Links Awakening: Questfragen und Hilfen!

  • Du musst einfach das Ding anstoßen (berühren). Wenn es dann mal losgefahren ist hast du die Kontrolle über diesen, ich sag mal Roller. Dann kannst du es mit den Richtungstasten durch geschicktes Drücken in die gewünschte Richtung bewegen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Danke, ich werds mal ausprobieren!

    wenn du lachst, lacht alle welt mit dir,
    wenn du weinst, weinst nur du alleine!


    nach jedem regen kommt der sonnenschein

  • Hi,
    ich hab mir von nem Freund das Spiel ausgeliehenund finds mal echt wieder ne Herrausforderung. Leider bin ich kein Mensch von Gedeuld und frag deshalb mal was (is wahrscheinlich tod einfach und ich bin mal wieder zu doof)


    Ich muss in der 4. Tempel und brauch den Wunderschlüssel. Den krieg ich in der Durstwüste, doch das Walross versperrt mir den Weg. Soweit ich weiß muss ich zum Strand nachdem ich das angeredet habe und dort ist dannne Frau. Die weckt den dann. Finde die leider net und ich hoffe das mir jemand genauer sagen kann wo die ist...


    MfG


    Zato


    P.S. Ich hab auch schon die Flöte und die "Balade des Windfischs" falls ich die brauche ^.~

  • boah is ewig her, dass ich das spiel gespielt hab, aber mir fallen da spontan nur 2 möglichkeiten ein.


    entweder brauchst du marin, die an nem kleinen strandabschnitt, der nur 1 bildschirm groß ist, hockt. wennst sie da findest erzählt sie was von wegen sie möcht ne möwe sein ect. und geht dann mit dir mit und hilft dir mit dem walross


    oder


    möglichkeit 2 spiel ihm was mit der ocarina, damit er munter wird. eine von den 2 sachen muss es meiner meinung nach sein. :O

  • Am Strand. Dort wo du dein Schwert gefunden hast, nur etwas östlich, in der Nähe des Krokodils, das seine Bananen gegen das Hundefutter tauscht

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Kann es sein, dass man im Reptilfelsen (Level VIII) "stecken bleiben" kann, wenn man die Schlüssel in der falschen Reihenfolge einsetzt? Da gibt es nämlich eine Stelle, wo man drei Schlüssel nacheinander einsetzen muss. Und dort habe ich auch meinen letzten Schlüssel verbraucht - ohne dafür einen neuen zu bekommen. D.h. ich habe jetzt keine Schlüssel mehr übrig, und stehe vor mehreren verschlossenen Türen... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Aoshi ()

  • Nein, kann eigentlich nicht passieren. Hast du schon alles abgesucht? Auch mal einen Pfeil in die Augen der Statue im West-Teil des Tempels geschossen? Viele Schlüssel sind hier an den unmöglichsten Stellen versteckt, auch musst du die fehlenden Bodenplatten mit dieser komischen Maschine komplett ausfüllen, die du im Süden, Westen und Nordwesten des Tempels findest. Ein bißchen frickelig mit dem Steuerkreuz, aber es geht! :)


    Und nicht vergessen: Es gibt viele brüchige Wände, die du mit Bomben sprengen kannst! Leider ist nicht jede solche Wand mit Rissen gekennzeichnet, aber du kannst mit dem Schwert dagegenschlagen (in die Richtung der Wand laufen und den Schwert-Knopf gedrückt halten), um zu testen, ob sie hohl klingt.

  • Hoffe bin hier im richtigen Threat ,hab auch ne frage zu links awakening


    ,folgendes : hab 6 instrumente und muss zur adlerfestung so viel weiss ich noch, und damit ich da hinkomme muss ich den toten gockel wieda erwecken.


    Dazu brauch ich den krötenrap oda so ,aba um den zu erlernen brauch ich ne flöte. ich hab aba kein schimmer wo ich diese mist flöte her bekomme ,könnt ihr mir helfen??



    MFG. SynTrax

    xD Link FTW

  • Den findest du im Traumlevel.
    Eig. konnte man ja nur Rubine finden, weil da so ein seltsamer Stein war, aber den kannst du übertrampeln mit den Pegasusstiefeln
    ( diese Gebäude mit den Hebbaren Steinen. )


    Hoffentlich war ich eine Hilfe ^^

  • hi leute,


    ich hab mir jetzt n paar walkthroughs durchgelesen aber es hat mich nicht weitergebracht..


    im zauberwald wird gesagt nach dem bär weiter nach oben zu einem eingang. ok den eingang hab ich gefunden, aber da liegen steine im weg und um die wegzuschieben bin noch nicht stark genug..


    ist mir ja fast peinlich zu fragen, aber wie geht es dadurch??


    lg vom keks

  • gaaaanz einfach.
    in der stadt musst du in der "Spielhalle" oder so, müsste unten rechts der stadt sein, an dem spiel mit dem kran teilnehmen, und den komischen beutel schnappen.
    da ist pulver drin und das wirfst du dem panda dingens ins gesicht, xD, dann verwandelt der sich^^

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • nö, so weit ich weiß nicht.
    also ich habs jetz immer mit dem kranspiel gemacht.


    dann musst du wohl ein paar Büsche zerhäckseln bist du genug hast ;)

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Herzlich willkommen im Forum, Keksscherz :)


    Zitat

    Original von keksscherz
    im zauberwald wird gesagt nach dem bär weiter nach oben zu einem eingang. ok den eingang hab ich gefunden, aber da liegen steine im weg und um die wegzuschieben bin noch nicht stark genug..


    Bist du bereits an dem Waschbären vorbei, konntest ihn also mit dem Zauberpulver bestäuben? Steine mit einer Meldung a la "zu schwer!" brauchst du noch nicht heben, das geht erst nach dem zweiten Palast.


    Zitat

    Original von keksscherz
    aber muss man der hexe nich son vieh bringen, aus dem sie dann dis pulver macht?


    Du kannst das Zauberpulver entweder aus der Spielhalle erhalten. Oder den Stinkepilz aus dem Nordwesten des Zauberwalds (musst durch eine Höhle mit nem Herzteil, Fledermäusen und Totenschädeln) holen und ihn östlich zur Hexe bringen, die daraus das Pulver macht.


    Darmani: Hab den Thread hier eingefügt.

  • he leute ich hab mal das spiel wieder ausgekramt und da kam mir in gedanken:
    " hab ich nich mal i-wo gehört das man auf dem friedhof die grabsteine verschieben muss und das dann i-was passiert?"
    stimmt das? oder war das nur einbildung?
    ich glab ich hab sogar i-was gehört das man dann seine kleidungsfarbe ändern kann (ähnlich wie bei "the Minish cap") also stimmt das mit dem friedhof oder war das nur einbildung?

  • Lange Rede kurz, du kannst einen Geheimweg nehmen, der dich direkt auf den Friedhof führt, aber am Friedhof selber bewirkt das berühren der Grabsteine nur, dass Geister rauskommen. Eine andere Farbe kann Links Gewand ja nicht bekommen, wie auch, auf dem alten Gameboy, wo die einzige Farbe Grün ist

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • k dann hat sich da wohl jemand nen spass erlaubt..


    aber wie war das gleich nochmal mit dem fotograf?
    war das nich so wenn man zuspät hingeht forografiert er einen nich mehr? und da konnte man doch mehrere bilder schießen oder? (z.B. mit dem hund und vor dem schloßtor usw.)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackgobbo ()

  • wie kommt man zu diesem zoo?
    und zur durstwüste?? ?( ?( ?( ?( ?(

  • Um zum Zoodorf zu kommen, musst du Palast 3 (Teufelsvilla) geschafft und die Pegasusstiefel aus diesem Palast geholt haben. Mit denen kannst du eine von einem Busch verdeckte Hölle durchqueren, die sich in der Mitte der Insel am Fluss befindet.
    Die Durstwüste findest du im Südosten der Insel und wird dir von einem Walross versperrt. Zuerst musst du aber ins Zoodorf und ein Tauschgeschäft mit dem großen Bären erledigen.