Kirby's Dream Land 2

  • Meiner Meinung nach eines der besten Spiele überhaupt,was evtl. daran liegen könnte dass es mein ersten Spiel überhaupt war.


    Nickerchen ist immer ein toller Gegner.
    Bin grade dabei,die Sateliten Teile zu sammeln um gegen Dark Matter zu kämpfen.



    Was haltet ihr von dem Game ?


    ;)


    King Dedede aka König Nickerchen


    8)

  • Finde das Game an sich ja nicht übel, aber ich muss sagen Kirby´s Dreamland und Magic Mirror (das heißt doch so oder?) sind besser.

    ___________________________________________


    Es gibt im Leben keine dummen fragen, nur dumme Antworten darauf...




    SPONGEBOB 4EVER!!!

  • Zitat

    Original von Schlotzi
    Finde das Game an sich ja nicht übel, aber ich muss sagen Kirby´s Dreamland und Magic Mirror (das heißt doch so oder?) sind besser.


    Zu denen kann ich leider nix sagen,da ich nur Kirby Dreamland 2 kenne ;)


    King Dedede aka König Nickerchen


    8)

  • *grübel*


    Das war doch der Teil, wo man mit Rick, Kine & Coo spielen konnte, oder?
    Der war super, mein liebster Kirby-Teil x3!


    Der hatte einfach am meisten abwechslung, und vorallem sooo viele Raetsel... ich hab immernoch nicht alle... ääh... wie auch immer diese Dinger hiessen... eingesammelt xD
    Das ist dermaßen kompliziert alles... angeblich bekommt man ja auch irgend so ein

    wenn mann alle hat... stimmt das eigentlich? oO

  • Ja, ich hab alle Regenbogensplitter und anschließend kann man im Endkampf das Regenbogenschwert einsetzen. Allerdings kann sich der Endgegner nun in seine finale Form verwandeln und ist ungleich härter zu schlagen. Ich habs bis jetzt noch nicht geschafft, ihn zu besiegen.

  • Kirby's Dreamland 2 ist - genauso auch wie sein Vorgänger - absout genial. Kirby als Charakter gehört sowieso zu meinen Alltime-Favorites.


    Für Kirby-Fanatiker noch etwas Sehenswertes im Anschluss:



    ___




    Diesmal haben wir die unserer Meinung nach besten und schlechtesten Fähigkeiten der Kirbyspiele für euch zusammengestellt. Für welche Skills wir uns entschieden haben, erfahrt ihr in unserem Videospecial.

  • Bin gerade zufällig auf dieses alte Thema gestoßen und hab sogar direkt etwas neues erfahren. Aber zunächst zum Spiel:


    Ich bin ein großer Fan von Kirby und habe mir dieses Spiel zugelegt, nachdem ich mit Kirbys Dreamland das erste mal mit dem kleinen Kerlchen in Kontakt kam. Das Spiel bot ja ein paar Neuerungen im Vergleich zum ersten Teil. Wenn ich mich recht erinnere, konnte Kirby im ersten Spiel noch nicht die Fähigkeiten einiger seiner Gegner übernehmen. Und natürlich waren die drei Begleiter neu. Den Hamster mochte ich immer am liebsten.


    Als weiteren Bonus konnte man im Spiel ja dann noch die Regenbogentropfen (oder wie die heißen) einsammeln. Dass sich allerdings dadurch der Endkampf verändert, war mir bis dato neu. Wahrscheinlich bin ich immer erst gegen den letzten Gegner angetreten, wenn ich alles eingesammelt hatte. Leider habe ich es bis heute nicht geschafft, das Spiel zu beenden, da ich den letzten Boss extrem schwer fand. Vielleicht sollte ich das Spiel noch einmal rauskramen und ohne das Schwert antreten.

  • Yuffie

    Hat den Titel des Themas von „Kirbys Dreamland 2“ zu „Kirby's Dream Land 2“ geändert.
  • Da der Thread vermutlich seinen Startpost verloren hat, möchte ich euch gern einmal das Spiel Kirby's Dream Land 2 kurz vorstellen, ehe ich meine Meinung schreibe.


    64732-kirby-s-dream-land-2-game-boy-front-cover.jpg


    Kirby's Dream Land 2 erschien hierzulande am 31. Juli 1995 als Nachfolger des allerersten Abenteuers von Kirby, Kirby's Dream Land. In Schwarz-Weiß wurde es für den Game Boy herausgebracht. Ursprünglich sollte zwar eine Farbversion unter dem Titel Kirby's Dream Land 2 DX erscheinen, allerdings wurde dieses Vorhaben wieder aufgegeben. 2012 erschien es zudem für die Virtual Console des Nintendo 3DS (aktueller Preis: 3,99 Euro). Weitere Informationen können der Homepage von Nintendo entnommen werden.


    Dream Land 2 spielt sich seinem Vorgänger gegenüber nicht ganz unähnlich, allerdings gibt es auch Unterschiede. Neu hinzugekommen ist eine Einteilung der Karte in Welten mit jeweils drei bis sieben kurzen Subleveln, wodurch sich ein etwas größerer Umfang ergibt. Die größte Neuerung ist die Einführung von tierischen Freunden, mit denen Kirby gemeinsam die Welten bereist, um herauszufinden, warum die Regenbogenbrücken, die die Inseln von Dream Land miteinander verbinden, verschwunden sind. Kirby kann nicht nur auf seinen Freunden „reiten“ - sie haben auch zahlreiche und verschiedene Fähigkeiten, die ihnen bei vielen Rätseln von Nutzen sein werden.


    * * *


    Ich habe Dream Land 2 erst kürzlich gespielt und finde das Spiel klasse. Da mir bereits der Vorgänger gefallen hat, freute ich mich schon auf noch mehr alte Abenteuer. Statt - wie sonst gewöhnlich - einem mittellangen Level gibt es hier eher eine Aufteilung in mehrere kürzere Level, was ich auch völlig in Ordnung und manchmal sogar als vorteilig empfunden habe. Auch gut ist, dass man im Hauptmenü den prozentualen Spielstand angezeigt bekommt, da man bei 100 Prozent den finalen Boss bekämpfen und das letzte Ending sehen kann.


    Die einzelnen Leveln zu durchlaufen ist meistens kinderleicht. Allerdings halten einige von ihnen auch Rätsel bereit - hauptsächlich Denkaufgaben -, bei denen ich alles geben musste, weil es Sammelobjekte gibt, die nicht leicht zu erreichen sind und nur mit bestimmten Kopierfähigkeiten eingesammelt werden können. Manchmal war es schon etwas knackig und ich kam nicht auf die Lösung, aber manchmal stelle ich mich auch etwas zu umständlich an. Ansonsten gibt es in jeder Welt einen Bonusraum, dessen makelloses Gewinnen sogar zum prozentualen Fortschritt beiträgt.


    Kirbys drei Freunde sind mir sympathisch. Auch wenn sie nicht sprechen, wirken sie lieb und hilfsbereit, als wären sie schon lange befreundet. Mein Favorit ist Rick, der Hamster: ich liebe es, mit ihm zu springen, weil er sogar beim Fallen mit den Beinen läuft. Mir gefallen auch die Themen, die laufen, während man auf einem von ihnen „reitet“. Überhaupt finde ich den Soundtrack von Dream Land 2 gelungen.


    Meinem Beitrag kann man sicher schnell entnehmen, dass ich Spaß am Spiel hatte. Tatsächlich ist dieser Teil mein Favorit der Trilogie, da die Kombination aus Design, Musik, Spielumfang und Abwechslung hier meiner Meinung nach am besten getroffen ist und eine gute Balance aufweist.

  • Ich habe Kirbys Dream Land 2 letzte Woche beendet, wenn auch nicht zu 100%. Dass ich somit auch den geheimen Endboss verpasst habe war in den Credits sichtbar. Einerseits motiviert das nochmal, da man nicht alles zu Gesicht bekommen hat, andererseits bin ich momentan nicht in der Laune das Spiel mit Guide zu vervollständigen. Eventuell versuche ich es bald noch! Auch war der eine oder andere Boss durchaus knackig, sodass ich einige Versuche benötigt habe. In 2D Jump'n'Runs bin ich leider nicht der geschickteste. Wer weiß, ob ich gegen den geheimen Boss überhaupt bestehen würde, wenn ich mir salia81's Beitrag so anschaue...


    Jedenfalls hat das Spiel nochmal einen deutlichen Sprung zum Vorgänger gemacht, den ich jedoch nicht großartig schlechter fand. Klar, die verschiedenen Welten mit jeweils mehreren Leveln haben deutlich mehr Umfang und Abwechslung geboten, das war super. Auch die Tierbegleiter waren eine gute Ergänzung, wenn auch auf Dauer zu einseitig. Daher würde ich gerne irgendwann noch den dritten Teil der Trilogie spielen, der weitere Freunde eingeführt hat. Mit dem Fisch konnte ich leider überhaupt nicht umgehen und der kam gefühlt am häufigsten vor. Am besten war meines Erachtens immer noch der Hamster Rick. Dass Kirby selbst nun auch Verwandlungsmöglichkeiten hatte, kam mir ebenfalls zugute. Bumerang-Kirby war nützlich, Eis-Kirby stark aber selten und vermisst habe ich definitiv Schwert-Kirby. Leider konnte ich nicht mit allen Fähigkeiten etwas anfangen, beispielsweise Elektro.


    Das eine oder andere Level war fieser Trial & Error. Ich erinnere mich gut an den Sidescroller, bei dem man in mehrere Sackgassen geraten konnte. Doch sobald man dies festgestellt hat und wieder zurück wollte, war es zu spät. Man wurde zwischen Wand und Bildschirmrand zerquetscht. Natürlich habe ich tendenziell immer den falschen Weg genommen, bevor ich die komplette richtige Route ablaufen konnte.


    Nichtsdestotrotz ein schönes und empfehlenswertes Spiel, an das man als 3DS Besitzer im eShop günstig herankommt. Für Retro-Fans ein toller Leckerbissen für Zwischendurch.