Spirit Tracks-bestes Zelda aller Zeiten?

  • Ich würde es als bestes Toon Zelda bezeichnen, meines Erachtens war es besser als WW und PH. Für mich persönlich hätte es schwerer sein können, aber die Idee mit dem Zug und dieses "romantisch, verspielte" fand ich ganz "lieb".
    Als bestes Zelda aller Zeiten würde ich es nicht unbedingt bezeichnen.

  • Also das beste Zelda ist es für meinen Geschmack nicht. Schon alleine die Tatsache sich nicht frei bewegen zu können ist ein großes Manko. Die Geschichte hab ich jetzt noch nicht ganz durch, aber ist bis jetzt ganz nett. Die Grafik find ich wirklich hübsch, gerade für den Ds. Die Figuren sind sehr schön in dem Stil umgesetzt, passen sich dem Spielkomplex gut an und machen das Universum sehr stimmig. Aber wie gesagt, das beste ist für mich nicht, da durch den Zug teilweise kein Zelda-Flair in meinem Sinne aufkommt. Diese ständige Linearität ist schon etwas ätzend und der Stylus ist da auch keine große Hilfe.

  • Wenn ich zum Vergleich nur jene Spiele hernehme, die auf Konsolen erschienen sind (exklusive Zelda 1 und 2), und nicht auf tragbaren Plattformen, erreicht es mit Sicherheit den letzten Platz.
    Im Vergleich mir den Spielen, die ausschließlich am Handhelds erschienen sind, befindet es sich meiner Ansicht nach in der besseren Hälfte.
    Im direkten Vergleich zu PH würde es gewinnen.
    Jedoch ist es keinesfalls das beste Zelda. :(
    Es würde in keinem wichtigen Bewertungskriterum gewinnen, höchstens in jener Bewertung, die Zugliebhaber aufgestellt haben.


    - the color of illusion is perfect blue -

  • Ich finde generell die DS Zeldas nicht so toll aber es ist besser wie das erste DS Zelda.

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Also das beste ist es keinesfalls, es is nett zu spielen, paar neue Sachen drin paar alte, aber das wars dann iwie auch, und iwie ging mir persönlich das Zugfahren iwann aufn Geist, da war das Schiff angenehmer.... xD


    Von daher gehör ich wohl auch zu den wenigen die sagen PH > ST =^_^=
    Zumal mich PH auch zu nem Replay animiert hat was bei ST so gar net der Fall is~~~

  • Ich weiß ja nicht… nachdem ich es als es raus gekommen ist gespielt habe, fand ich das Spiel ganz drollig. Sicherlich nicht atemberaubend, aber es war nett und hat mir Spaß geboten. Heute bin ich so was von genervt. Okay – die Rätsel sind meistens so leicht, dass selbst ich sie schaffe – aber das Zug fahren nervt mich mittlerweile so dermaßen, dass ich keinen Bock hab, auch nur einen Nebenquest zu machen. Dauernd kommen exakt an den gleichen Stellen, exakt die gleichen Gegner und durch die Phantomzüge muss man immer so gut 500 km Umweg machen… ô.o


    Selbst nur an Handhelds gesehen (ich liiiiiebe Minish Cap) ist es weiter hinten. An Phantom Hourglass kann ich mich gerade Null erinnern… aber eins von Beiden wird wohl ganz den hintersten Platz einnehmen. Dennoch ist das Spiel ok.

  • DAS IST DAS BESTE ZELDA ALLER ZEITEN!!!!! BESSER ALS MM, OOT, TP,TWW!! ST HAT DIE WELT REVOLUTIONIERT!! :D
    Spaß beiseite. Es ist nicht das beste Zelda, aber auch nicht das schlechteste Zelda (aber für mich unten in der Liste) ;)

    Zelda ist mein Leben :)

  • Keinesfalls ist Spirit Tracks das beste Zelda aller Zeiten...


    Ich finde dass der Touchscreen nicht zu Zelda passt (Von der Steuerung her).


    An sich ist das Spiel eigentlich ganz in Ordnung, aber solche Fahrzeuge wie Schiff oder Zug in Zelda sind irgendwie komisch... (Zumal ein Schiff in WW schon verwendet wurde...)


    Die Tempel finde ich auch wie schon erwähnt zu kurz und zu leicht..

  • Ich denke, man kann Spirit Tracks von der Wahl zum besten Zelda recht guten Gewissens ausschließen ;)


    Aber dennoch hat mir das Spiel gut gefallen. Vor allem einfach das Ende, insbesondere der Endbosskampf. Meine erste Reaktion damals war nach dem Durchspielen, dass dies der epischste Kampf seit Majoras Magier war (diese Meinung hat sich inzwischen relativiert, aber es war damals das erste Zelda seit TP, das ich durchgespielt habe).
    Ich bin grundsätzlich eher ein Freund von der klassischen 3D-Spielmechanik wie etwa OoT 3D, aber dennoch hatte Spirit Tracks einige sehr coole Ideen, meiner Ansicht nach. Und ich fand es auch deutlich besser als Phantom Hourglass. Insofern finde ich ST derzeit wohl das beste Zelda am DS. :D

  • Nein, das beste sicher nicht, ich kenne weitaus bessere, selbst wenn ich das Spiel wunderschön finde.
    Ich persönlich sehe das Spiel anders als viele anderem denn PH und ST waren meine beiden ersten Zelda-Spiele, und demzufolge hatte ich nicht so epische Vergleiche wie TP, OoT oder MM, da sieht man das Spiel aus einem ganz anderen Winkel, dadurch war und ist es immer noch wunderschön für mich.
    Auf alle Fälle war es auch nicht schlecht, aber so insgesamt vom Umfang, Nebenquests und dem Dungeonaufbau gibt es deutlich bessere Zeldas, aber die neue Welt fand ich z.B. sehr schön gemacht, und der Soundtrack war auch toll, er ist deutlich anders als in anderen Zeldas, aber er passt sehr gut, ist schön, und Musik spielt hier ja auch eine wichtige Rolle.
    Aber so einige Elemente wie die Steuerung (wenngleich ich sie nicht unbedingt schlecht fand) sind durchaus in besserer Form möglich, allerdings fand ich die Sache mit der Ansicht schon in Ordnung für den D,; auch wenn ich selbst mehr 3D mag, das war hier ja irgendwie so eine Zwischenstufe.
    Ansonsten: Die Atmosphäre war toll, die Story war auch nicht schlimm, Schwierigkeitsgrad niedrig, Charaktere ganz lustig.


    Dss beste nicht aber ein gutes, auch besser als PH.

  • Ich kann ST nicht den Titel bestes Zelda aller Zeiten geben. Es gibt eindeutig Zeldas die Besser sind, jedoch war ST mein aller erstes Zelda spiel und so werde ich wohl immer Lieben, es war mitunter auch mein erstes Spiel das eine Wirkliche Story hatte und mich gefesselt hat. Die Ansicht von Oben hat mich zwar schon damals gestört, aber nie so viel ausgemacht, dafür habe ich es dann umso mehr gefeiert wenn die Ansicht in Cutscenen von vorne war. Es gab auch einige Lustige Stellen bei denen ich mich noch heute gut amüsiere, was auch sehr gut zu den Cell-Shading look passte den das Spiel hatte.
    Wie ich schon in einigen Anderen ST Threads genannt habe liebe ich es ja mit den Zug durch die Gegend zu tuckern und einfach das Spiel Gefühl zu genießen.
    Vielleicht waren die Tempel ziemlich leicht doch es gab meiner Meinung nach doch extrem viele Rätsel die auch wie welche aufgebaut waren. Für meine 12 Jahre die ich alt war und noch nie ein Spiel in der Hand hatte das meinen Grips forderte und noch keine der Zelda Rätsel kannte gab es dort doch einiges zu Denken.


    Also ST ist nicht DAS Zelda aller Zeiten, aber wesentlich besser als PH und ein würdiger Nachfolger zu TWW mit einer hübschen Story ^^

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Es ist sicherlich nicht das beste. Es hat einen gewissen Spassfaktor doch das Zugfahren nervt einfcah nur. Seltsamerweise find ich das Boot fahren bei TWW nicht so schlimm :) Die Story ist etwas seltsam und Züge und Zelda passen find ich nicht so gut zusammen. Zelda ist ja eigentlich ein fantasy spiel also nix mit Zügen. Boote gehen ja noch aber Züge waren jetzt nicht so ne tolle Idee! Es ist von allen Zelda-Spielen die ich gespielt habe (9) das schlechteste aber das heisst nicht das es schlecht ist es ist nur halt am wenigsten gut ;)

    Ich sage dir, wir haben hier zwar nicht das Sagen, aber ich kann dir eine Menge sagen über die Leute die hier das Sagen haben. Was hab ich gesagt?

  • Kurz: Nein.


    Das Spiel reicht nun mal Spielen wie Ocarina of Time oder Twilight Princess bei weitem nicht das Wasser. Generell auf meiner Rangliste der DS- Spiele, ist es auch nicht wirklich weit vorne.
    Ich weiß nicht einmal so recht, wie ich meine Aussage so wirklich belegen kann. Es fehlt mir einfach dieses gewisse etwas, was andere Zelda Spiele bei mir schon hervorriefen. Ach ja, die Steuerung. Diese ekelhafte Steuerung. Hoppla, da hab ich doch schon einen Grund, hehe.
    Die Lokomotive passte, finde ich, auch nicht ganz so in ein Zelda. Darüber hinaus streckte es die Spiellänge gewaltig in die Länge, und das ganze herumtuckern machte auch nicht sonderlich viel Spaß.
    Ich kann zwar bei meinem jetzigen Spielfortschritt noch nicht alles über das Spiel sagen, muss jedoch trotzdem sagen, dass ich bereits genug gesehen habe, um mir diese Meinung zu bilden ^^