Wer sich überlegt das Spiel auf den PC zu holen, hier eine kleine „Warnung“: Das Game sieht zwar wirklich gut aus, läuft allerdings (ohne Fanmade Mod) nicht optimal. Bei jedem Start in den Kampf, gehen die FPS ganz schön in die Knie und der Sound setzt kurz aus.
Es liegt definitiv nicht an der Maschine (wir können weitaus anspruchsvollere Spiele damit auf den höchsten Anforderungen spielen…), sondern am Game selbst. Gab diesbezüglich einige Posts innerhalb von Steam.
Persönlich stört es mich jetzt nicht so sonderlich, aber man merkt den Unterschied mit den Mod dann schon ordentlich, weshalb ich hier also vielleicht vorsichtig sein würde. Entweder man kümmert sich um den Mod, oder man wartet bis vielleicht doch noch eine Collection kommt.
Spaß habe ich weiterhin am Spiel, aber ich freue mich auf den Zeitpunkt, an dem ich endlich mein Team bestimmen kann und ich nicht stets zwischen unterschiedlichen Teams und Konstellationen wechsele. Sazh mit Vanille gefällt mir einfach überhaupt nicht. Da fand ich selbst Vanille und Hope besser und die habe ich beide eigentlich eher auf passives Kämpfen ausgelegt…