Spirit Tracks-bestes Zelda aller Zeiten?

  • Ich weiß gar nicht was hier alle gegen ST haben. Für mich ist es der beste Handheldteil überhaupt. Ich finde schon dass es Athmosphäre,Spannung und Gefühle hat. Die Endgegner sind ganz große Klasse das Zugfahren ist doch recht spaßig zumal man immer wieder neue Orte entdecken kann indem man Schienen freischaltet. Eine tolle Idee! Es gibt viele Sidequests und die Tempel sind sehr episch und gut gestaltet um einiges besser als in PH.

  • Find Spirit Tracks eigentlich ziemlich gut, vorallem mag ich die Welt, auch wenn sie nicht frei betretbar ist. Dungeons und Rätsel mag ich auch ganz gerne, die Items werden auch gut eingesetzt. Besser als PH ist es auf jeden Fall, aber das beste Zelda aller Zeiten ist es nun nicht.

  • Ein nettes Spiel für zwischendurch, hat mir beim ersten Durchgang auch ziemlich Spass gemacht. Aber "bestes Zelda aller Zeiten"... nein, weit verfehlt.


    Auch abgesehen von den Heimkonsolenspielen, die allesamt besser waren, ist es nicht auf Platz 1 meiner Favoriten. Da wäre auch noch Minish Cap, das meiner Meinung nach doch etwas besser war.


    Soll nicht heissen, dass ST ein schlechtes Spiel ist, im Gegenteil: Wie ich bereits gesagt habe, hats mir wirklich sehr gefallen. Aber bei Zelda ist die Latte nunmal etwas höher gelegt, und in Relation mit anderen Titeln, war es eher durchschnittlich. Charme hat es aber auf jeden Fall, auch durch die witzige Art, die bereits in PH und TWW vorhanden war.

  • Ihr scheint nicht mitbekommen zu haben, dass Spieletipps EINES der besten Zeldas gesagt hat und nicht es ist das beste;). Und dem kann ich wirklich zustimmen. Ich finde es hat alles was ein gutes Zelda braucht. Viel zum entdecken,massige Nebenquests,geniale Items,sehr gute Athmosphäre, schöne Lieder,Musikinstrument, Geniale Dungeon mit genialen Rätseln,Viel zum sammeln, viel Abwechslung, emotionale Nebendialoge von den Nebenquests, Frischen Wind in die Zelda Welt ( Zug(durch den neue Sidequests wie Waren liefern Personen hinbringen und Streckenteile freischalten möglich gemacht wurden) und Zelda), Ort wo man alle Endgegner nochmal besiegen kann :D In meiner Topliste steht ST ganz weit oben ^^

    Einmal editiert, zuletzt von dampf ()


  • Nee, lass' mal. Es war das erste Zelda, dass ich aus Frustration abgebrochen habe. Zugegebenermaßen war ich schon von vornerein skeptisch.


    Wenn ich mich recht erinnere, waren da aber große Probleme beim Spielen. Generell war das Nutzen auf Teufel komm' raus der DS-Gimmicks problematisch. Im Ansatz ist die Idee gut, bei einigen Items zeigt sich auch, dass es Spaß bringt, zum Beispiel beim Bumerang und Pfeil und Bogen.


    Aber ich bevorzuge Tasten-Bedienung mehr und abgesehen davon nervt es tierisch, wenn die eigene Hand den halben Bildschirm bedeckt.


    Noch schlimmer war aber diese Panflöte, hoho. Habt ihr mal versucht, dass draußen zu spielen? In Zügen ist es beispielsweise nicht nur peinlich, sondern auch unmöglich. Das Mikrofon ist so sensibel, dass alles als Pusten empfangen wird. Nicht nur nervig, sondern unmöglich zu spielen.


    Auch waren die Dungeons größtenteils viel zu kurz und sehr einfach. Ich brauche da ein bisschen die Herausforderung und vor allem die Dauer. Klar, manchmal nervt es, siehe Wassertempel in OoT, aber irgendwie hat es doch einen gewissen Charme.


    Ausserdem hat mich auch gestört, dass wieder WW-Link und -Stil verwendet wird. In WW war es super, aber in anderen Spielen hat es mich genervt. Stile sind bei Spielen für mich ein großer Faktor - vor allem neue Ansätze.


    Zu guter letzt fand' ich das Thema nicht so grandios. Mich stört generell, dass neue Zelda-Spiele scheinbar ein fundamentales nicht-Fantasy Thema brauchen. Von der Grund-Formel abzuweichen ist ja nicht verkehrt, aber es ist eben auch riskant und muss gut gemacht werden. Und wenn jemand beim Meeting dann plötzlich CHUUU CHUUUU macht, heißt das nicht, dass man das ins Spiel integrieren soll.


    Naja. Ich habe das Spiel jemandem geborgt und Spiele es vielleicht weiter, wenn ich es wieder habe.


    Mecker Mecker, Fox. Fertig!




    Anmerkung von Elv: So große Bilder bitte als Thumbnail verlinken oder verkleinern, danke!


    (Ich mag übrigens auch Metal Gear, falls jemand fragt.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Elvenpath ()

  • So.. nachdem ich also die letzten 5 Minuten damit zugebracht habe, meinen Schreibtisch abzuwischen, weil ich beim Lesen des Titels meinen Cappuccino auf die Tastatur und den Bildschirm geprustet und dann erst mal ne Weile gelacht habe...


    Spirit Tracks wär für mich nicht mal dann das beste Zeldaspiel, wenn es das einzige wäre...

  • das beste kann man nicht genau sagen..
    also ich finde es schon klasse, aber das beste ist es nicht grad ôo
    zu den besten gehört es zwar, aber noch nach twilight princess ;)
    also meiner meinung nach...

  • Ich find Spirit Tracks auch klasse.
    Mir macht es Spass mit der Lok rumzutuckern, auf der Panflöte zu spielen (ist ja glaube ich ganz was neues, oder?) und diesen Turm wieder zusammen zu bauen, die Story find ich ganz okay.
    Alles schön und gut, aber das beste Zelda?
    Nee, ST liegt bei mir weit, weeit unter TP und AlttP! ;)

  • Ich fand das Spiel an sich sehr schön-aber es war viel zu schwer-5 Monate um ein Spiel durchzuspielen?-Ja-so lange habe ich gebraucht-leider

    „Mein Reich lag inmitten einer Wüste. Am Tag jagte ein glühend heißer Wind über das Land, des Nachts herrschte der eisige Griff bitterster Kälte. So oder so, der Wind brachte nichts als den Tod mit sich... Doch der Wind in Hyrule bringt etwas ganz anderes! Etwas ganz und gar anderes! Und mich verlangte es nach diesem Wind!“
    - Ganondorf, The Legend of Zelda - Wind Waker

  • Zitat

    Original von Marardo
    Ich fand das Spiel an sich sehr schön-aber es war viel zu schwer-5 Monate um ein Spiel durchzuspielen?-Ja-so lange habe ich gebraucht-leider


    Dann spiel mal z.B. Ocarina of Time da dauert es noch länger (ich sitz seit nem Jahr dranXD)


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Ich finde cool endlich mal ne Herausforderung nicht wo man nur 7 Tage dran spielt

    Liebe Grüße Jona

    Einmal editiert, zuletzt von Jona ()

  • valoon
    Ocarina of Time hab ich auch schon mal gespielt-ich hänge bei Jaboo Jaboo fest-im Bauch =)

    „Mein Reich lag inmitten einer Wüste. Am Tag jagte ein glühend heißer Wind über das Land, des Nachts herrschte der eisige Griff bitterster Kälte. So oder so, der Wind brachte nichts als den Tod mit sich... Doch der Wind in Hyrule bringt etwas ganz anderes! Etwas ganz und gar anderes! Und mich verlangte es nach diesem Wind!“
    - Ganondorf, The Legend of Zelda - Wind Waker

  • Zitat

    Original von Jona
    8o so lang wenn ich schnell spiele bekomm ich Okerina of Time in 3 Monaten durch


    Dann lege ich dir mal unsere Speedrunner an's Herz:


    Ocarina of Time Speedruns


    Das Team um Legento, Drohnald und Iky hat momentan einen Rekord von 5 Stunden und 10 Minuten inne. ;D



    @ Topic: Auch wenn ich Spirit Track mal wieder in die Hand genommen habe, konnte ich mich nicht dazu durchringen, es weiter zu spielen. Es ist langweilig, einfach und nicht fordernd.

  • Das is mehr so geschmackssache und kann man so net beantworten. Weil Geschmack und alles ne entscheidende rolle spielt.
    für mich ist es auf jedenfall nicht das beste. ich fands unterhaltsam, doch kommts bei weiten nicht an OoT und MM ran.

    Without Pain, Live is not worth living

  • Ich wäre auf die Rubrik Geht so gegangen... Nur die gab es leider nicht, also bin ich auf ist es nicht Werd gegangen.


    Töchterchen von der lieben Vicky:hug1:und dem netten Arminius=) meine Schwesterchen sind Mila und Resiviech :shnuggle

  • :flop:
    Also ich bin von ST echt enttäuscht. :( Ich habe mir zwar gleich gedacht dass dieses spiel nicht das zelda feeling haben wird wie die andern, aber mit dem habe ich nicht gerechnet.
    Du fährst mit einem zug durch die gegend ?( komm schon... ich weiß nicht wie's euch geht aber wenn ich an zelda denke, schießt mir sofort epona in den kopf, das meer, boote. Das entspricht eher den zelda spielen.
    Ich finde zelda ST einfach irgendwie, naja zwar nicht ideenlos, aber es entspricht einfach nicht den anderen spielen und dem feeling das man bekommt wenn man zelda spielt.
    Ich für meinen teil hoffe dass das neue zelda game anders ist

    Lass die Vergangenheit hinter dir,
    bleibe in der Gegenwart
    und konzentriere dich auf die Zukunft!

  • Ich hab nie verlangt, das SP das beste aller Zeit wird.
    Ein Handheld? Ganz ehrlich- niemals.
    Aber ein nettes Spiel für den Zeitvertreib war es allemal. An die Sache mit dem Zugfahren hab ich mich schnell gewöhnt, und fands nachher doch schon lustig :)
    Hab mich gern mal von den bösen Loks jagen lassen xD
    Aber die Geschichte war eigentlich recht... amüsant^^

  • Nya ich weiss nicht ob man es als das beste Zelda Spiel bezeichen kann,denke aber nicht vielen gefällt es vielen nicht aber mich hat ST nicht so gefesselt wie z.b MM oder TWW oder OoT.
    Zwar ist die Idee mit den Zug ganz nett (zug in mittelalter epic fail) und die Endbosse sind auch nicht so leicht wie die von den anderen Zeldas doch die Atmospähre ist nicht so gut wie in den alten Zeldas und ich fands krass das die Tempel so wenige und leichte waren also man hatte das Spiel locker nach 1/2 Tagen durch ohne Komplettlösung oder wateva...