Wie seid ihr zu Zelda gekommen?

  • Mein erstes Zelda hatte Ich für den Gameboy bekommen. Mein Bruder brachte das aus der Schule mit und sagte Ich sollte dies mal spielen. Ich kam anfangs gar nicht damit klar und wusste nicht was der Sinn dieses Games war. Doch nach zwei Tagen war Ich schon besser als mein Bruder und spielte dieses Spiel dann nur noch. Es war übrigens Link´s Awakening.


    Mein erstes Zelda Game für die Konsole hatte Ich mir von Ebay für Gamecube geholt. OoT heisst der Teil. Nun ist das ca. 2 oder 3 Jahre her und Ich habe immer noch Lust auf das Spiel.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Muss ich zustimmen! Wichtiges Thema!


    Also Papa hatte als ich 2 war nen SNES.
    Und auf dem Trödelmakt haben wir halt immer neue Spiele gekauft und denen war auch Zelda, das ziemlich schnell zu unser beider Lieblingsspiel wurde.... :)


    EDIT: Es war alttp

    Einmal editiert, zuletzt von mAXX94 ()

  • Ja hier mal meine Geschichte :D


    Ich war in Holland auf meinem Campingplatz und ein gute Freund ist mit da hin gefahren, ich habe damals meinen SNES mitgenommen und er auch ein paar Spiele darunter AlttP und das Spiel hat mich total begeistert. Seitdem zocke ich alle Zeldaspiele für die ich die passende Konsole habe :D


    Embrace your dreams and what ever happens, protect your honor as soldier.

  • Ich war so um die vier als mein Vater,früher begnadeter Zelda-Spieler,mit der N64 und OoT nach Hause kam.Er hat gespielt und ich zu geguckt.Später hab ich selbst gespielt,bin aber immer nur in den Dörfern rumgerannt,vor den Monstern hatte ich Angst.Von spielen kann also nicht wirklich die Rede sein.Naja es hat Spaß gemacht!^^

  • Ich bin als aller erstes durch meinen besten Freund Kaya auf zelda gekommen weil er sich die n64 mit MM geholt hat.
    Ich war von MM so begeistert, das ich mir die n64 mit zelda MM und super Mario 64 dann sofort gekauft habe

  • Ich hab mein erstes Zelda-Game als Kind bekommen. Das war Link's Awakening + GameBoy dazu. Anfangs konnt ich damit kaum was anfangen. Wusste einfach nicht, wie man aus dem Haus rauskommen soll x'D bis es mir mein Vater dann erklärt hat xD dann war die erste Stelle, an der ich hing im Wurmpalast. Es gab ja nirgends einen Hinweis darauf, dass man den einen Stein verschieben muss >_< In der DX-Version, die später kam, dann schon... Aber nach der schweren Hürde, gings zügig weiter. Ein Dungeon nachm anderen - zack zack zack =D so hat mich das Spiel dann gefesselt ^^
    Dann kam irgendwann Ocarina Of Time für den N64, den ich mal zu Weihnachten bekommen hab =3
    und dann ging das so weiter... :3

  • Ich bin durch ALttp für den Gameboy Advance zu Zelda gekommen. Ich war so was von begeistert und hab mir TWW gleich geholt gehabt und so hat sich das alles entwickelt.

  • Wir waren zu besuch bei Freunden, diese hatten The Minishcap und ich fand es recht interessant vom Cover her.
    Also hab ich es mir ausgeliehen...und war echt begeistert.
    Danach lieh ich mir von einer anderen Freundin die Smash-Spiele aus und so weiter und so weiter...

  • Ich habe nicht die geringste Ahnung wo das Spiel damals herkam aber plötzlich hatten wir "Zelda - Links Awakening". Ich fand das damals so Klasse das ich den GameBoy permanent mit mir rumgeschlept hab. Sehr zum Frust meines kleinen Bruders der irgendwas anderes drauf zocken wollte. Als dann das N64 kam hab ich mir erst OoT und später auch MM jeweils zu Weihnachten schenken lassen.

  • Vor zwei Jahren, in den Sommerferien, wurde mir an einem Abend unglaublich langweilig. Also dachte ich mir das ich mir mal etwas auf Youtube über The Legend of Zelda ansehe.(Ich hab vorher was in einer Zeitschrift über Twilight Princess gelesen)
    Die Spiele (vor allem OoT und Majora's Mask haben mir gefallen) waren sooo toll, das ich auf einmal selbst eines der Spiele spielen wollte.
    Nach 1 Woche hatte ich OoT durch und ich wollte immer mehr Abenteuer mit Link erleben! (oh Gott hört sich das bescheuert an xD)
    Tja, so war das...

  • Mein erstes Zelda-Game war Links Awakening DX
    das hab ich von meinen eltern bekommen, als ich in die schule gekommen bin. fand das damals total toll, aber irgendwann hat das nachgelassen. dann 1998 kam eine freundin zu mir und erzählte mir ganz stolz etwas von einem spiel für den n64, welches sich ihre mutti gekauft hatte. Tja, was wars? OoT! als ich dann bei meiner freundin war haben wir erstmal ganz lang rumgezockt... falls man das überhaupt zocken nennen konnte (vor jedem gegner weggerannt und immer drauf gegangen ;) ) naja auf alle fälle war ich von da an richtig verliebt in dieses Zelda-Spiel (ist ja heut immer noch so) Und Salia war gleich der Star des Games :P haben damals immer Zelda gespielt und ich war immer die salia <3



    Jaaa so war das! <3

  • Bin auch schon länger in der Szene als mir eigentlich lieb war. Ich kann mich nicht erinnern, war damals so ungefähr 4-5 jahre alt, als ich am Wochenende Morgens meine 1 Stunde Fernsehen durfte. Damals lief immer von Montag bis Donnerstag die Mario Super Show und am Freitag The Legend of Zelda. Fand das früher einfach toll, ein Bösewicht, ein Held und eine Prinzessin,die darauf wartet gerettet zu werden. War damals so wieso gehypt von Rittern, Mittelalter und Co.
    Allerdings wurde die Shaow damals wieder abgesetzt. Dann war es erstmal für ein paar Jahre ruhig.
    Bin dann mit meiner Familie 2 mal umgezogen und hatte Link und Zelda völlig vergessen.
    Wurde damals von einem neuem Nachbarnsohn zu spielen eingeladen worden. Er hat mir dann ganz stolz sein neues Nintendo 64 gezeigt und das dazu gehörige Spiel, The Legend of Zelda - Ocarina of Time.
    Da wurde ich schon stutzig.
    Fand es auf jeden Fall richtig toll und so haben wir Tage damit verbracht Tempel zu erkunden und Ganon zu besiegen.
    Ich selber habe meine Eltern angebettelt mir auch sowas zu kaufen aber das lag, ich sag mal, nicht in deren finanziellen Interesse. Fanden das einfach zu teuer. Was hat damals ein N63 gekostet? 200 Mark? Und Ocarina 99, glaube ich.


    Durfte mir aber dann mit meiner Schwster zusammen ein Super Nintendo kaufen,yiha. Da waren sogar Spiele mit dabei,war alles gebraucht.
    Das genialste war, als ich die Spiele durch geguckt habe, da war auch Zelda - A Link to the past mit bei.
    Das Wort "Zelda" sprang mir natürlich gleich ins Auge, also gleich anmanchen, gleich spielen. Man, habe ich das damals genossen, echt. Auch wenn ich bei meinem Nachbarn, OoT besser fand, AlttP war auch toll. Endlich hatte ich mein eigenes Zelda. hHabe damls natürlich auch etliche Tage damit verbracht alles zu erkunden und freizuspielen, 100%. Kannte nachher jede Person auswendig etc. trotzdem hatte ich weiterhin nicht die Gelegenheit gehabt mir andere Teile der Legende zu kaufen. Mir war es nur möglich, Links Awakening bei einem Freund auszuprobieren und auszuleiehen.


    Dann wurde erstmal wieder Still.
    Habe immer wieder versucht was zu bekommen aber vergebens. Bis zu meinem 11. Geburtstag.
    Da hatte ich eine grosse Chance gehabt, mir eines der Oracle-Teile auszusuchen und was mach ich?? Ich suche mir was anderes aus, Wario land 3. :D
    Man, wie ich das jetzt bereue,das glaubt ihr nicht.


    Später, mit 13 kam es dann alles endlich in Fahrt. Habe auch ein Nintendo 64 bekommen. Auch wenn Ocarina of Time nicht mehr offizeill im Handel erhältlich war, bin ich zu einem An-und verkauf gegnangen und habe es mir gerkauft. Dann schlug mein Spielerherz wieder höher.
    Majoras Mask, der Nachfolger habe von Freunden und Zeitschriften davon erfahren. Ich wusste überhaupt nichts davon. Musste ich haben, kein Geld mehr da, haha.
    Habe erst die Möglichkeit dazu gehabt, als ich den GameCube bekommen habe, vor MM noch WindWaker am Weihnachtsabend abgestaubt. Dann, die Collectors Edition neu und in OVP bei Ebay erstanden, der Himmel auf Erden war das.


    Wie es vermuten lässt, wuchs mein interesse mehr und mehr, mit jedem Jahr,mit jedem Spiel.


    Mit der Zeit habe ich mich dann über die Spiele auch im Internet infomiert, in Foren angemeldet etc. Wollte mehr über die Charaktere, das land Hyrule und die besonders die Timelines erfahren. Alle Geheimnisse und Gerüchte,die es dazu gab.
    So weiß ich heute, wie oben erwähnt,das die tolle Serie von damals auch Zelda war. Muss wohl Schicksal gewesen sein.
    Und heute bin ich stolz auf meine Sammmlung. Endlich alle Spiele, im guten Zustand, Poster, Karten, Bücher, Sticker. Was man sich wünscht. Und die Jagd geht weiter.
    Ichdenke oft an die Zeit von früher, auch wenn es etwas steinig war, die ganzen Sachen zu bekommen. Aber ebay ist da immer die beste Lösung.
    Wenn ihr noch was von Zelda habt, was ihr nicht mehr braucht ,lasst es mich wissen. =)


    Und heute, ich habe Arbeit, eine Ausbildung,verdiene Geld. Ich freue mich immer wenn ein neuer Teil erschient, wie Zelda Twilight Princess oder Phantom Hourglass ,kann sie mir ohne Probleme besorgen.


    Tja, das war meine Geschichte. Bin stolz darauf, schon so früh an Zelda herangeführt worden zu sein.

  • Hab damals durch Zufall einen Testbericht zu OoA/OoS in der N-Zone gesehen.
    Das fand ich ziemlich interesant.
    Dann sah ich aufm Flohmarkt LA und da ist mir sofort wieder der Name Zelda eingefallen.
    Also:Gekauft und gespielt :D



    Ich kannte Zelda schon früher hatte aber nie ne N64 von daher... ;)


    King Dedede aka König Nickerchen


    8)

  • Ich war damals auch drei Jahre alt, als ich zum Weihnachten meinen Supernintendo bekommen hab. Aber ich glaub, dann hatte ich nur Mario Card dazu bekommen... Na ja, ein paar Tage später hat dann meine Mutter auch Zelda gekauft. Ich hab's schon damals gern gezockt (vorrausgesetzt meine Schwester hat mich mal an die Konsole gelassen -.-). Ich war schon immer ein Game-Freak. ^^
    Na ja, und ich hab halt die Macke, dass wenn ich ein Spiel kaufe und danach noch ein Teil von dem Spiel sehe, dann muss ich es kaufen. xD Ja, und so bin ich zu Zelda gekommen.

  • Also bei war es ganz anders, ein Kumpel und ich waren ca 11 weiss nicht mehr genau, und hatten draussen halt im hof gespielt, und dort waren auch so Container wo man die Mülltonnen reinstellen kann und dort haben wir, Oot in einem Karton gefunden vor den Mülltonnen und haben es direkt ausprobiert und fanden es einfach nur geil und so kahm ich dann zu Zelda!

  • Nun, da war ich so vier oder fünf Jahre alt, als ich Zelda: Ocarina of Time bekommen hab. Entdeckt habe ich es bei meinen Cousins Franko und Remo, die natürlich eine Nintendo 64 hatten. Es war jedenfalls Winter und wir waren zu Besuch. Ich dürfte dann später die Nintendo 64 ausprobieren. Und was war drin? Natürlich Zelda! Ich war so begeistert von den Spiel, dass ich meine Eltern gefragt hatte ob wir uns das auch kaufen könnten. Ich hab es dann zu Weihnachten bekommen. Majora´s Mask habe ich beim einkaufen entdeckt und gekauft.
    Später haben wir die Nintendo 64 an einer Freundin verkauft/verschenkt. Dann bekamen wir einen Nintendo Gamecube und haben uns dann noch mehr Zelda Spiele gekauft. So war das.

  • Also ich war gerade 6 Jahre alt, als meine Mutter sich eine N64 und Zelda OoT gekauft hat. die hat das dann ständig gespielt und ich immer wenns so gerade ging zugeguckt.. mit 7 jahren dann selber probiert,zuviel schiss gehabt und dann mit 10 jahren hab ich es das erste mal druchgespielt^^
    ab da auch alle zeldagames ( okay, die meisten) geholt und gezockt,gezockt..ich glaub OoT 6 mal durchgespielt, MM 3 mal...göttlich diese spiele

  • Früher hat ein Kumpel von mir das Zelda Spiel für N64 gezockt. Majoras Mask. Wie alt ich da war weiss ich nichtmehr. Auf jedenfall hat mir das Game sehr gut gefallen und ich wollte es auch unbedingt haben,war aber dann sauer als ich das Spiel hatte,aber kein Expansionspack.

    Besucht doch mal mein Drachenforum ^^