Welche Okarinamelodie in OoT gefällt euch am Besten?

  • Gerudo Valley, eindeutig. Die Melodie ist einfach toll, eingängig und bleibt im Ohr. Ich finde auch, dass sie die "Wüstenstimmung" schön einfängt, also sie stört nicht, sondern unterstützt die Wirkung des Gerudotals und auch der Kriegerinnen sehr gut.
    Von den Liedern, die man erlernen kann, mag ich den Bolero des Feuers am liebsten (und das, obwohl ich den Feuertempel sonst null leiden kann ^^).
    Die beiden Lieder höre ich besonders gerne auf youtube, Gerudo Valley gibts auch als super Dubstep-Remix :D

  • Ich finde Menuette des Waldes und dessen Rhythmus sehr schön. Schade, dass es keine längere Version davon gibt. Auf Platz 2 ist Serenade des Wassers. - Hat einfach eine sehr schöne Melody.

  • Das ist echt eine schwere Frage für mich. Zumal hier mal wieder ein großer nostalgischer Bonus für so manch Songs aufkommt der fast alle Lieder mit denen man sich transportieren kann ausschließt. Man könnte die verschiedenen Stücke auch nach deren Nutzen rankieren oder nach deren Klang. Aber selbst, dass fällt mir schwer. Aber wenn es um den Klang geht ist es vermutlich die verträumte Melodie von der Hymne der Zeit. Im Nutzen finde ich das Tag- und Nachtlied am tollsten.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Epona's Lied finde ich am schönsten.
    Das erste mal auf der Farm gehört habe ich es mir immer wieder mit der Flöte angehört.
    Und ich habe mich bei jedem mal wo ich Epona rief erneut gefreut :D
    Allein die Melodie in verbindung mit einem Tier finde ich klasse.

  • Also von den Okarinasongs finde ich definitiv das Menuett des Waldes am besten. Es ist einfach herrlich harmonisch und passt wunderbar zum Waldsetting.
    Aus dem allgemeinen OST des Spieles würde ich mal die Lon Lon Ranch Theme sagen. Auch wieder total harmonisch und perfekt zum relaxen.

  • Das Bolero des Feuers.
    Als Kind bin ich so auf dieses Lied abgegangen. Ich denke dieses Lied hat sogar dazu beigetragen dass Feuer und Luft meine liebsten Elemente sind. Ich habe kein anderes Lied als Kind so oft gespielt, einfach nur um es hören zu können, wie das Bolero des Feuers. Es sei der Kraft der Freundschaft gewidmet! <3

  • Ganz klar das Menuett des Waldes und die Serenade des Wassers. Was das Menuett des Waldes mit erfrischendem Sound zugute macht, gleicht die Serenade mit der eher sanften, ruhigen Melodie wieder aus.

  • Ich habe den Bolero des Feuers total geliebt. Am besten war auch einfach die Sequenz, wo Link dieses Lied erlernt hat und Shiek mit ihm spielt und die Melodie dann noch weiter geht. Ich habe der Stelle immer total entgegengefiebert und war immer enttäuscht, wenn sie so schnell vorbei war. Der Bolero des Feuers ist für mich das erlernbare Lied, was einfach am besten ist.


    Die Hymne des Sturms kommt tatsächlich bei mir auf Platz zwei. Sie klingt auch mega toll und ja, ich mag sie auch total gerne, aber wie du sagtest: Es kann nur einen Sieger geben^^

  • Für mich ist es definitiv die Hymne des Sturms – ist meiner Meinung nach nicht nur der beste Okarina-Track, sondern auch einer der besten Soundstücke in der gesamten Zelda-Spielegeschichte. Zwar sind die Melodien (und auch der OST) immer; wie zu erwarten; qualitativ sehr hochwertig, aber für mich ist die regnerische Hymne einfach sehr ikonisch und prägnant – auch, wenn die Nützlichkeit gar nicht so toll ist.


    Das Bolero des Feuers mag ich auch sehr gerne, aber es kann für mich nur einen Sieger geben und den habe ich nun ja gekürt.

  • Es fällt mir schwer mich zwischen der Kantate des Lichts und der Serenade des Wassers zu entscheiden. Ich sehe es mal als Wink mit dem Zaunpfahl, dass die Kantate des Lichts in der Abstimmung vergessen wurde und wähle deshalb die Serenade des Wassers. Es ist ein besonderes Lied in vielerlei Hinsicht, das mir vordergründig wegen der wunderbar melancholischen Grundstimmung in Erinnerung blieb.


    Die Melodie um zum Wassertempel zu gelangen ist mit fünf Tönen die kürzeste spielbare Okarinamelodie in OoT, außerdem ist es das einzige Tempellied das Link nicht in unmittelbarer Nähe des dazugehörigen Tempels erhält. Schon alleine durch diese beiden Dinge, sticht die Serenade für mich heraus. Außerdem finde ich den Raum, in dem man das Lied erhält, sehr stimmig und schön. Die Eishöhle deren schwarze Wände mit kristallinen Mustern geschmückt sind, erinnern ein wenig an Schneeflocken am Nachthimmel und verleihen dem Raum ein Gefühl der Unendlichkeit. Diese Weite wird in der Lernsequenz sogar noch unterstützt indem die Kamera nahe an die Eiskristalle heranzoomt, sodass es fast so wirkt als blicke man ins Universum oder eine andere fremde Welt. Das hat mir gut gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ursa ()

  • Bolero des Feuers
    Hymne des Sturms
    Menuett des Waldes

    Das Thema bedeutet, dass die Stücke gemeint sind, die ausschließlich als Melodie auf der Okarina gespielt werden.

    Da die Melodie "Hymne des Sturms", die lediglich auf der Okarina gespielt wird, nicht die ganze Geschichte erzählt, fällt diese für mich heraus.

    Dann habe ich mich für Bolero des Feuers entschieden, weil die Leidenschaft in den Noten spürbar ist. Die Taktzahl erhöht sich innerhalb weniger Sekunden, flaut nach der Spitze wunderschön ab. Der Klang ist bei beiden ähnlich, aber hier ist die Melodie insgesamt ein Ticken intensiver/tiefgehender.
    Diese drei Melodien sind für mich die Favoriten, könnte sie oft hintereinander anhören in verschiedenen Versionen und mir wäre nie langweilig :)

    Natürlich sollte erwähnt werden, dass fast alle musikalischen Belgeitungen in Ocarina of Time von der Kategorie "Sehr gut" bis "Sagenhaft" passen.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

    6 Mal editiert, zuletzt von Gravost ()