Wann habt ihr euch in OoT das erste Mal so richtig erschrocken?

  • titel sagt alles


    also bei mir war das so:
    als ich mit meinen Cousins im schattentempel war
    wussten wir nie was "achte auf die schatten der kreaturen die an der decke hängen" bedeutet, wir sind dann immer schnell weiter gegangen , und zwar so schnell das wir immer in einen Abgrund gestürzt sind.
    Als wir danach nochmal dorthingegangen sind sind wir kurz davor stehen geblieben und haben eine "besprechungsrunde" gemacht, wir haben uns zu einem kreis zusammengesetzt (wir waren 4 Leute) als wir geredet haben hörten wir ganz laut den schrei von link der von einem deckengrabscher entführt wird , dabei haben wir uns so erschreckt das wir auf reset gedrückt haben


    Wann habt ihr euch so richtig erschreckt


    PS:Es ist keine schande sich zu fürchten
    PS:Ich wüsste keinen grund diesen thread zu schließen

  • Ich glaube etwas ähnliches gab es schonmal unter dem namen
    Schiss vor Gegnern. Naja wie auch immer:
    Bei mir war das im Deku baum, als ich 6 oder 7 war. Im Endgegnerraum kommt ja das Geräusch von Ghoma, wenn man nicht nach oben sieht. Das ist so ein krabbeln. Ich wusste einfach nicht wie man die besiegen sollte, da ich sie ja noch garnicht gesehen habe. Ich hatte so derbe Angst und bin durch den ganzen Raum gerannt, immer dieses Geräusch im nacken. Irgendwann wurdes mir zu gruselig und habe den Gamecube ausgeschaltet.
    Allgemein Hasse ich Spinnen wie die Pest und deshalb hasse ich immer einen Endgegner bei Zelda, weil es fast immer ne Spinne gibt =)

    Einmal editiert, zuletzt von Recht93 ()

  • aha
    also vor ghoma hatte ich noch nie schiss


    PS: Der Schiss vor gegner Thread fragt ob man überhaupt schiss hatte
    dieser thread fragt aber wann man sich das erste mal erschreckt hat

    Einmal editiert, zuletzt von Mecha-Tengu ()

  • Bei mir wahr das mal im Waldtempel,bei dem Raum mit der Schatzkiste fürn Masterschlüssel.Da hab ich mich erst umschauen müssen (ich habs ja da des erste mal gespielt)und dann kam aufeinmal so ne Hand die mich gepackt hat...ich weis auch net bin kurz erschrocken xD aber jetzt beeil ich mich immer wenn ich an die stelle komm.Achja ich hab nicht gewusst was Navi mit dem Satz gemieint hatte:"Achte auf die Kreaturen die an der Decke hängen!" zuerst hab ich gedacht die fallen runter,aber dann kam plötzlich diese Hand ô.O.

  • aha
    hmmm ich weiß es echt nicht aber im waldtempel erschrecke ich mich nur an den verdrehten korridoren (ICH WEIß NICHT WIESO) die sehen einfach abartig abgedreht aus

  • hab mich imemr bei den zombies z.B im königs grab total erschrocken als die so los geschriehen haben und ein gepackt haben ^^


    auch in WW hab ich die nicht gemocht...und immer diese komischen laute die sie von sich geben ^^

  • Mmmmmh...
    Ich denke, das war im Wassertempel mit dem Raum vom Schattenlink. Das sah aber auch so unheimlich aus

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

  • Bei mir warens auch die Schattengrapscher die von der Decke fielen, ich hatte den Schatten nicht bemerkt und konzentriert wie ich weitermachen soll, und auf einmal fiel da diese Hand runter. 8o


    Wenn die Welt die Hoffnung längst aufgegeben hat erscheint der Krieger des Lichts: Oni Link!!!!!

  • Ich glaube, ich habe mich das erste Mal total erschrocken, als einen die Spinnen an der hohen Kletterwand im Waldtempel plötzlich runtergeworfen haben.


    Oh, und natürlich die Wächter bei der heiligen Lichtung, die rannten immer so schnell und haben so laut rumgeschrieen...

  • Das war im Waldtempel, auch bei diesen Deckengrabschern. Ich hab' den Schatten nicht bemerkt und nicht kapiert, was Navi wollte. Ich bin weiter gelaufen und dann kam hinter mir diese Hand runter. So blitzschnell, ich hab' mich so erschrocken, dass ich aus dem Zimmer gerannt bin und mich nicht mehr an N64 getraut hab'.
    Ich war doch erst 6 und hab' eh eine ängstliche Natur xDDDDD

  • also bei mir waren es früher immer diese Untoden in Hyrule die mir einen Schrecken eingejagt haben. Da war ich erst 7 oder 8 und ich hatte so schieß das mein Vater es für mich spielen muste. Mit den Zehn hab ich es dann doch noch geschaft.

    Twinlight Pricess is The Best Zelda Forever

  • ich find (heute noch) den typen in der windmühle als erwachsener unglaublich scary. wenn ihr die hymne des sturms gelernt habt gsteht ihr ja genau vor ihm. schaut ihm mal in dem first-person-mode ins gesicht, vor allem auf die augen! übelst...

  • Also ich hab mich vor den Zombies erschreckt.
    Als ich ihnen zum ersten mal begegnet bin, da dachte ich mir nichts böses, als sie mir (Link) plötzlich an den Hals fielen.^^
    Man hab ich mich erschreckt. 8o

  • Als ich das erste mal von der Zitadelle der Zeit kam war ich total erschreckt wie es in hyrule aussah... o_Ö die Zombies *ööüühh* ^^
    das war echt mal übel 8o =)

  • Ja, das auch. Aber ein echter Schock war ja als ich, nach dem was ich am Plaz von Hyrule gesehen habe, nach dem Schloss geschaut habe!! Mann, das war echt arg. Aufeinmal schwebt da Ganons Schloss über einem Lavabecken! :(


    \(^___^)/

  • Jaa voll Unheimlich war des 8o
    Und der Typ in der Windmühle hat son komischen blick drauf =)

    Einmal editiert, zuletzt von Pupori ()

  • Ich hab mich erschreckt,als ich zum Waldtempel gerannt bin und dann auf einmal
    *heul,heul* die Wölfe auftauchten.
    Ich hab mich da so erschreckt, das mir der Kontroller fast aus der Hand gerutscht ist :(


    Ja, und der Typ in der Windmühle wenn man groß ist.... 8o
    stimmt schon,is unheimlich

    Das Leben ist wie ein Teller Spaghettie...verwickelt,aber guuuuuuuuut!
    Ausserdem ist ja bekannt,das das ganze Leben eh ein Spiegelei ist xD

  • Oder was auch übel ist, dieser Riesenochse mit seinem Hammer bei den Verlorenen Wäldern 8o
    Mensch was hab ich mich rschrocken :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von Pupori ()