Gruseligste Stelle...

  • Für mich eindeutig die Wüstenburg. Ich fand beim ersten Mal schon am Eingang die Hintergrundmusik gruselig, und dann wirst du auch noch in derartig dunkle Räume geschickt. In denen Mumien mit riesigen Schwerten nur darauf warten, deinen leblosen Körper mit ihren verfaulten Zähnen auseinanderzufetzen.
    Aber da war ich noch ein wenig jünger, meine Einstellung zu sowas hat sich mittlerweile geändert :3
    Heute ist die Burgruine eine meiner Lieblingstellen^^
    Ich fand auch den Friedhof im Schloss Hyrule sehr stimmig. Ich liebe gruselige Stellen.


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • Die Szene mit diesen Schattenlinks war schon sehr komisch irgendwie.
    Und ziemlich brutal für ein Nintendo-Spiel, aber es ist TP, was will man da noch erwarten :D
    Fand ich schon krass, wie Ilya da mit dem Messer auf Link losgegangen ist O.o

  • Ich würde sagen die Wüstenburg, vor allem wenn man die Hintergrundgeschichte dazu nimmt.
    Das heißt nicht dass ich Angst hatte, aber es ist am ehesten unheimlich. Alles voller Skelette, Zombies und Geister. Und es wurde ja gesagt dass das die Rachegeister von verurteilten Verbrechern sind. Und ich denke es kann für manche schon befremdlich sein im dunklen von einer Skelettinvasion angegriffen zu werden, oder diese äußerst gelungenen Zombies, welche so wundervoll kreischen. Die Musik allgemein auch, auch wenn sie an sich sehr leise ist. Aber das ist es im Grunde, es ist still, und dann kommen eben immer diese unheimlichen Geräusche, auch wie man manchmal Ratten hört, oder das Klappern einer Laterne, und man weiß nicht wo es herkommt.
    Wie das Licht plötzlich ausgeht, die Geisterratten, alles so Dinge.
    Die unheimliche Atmosphäre insgesamt gefiel mir allerdings, Angst gemacht hat mir das jetzt aber nicht. Speziell im Hauptraum mit den vier Lichtern war die Stimmung aber alles andere als fröhlich.


    Was ich allerdings auch als unheimlich empfinde ist wenn man im Schattenpalast von einer komischen Hand verfolgt wird. Nicht dass sie einem selber was tut, aber sowas finde ich immer etwas unheimlich, und setzt einen noch zusätzlich unter Druck.
    Naja und so Kleinigkeiten wie die Yeti-Frau oder dem Aufenthalt im Gefängnis von Schloss Hyrule, ich meine dass war echt eine todesdüstere Stimmung.

  • Ich fand die Szene gruselig, als die Yeti-Frau den Spiegel anguckt und dann dieses gruselige Gesicht macht. :monster::( Ich hab das mal auf YouTube gesehen, da hab ich mich richtig erschrocken! Deshalb überspringe ich diese Szene auch immer.


    Besonders schlimm finde ich den Schattentempel, an sich ist er ja gut, aber diese Hände... Als ich geschafft hab die Solas nach draußen zu bringen, musste ich gleich abspeichern. :D

  • Ich finde mehrere Stellen gruselig.
    Zum einen die Vision vom Lichtgeist, der am Hylia-See lebt. Das ist die mit den Schatten-Links. Das gruseligste an dieser Szene ist eindeutig die Ilya mit dem Messer.
    Dann wäre noch die letzte Cutscene vor dem Endgegner des Bergschreins. In dieser verwandelt sich die Yeti-Frau in den Endboss.

    Welcome back to Trench

  • Es gibt in TP mittlerweile nicht mehr so viele Stellen, die bei mir wirklich Gänsehaut verursachen und mich tatsächlich einschüchtern, aber es gibt sie.


    Erstmal natürlich... die Wüstenburg. Beim Betreten dieses Dungeons habe ich echt immer ein unheimlich mulmiges Gefühl, obwohl es gleichzeitig mein absoluter Lieblingsdungeon im Spiel ist. Grund dafür sind hauptsächlich die Redeads... ich erledige die bis heute nur aus der Distanz mit dem Bogen. Langwierige Angelegenheit, aber ich geh' da sicher nicht nah ran, oh nein! :D
    Auch die kleinen Skelette, die in Scharen angreifen, mag ich nicht so gerne. Der Zwischenboss, die Todesklinge, ist auch ziemlich einschüchternd. Und natürlich die Geister, deren Seelen man sammeln muss - vor allem wenn der erste Geist am Anfang rumzuschreien scheint, aber es kommt kein Geräusch, eeks.


    Außerdem mag ich den Seeschrein nicht. Das liegt darin begründet, dass ich ziemlich wasserscheu bin und Angst vor tiefen Gewässern habe. Deshalb hinterlässt der Aufenthalt im Seeschrein so tief unter Wasser bei mir ein mulmiges Gefühl. Vor allem beim Endboss, hier muss man sich besonders tief ins Wasser wagen und ich finde das jedes Mal ziemlich unheimlich so ins Bodenlose zu tauchen.


    Der Schattenpalast. Man wird verfolgt von einer Hand. Mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen. Ich tu's trotzdem: Hände sind mies und ich mag sie nicht.


    Dann fand ich in Schloss Hyrule die unsichtbaren Geistersoldaten noch ziemlich gruselig, vor allem die Stelle, bei der eine Gruppe von ihnen auf das Bild zeigt. Da habe ich mich beim ersten Mal ganz schön erschrocken und fand das echt creepy.

  • Wirklich gruselig finde ich in dem Spiel eigentlich nichts. Jedenfalls hatte ich nirgendwo sonderlich viel Angst. Klar, da wären solche Klassiker, die hier schon mehrere Male aufgezählt wurden, beispielsweise die Wüstenburg. Und ich muss sagen, dass die Atmosphäre in dem Dungeon wirklich unschlagbar ist. Ist auch mein Lieblingsdungeon, wen wunderts? :rolleyes: Insbesondere diese Geister sind schon ein Fall für sich. Dazu kommen auch noch die Ratten... man sieht sie nicht, wenn man aber das Gespür einsetzt ist man von tausenden dieser Viecher überlagert... und die Käfer erst o.o Okay, wenn ich genau überlege, ist es vielleicht doch ziemlich gruselig :D


    Aber am ehesten Gänsehaut hatte ich bei zwei Dingen. Erstens: Diese Szene bei Ranelle. Wo einem erklärt wird was die Mächte des Schattenreichs und der Schattenkristall und bla für eine Macht auf einen Menschen ausüben können und zu was das führen kann, wenn man nicht Herr seiner selbst ist und das alles. Wie die alle leere Augenhöhlen bekommen und sich gegenseitig abstechen. Am besten ist immer noch wie die ganzen Ilyas kopfüber runter"fallen", lachen und Link dabei aussieht, als wäre er auf einem harten Drogentrip xD Ich weiß nicht, bei meinem ersten Spielen hatte ich bei der Szene schon mächtig Gänsehaut, beim zweiten Mal hatte ich dann einen kleinen... oder doch, großen Lachanfall. Und zweitens wäre dann: Diese Geistersoldaten in Schloss Hyrule. Als ich die zum ersten Mal bemerkt habe hatte ich schon leicht... Panik. So ein wenig. Die stehen einfach leblos da und zeigen in eine Richtung. Irgendwo hilfreich, aber trotzdem ganz schön creepy o.o

  • Die gruseligste Stelle ist die Schmonzetten-Szene, nachdem man Ilya ihre Erinnerungen wiedergegeben hat. Nein, Spaß beiseite :D (schrecklich ist die Stelle aber trotzdem!)


    Ich finde wie viele hier die Vision des Lichtgeists. Ganz schön gruselig, wie alle nur noch weiße Augen haben, oder die Schatten-Links mit den roten Augen. Als Kind hätte ich das sicher sehr gruselig gefunden. (Seit ich die Szene auf yt mal mit wirklich lustigen Kommentaren von zwei Australiern gesehen habe, finde ich sie allerdings auch ein bisschen witzig).
    Dann noch die Geistersoldaten im Schloss, die den Weg zeigen. Zwar unheimlich stimmungsvoll, aber echt gruselig. Als ich das zum ersten Mal gesehen hab, hab ich wirklich Gänsehaut bekommen.