Wie viele Skulltulas hattet ihr beim ersten Durchspielen?

  • Wenn es um Skulltulas geht war ich da richtig faul sie einzusammeln ich denke so zwichen 50 und 60 mehr wollte ich iwie nicht einsammeln wenn ich eine sah hollte ich sie aber gesucht habe ich keine richtig :D.

  • An das erste Mal kann ich mich nicht mehr erinnern, die Zahl war nicht sehr hoch. Ich habe mich aber auch nicht besonders um die Skulltulas bemüht. Jede die mir irgendwie, irgendwo über den Weg gekrabbelt ist, habe ich natürlich getötet. Das Sammeln hat erst angefangen, als ich Ganon besiegt habe, weil mir neben den Spinnnen auch noch Herzteile gefehlt haben.


    Ich habe ziemlich lange gebraucht um alle 100 zu sammeln. Vorallem im Feuertempel, wo ich einfach nicht wusste, wo die letzte sein könnte. Man kann in den Raum mit den rollenden Felsen ja den Vogelscheuchen-Polka spielen, aber wenn man ihn nicht hat, kann man lange rätseln. Dann hatte ich Probleme alle in Hyrule zu bekommen, z.B am Baum beim Burgraben die Hymne des Sturms zu spielen, damit das Loch erscheint, woher sollte ich das wissen? Dann auf der Lon-Lon Farm, da habe ich eine an der rundlichen Wand in der Nähe des Turmes übersehen. xD
    Ach, wie oft ich dort gesucht und ich mich darüber geärgert habe, herrlich. "DA IST SIE DOCH!" Heute kann ich zum Glück darüber lachen.
    Es war toll am Ende die Familie vom Fluch befreit zu sehen. 200 Rubine, yeah.

    Einmal editiert, zuletzt von HoT ()

  • Glaub so zwischen 50 und 60.
    Hatte mir als Kind nie die Mühe gemacht,alle Skulltulen zu suchen. Beziehungsweise war ich allgemein eher Sidequestfaul. ^^°

  • Ich hatte genau 50. Ich hab sie nicht zwingend gesucht, sondern eher im vorbeigehen eingesammelt.

  • Keine leichte Frage, da das erste Mal Durchspielen gute 12 Jahre her ist. Für das Herzteil hatte es aber gereicht. Es werden zwischen 60 und 70 gewesen sein.


    Selbst mit Komplettlösung hatte ich es beim erneuten Durchspielen nicht geschafft alle zu finden bzw. hab ich dann kurz vor den 100 den Überblick verloren, welche mir noch fehlen. Die Belohnung hat mich aber nicht motiviert, das weiter zu verfolgen, insofern war das i.O.

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • Also ich musstemir ja 50 Skulltulas für das Herzteil holen, und auf meinem ersten Spielstand hab ich glaub ich 62 Skulltulas. Ich brauch keine 100. Ich hole mir 50 für das Herzteil,und das reicht mir ;D
    VIEL SPASS BEIM SKULLTULAS SAMMELN^^


    ~Termino~

  • Ich hatte beim ersten Durchspielen genau 50 Skulltulas, nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte nur alle Belohnungen bekommen, für die letzten 200 Rubine war's mir einfach zu viel Aufwand. Ich gebe aber zu, um genug Skulltulas zu finden, musste ich auch ab und zu im Internet nachschauen (ich wusste nämlich nicht, dass manche Skulltulas nur bei Nacht erscheinen).

  • Ich hatte beim ersten Mal durchspielen etwas kanpp über 50 , wie die meisten hier hab ich dann nur noch die Skulltulas eingesammelt die mir über den Weg gelaufen sind. (:

    every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

    Die Liebe zur Sucht<3

  • Wobei es mehr Spaß macht, die Skulltulas zu sammeln, als z. B. die Minitendo Galerie in Wind Waker - man kann nur 3 Fotos tragen, es ist nervenaufreibend und kann muss richtig überlegen - nein danke! Lieber die Skulltukas!

  • Beim ersten Mal - mhm, vllt 20/30. Auf keinen Fall mehr als 40. Manche waren aber auch fies versteckt. Erinner da nur an den Deku-Baum in dem einen Raum hinter der Wand, die man wegbomben muss. Da hat man kaum noch dran gedacht, als man die Bomben bekomme hat.


    Vor 2/3 Jahren hab ich mal einen 100 % Run gemacht und auch wirklich alle gefunden. War aber hammerschwer und ich musste öfters ins Lösungsbuch gucken! :D

    → Deshalb wird Dich ein Soldat begleiten, in dessen Brust kein Herz schlägt.


    ► ● ◄ ● ► ● ▼ ● ► ● ▲ ● ►

  • Die genaue Zahl weiß ich leider nicht mehr aber ich weiß das es über 50 waren da ich das Herzteil dort abgeholt hatte. Ein Freund von mir hatte damals immer den Bug im Schloss verwendet um alle 100 Skulltulas einzusammeln. Ich selbst kann bei solch ein Klassiker aber sowas nicht ausnutzen da ich mit diesem Spiel einfach zuviel verbinde und es meine Kindheit größtensteil geprägt hatte..
    Ebenso sehe ich auch keinen Grund alle 100 Skulltulas zu sammeln da man immer nur 200 Rubinen im Haus der Skulltulas bekommt - was sinnfrei ist da man in Ocarina of Time keine Rubinen Probleme hat..
    Das Skulltulas sammeln war jedoch ebenfalls wie das Feen sammeln in Majora's Mask ein Mittel zum Zweck das man sich in den Tempel Zeit lässt und alles in Ruhe durch geht. Ich habe in späteren Spielständen mich auf die Suche gemacht alle 100 einzusammeln was ich jedoch nie zuende gebracht habe. ;D

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Glaube es waren beim ersten Mal exakt 49 und ich hatte mich drüber aufgeregt das ich zunächst keine weiteren gefunden hatte da ich unbedingt das Herzteil welches man für 50 goldene Skulltulas bekommt haben wollte. =D

  • Ich habe meinen allerersten Spielstand immer noch^^
    Und dort habe ich im Moment.. 129 Skultullas ._.
    Und es sind immer noch welche übrig. Ich vermute einfach mal, dass ich sie mir damals, als ich noch kleiner war, erglitcht habe^^"


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • Ich hatte alle 100 Skulltulas beim ersten Durchspielen. Dies ist allerdings kaum verwunderlich, da ich schon recht früh den offiziellen Spieleberater hatte und diesen auch benutzt habe. So war es für mich natürlich ein leichtes, alle Spinnen aufzuspüren. Ich schätze, sonst hätte ich wahrscheinlich nicht so leicht alle gefunden, zumal manche ja auch nur nachts auftauchen. Wenn man das nicht weiß, ist man ja oftmals nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

  • Ich wollte damals beim ersten durchspielen 100% schaffen, hatte das dicke Lösungsbuch und ALLE Herzteile, und laut Lösungsbuch und Ingame-Karte auch ALLE Skulltulas. Aber NEIN, es waren nur 99! -.- Weiß bis Heute nicht welche mir fehlte, oder ob das ein Bug war!


    Ist auch unwichtig, jetzt wo man am Schloss einfach 100 mal die selbe einsammeln kann :D

    “A dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world.”
    Oscar Wilde

  • Ich weiß leider nicht mehr die genaue Anzahl an Skutulla die ich in mein ersten Durchlauf hatte. Doch ich schätze sie war nicht hoch - da ich die Skutulla Jagd nie aktiv verfolgt habe. Wenn ich eins gefunden hatte, gehört es auch mir. :)
    Ich habe im Laufe der Zeit immer nur 50 gesucht, da mir die 20 Herzen wichtig waren. x3


    Moma! Moma! Now I understand! The meaning of the AT field! You were always protecting me! Always watching over me!


    Signature made by Noa .