgeschwindigkeit loben XD
    Hab die große Version in 8 Minuten gehabt yay ^__^


    Schade, dass ihr auf meine Frage bzgl. einer Vorstellung eures Werkes auf Zeldalegends.de nicht reagiert habt.
    Naja wer nicht will der hat schon :)


    PS.: Ich hab manchmal echt voll lachen müssen XD


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • kann mir mal einer sagen wie shiek zelda sein soll wenn shiek in OoT mit Zelda auf einem Pferd wegreitet?
    also meiner Meinung nach ist Shiek ein Mann und nich Zelda...
    mein Gott vieleicht hat sich Zelda mal in Shiek verwandelt, na und? ich denke sie hat viel mehr magische Kräfte als die Meisten in Hyrule ;)
    vll war das auch alles so gedacht das alle denken Zelda wäre Shiek...

  • Zitat

    Original von Bucho
    - im intro sind schreibfehler und zwar einige - pfui, raus damit ;)


    Jau XD


    Ansonsten bin ich grad noch am Video-gucken.



    EDIT: Beeindruckend! 8o Toll aufgenommen und in Szene gesetzt. Die Hintergrundmusik ist gut gewählt, die Soundeffekte wahnsinn. Leider kann da die Sprachqualität nicht mithalten. Eine Neuvertonung mit Mikrofonen entsprechender Qualität samt aufsetzbaren Stoff-Filtern zur Eliminierung von Zisch- und P-Lauten wäre echt klasse! Dann würde auch das Hintergrundrauschen bei Dialogen verschwinden. Mit Onboard-Soundchips ist da nix zu machen, eine Soundkarte (Soundblaster Live, X-Fi, Audigy) von Creative Labs sollte es schon sein, da dort die Audio- und Mikrofon-Eingänge hochwertiger sind.


    Man merkt, dass mit verstellten Stimmen gearbeitet wurde, was manchmal unfreiwillig komisch klingt (bei Shiek). Links Stimme ist da besser, weil sie natürlicher klingt.


    Die Locations für den Dreh sind spitze. ^^ Auch bei den Kostümen merkt man, dass da sehr viel Mühe reingesteckt worden ist.

  • Blackgobbo:
    Die Frau die mit Zelda flüchtet heißt "Impa" und gehört einem alten Volk von königlichen Leibwächtern an. Außerdem hat sie Kakariko gegründet!
    Shiek ist Zelda und damit weiblich, da gibts nichts dran zu rütteln.
    Hab ihr OoT nicht gespielt oder einfach nicht aufgepasst?

  • Also der kleine Fanfilm hat mir auch gut gefallen.
    Man konnte es wohl kaum besser machen, als Sound und Soundeffekte aus vor allem älteren Zeldas darin zu übernehmen, das gab bei mir sofort Pluspunkte. Mit Headset habe ich auch alles verstanden, was so die Personen von sich gegeben haben.
    Die Gespräche waren unterhaltsam vor allem wegen des Humors. Link mit etwas frechem und draufgängerischen Charakter gut getroffen.
    Das Intro beeinhaltet unglaublich viele Rechtschreibfehler, was für mich irgendwie total unverständlich ist, wenn ich den Rest des Films anschaue.. Klar, dass da Zelda jetzt irgendwo alleine auf ihren Retter wartet, ist auch etwas komisch usw. solche Details eben.


    Aber es ist ja ein Fanfilm, deshalb können die Macher wirklich stolz auf ihr Werk sein.

  • Zitat

    Original von the Hero of Time
    Blackgobbo:
    Die Frau die mit Zelda flüchtet heißt "Impa" und gehört einem alten Volk von königlichen Leibwächtern an. Außerdem hat sie Kakariko gegründet!
    Shiek ist Zelda und damit weiblich, da gibts nichts dran zu rütteln.
    Hab ihr OoT nicht gespielt oder einfach nicht aufgepasst?


    axo das is also impa in OoT ahh hab mich schon gewundert das die da nich wirklich auftaucht weil ich die von OoS und OoA als kleine dicke alte Frau kenn =)

  • Zitat

    Original von the Hero of Time
    Blackgobbo:
    Die Frau die mit Zelda flüchtet heißt "Impa" und gehört einem alten Volk von königlichen Leibwächtern an. Außerdem hat sie Kakariko gegründet!
    Shiek ist Zelda und damit weiblich, da gibts nichts dran zu rütteln.
    Hab ihr OoT nicht gespielt oder einfach nicht aufgepasst?



    ok wenn shiek zelda is dann erkläre mir mal bitte wieso link zelde zum schluss von OoT noch ins schloss muss um sie raus zu holen??? ich meine wenn sie shiek ist hätte sie ja einfach mal weggehn und auf link vor dem schloss warten. dann hätte link nich so eine mühe gehabt sie zuretten.
    und ganon is bestimmt nich so blöd und lässt sie mal aus dem schloss gehn um link tips zugeben ^^
    naaj will eig. nur sagen das shiek eig. ein typ is ^^

  • Das hier ist ein Fanfilm, und da finde ich es absolut ok, die Charaktere etwas anders auszulegen als im eigentlichen Spiel und auch Personen zusammentreffen zu lassen, die sonst nie zur gleichen Zeit lebten, sondern aus verschiedenen Zelda-Epochen stammten. (Shiek und Midna zum Beispiel).

  • Zitat

    Original von SliX



    ok wenn shiek zelda is dann erkläre mir mal bitte wieso link zelde zum schluss von OoT noch ins schloss muss um sie raus zu holen??? ich meine wenn sie shiek ist hätte sie ja einfach mal weggehn und auf link vor dem schloss warten. dann hätte link nich so eine mühe gehabt sie zuretten.
    und ganon is bestimmt nich so blöd und lässt sie mal aus dem schloss gehn um link tips zugeben ^^
    naaj will eig. nur sagen das shiek eig. ein typ is ^^


    Er hat sich auf das Spiel bezogen. Wie Fly schon sagte hat man in Fanfilmen da mehr Freiheiten. Ich find das jetzt auch gar nicht weiter tragisch.


    Dir allerdings würd ich gern mal WORD und Punkt und Komma ans Herz legen. ;)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • SliX
    Ja, ich hab mich jetzt auf die Frage bezogen ob Zelda Shiek IST.
    Diese wäre mit "Ja" zu beantworten, bei Filmen hat man dann eben die künstlerische Freiheit.
    Ich finde nur trotzdem, sie könnte auch im Film weiblich sein, sonst ist es etwas verwirrend...nj

  • Vielen Dank für die zahlreichen Aussagen.


    Ich hoffe Dieser Kurze Film Belebt die Alten errinerungen .
    mfg AoF Marcel K

    Buliwyf wünscht ein Lied des Ruhmes zu hören. Tragt ihm einen Vers vor, oder ein Märchen. Euch wird doch sicher etwas einfallen

  • Der Film ist ja mal richtig gut geworden. Meinen Beifall habt ihr auf jeden Fall.
    Am anfang dachte ich, wo du gesagt hast, dass ihr einen Film plant, dass der in die Kinos kommt ... :D
    Naja, wie gesagt: Hut ab! Ihr habt euch richtig viel mühe gegeben, das sieht man

  • Zitat

    Original von the Hero of Time
    SliX
    Ja, ich hab mich jetzt auf die Frage bezogen ob Zelda Shiek IST.
    Diese wäre mit "Ja" zu beantworten, bei Filmen hat man dann eben die künstlerische Freiheit.
    Ich finde nur trotzdem, sie könnte auch im Film weiblich sein, sonst ist es etwas verwirrend...nj




    achso ^^ ok sry habs anders verstanden ^^

  • Also, ich muss schon sagen...langweilig wars mir nicht : D


    Die Kostüme waren echt nice, vorallem Links Outfit sah für nen Fanfilm echt klasse aus.
    Desweiteren ist am, ich sag mal, "Moveset" nichts auszusetzen, wenn auch der kampf zwischen Link und Shiek etwas undynamisch gewirkt hat.
    Das Horrorkid sieht ebenfalls super aus.
    Auch an der Kameraführung ist wie gesagt nichts zu meckern, man ist immer am Ort des Geschehens.


    Nun aber zur Kritik.
    Zunächst mal sind, wie bereits erwähnt, einige Schreibfehler im Intro. Wirkt daher leider wenig professionell ó_O
    Die Stimmen sind zum Teil etwas schlecht hörbar, auch wenn ich so ziemlich alles verstanden habe.
    "Tante Butzi" klingt zwar witzig, soll es wohl aber nicht sein und ist etwas... weniger Ideenreich. Ich lass das aber mal eure Sorge sein.
    Shieks plötzlicher Sinneswandel und allgemein, wie er und Horrorkid so plötzlich in die Geschichte geworfen werden...da lass ich euch mal die künstlerische Freiheit, mir hat da aber irgendwie eine zusammenhängende Geschichte gefehlt.
    "Battle of the Triforce" klingt auch etwas übertrieben, Link hat lediglich Zelda in einem alten Verlies gefunden und Horrorkids Lärmbelästigung durch Zerstören der Flöte aufgehalten.


    Und Zeldas haare! >_< Ich weiss, ich weiss, künstlerische Freiheit und blah, aber... ich mein... ihr habt euch die Mühe gemacht, das Masterschwert nachzubauen und sogar das Horrokid originalgetreu nachzustellen, wieso greift ihr dann nicht zum Glätteisen, damit die Darstellerin auch wirklich einigermaßen nach Zelda aussieht? Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass das Glätten solch langer Haare seine Zeit braucht, aber das haben die Proben der einzelnen Szenen auch. Und Zelda kommt ja erst im letzten Viertel des Filmes vor o_O


    Letztendlich kann ich also sagen: Tolle Arbeit, die ihr hier geleistet habt! Unterhält kurzweilig und hat sympathische Schauspieler. Ehrlich gesagt:_ Ich könnt's nicht besser, aber die Apokalyptischen Reiterinnen schon.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Zeldas Haare war ne perücke das ist der grund aber vielen dank für die gute kritik

    Buliwyf wünscht ein Lied des Ruhmes zu hören. Tragt ihm einen Vers vor, oder ein Märchen. Euch wird doch sicher etwas einfallen