Links Verwandschaft

  • bei a link to the past sieht man glaub ich seinen Vater. Auf jeden fall ein verwandter

    Gaara Sabakun
    "Der sich selbst Liebende Dämon"

  • Ich denke das man schon den Großvater Alberich in Minish Cap sah wird es wohl auf jeden fall Mutter oder Vater geben ... sonst kann Link ja nicht geboren sein ... logisch :D
    Es muss eine Mutter geben, die aber glaub ich noch nie erwähnt wurde...
    Vielleicht kommen ja die Eltern in einem darauffolgendem Zelda Titel vor wer weiß ?

    blubb

  • Also eigentlich wird ja in vieln Teilen von einem Familienmitglied berichtet in AlttP und TMC hat man ja einen Onkel, in WW eine Oma und eine Schwester etc.
    Ich fände aber einen Zelda-Teil, in dem es mal darum geht herauszufinden wer die Familie ist, anstatt Zelda zu retten, mal ganz interessant.


    Embrace your dreams and what ever happens, protect your honor as soldier.

  • Zitat

    Original von Hunspuns
    Also eigentlich ist das mit den eltern in jedem Teil anders.Weil in Wind Waker wohnt er ja auf so einer Insel.Da ist er ein Kind.In Minish Cap ist er auch ein Kind.In Ocarina of Time ist es dasselbe.Da wird er sogar Erwachsen.Also er wohnt auch an verschiedenen Orten.Normalerweise müsste jaseine Schweter aus Wind Waker bei ihm wohnen.Tut sie nicht.In OoT wihnt er ja im Wald bei Salia und den anderen Waldmenschen.Also er hat eigentlich immer andere Eltern/Großelternteile.
    Aber sonst wär es ja auch irgentwie langweilig.


    in the minish cap wird ja sein 1. abenteuer gezeigt
    und nichtmal DA sind seine eltern anwesend^^
    aber das heißt, dass link schon sehr früh zu seinem onkel alberich gezogen ist
    warum auch immer

    !!Nicht-Klicken!!



    wenn ihr infos über ein neues zelda spiel für den ds habt, bitte per pm melden
    danke

  • Ich halte mich nach wie vorn an den guten alten Manga . Dort kamen Links Eltern das erste mal vor und dort wird auch plausiebel beschrieben warum er sie verliert. Ich denke es wird schon so seine richtigkeit haben, bzw. sollte man sich seine eigene Geschichte darum machen.



    @ denaldinios



    Noch dazu kann man die einzelnen Episoden Teile nicht miteinander vergleichen, denn der Link ist nicht immer DER Link. Es sind immer verschiedene weshalb man die einzelnen Teile nicht vergleichen kann. Mein Obriges Beispiel zeigt die Szene von OoT.


    Daher das der OoT Link anders ist als der ALTTP Link, haben auch beide andere Eltern / Vorgeschichte. Man kann also dieses nich verallgemeinern.


    @ Gerudo Krieger


    Verfasse das nächste Mal komplette Sätze und keine Hundehappen. So zeimlich jeder hat hier den Mange gelesen und weiss bescheid. Weich nicht ständig vom Thema ab sondern trag was dazu bei. Und das dann auch noch mit mehr Sätzen und nicht nur einen. ...

  • Findet ihr es gut, wenn Link Verwandte hat, oder findet ihr Zelda-Teile besser, in denen Link ein Waise ist?


    Ich persönlich finde, dass Link, als von den Göttern gesandter Held keine Verwandten haben sollte. Ich halte daher nichts von der Schwester und der Oma in WW.


    Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

  • Naja, dass die Helden keine Eltern oder Verwandten haben, ist doch der totale Standard in ausgedachten Geschichten.
    Um nur ein paar Beispiele zu nennen, folgende Helden haben keine Eltern:


    - Link
    - Frodo (Herr der Ringe)
    - Aragorn (Herr der Ringe)
    - Anakin Skywalker (Star Wars)
    - Harry Potter
    - Eragon


    Es ist einfach deshalb so, weil Helden möglichst unabhängig und auf sich allein gestellt dargestellt werden sollen.


    Dass Link in Wind Waker mal zur Abwechslung eine Schwester hat, ist geradezu revolutionär. Deswegen gefällt mir der Teil auch besonders. Aber gleich zu Anfang des Spieles wird sie ja auch entführt. Sie erweist sich als Links Schwäche, und ein Held sollte ja keine Schwächen haben.


    Also eigentlich finde ich es gut, dass Link in TWW eine Schwester hat. Damit tritt der Teil aus der Menge hervor, und es ist mal 'ne nette Abwechslung.

  • Ich mag es mehr wenn Link ein Waisse ist, dann wikrt er unabhängiger und außerdem gibt es dann mehr geheimnisse über Link

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

  • @ O'Neill


    Link hat doch Eltern. Sie sind nur umgekommen als sie ihren Sohn retteten. Anakin hat auch Eltern. Sie kommen sogar vor. Harry Potter hat auch Eltern, sie kommen regelmäßig vor und auch würde es keinen Unterschied machen wenn sie noch leben würden. Da er nunma DER Zauberer ist.


    Deswegen kann ich nicht ganz nachvollziehen warum Helden möglichst unabhängig dargestellt werden sollen. Helden haben immer Begleiter, also sind sie schonma nicht mehr unabhängig. Außerdem kann man doch auch unabhängig sein wenn die Eltern noch leben oder seh ich das falsch ?


    Edit:


    Helden sind im Prinzip eh nur die Werkzeuge deren, die die Abenteuer nicht bestehen können. Gutes Beispiel
    Tetra / Link
    Leue / Link
    Eragon / Sein Begleiter
    ect...


    Was haben da die Helden noch zu sagen ?

  • Zitat

    Ich halte daher nichts von der Schwester und der Oma in WW.


    Das ist aber hart ausgedrückt. Lustig. =)


    Naja, ich finde auch, der geheimnisvolle, verwandtschaftslose Held wie in Oot oder MM ist schon toll.
    Bei WW war es halt einmal anders, fand ich auch gut, schließlich hätte sonst die Geschichte gar nicht funktioniert (Schwester wird entführt).
    Da ist es ja auch so, dass er sozusagen die Wiedergeburt oder so von dem Helden des Windes ist, dessen Statue er ja in Schloss Hyrule sieht.
    Ich finde es ist schon eine gute Idee, dass sich für ihn das Schicksal erfüllt und er erst ein gewöhnlicher Junge mit Familie ist, der dann zum Helden wird.


    Aber im Großen und Ganzen: Ohne gefällt mir besser.

  • Ich glaube, dass das Image vom armen, elternlosen Helden nur dazu dient, Dramatik und Trgik aufzubauen. Ob jetzt die Eltern auf eine besonders grausame Weise umgekommen sind oder ob sie nie erwähnt wurden ist dabei belanglos. Der Held wirkt dadurch verbitterter oder einfach nur geheimnisvoller, je nachdem, wie seine Schöpfer (und damit meine ich Drehbuchautor und co.) den Helden damit umgehen lassen. Und das ist nicht nur bei Zelda so.


    Dass bei Wind Waker Link Großmutti und Schwester hat, finde ich speziell in diesem Teil ausgesprochen passend. Dadurch erhält Link (wie von O'Neill schon gesagt) eine gewisse Schwäche, die bei den anderen Teilen nicht vorhanden ist, wo er bis auf ein paar Herzen (fast) nichts verlieren kann. Außerdem wird dadurch ein bisschen mehr Nähe vermittelt, was besonders in dem Spiel mit der etwas "kindlicher" angehauchten Grafik zugute kommt.


    Zitat

    Original von jason
    Deswegen kann ich nicht ganz nachvollziehen warum Helden möglichst unabhängig dargestellt werden sollen. Helden haben immer Begleiter, also sind sie schonma nicht mehr unabhängig. Außerdem kann man doch auch unabhängig sein wenn die Eltern noch leben oder seh ich das falsch ?


    Ich sehe das Problem da, dass man einem Spieler / Zuschauer innerhalb weniger Stunden (oder gar Minuten im Falle eines Filmes) erklären muss, wie die Hauptperson dasteht. Und das geht am besten, wenn man die Extreme wählt: Eltern sind hops, keine Freunde, usw. Dabei stellt ein Spiel keine Ausnahme dar ;)

  • Stimmt...z.B. wenn Link jetzt Eltern hätte, und Ganondorf würde das erfahren, dann wär Link doch total ausgeliefert...
    Egal...ich finde es auch besser wenn Link ein Waise ist :]

    Das Leben ist wie ein Teller Spaghettie...verwickelt,aber guuuuuuuuut!
    Ausserdem ist ja bekannt,das das ganze Leben eh ein Spiegelei ist xD

  • In der Geschichte von Hyrule gibt es Dutzende von Links und Zeldas, deswegen ist es eigentlich egal, weil es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sowieso alles geben wird..


    Zitat

    Original von jason
    Harry Potter hat auch Eltern, sie kommen regelmäßig vor und auch würde es keinen Unterschied machen wenn sie noch leben würden. Da er nunma DER Zauberer ist.


    Wenn sie noch leben würden, wäre Harry nicht DER Zauberer; er hat seine Narbe bekommen, weil seine Mutter ihn mit ihrem leben beschützt hat.

  • Zitat

    Original von Sledgehammer
    Wenn sie noch leben würden, wäre Harry nicht DER Zauberer; er hat seine Narbe bekommen, weil seine Mutter ihn mit ihrem leben beschützt hat.


    Nein, sein Talent als Zauberer hat nichts mit seiner Narbe zu tun.
    Das überhaupt mal BTW, wir sind hier in keinem Potter Forum ôO

  • Ein Held braucht stets eine tragische Vergangenheit und muss das Schema des einsamen Wolfes wiederspiegeln, das ist einfach so, dieses Klischee wird gerne angewendet, da es gut ankommt, sowie es dann wieder den Bösewicht gibt, der dem Helden sehr ähnlich ist, Ähnliches durchgemacht hat, aber im Gegensatz zum Helden den dunklen Pfad einschlug.


    Es gibt einfach einige Klischee-Charaktere, die in Mangas und damit auch in Zelda, welches bekanntlich diesem Stil entspricht, angewendet werden:


    + Einsamer Wolf (Held) - Link
    + Erzfeind (ein geheimnisvoller Charakter, der schon immer etwas Besonderes war und anders als all die anderen, oft bösartiger Natur, muss aber nicht sein) - Ganondorf
    + Kindheitsfreund (meist auch die mögliche Liebe, gegenteiliges Geschlecht des Helden somit im häufigsten Fall weiblich, immer fröhlich und frech, verkörpert Jugend) - Saria, Illya
    + Die Prinzessin (wartet auf ihren strahlenden Retter, wird entführt) - Zelda
    + Die Freche (meist Beraterin und Gefährtin, stets weiblich, gutes Herz, manchmal hinterhältig, immer verspielt und sehr süß, manchmal spitzbübisch) - Taya, Ruto, Malon
    + Der Schräge (ein sehr merkwürdiger Charakter, der nur zur Unterhaltung dient) - Tingle


    etc ........................................

  • Nicht nur bei Helden oder so, in fast jedem Spiel haben die Hauptdarsteller keine Eltern und falls sie doch am Anfang der Geschichte "Zu Hause" wohnen ist es entweder der Onkel (gutes Beispiel ist ALttP), bei der Tante oder der Oma. Fast nie bei den Eltern. Ist irgendwie schade.
    Zu Zelda noch. Sicher ist es besser wenn seine Eltern nicht auftauchen da Ganon sie entführen könnte oder schlimmeres, aber ich würde sie doch gern mal sehen. Vielleicht als eine Erinnerung von ihm oder als Bild oder im Vorspann. Naja, wer weis was in den nächsten Jahren an Zelda-Spiele noch auf uns zu kommen. Vielleicht sind sie irgendwann mal dabei! :)


    \(^___^)/

  • aber ich würde sie doch gern mal sehen. Vielleicht als eine Erinnerung von ihm oder als Bild oder im Vorspann. Naja, wer weis was in den nächsten Jahren an Zelda-Spiele noch auf uns zu kommen. Vielleicht sind sie irgendwann mal dabei! :)[/quote]


    seh ich genauso :*D