Gruseligste Stelle...

  • Also dann... der Titel sagt alles:)
    *hoff dass der Thread noch nich existiert*


    Also die gruseligste Stelle für mich in TP war bei der Frau des Yetis in der Bergruine. Ich meine als ich sie gerade gefunden habe, sie war in den Spiegel verliebt und als sie sich dann umgedreht hat... wuahahahah^^


    Was war für euch die gruseligste Stelle in TP?

  • Eine gruselige Stelle,aber eher harmlose ist die Sequenz, die kommt wenn man alle Schattenkristalle hat und die Szene mit Ilya und Link, mit seinen bösen Abbildern. Da macht Link einen sehr gruseligen Schrei und er hat weiße Augen.
    Ich finde noch die Geister in der Wüstenburg gruselig.
    Erinnert mich an das Bild http://www.allmystery.de/datei…70418932,ghostgirl2yf.jpg
    Das Geisterfoto ist ein Fake, sieht aber trotzdem gruselig aus.
    Das mit der Yeti-Frau hat mich nicht erschreckt, mir war schon am Anfang klar, dass sie wegen dem Spiegel manipuliert ist und etwas böses im Schilde führt. Ist ja auch in PH und in AllttP bei einem Endgegner so.

  • Gruseligste Stelle...
    Hm?


    Aber bitte nicht auslachen.


    Für mich war der Schattenpalast mehr oder weniger gruselig. Ich mochte nämlich diese doofen Hände nicht. Immer diese Einblendungen wenn die durch die Tür kamen.
    An der Stelle hab ich Blut und Wasser geschwitzt.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • ich fand es gruselig wo in der schattenwelt am hylia-see das letzte fette insekt aus dem wasser kam, das hat mich beim ersten mal voll geschockt (ich hab generell schiss in spielen vor sachen die unterwasser sind da erschrecke ich mich immer so 8o 8o)

  • Ich finde es waren einige "Schocker" dabei. Alle die bisher genannt wurden waren meiner Meinung nach wirklich etwas scarrry. :D


    Generell finde ich, dass TP die meiste Zeit über eine schaurige und düstere Stimmung hat. Das gefällt mir, da es mich an die Atmosphäre in MM erinnert.
    Sowohl die Tempel waren düster gestaltet, als auch die Endbosse. Das ewig lange Abtauchen zu Oktapesko fand ich beispielsweise unheimlich. Dieser Abgrund in die Tiefe mit diesem Seemonster...


    Ansonsten, klar der Schattenpalast war schon ein wenig schaurig und die Hände waren echt zum Fürchten, allein wegen dieser Horror-Musik à la "Psycho" wenn die Zeit abläuft.
    Viele der Filmsequenzen waren sehr düster gestimmt und die gesamte musikalische Untermahlung des Spiels jagt einem (zumindest mir) stellenweise doch einen Schauer den Rücken hinunter.


    Top!

  • Achja die Sequenz mit Link und Ilya... da war ich irnwie nich erschrocken die hat gerade mein Freund mit mir gemacht und als die kam sagt er so: "Soll ich vielleicht wegschalten?" xD
    @ Twilight Princess: Dass Bild erinnert mich irgendwie garnich daran... Ist des vllt aus dem Game F.e.a.r.?? hab ich mal bei meim Freund gezockt und ich denke da war genau die Stelle dabei

  • Ich fand die Stelle mit der Yetifrau am schlimmsten, aber die Zwischensequenz mit "Dark Link" hat mir auch ganz schön Angst eingejagt xD
    Als ich bemerkt hab, dass die Hand mich verfolgt, habe ich mich schon etwas erschreckt, aber besonders schlimm fand ich es nicht... ich kannte das ja schon aus den Gameboyspielen...

  • Ich bin echt schreckhaft und alles, aber bei Twilight Princess... nein, wirklich gruselig war da garnichts. Beim fetten Käfer hab ich mich schon erschreckt, ich hab zwar erwartet, dass das etwas anderes sein wird, aber SOWAS nicht. Bah, das war echt einfach nur eklig.


    Die Szene mit Link und Ilya fand ich nichtmal annähernd gruselig. Eher mysteriös und interessant, wie die beiden halt als Beispiel genommen wurden.


    Vielleicht hätte ich es nachts spielen sollen, aber ich denke nicht, dass sich da vieles dran geändert hätte lol

  • Zitat

    Original von Alexalexander
    Achja die Sequenz mit Link und Ilya... da war ich irnwie nich erschrocken die hat gerade mein Freund mit mir gemacht und als die kam sagt er so: "Soll ich vielleicht wegschalten?" xD
    @ Twilight Princess: Dass Bild erinnert mich irgendwie garnich daran... Ist des vllt aus dem Game F.e.a.r.?? hab ich mal bei meim Freund gezockt und ich denke da war genau die Stelle dabei


    Nein, das Bild habe ich mal vor Jahren im Internet auf einer Seite gesehen, wo es um Geisterfotos und Geschichten geht. Da meinen dann Leute einen Geist fotographiert zu haben, weil in dem Flur auf dem Bild mal ein Mädchen ermordet wurde und die soll es dann sein als Geist. Später habe ich dann gelesen, dass es ein Fake sein soll.
    Auf der Seite gibt es noch mehr:
    http://www.geisternet.com/inde…terfotos/Geisterfotos.htm

  • Also bei mir war das ebenfalls die Sequenz vor (oder war es nach dem?) Wassertempel. Vorallem am Ende als so viele Ilyas kommen und so komisch lachen ôo.
    Irgendwie war die ganze Sequenz voll psychomatisch ausgelegt.

  • Ich finde auch, dass die "Dark-LinK"-Szene etwas schauriges hat.
    Ich persönlich finde sie beinah surrealistisch angehaucht und ich mag es einfach, wie durch so einfache Gesten sehr viel ausgedrückt werden kann, denn dass mit dieser Szene eine ganz bestimmte Problematik in Bezug auf den Menschen angesprochen werden soll, was nicht nur Zelda betrifft, wird sicher nicht nur mir aufgefallen sein.


    Auf jeden Fall eine der besten Filmsequenzen aus den Zelda-Teilen und für mich sogar aus allen Videospielen.

  • Zitat

    Ich persönlich finde sie beinah surrealistisch angehaucht und ich mag es einfach, wie durch so einfache Gesten sehr viel ausgedrückt werden kann, denn dass mit dieser Szene eine ganz bestimmte Problematik in Bezug auf den Menschen angesprochen werden soll, was nicht nur Zelda betrifft, wird sicher nicht nur mir aufgefallen sein.


    Auf jeden Fall eine der besten Filmsequenzen aus den Zelda-Teilen und für mich sogar aus allen Videospielen.


    *singed*



    Als Ich zum ersten mal einen Zombie gesehen habe fand Ich das ein kleins bischen Schreckhaft weil ich Zombies gehasst hatte. Schon seid OoT. Mittlerweile ist es ja okay^^
    Ich kann mich auch noch dran erinnern:
    In einer Nebenquest Höhle wo man mit der Lampe herumlaufen sollte...
    Es war da noch abends. Ich war voll ins Spiel hineinversetzt. Mir ist dann das Öl ausgegangen. Bin dann im Dunkeln weiter gegangen und hab mich auf der Karte orientiert. Nunja dann war da halt ein mysteriöses blaues Licht das mich dann angegriffen hat :D :D Habe mich da voll erschreckt weil Ich noch nicht wirklcih wusste das das halt eine Geisterseele ist die man aufsammeln kann :D

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich weiss nicht mehr welcher Tempel das genau war, jedoch da wo die Riesenspinne war.. bääh... Wie so typisch wie jede Frau bin ich Spinnenängstlich. Die Geräusche dazu und dieses Auge ...

  • Für mich war es die Sequenz mit der Yetifrau und dem Schattenspiegel.
    Ich hatte schon eine Voreinschätzung, dass sich ihr Gesicht wandelt, wie man es teilweise vom Fernsehen kennt, aber auch, wenn man diese Vorahnung hat, überrascht es einen doch immer wieder.

  • Ich fand die Hand im Schattenpalast ganz schrecklich. Ich habe es gehasst, sie immer wieder zu besiegen, wenn ich das Spiel nochmals durchhaben wollte.

  • Gruselig fand ich diese Geisterhaften erscheinungen in Zeldas Schloss... uhhhh die gefallenen Wächter ....gänsehaut

    fading memories
    reconstructed memories
    - and a dream about You in a world without you

  • Ich fand die Hände im Schattentempel grausam, das machte einen total nervös...
    Ich kann mich an Dark Link nicht mehr erinnern, gibt es davon ein Video?

    Einmal editiert, zuletzt von Esmeralda ()

  • Für mich auch die Szene mit den Schattenlinks und Yeta, wie sie in Besitz genommen wird..