Wie ist eure Meinung zur Grafik?

  • ich finde, es ist generell so, das in vielen Spielen (jetzt nicht unbedingt bei Zelda) der Schwerpunkt auf die Grafik gelegt wird. Im TV sind dann mega geile Ausschnitte zu sehen und die Leute müssen das Spiel unbedingt haben. Leider bleibt so meistens die Story ect. auf der Strecke, da der Termindruck heutzutage sehr hoch ist. Das ist ja nicht der Sinn der >Sache!


    México - Mi pais!

  • Mir gefällt sie sogar besser als die von TP.
    Sie versucht nicht so krampfhaft Dynamik und Realismus ins Spiel zu bringen. Sie ist eben so wunderbar unverkennbar "Zelda". Kantig, aber eben so richtig schön klassisch :)

  • Genau. Da wurde noch ein wenig mehr auf so Kleinigkeiten gepocht (in MM und OoT). Wenn man an die kleinen Auffäligkeiten denkt, wie bei MM auf der Romani Ranch mit der Bowserkette. Solche Details finde ich bei TP nicht. Das macht das Spiel nicht schlecht, keineswegs. Das macht OoT und MM so genial!


    México - Mi pais!

  • Joa ich muss euch allen dabei Recht geben, aber es wird immer krasser mit den Spielen, die Detailverliebtheit der Programmier lässt nach. Natürlich gibts immer nochn Haufen Spiele worauf dabei das Hauptaugenmerk gelegt wird (Beispiel: GTA IV) aber bei vielen Spielen wird wirklich nur noch das große herausgehoben und die kleinen Sachen bleiben iwo versteckt...
    aber wie schon gesagt.... die Grafik von OoT und MM ist die beste die ich je gesehen hab ( im Jahr 1998 und 2000 ;-)) )

  • Ob die Grafik gut oder schlecht ist (für frühere verhältnisse find ich sie top) spielt bei Oot eigentlich wenig eine Rolle denn nach spätestens 10-15 minuten ist man so in das spiel vertieft das man gar nichts mehr von irgendwelchen pixeln sieht

  • Ich fand's bemerkenswert, dass OoT kein Expansion Pak gebraucht hat, trotz der verhältnismäßig großen Karte. Die Konsole wurde grafisch wohl voll ausgeschöpft.^^ Das würde ich für die damalige Zeit als eine echte Leistung der Spielemacher bezeichnen. Mir macht's noch immer Spaß, OoT zu spielen, trotz der ganzen neumodischen Grafik. Auch wenn die einzelnen Treppenstufen im Spiel immer erst auf die letzten 10 Meter sichtbar werden =)

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ja, OoT (und auch MM) sind schon echte Klassiker. Die gute, alte Zeit, wo die Grafik noch nicht das Wichtigste war.


    México - Mi pais!

  • Stimmt du hast recht.
    Ich hab das ja früher immer mit meiner Tante gespielt und sie hat mir das alles dann vor gut 1 Jahr geschenkt. Ich hab das ewig nicht mehr gespielt. Davor hatte ich auch schon TP durch.
    Als ich dann das spiel gestartet hab war ich erstmal etwas verwundert weil ich die Grefik als besser in erinnerung hatte. Aber ich hab mich relativ schnell daran gewöhnt. Es hat mir nie was ausgemacht oder so. Es war nur die Schrecksekunde :P

  • Zitat

    Original von EponasSong
    Genau. Da wurde noch ein wenig mehr auf so Kleinigkeiten gepocht (in MM und OoT). Wenn man an die kleinen Auffäligkeiten denkt, wie bei MM auf der Romani Ranch mit der Bowserkette. Solche Details finde ich bei TP nicht. Das macht das Spiel nicht schlecht, keineswegs. Das macht OoT und MM so genial!


    Dann musst du einfach weiter suchen.Twilight Princess strotzt nur so von Details,vor allen in der Tierwelt.Ich habe zum Beispiel die kleinen Vögel am heiligen Hain,die den Boden (am ehesten nach Essbarem) durchsuchen erst nach dem dritten Durchsuchen bemerkt.Oder dass Epona auch attackieren kann,wenn es nötig ist.Oder schon allein die Architektonischen Details.
    Ich denke,dass die Detaildichte erst seit MM wirklich zugenommen hat.OoT hatte auch ein paar nette Details,aber beiweitem nicht so viele wie in den Nachfolgern.


    Die Grafik ist,für N64-Verhältnisse,sehr gut gewesen,ja sogar irgendwie auch maßstabsetzend.Wenn ich es selbst heute noch anwerfe,ist es bisher gutaussehend.Beeindruckend war es zu der Zeit,aber die Zeit ist bei mir auch vorbei,als dass ich etwas in Videospielen jemals wieder beeindruckend finden würde.

  • @ Myriad:


    Ja, das ist wohl wahr, aber ich denke, dass so ausgefallene Sachen wie zum Beispiel Mario Bilder hinter den Fenstern im Schloss in OoT auffälliger sind. Das sind einfach Details anderer Art. Natrürlich gibt es auch in TP kleine, überraschende Details. Aber bei den N64-Klassiker häuft es sich mehr und geht es einfach in eine andere Richtung.


    México - Mi pais!

  • Für die damaligen Verhätlnisse wirklich atemberaubend - und mit ganz eigenem Charme.
    Manche Effekte können mich auch heute noch beeindrucken, da haben sie wirklich alles aus dem N64 rausgeholt.


    Das ist jetzt off Topic, aber vllt dennoch intressan (hab mich mal schlau gemacht)t: Das Expansion Pak hat den Hauptspeicher des N64 von 4MB auf 8MB erweitert was meist dazu verwendte wurde die Spiele in höherer Auflösung zu zeigen (640 x 480 pixel anstatt 320 x 240) - ein recht lustiger Aspekt, dass damals die Spiele in so niedriger Auflösung akzeptiert wurden, und man sich heute drüber mokiert, wenns mal nicht die Full HD Auflösung ist. Also mir reicht die N64 Auflösung für die damaligen Spiele absolut. Durch das Expansion Pack konnten desweiteren auch mehr Objekte gleichzeitig dargestellt werden, ohne niedriger Frameraten in Kauf nehmen zu müssen. OoT gehört (leider? -> eigtl isses nicht schade^^) nicht zu dne Spielen, die in durch das Expansion Pack in höherer Auflösung angezeigt werden - aber wie gesagt, mich störts nich :)

  • ich finde die grafik passend obwohl ich mir auch gut vorstellen könnte wenn die ein remake von Oot machen würden mit der grafik von twihlight princess

  • also wenn man sich die damaligen verhältnisse anschaut, und dafür das es das erste Zelda in 3D war/ist, find ich die grafik eigendlich supi.^^

  • Also ich finde die Grafik zwar nicht gut aber auch nicht mittel^^
    Also so dazwischen :D Es steigt so von Mittel bis Gut so^^
    Wenn ihr wisst was ich meine xD

  • Zitat

    Original von Acid
    Die Grafik ist Perfekt wie sie ist! Das gehört einfach dazu! Eine andere bessere Grafik würde irgendwie den Spiel spaß nehmen!


    Word!


    Seh ich genauso.

  • Für die Zeit in der Oot rauskam, ist die Grafik natürlich eine der allerbesten gewesen. Wenn man das Spiel aber heute spielt, merkt man schon viele Fehler im Spiel, da man ja die Grafik von der GC oder der Wii gewöhnt ist und grade wenn man von dieser Konsole zurück auf die N64 wechselt, dann fällt einem schon ein grosser Unterschied auf.
    Aber Oot ist und bleibt TOP und ich werde nicht aufgrund einer schlechter werdenden Grafik aufhören dieses 1a Spiel zu zocken. 8)