Links Awakening: Questfragen und Hilfen!

  • Findet man nicht, man kann ihn allerdings klauen, was aber dazu führt, dass der Shopkeeper dich das nächste mal, wenn du den Shop betrittst, umbringt, wodurch ein perfektes Spiel ohne Tode nicht mehr möglich wird. Nachdem er dich getötet hat, läuft das Spiel weiter, mit dem Unterschied, dass du nicht mehr beim Namen sondern folglich nur mehr DIEB genannt wirst (glaube ich).


    Du kannst jedes Item aus dem Shop stehlen, du wirst halt jedes Mal umgebracht.


    Um zu stehlen, einfach das Item nehmen und hinter den Shopkeeper gehen, damit er sich umdreht. Dann geschickt schnell an ihm vorbei zum Ausgang gehen, ohne, dass er sich umdreht. Wenn es klappt, dann schaut er in die entgegengesetzte Richtung, während du mit dem Item den Shop verlässt. Schaut er in deine Richtung, hält er dich auf.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Was seid ihr für böse Menschen?! Der arme Shopmitarbeiter wird natürlich meine Rubine für seine Ware bekommen. :blink2:


    Naja, habe eh fast 900 Rubine auf der Hand. Viel fehlt da ja nicht mehr. Aber Pfeile kosten bestimmt extra.

  • Aber Pfeile kosten bestimmt extra.

    Kannst glaube ich auch kaufen, aber sobald du den Bogen hast, kannst du Pfeile auch finden bzw. aufnehmen bzw. findest auch in späteren Dungeons als fliegende Items

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Was seid ihr für böse Menschen?! Der arme Shopmitarbeiter wird natürlich meine Rubine für seine Ware bekommen. :blink2:


    Naja, habe eh fast 900 Rubine auf der Hand. Viel fehlt da ja nicht mehr. Aber Pfeile kosten bestimmt extra.

    Zugegeben, früher hab ich ihn tatsächlich immer beklaut und es war mir dann egal das ich von ihm getötet wurde (gleich 2 mal, schließlich hab ich auch die Schaufel geklaut) und dann Dieb genannt wurde.


    Heute weiß ich das man ein besonderes Ende bekommt, wenn man nicht stirbt, daher beklaue ich ihn jetzt nicht mehr. Zumal man ja das Geld locker zusammen hat, wenn man die Items das erste Mal braucht.


    Pfeile kann man tatsächlich sogar schon vorher finden, noch bevor man den Bogen hat. Natürlich kann man sie dann noch nicht benutzen.

  • Zugegeben, früher hab ich ihn tatsächlich immer beklaut und es war mir dann egal das ich von ihm getötet wurde (gleich 2 mal, schließlich hab ich auch die Schaufel geklaut) und dann Dieb genannt wurde.


    Heute weiß ich das man ein besonderes Ende bekommt, wenn man nicht stirbt, daher beklaue ich ihn jetzt nicht mehr. Zumal man ja das Geld locker zusammen hat, wenn man die Items das erste Mal braucht.


    Pfeile kann man tatsächlich sogar schon vorher finden, noch bevor man den Bogen hat. Natürlich kann man sie dann noch nicht benutzen.

    aus selbigen Grund ( dem besonderen Ende ) habe ich das nochmal gespielt ohne ihn zu beklauen …

    Aber mal eine andere Frage : ging das eigentlich bei der Switch Version auch ?

    "The flying Goro"

  • Aber mal eine andere Frage : ging das eigentlich bei der Switch Version auch ?

    Wie Yuffie schon schreibt, geht das auch in der Switch Version, ist aber soweit ich weiß etwas schwerer, da der Verkäufer sich etwas schneller dreht (hatte es selbst noch nicht versucht, lediglich im lets play gesehen) und hat die gleichen Konsequenzen.

  • Meines Wissens ja, aber ohne Gewähr.


    Übrigens wundert mich das du den Hund Komet nennst, spieltest du nicht die Originalfassung. Oder spielst du einen der Ports, denn da wurde sein Name wohl auch schon geändert. In der Originalfassung hieß er damals Struppi, vermisse ich in der Switch Version 😜

  • Die erste deutsche Übersetzung wurde halt überarbeitet.

    Ich weiß, die Originalfassung für den GB (die ich besitze) hatte ein paar ungewöhnliche Übersetzungen. Allein wenn ich daran denke, was die Elektroviecher von sich gegeben hatten, wenn man sie mit Staub besprühte. Hab damals nicht schlecht gestaunt.


    Also spielst du nicht das Original, sondern eine spätere Portierung, mit jugendfreieren überarbeiteten Übersetzung?

  • GB-Version: Kommt man im Schleimsumpf noch an die Truhe ran, wenn man den Kettenhund Komet bereits abgegeben hat? (Bitte nur ja oder nein. Den Rest versuche ich erstmal selbst.)

    Ich habe zwar öfters gelesen, dass es gehen sollte, aber kann es nicht bestätigen. Habe es gerade in der Switch Version versucht - ging nicht. Weiß nicht, ob es in der Gameboy Version anders ist. Einfach zu Madame Miou Miou gehen und mit ihr oder Struppi reden. In der Schatzkiste sind aber nur 20 Rubine, wenn ich mich richtig erinnere

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • GB-Version: Kommt man im Schleimsumpf noch an die Truhe ran, wenn man den Kettenhund Komet bereits abgegeben hat? (Bitte nur ja oder nein. Den Rest versuche ich erstmal selbst.)

    Es sind nur Rubine drin, falls es nicht gehen sollte, wäre das nicht wild. Was hast Du bisher probiert?

    Was seid ihr für böse Menschen?! Der arme Shopmitarbeiter wird natürlich meine Rubine für seine Ware bekommen. :blink2:


    Naja, habe eh fast 900 Rubine auf der Hand. Viel fehlt da ja nicht mehr. Aber Pfeile kosten bestimmt extra.

    Den Bogen braucht man eh erst unmittelbar vor dem sechsten Dungeon.

    Verfügbar ist er tatsächlich nur im Shop. :smile:

    Genug Rubine hatte ich (zumindest auf der Switch) nach dem dritten Dungeon zusammen.

    Das Klauen Ist definitiv nicht nötig, in keiner Version.


    Und möchte man später mal Rubine farmen, kann man mit einem bestimmten Dungeon Item sich auf den Stromschnellen austoben. Mit diesem bestimmten Item soll man dort gut Rubine farmen können. Werde ich auch mal ausprobieren. :smile:


    Die Pfeile bekommst Du auch in manchen Vasen, manche Gegner hinterlassen sie auch. Findest Du Vasen oder Gegner mit Pfeilen, gehe ruhig nochmal hin zum auffüllen. Dann brauchst Du normalerweise keine nachkaufen. Erst recht, wenn Du die Trading Quest beendet und das finale Item dank der Lupe ergattert hast.


    Endymion “NIE OHNE KONDOM!“

    „Gib mir deinen Saft, ich geb dir meinen…“

    „STOP THE WAR! GIVE PEACE A CHANCE!“


    Hätten sie samt Bikini Oberteil und Oben-ohne-Hippo gerne beibehalten können, passt schön in das grenzüberschreitende und freche Flair dieses Zeldas, das sowohl in game (Marins Suche nach der Wahrheit, die witzige Fernbeziehung zwischen Dr. Wright und der Dame aus dem Zoodorf…) und auch durch interessante Neuerungen (Zelda Spiel außerhalb von Hyrule, mit Gaststars aus anderen Spielen…) einiges hinterfragt (inkl. Deiner Realität) . Ein freches Zelda das in mancher Hinsicht schön „out-of-the-box“ ist, da waren die heimlich implementierten deutschen Texte noch eine Extra-Kirsche auf dem wunderschönen Eisbecher. ^^

  • Der Enterhaken ist so stark, da habe ich ihn auch gegen die Pflanzenwesen im Sumpf verwendet. Hat geklappt, in der Truhe waren 50 Rubine.

    Dann hatte ich es richtig in Erinnerung das der half. Aber du wolltest ja lediglich ein ja oder nein, sonst hätte ich dir gesagt das der vermutlich half

  • Ich fürchte, in LA gibt es keinen Feenstaub.


    Du kannst, wenn ich mich nicht irre, nur normale Feen in deine Flaschen füllen.

    Diese müsstest du an jeder Feenquelle (z.B. im Zauberwald) finden.

    Feen musst du aber aktiv einsetzen/freilassen, damit sie dich heilen.


    Wenn du ein Item haben möchtest, dass dich bei einem Game Over automatisch wiederbelebt, musst du bei Trantrudi ihren Balsam kaufen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Trantrudi findest du in ihrem Haus nördlich der Hexe, direkt neben Manbos Teich:

    5ca2a765dbaaaad847f9dfb730_YyAxMzAyeDY4MSszODcrMTc3AnJlIDEyMDAgNjI4A2JlNTI2YmE4ZmYz.jpg


    Soweit ich mich erinnere, brauchst du nur Rubine, um den Balsam zu kaufen (und Greifenfeder und Krafthandschuhe, um zu Trantrudis Haus zu kommen, wenn du den Teleporter noch nicht aktiviert und/oder das Teleportlied noch nicht gelernt hast).

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)