Majoras Mask - Das mystischste und dichteste Zelda?

  • Ich hab es mir im Wii-Hop-Kanal geholt.
    Ich finde es echt zu schwer weil wenn man die Zeit zrück spuklt darf mann alles von vorne machen und das ist echt merkwürdig. Also ich habe nioch nicht mal den Wald Tempel durch. Ich muss nochmal den grossen Schlüssel holen weil ich habe ihn geholt und die Zeit zrück gemacht und dann war der weg.

  • Hast Du auch vorher bei der steinernen Eulenstatue gespeichert?
    Manchmal muss man halt etwas flink sein und ein Dungeon binnen 3 Tagen schaffen ;)
    Obwohl: ja, MM war für mich auch das schwierigste Zelda.


    Phirone

  • Das mit der Eulenstatue habe ich erst nachher erfahren. Schade jetzt habe ich erstmal keine lust auf MM. Ich zocke gerade Wind Waker.

  • Es gibt da nen Trick. Mit der Hymne der Zeit. Dann geht das alles wesentlich besser. Und ich meine nicht das normale Lied, mit dem man an den Anfang des ersten Tages zurückgeht.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Triforce,
    falls Du doch noch MM einschalten möchtest, könntest Du ja mal die Vogelscheuchen im Observatorium besuchen. Unter einer Bedingung verraten sie Dir etwas nützliches.


    Phirone

  • Ich weiss dieses langsame Lied habe ich auch schon. Aber ich habe die Zeit aus spass zurück gemacht.

  • Also ich find das spiel schon hammer. es ist aber nur komisch das Items verschwinden und auch nicht. das find ich etwas schlecht.
    Aber das Spiel ist Hammer! Das mit dem Mond fand ich schon etwas naja, aber jetzt ist es ok.Ich bin ja schon fast in den Sümpfen und naja, ich glaube es wird richtig gut.


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Ich finde es ist gar kein Problem alles innerhalb der 3 Tage zu schaffen.
    Man muss schon ziemlich lahm sein um ins schwitzen zu kommen XP


    Wenn ich alle Feen suche bleiben immer noch mind. 1 1/2 Tage über (Pro Dungeon).
    Der Zeitdruck ist für mich kein Argument, höchstens das es manchmal nervig ist die Zeit zurück zu drehen, weil mal wieder alle 3 Tage vorbei sind XP

  • Zitat

    Original von WhiteShadow


    Wenn man den Dad von Pamela heilt und die beiden sich in den Armen liegen und im Hintergrund das Lied "Song of healing" läuft, echt eine wundervolle Szene.


    qft.
    Dichtestes Zelda, ja. Mystischtes, nein. Das ist Alttp, imo. Vorallem Dark World.
    Mystisch ist für mich etwas, von dem man nicht genau weiß was es ist, aber da ist. Und da ist Alttp perfekt. Man hatte sich das ganze Spiel über gefragt wie Ganon sein könnte. Oder eben die Szene wo man das Master Schwert sieht, in dem Wald.
    Majora's Mask ist das dichteste Zelda, ganz klar. Es gibt einfach so viele tiefgründige Charaktere, die nur mit ein paar Sätzen zu diesen werden, find' ich toll.

  • Es ist nicht nur das mystischte und dichteste Zelda von allen, sondern auch noch das traurigste und dramatischte Zelda in meinen Augen. Allein schon die vorstellung, das in 3 Tagen die Welt untergehen wird, löst bei allen Menschen trauer, zorn und zweifellosigkeit aus. Aus diesem Grunde hat dieses Zelda seinen ganz eigenen Charakter verdient.

  • Also ich liebe Majoras Mask auch, obwohl ich immer Schiss habe wenn ich diese Geister auf der Farm besiegen muss. *eben ein Angsthase sei* Ansonsten verlauf ich mich ständig in der Stadt xD Das ist ne Katastrophe mit meiner Orienteriung. Mag auch den Zeitdruck nicht sehr gerne, aber ich liebe es trotzdem. <3


    Einfach wegen dieser mysthischen, bedrohlichen Stimmung und ja... die verschiedenen Lieder, die Zoras, einfach alle Völker. Und die Masken sind auch toll *_* Ach ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen. Ich spiel das heute nochmal, obwohl ich unter Zeitdruck total schlecht bin. :D Na gut, irgendwie hab ichs geschafft. Weiß der Teufel wieso xD Nur steck ich in meinem anderen Spiel grad im letzten Tempel fest *zu doof dafür sei*

    2 Mal editiert, zuletzt von Ravendaughter ()

  • Für mich auf jedenfall. Absolute spitze und meiner Meinung nach der beste Titel der Serie.
    Allein weil es so anders ist als OoT fand ichs damals schon klasse. XD


    Die NPC's wachsen einem sehr schnell ans Herz, weil man viel von ihren Tagesabläufen mitbekommt und den meisten in mehr oder weniger kleinen Nebenaufgaben zur hilfe eilt.
    Eher unauffällige Charaktere wie die Soldaten haben nun auch etwas mehr BG-story und sind nicht nur nettes Beiwerk.
    Ich erinner mich nur gern daran, als ich den unsichtbaren Soldaten auf dem Weg in den Ikana Canyon zum ersten mal gefunden hab. Und ich die Hauptstory erst mal links liegen gelassen hab, weil ich dem unbedingt helfen wollte. XD
    Oder dieser Typ der um Mitternacht ständig auf dem großen Felsen tanzt.


    Und wenn man denkt, man hat alles im Spiel gesehen, findet man so szenen die man bis dato noch nicht kennt. Oder man entdeckt Easter eggs. (z.B. die Reaktionen von den NPC's auf die verschiedenen Masken. z.B. die eine junge Dame in Unruh-stadt, welche wohl ne heftige vorliebe für männliche Zoras hat XD)


    Find den Schwierigkeitsgrad auch super. Nicht zu leicht und nicht zu schwer. richtig schön fordernd. Ocarina of time, Twilight Princess und windwaker fand ich viel zu einfach.
    Das einzige was aber echt frustet teilweiße, is meiner meinung nach das feen sammeln. Vorallem im Schädelbuchttempel doch recht nervtötend XD

    Without Pain, Live is not worth living

  • Auf jeden Fall ist MM das mystischste und dichteste Zelda.


    bis jetzt kenne ich kein anderes Spiel in dem man immer wieder drei Tage erlebt und dabei immer woanders sehr detaillierte Abläufe verfolgen kann, die teilweise sogar zsammenhängen.


    Auch die Story und die Nebenquests bieten spannende Geschichten und Rätsel.
    Es ist schade das es nicht mehr games gibt die das "Und-täglich-grüsst-das-Murmeltier" System übernommen haben.

  • Es ist für mich das mystischste und dichteste Zelda. z.B wenn man am Anfang den Baum runterfällt und die Masken an einem vorbeirauschen ist wirklich cool. Und der nebelige Wald ist wirklich mystisch! Es ist also sehr mystisch :D

  • Ja das stimmt die Story ist wirklich anderes als bei den anderen Zeldas so geheimnissvoll und unpassend...
    Und das Spiel hat wirklich viele Geheimnisse zu bieten die bis jetzt immer noch unbekannt sind.MM bietet auch viele traurige Momente wie z.b der Tod von den Deku Goronen und den Zora aber auch die Geschichte mit Anju und Kafei ist irgentwie traurig .Kriege immer ne Gänsehaut wenn die letzten 5 Minuten des Spiels los gehen also mit den Mond diese Dramatik..unbeschreiblich xD.

  • Majoras Mask lässt kaum Charaktere aus, welche als unwichtig dargestellt werden. Jeder hat seine eigene Geschichte, durch das Absolvieren der vielen Sidequests an den Tag gelegt. Am besten finde ich,dass sich die Personen an Links Handlungen anpassen, je nachdem, wie er sich innerhalb der 72 Stunden verhält. Auch lassen sich viele, separat wirkende Handlungsstränge miteinander verbinden (Beispiel: Cremia-Anju, Gormann-Madame Aroma,etc). So viel zur Dichte. ^^


    Mystisch finde ich das Spiel vor allem wegen den Leben-Tod-Motiven . Man erlöst verstorbene Seelen, beschwört sie für sich selbst und führt ihre Existenz fort.
    Viele Okarinastücke haben ebenfalls mit Magie zu tun (Oath to Order, Song of Healing,Elegy of Emptiness,...).
    Weiterhin noch die Masken. Es ist, als würden sie Link eine gewisse Macht über seine Mitmenschen geben, denn immerhin erfährt er, je nach Art der Verkleidung, mehr über diese.
    Zuletzt ist die gesamte Geschichte traumhaft: Majora's Maske,die Termina zerstören will, die Vier Giganten, welche dies verhindern wollen, der Maskenhändler,welcher weniger preisgibt,als er weiß,....


    Majora's Mask ist einfach einer der besten Zeldateil und macht jedes Mal aufs Neue richtig viel Spaß! 8)

  • Also ichfinde dass es wirklich das mystischste Zelda ist. Geheimnisse liegen hinter jeder Ecke. Überall Sidequests und Rätsel. Oft rätsel ich selber wie z.B Kafei als Erwachsener aussieht oder Was mit Ikana Caynon passiert ist. Ich liebe das Zelda einfach nur ^^

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Nun, ich finde Majora's Mask hat wirklich viel richtig gemacht, allen voran: Die unzähligen Mythen um dieses Spiel.
    Ich finde es einfach klasse, dass Nintendo Sachen einbaut, wo der Spieler sich seler fantasieren kann, was geschehen ist, oder wie as da so ging^^
    Durch die tolle Musik wirken einige Gebiete wie der Ikana-Canyon sehr mystery und schleierhaft. Da kann man doch nur ausrasten, weil das alles so geil ist *_*


    Ich finde auch gut, dass jedes Gebiet(Naja, fast jedes^^) seine eigene Vorgeschichte hat. So ist Ikana ein gefallenes Reich, das von Dunkelheit überschattet wurde.
    Der Felsenturm hat auch seine GAAANZ mysteriösen Geschichten.


    OoT hatte auch eine fantastische Geschichte, nämlich diemit Bongo Bongo. Bei diesem Spiel hat Nintendo den Charme behalten und wieder solche mysteriöse, fraghafte und emotionale Szenen eingebaut.
    SUPPI :DD


    ~Termino~

  • Ich liebe das Spiel, es ist ja nicht ohne Grund mein Lieblingsspiel.


    Ich könnte hier einen ellenlangen Roman darüber schreiben, wie toll denn die einzelnen Aspekte des Spiels sind, aber ich fasse mich mal etwas kürzer:


    Die Atmosphäre ist einfach toll. Und schön düster, aber nicht, weil die Welt total dunkel ist, sondern weil man weiß - wenn man nichts dagegen tut, wird jeder, den man trifft, sterben. Das wird dann natürlich auch dadurch bestärkt, dass man den Leuten hilft, und dadurch eine gewisse Bindung zu ihnen aufgebaut wird - v. a. zu Anju und Kafei. Man muss nur in den Himmel schauen, das Grauen beobachtet einen immer.

    Die Nebenquests sind exorbitant wichtig für das Spiel, da es wirklich viel zu holen gibt (52 Herzteile, 24 Masken, 15 Feen in jedem Tempel,...) und sie auch viel enger mit der Hauptstory verknüpft sind. Jeder hat seine Probleme in Unruh-Stadt, das lässt das Spiel sehr lebendig erscheinen.

    Die Hauptstory an sich ist zwar wirklich spannend und unterscheidet sich von den bisherigen Geschichten, lässt aber auch viele Fragen offen und bietet damit großen Freiraum für Spekulationen und Theorien: Was ist Termina? Was sind die vier Giganten? Und noch viele weitere Details im Spiel, die einem erst auffallen, wenn man sich näher mit dem Spiel beschäftigt, was dann noch viel interessantere Fragen aufwirft.

    Neutral betrachtet ist es vielleicht nicht das beste Zelda (u. a. auch wegen den wenigen und im Vergleich zum Vorgänger schlechten Dungeons), aber das mystischste und dichteste auf jeden Fall.

  • Sepo was? Schlechte Dungeons??? Ich fand die viel besser wie in Oot. Ja es waren zwar weniger aber trotzdem. Man kann z.B das Anju und Kafei Quest auch ein bisschen wie einen Dungeon betrachten, da es sehr lange dauert und auch nicht sehr einfach zu meistern ist. Oder auch das im Mond die Spiele! Bei Oot waren zwar mehrere aber in MM sind die viel besser gestaltet und außerdem glaub ich gibt es nur vier weil wie ich schon erwähnt hatte es meherer Quests gibt. In Oot standen die Leute immer nur blöd rum und die Hälfte davon sagt im ganzen Spielverlauf immer das selbe. Ich finde MM einfach noch immer am besten.

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい