Wie ist eure Meinung zur Grafik?

  • Zitat

    Als Ocarina of Time rauskam, so zirka vor 10 Jahren, war die Grafik das allerfeinste was man bekommen konnte. Eine solche Weitsicht, sich ändernde Licht und Wetterverhältnisse und Photorealistische Hintergründe waren einfach nur Hammer. Diese Grafik konnte nur mit dem Expansion Pak verbessert werden.


    Ich finde du hast völlig recht. Ich hab damals kein Spiel gesehen, das auch nur annähernd an die Grafik von OoT/MM rankam.

    Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,
    die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

  • Zitat

    Original von Superhirn
    und OOT ist sicher das verbugteste Spiel von Nintendo


    Wohl wahr, aber die meisten Bugs sind nicht offensichtlich. Man muss wirklich gezielt danach suchen, um wirklich bemerkenswerte Funde zu entdecken.
    Wir haben bei uns im Forum auch eine recht beachtliche Ansammlung von Bugs zusammengestellt, und kaum einen davon wird man einfach so während dem Spielen entdecken.


    Aber zum Topic: Die Graphik war dazumals gerade zu revolutionär, was soll man mehr sagen? Natürlich kann man es nicht mit heute vergleichen, aber jeder, der das versucht, überlegt nicht, dazwischen liegen schliesslich 10 Jahre.
    Damals war ich natürlich auch nur begeistert. Es war ein Kunstwerk.

  • Für mich ist die Grafik von Ocarina of Time und Majora's Mask DIE Zelda Grafik, ich weiß nicht wieso, ich habe auch die Spiele davor und dannach gespielt, aber ich denke bei dem Wort Zelda sofort an diese beiden Teile, sie sind für mich einfach perfekt und deshalb ist für mich die Grafik auch perfekt. Mir ist Grafik vollkommen egal, wenn mir ein Spiel 1988 Spaß machte, wird es mir auch noch 2025 Spaß machen, wenn ich es wieder raushole.


    Das kann man so vergleichen:


    Nehmen wir an, mein erstes Auto war ein alter Opel von 1975, wenn ich jetzt als alter Herr so ein klappriges Teil erneut sehe, werde ich genauso dahinschmelzen wie damals, die Generation hingegen, die nie mit diesem Teil aufwuchs, wird vermutlich darüber lachen und die Fensterscheiben einschlagen, ist ja nichts wert, der Schrott.


    Deshalb ist für mich die Grafik heute noch genauso perfekt wie damals, weil mir als Kind fast die Augen herausfielen, wie toll alles aussah, es hatte damals einer der besten Grafiken überhaupt, so eine große offene Welt, es war genial, vorallem Majora's Mask, dies hat dann noch mit der ungeheuren Farbenpracht gepunktet, was mir beim relativ grauen Ocarina of Time fehlte.


    Das Merkwürdige ist, dass ich, wie gesagt, die Spiele davor schon spielte, trotzdem sind diese beiden Spiele für mich Zelda, deshalb schließe ich daraus, das mich diese Grafik einfach bei dem ersten Erscheinen am meisten begeisterte, obwohl A Link to the Past für damals schon genial war.

  • Klar ist die Grafik für heutige Verhältinsse kein Hammer aber schlecht ist sie nun auch nicht!! Ich find sie gut und könnte mir tatsächlich vorstellen dass Z.B. A Link to the Past so Programmiert werden könnte! Ausserdem was gibts da groß zu fragen........ DAS IST OCARINA OF TIME!!!! NOCH FRAGEN!!!! :D


    \(^___^)/

  • Die Grafik bei OoT...
    Ich finde sie selbst heute eigentlich noch ganz gut, da mir die neuartige Grafik
    (z.B. bei Tw.P.) nicht zurechtkomme...
    Die Zukunft setzt ein in mein kleines OoT-Universum. :D

    Das Leben ist wie ein Teller Spaghettie...verwickelt,aber guuuuuuuuut!
    Ausserdem ist ja bekannt,das das ganze Leben eh ein Spiegelei ist xD

  • Ich find die Grafik eigentlich recht gut, hab schon schlechtere gesehn.

  • Normal is die gut die Grafik,
    kann mich da nur anschließen.
    Kam damals auch nich vom 64 weg, weil 3D früher
    ne ganz neue Erfahrung war. Und dann auch gleich so umfangreich.
    Es wird also mal wieder Zeit für n neues 3D Zelda. ^^

  • Und dürfte sogar in der alten Grafik von OoT sein. Ein absolutes Schmankerl für einen Retro-Fanatiker wie mich!!! :uglyhammer: :ugly:


    \(^___^)/

  • Es ist die Grafik der N64-Konsole.
    Also eine gute Grafik.
    Man kann sie zwar nicht mit der heutigen vergleichen, aber wie viele schon sagen, am Release von OoT war die Grafik einer der besten Grafiken, die man in dieser Zeit bekommen konnte.

    blubb

  • Naja...bis auf n paar Logikfehler ist sie gut...

    Nahts ist es kälter als draussen
    Frühs schmecken dir Brötchen besser als auf dem Boden
    und
    Der Zug fährt schneller mit Licht

  • Die Grafik is im endeffekt egal. Das Spiel ist so überzeugend das man die Grafik während dem Spielen vergisst.
    Natürlich nichts im vergleich zu heute, aber trotzdem das beste Spiel aller Zeiten!

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • ich find das es geht weil ich mein ihr habt das des heut noch genauso viel spaß macht wie früher aber heute ist der graphikanspruch halt größer ;) :baby:

  • Ich find die Giraffik *hust* GRAFIK von Ocarina of Time einfach klasse. Damals war sie revolutionär find ich und ich liebe sie heute immer noch. Ein Vergleich anzustellen ist für mich nicht machbar, denn Ocarina of Time ist einzigartig in seiner Weise.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Wie hier schon öfter gesagt wurde:


    Damals hat die Grafik Maßstäbe gesetzt - mir fällt spontan kein Spiel ein, dass mehr aus der Hardware vom N64 rausholt als OoT (ok, Majoras Mask hat dann noch nette Motion Blur Effekte dazubekommen, aber da brauchte man ja acuh ein Expansion Pack)


    Wenn Ich OoT spiele dann Vergleich ich es nicht mit den Grafikstandards von heute. die Grafik ist, für diese Zeit perfekt und somit auch beim heutigen Spielen noch wunderbar.

  • Ich kenne auch einige Leute, die Ocarina of Time nie durchgespielt oder auch nur angespielt haben. Und sie sagen selber, dass man es gespielt haben muss, als es rauskam, weil heute gefällt dir die Grafik nicht mehr und die ganze Magie geht verloren.


    Deshalb sollte man an und für sich Spiele immer gespielt haben, wenn sie rausgekommen sind. Dann findet man sich auch 10 Jahre später immer noch toll.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • damals war die grafik einfach atemberaubend,und heute ist sie nicht mehr spo gut,aber mich kümemrt die grafik nicht viel,die OoT-grafik reicht mir völlig aus,ich finds nicht swchlecht,aber auch nicht mehr super,sie ist einfach nur gut^^

  • Ocarina of Time war der erste Zelda-Teil, der überhaupt auf 3D rausgekommen ist - wenn ich mich nicht irre XD - und gerade fürs erste Mal ist die Grafik großartig geworden.


    Natürlich kann (und eigentlich sollte) man die Grafik nicht mit den heutigen Verhältnissen vergleichen. Es dürfte jedem klar sein, dass die Grafik von damals nicht mithalten kann.


    Aber: Ist Grafik alles? Meiner Meinung nach nicht. :)


    Zitat

    Original von Megaolf
    Ich kenne auch einige Leute, die Ocarina of Time nie durchgespielt oder auch nur angespielt haben. Und sie sagen selber, dass man es gespielt haben muss, als es rauskam, weil heute gefällt dir die Grafik nicht mehr und die ganze Magie geht verloren.


    Deshalb sollte man an und für sich Spiele immer gespielt haben, wenn sie rausgekommen sind. Dann findet man sich auch 10 Jahre später immer noch toll.


    Absolutes Dito. :]

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.