Wann habt ihr euch in OoT das erste Mal so richtig erschrocken?

  • Da kann ich Silberregen und Winterseele nur beipflichten.


    Die Waldlichtung war beim ersten mal Spielen eine ziemliche Geduldsprobe. Nervenaufreibend und spannend war dieser Part auf jeden Fall. Ich weiß noch als ich mich das erste mal dort befand, bin ich vor Schreck in das Wasser geflogen und eine lange Zeit nicht mehr rausgegangen, weil ich die Bewegungsabläufe der Kreaturen erst einmal studieren wollte, bevor ich mich ins Ungewisse stürze.

  • woah ich hab mich damals so eingepisst im waldtempel >.<
    also is ja alles eig nich schreckhaft, aber die hände. die scheiß hände an der decke. Ich hatte immer so panik wenn der schatten unter mir größer geworden is und dieses hässliche geräusch dazu >.< ich hass die dinger heute noch ey ... xD
    Das war für mich der horror .. ich hätte immer fast heulen können und mein herz hat immer so gepocht xD

  • hmm..
    Deckengrapscher xD als die das erste ma kamen im Waldtempel das war schon n bischen gruselig ^^

    every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

    Die Liebe zur Sucht<3

  • Auf dem Friedhof in kakariko XD in diesem Grab wo man die hymne der sonne (glaub ich jedenfalls) lernt. Diese zombies ... ich hasse sie. dacht mir "ok euch mach ich platt" kam denen zu nahe, das eine vieh schrie und ich warf fast den controller aus der hand

    Without Pain, Live is not worth living

  • So stell ich mir das auch heute noch vor. Zwar mögen einige Leute geflohen sein, aber in Kakariko ist ja nicht für alle Bewohner von Hyrule-Stadt Platz gewesen.

  • Als ich 1998 meinem großen bruder beim zocken zugeschaut habe fand ich den Grabscher aus dem Schattentempel den wahrgewordenen Albtraum^^


    Als ich dann selbst gespielt hab, waren die Deckengrapsche aber schlimmer
    Böse dinger :twak:

  • Seit ich beim Königsgrab mal von nem Zombie angegriffen wurde, habe ich so schiss, dass ich immer in ihrer nähe und vorallem auf dem Marktplatz in der Zunkunf die Hymne der Sonne spiele und so schnell wie möglich wegrenne.
    Und etwas schiss habe ich vor dem Maskenhändler.Wie der einen angrinst. Ein Freund von mir und ich nennen ihn immer ,, Pedovieler Maskenhändler". In MM habe ich mich dann erschrekt als er mir das Lied der Befreiung zeigte und aufeinmal so böße schaut. Da habe ich mich beim ersten mal erschreckt.

  • Ganz klar die Zombies im Königsgrab. Ich renn darunter, denk nix böses, will auf das Vieh drauf schlagen und dann fängt das an zu schrein und springt mich an. OMG 8o
    Aber seit es die Gibdo Maske in MM gibt kann ich über die Biester nur Lachen :rofl2:

  • ich war 6 Jahre alt. und im Endgegnerraum im Deku Baum war dieses Vieh ich suche es. und dann guck ich hoch und dann AAAH. =D war cool. gute alte zeiten. <3

  • Oh je... bitte nicht lachen, aber ich war da auch erst 6 und hab meiner Mutter im zu geschaut, weswegen ich auch so Angst vor dem Horror Kid hatte. Ich hab zwar jetzt keine Angst mehr davor, aber das Horror Kid ist irgendwie gruselig, wenn es so mit dem Kopf schüttelt... brr... Themawechsel...


    Das erste Mal?


    Ich denke bei Ghoma. Da hatte ich auch nen Schrecken, als ich plötzlich das große, rote Auge gesehen habe.


    Dann waren da diese Schattenkreaturen, da bin ich ständig zusammengezuckt. Ich - also als ich es selber spielte - bin meistens dann so schnell durchgelaufen wie es ging und sobald ich ein Rauschen hörte zuckte ich schon zusammen. :( Ich mag die nicht. Die sind irgendwie gruselig wenn sie von der Decke rauschen und ich sags Matthias oder meiner Mutter dann auch immer sie soll schneller laufen. Ich fieber da richtig mit.


    Ja, die Mumien haben mich anfangs auch voll erschreckt. Irgendwie ist man nicht drauf eingestellt, dass die einen packen und wenn der dann bei dem Schrei so einfriert läuft es mir eh meist eiskalt den Rücken runter. xD Meine armen Nerven.


    Ich bin noch öfters in dem Spiel erschreckt, weiß nur nicht mehr wo genau, aber ich bin oft zusammengezuckt. :rolleyes: Bin in dem Spiel ziemlich ängstlich. Liegt wohl daran, dass ich das alles als Kind immer gesehen habe xD Na ja, was solls... Meistens lache ich jetzt nur noch über einige Gegner. =)

  • Ich glaube... bei mir war es auch Ghoma xD .
    Ich wusste halt nicht wie ich sie töten sollte, und bin dann verrückt durch den Raum gerannt :D .
    Ich habe mich aber generell bei jedem Endgegner erschreckt ^^ .

  • Das Königsgrab.Es ist eine große Wandlung von dem eher leichtherzigem Spiel zu etwas ganz schön düsterem.Vor allem,da man die Zombies hier am ehesten als erstes trifft und gleich mal von denen begattet wird,weil man nicht wusste,dass die einen Paralysieren können.Hat mir auf jeden Fall als Kind Albträume verpasst.Heute grinse ich nur noch darüber.Viele Leute wisen bis heute nicht einmal,dass,wenn man einen Zombie besiegt, andere Zombies zur Leiche wandern und sie aufessen.

  • richtig erschreckt hab ich mich eigentlich nie. Das einzige mal, wo ich mit einem O_O blick vor der konsole sass war, als ich hyrule zum ersten mal nach diesen 7 jahren gesehen hab. Diese zombies haben mir teilweise angst eingejagt (dieses gejaule).

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky ()

  • Zitat

    Original von Myriad
    Viele Leute wisen bis heute nicht einmal,dass,wenn man einen Zombie besiegt, andere Zombies zur Leiche wandern und sie aufessen.


    What !? Oo
    muss ich auch ma schauen ! ^^
    Genial !

    every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

    Die Liebe zur Sucht<3

  • Zitat

    Original von Myriad
    Das Königsgrab.Es ist eine große Wandlung von dem eher leichtherzigem Spiel zu etwas ganz schön düsterem.Vor allem,da man die Zombies hier am ehesten als erstes trifft und gleich mal von denen begattet wird,weil man nicht wusste,dass die einen Paralysieren können.Hat mir auf jeden Fall als Kind Albträume verpasst.Heute grinse ich nur noch darüber.Viele Leute wisen bis heute nicht einmal,dass,wenn man einen Zombie besiegt, andere Zombies zur Leiche wandern und sie aufessen.


    Und ich dachte immer der setzt sich neber seinen endgültig toten Freund um um ihn zu weinen =)

  • Zitat

    Original von Myriad
    Viele Leute wisen bis heute nicht einmal,dass,wenn man einen Zombie besiegt, andere Zombies zur Leiche wandern und sie aufessen.


    Hier ist auch ein Video dazu (ganz am Ende, bei 12:55 kann man es beobachten).
    Ich hab's auch nicht gewusst, jetzt sind mir die Viecher noch unsympathischer. Aber wer hält sich auch freiwillig lang genug bei ihnen auf, um das zu sehen?


    gI4MRQCR2yA

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Bei mir waren es auch Deckengrabscher , das Königsgrab .. diese Zombies kann ich bis heute nich ab. xD
    Ich fand den Schattentempel am Schrecklichsten , da konnte ich auch immer nur tagsüber dran spielen , okay da war ich 8 oder 9 Jahre alt und bin bis heute keine Person , die Horrorfilme oder Geisterhäuser verträgt. >.<


    Aber im Skulltullahaus kann man komischerweise sein Schwert benutzen und ich hab mich immer gefragt wieso. Ich hab den in der Mitte also anvisiert , attackiert und mich erschreckt , weil er , glaube ich ich weiß es nich mehr genau xD , so komisch aufgeschrien hat und blau geleuchtet hat.
    Ich habs auch nie wieder getan , mein Finger fand erstmal den Ausknopf.
    Gab oft Momente , wo ich vor Schreck die Konsole ausgemacht hab. XD