Unlustig ist unlustig!

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Ich finde lächerlich, wenn Comedians zu Gast bei irgendwelchen Shows sind und dann so beiläufig Witze aus ihrem aktuellen Programm erzählen und das so verpacken, als wie wenn sie das wirklich erlebt hätten.


    So hasse ich diesen Quatsch-Komedieclub, der jeden Freitag zu sehen ist. Viele unlustige Typen auf einem Haufen, die sich gegenseitig zusehen wie sich einer nach dem anderen zum Deppen macht.
    Dort ist es meist auch so, dass die Komödianten auf der Couch sitzen und keinen Peil haben, was sie erzählen sollen, wenn der Moderator mal keine Frage stellt.

  • Echte Komödianten können spontan sein und auch auf normale Fragen kreative und spontane Antworten geben, abseits von ihren vorgefertigten Witzig-Antworten.


    Sie müssen auf Aktuelles eingehen und dieses behandeln können, ohne dass es gestellt wirkt. Das können nur sehr, sehr wenige Leute.


    Mir würde da gerade niemand einfallen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich finde Cindy aus martzan (oder so?) nicht witzig -.- hab die schon ein paar mal gesehen und ich musste NIE lachen, weil ich von der die witze einfach nicht witzig finde eher blöd xx


    8 whoppers, 7 double cheese burgers and some popcorn fackin chicken!
    Big Family with: Yuzuki, Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Gerudo, Kirsche und Nicky

  • Zitat

    Original von ShadowFrosty
    [...] weil ich von der die witze einfach nicht witzig finde eher blöd xx [...]


    Genau so gehen die anderen unlustigen Comedians à la Mario Barth vor. Die "Witze" die sie reißen, hör ich jeden Tag in stinknormalen Dialogen unter Freunden oder Verwandten.


    Kleines Beispiel: "Hör ma, ich will mir diesen Megasupertollen Flachbild kaufen. Weste was sie darauf sacht? Weste? Weste? Ja mach doch einfach.
    Da denk ich nur, Hallo? Solch einen Dialog höre ich fast wöchentlich und muss dabei nicht einmal grinsen.


    Kurz gesagt: Die aktuelle Deutsche Stand-Up Comedy dürstet von alltäglichen, flachen Gesprächen, die in keinerlei Hinsicht witzig sind. Allen Comedians dieser Art gehen mit der Zeit die Ideen aus und suchen mit dieser Alternative neue "Ideen". Schrecklich

    blubb

  • Mein Favourite für Mr Unlustig iiiiiiist boom Thomas Hermanns


    Das ist meiner Meinung nach jemand der im Mittelpunkt stehen will und absolut schlechte witze bringt die gut und gerne 2 mal flach kommen. Zudem regt mich seine dumme Lache auf

  • Es gibt glaube ich 2 "Comedians" die mich zum lachen bringen, aber dann ernsthaft: Stefan Raab und Ingo Appelt.
    Stefan Raab ist der typische Entertainer der aus Scheiße Gold macht - dementsprechend auch aus jeder Situation einen Witz. Er schafft es, aus "dramatischen" Ereignissen (wie z.B Schweinegrippe) Kapital zu schlagen.
    Und Ingo Appelt ist das totale Arschloch, und das ist gut.
    Wen ich überhaupt nicht leiden kann ist Mario Barth. Dämliche Hackfresse mit dämlicher Stimme und dämlichen Pointen, wenn sie überhaupt exsistieren.

  • Die meiten unter uns kennen doch bestimmt die Serie "Uuupps die Pannenshow". Hierbei handelt es sich zwar nicht um einen Comedian aber um eine nicht gerade lustige Show in der Homevideos präsentiert werden, die meistens nicht witzig sondern einfach saublöd oderhumorlos sind.
    Hauptsächlich befasst sich die Show ja mit Unfällen oder Pannen. Also basiert es aus schadenfreude. Und ich bin überhaupt nicht der Typ, der über andere Missgeschicke die vermutlich sehr weh getan haben, lacht.


    Noch eine Sendung, die nicht besonders witzig ist, ist "Die dreißten Drei".
    Mir fällt zwar gerade nicht ein, welche drei Comedians das sind, jedoch ist es furchbar schlecht und auch nicht unbedingt lustig. Auch wenn desöfteren versucht wird eine gute Pointe einzubauen, misslingt das seeeeehr seeeeeehr oft.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Hauptsächlich befasst sich die Show ja mit Unfällen oder Pannen. Also basiert es aus schadenfreude. Und ich bin überhaupt nicht der Typ, der über andere Missgeschicke die vermutlich sehr weh getan haben, lacht.

    Kenn ich. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie finde ich Gags, die nur lustig sein sollen, weil sich irgendwer weh tut, nicht lustig. Die meisten von denen sind nicht mal interessant, da sie meistens eh nur ein stumpfes "Hihi, der ist eine Klippe heruntergefallen/ist gestolpert/hat Limonade in eine Schnittwunde bekommen" (letzteres ist tatsächlich mal in einer Episode von Phineas & Ferb passiert) sind und nicht wirklich tiefsinnig sind.



    Es gibt allerdings nicht viele TV-Serien oder Comedians, die ich nicht wirklich lustig finde. Gerade fällt mir auch gar keine(r) ein, um ehrlich zu sein...

    Welcome back to Trench

  • Ich finde das meiste vermeintlich Lustige in der aktuellen TV-Welt auch nicht (mehr) lustig.

    Ich geb es zu: Ich konnte mal über Mario Barth lachen. Naja, nichts worauf man stolz sein kann oder so. Inzwischen geht der mir gehörig auf die Nerven und ich kann mich da selbst nicht mehr verstehen...


    Umso lustiger finde ich nach wie vor Loriot und Hape Kerkeling. Ich finde beide unglaublich talentiert, da sie es schaff-t)en, die Gesellschaft zwar überspitzt aber dennoch erkennbar darzustellen. Loriots "Papa ante Portas" und Kerkelings "Kein Pardon" habe inzwischen so oft gesehen, dass ich beides frei rezitieren kann, aber ich schaue es immer noch und lache bis heute darüber.


    Heutige Comedy-Formate sind für mich meist unlustig. Besonders die Comedians der privaten Sender sind überpräsent und kaum noch voneinander zu unterscheiden. Ein Kaya Yanar oder Atze Schröder sind so dermaßen schlecht und ausgelutscht; es hat was von Massenproduktion. Ich sage immer Discountcomedy. Auch Switch hat leider nachgelassen, wobei es durchaus noch einzelne Perlen unter den Sketchen gibt.

  • Ich komm ja aus Österreich dementsprechend ist mein Humor ja schwarz, trocken und meist bitterböse. Österreichischer Humor scheint so speziell zu sein das Deutsche oft rein gar nix damit anzufangen zu wissen und nicht selten ist er ihnen zu schwarz.

    Ich persönlich finde ja alle Comedians nördlich der Weißwurstgrenze grottenschlecht. Das ist Humor der so dümmlich und klamaukig ist, da steckt irgendwie kein Funken Kreativität drinnen.

    Das heißt sowas wie Mittermaier oder Monika Gruber ist noch ok aber sonst fällt mir da echt nix mehr ein. Ok, ein Otto Walkes ist ja noch irgendwo ein charmanter Rumblödler.

    Ich steh halt mehr auf tiefsinniges österreichisches Kabarett. ; P

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich mag da am liebsten Nico Semsrott. Er hat nen sehr... millenial-haften Humor, wobei er öfter sich selbst als andere auf die Schippe nimmt und das auf eine sehr nihilistische Art (er nennt sich selbst "Demotivationstrainer"). Und vielleicht steh ich damit alleine da, aber für mich spricht er dabei auch vieles an, was ich von mir selbst kenne. Sowas ist mir dann lieber als "Comedians" die nur alte Vorurteile und Klischees wiederkäuen.

  • Noa

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.